FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• so ich bin jetzt auch zu hause angekommen....würde mit 5-8000 fans rechnen....dazu zähle ich auch die ganzen blöcke(nicht den gästeberich) in denen sich auch einige tausend hansafans aufhielten....steht auf wenn ihr für hansa seid...im weiten rund ein herrliches bild, wie die fans der kogge aufsprangen...geile tore, fantastische stimmung, superfans und eine klasse hansamannschaft...fussballherz was wilst du mehr...ein genialer abend...und an der raststätte linumer bruch durften wir den hansaspielern noch persönlich gratulieren....als sie ankamen und wieder fuhren wurden die jungs frenetisch gefeiert...wahnsinn...den pagel fand ich super...kam rein und ran an das regal mit den süßigkeiten...am ende wurde es eine schachtel pralinen... :D

einfach geil...unvergesslich.....hansafans, das war saustark...und wenn die mannschaft so weiterspielt...uiuiuiuiuiui

• einfach geil...unvergesslich.....hansafans, das war saustark...und wenn die mannschaft so weiterspielt...uiuiuiuiuiui

so siehts nämlich aus ;)

[Blockierte Grafik: http://www.suptras.de/bilder/fotos/0708/berlinausw/berlin_fch0708v.jpg]
    Foto: Suptras.de

• joa war schon sehr geil gestern

auch viele Herthafans durften übrigens länger am Einlass stehen, ich stand 19:50 noch draußen und war nach 12 Spielminuten dann drin, hätte ja auch gerne im Gästeblock gestanden, aber für lau nimmt man was man kriegen kann

Stimmung natürlich super, neben dem prallgefüllten Gästeblock entstanden auch im restlichen Stadion einzelne Ansammlungen von Hansafans und als nach dem 3:1 die Massenflucht des Berliner Publikums einsetzte hatte man so ziemlich das ganze Stadion für sich allein und sah nach dem Spiel nur noch Hansafans vorm Stadion

paar Videos die ich mit ner Digitalkamera gemacht hab werd ich nachher mal hochladen, wenns gute Aufnahmen geworden sind

zum Spiel kann ich nur sagen, dass mich die Mannschaft sehr überrascht hat, nach dem 0:1 musste man mal selber spielen und konnte nicht auf Konter lauern, was ja eigentlich immer Hansas Stärke war
    stattdessen trifft Mister Flanke-hinters-Tor Rahn nach so vielen schwachen Spielen, dass ihn jeder andere auf die Bank gepackt hätte, der schon fast abgeschobene Hähnge wieder sehr überzeugend, auch viele Bälle behauptet und zu guter Letzt Mister Chancentod-und-dauerverletzt Dorn, dass ausgerechnet der so ein Ding abzieht, als Zuschauer wollte man nur, dass er endlich zum Abschluss kommt und dann rollt die Murmel auch noch ins Tor :P

Sonderlob für Enrico Kern, der hat noch ne Ehrenrunde durchs Stadion gedreht und öfter die Welle mit den restlichen verteilten Hansafans gemacht

• Also am Einlass müssen die Leute im Olympiastadion noch arbeiten. Bin auch erst 15 Minuten nach Anpfiff im Block gewesen. Geile Stimmung, die ganze Partie durch. Erstaunlich schwache Hertha, erstaunlich gutes Hansa. Fans als auch Mannschaft.

Als 20 Minuten nach Abpfiff das Stadion leer wahr, aber unser Hansa-Mob :D noch tobte und die Mannschaft sehen wollte, sorgten die Ordner schon dafür, dass die zurück gebliebenen Fans nicht mehr in den Gästeblock kamen. Und wir wollten doch nur noch ein bisschen feiern und genießen. Die Mannschaft kam tatsächlich noch einmal. "Oh wie ist das schön..." Paar Kumpels von mir haben das nicht mehr mitbekommen. Waren auf der Toilette und durften nicht mehr zurück. Mussten den Hinterausgang nehmen. Auch beim Bierausschank zeigte man sich als schlechter Verlierer. Griesgrämig gab es nur noch kleine Becher. "Wegen der Abrechnung", wie man mir sagte.

Auf dem S-Bahnhof und in der Bahn wurde weiter gesungen. Es schien, als wäre die Stadt voller Hansa-Fans und keiner von uns wollte, das der Abend endet.

Fazit: Super Abend. Und nach der Aufstiegsfeier gegen Unterhaching war das die beste Hansa-Party, an die ich mich erinnern kann.

:schal1: Der FC Hansa ist wieder da. :schal1:

• wer war denn gestern alles da? Neubrandenburg ja zumindest durch Blau-Weiß NB und den FCN vertreten, dazu ne schöne Torgelower Fraktion und überhaupt musste der arme Kerl im Arne Friedrich Trikot weiter vorne ja vorkommen wie beim Auswärtsspiel :D

Karten gabs auch bei uns von der DKB für lau, die Busfahrt 5€ und schon um 1 wieder zu Hause, für so ein Spiel aber gerne

• Insgesamt ein verdienter Hansa-Sieg, wobei Rafati die strittigen Szenen vor der Pause sowie den Freistoß vor dem 1:2 und das Abseits von Pantelic freundlich für Hansa ausgelegt hatte (ausdrücklich ausgenommen die wieder mal lächerliche Schwalbe von Lucio). Hertha nähert sich wieder der bekannten lethargischen Normalform. Für Hansa wird es trotzdem schwer, jedes mal diese Entschlossenheit und hervorragende Einstellung auf dem Platz abzurufen.

Die bisher hier angegebenen Hansa-Zuschauerzahlen finde ich reichlich untertrieben. Ich schätze mal insgesamt ca. 13.000, nicht nur in den vorgesehenen Blöcken, sondern auch reichlich im gesamten Stadion verteilt.

Der Einlaß wie stets katastrophal, das betrifft nicht nur die Auswärtsfans. Man muß sich ca. eine halbe Stunde vorher am Eingang anstellen, wenn man den Anpfiff mitbekommen will.

• ne halbe Stunde vorher waren wir da

ich musste dann noch meinen Bruder treffen und konnt mich ersten 10 vor 8 in Richtung Stadion begeben, also wers verschmerzen kann die ersten 15 Minuten zu verpassen latscht erst zum Anpfiff rein, dann muss man zumindest nicht lange anstehen :D

• nicht nur gestern war die einlass situation katastrophal...
    auch gegen dortmund wars scheisse... die kassen sind nicht
    dafür ausgelegt, das 25-30.000 leute in 30 minuten abgefertigt
    werden können, firma BEST security macht ebenfalls keinen
    guten job. entweder kommen die zuschauer früher, als ne halbe
    stunde vor anpfiff, oder die kassen anzahl im gästebereich muss verdopplt werden.

p.s. ich arbeite ehrenamtlich für den beriner fussball verband
    als VOLUNTEER, und die situation am einlass südtor, hat sich dramatisch
    verschlechtert, so das unsere leute abgezogen werden mussten.
    drängeleien, pöbeleien, das muss nicht sein.

beschwerden, die berechtigt sind, unbedingt an hertha schicken...

ansonsten :support: , meins ist weder hertha, noch hansa...