FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

  • Neue Saison, neuer Thread :!:



    Zugänge:


    Stefan Wächter - (Hamburger SV)
    Simon Tüting - (VfL Osnabrück II)
    Ryan Gyaki - (Sheffield United)
    Fin Bartels - (Holstein Kiel)
    Diego Morais - (Club Villa Rio Esporte)
    Addy-Waku Menga - (VfL Osnabrück)


    Abgänge:


    Kevin Hansen - (Erzgebirge Aue)
    Kim Madsen - (Aarhus GF)
    Mathias Schober - (FC Schalke 04)
    Gledson - (VfB Stuttgart)
    Martin Pohl - (Rot-Weiß Erfurt)
    Anton Müller - ( Unbekannt)
    Michael Hartmann - (Hansa Rostock II)



    Transfergerüchte:


    Andreas Jakobsson
    Henrik Larsson
    Daniel Schulz
    Mathias Abel
    Marko Rehmer


    Hauptsponsor:
    KiK


    Stadionsponsor:
    DKB-Arena


    Trikots:
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7296/938bb3d17d43b43tw4.jpg]


    Spielplan:
    1. Bayern-Hansa
    2. Hansa-Nürnberg
    3. Frankfurt-Hansa
    4. Hansa-Dortmund
    5. Bielefeld-Hansa
    6. Hansa-Duisburg
    7. Berlin-Hansa
    8. Hansa-Stuttgart
    9. Wolfsburg-Hansa
    10. Hansa-Schalke
    11. Hansa-KSC
    12. Bremen-Hansa
    13. Hansa-Cottbus
    14. HSV-Hansa
    15. Hansa-Hannover
    16. Leverkusen-Hansa
    17. Hansa-Bochum


    Und zum Abschluss...


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/10072/A9wfF785.gif]

  • Die Abgänge die weh tun (Schober, Gledson, Hansen) wurden meiner Meinung nach gut ausgeglichen. Von Wächter verspreche ich mir ne ganze Menge. Und Larsson wäre ein Traum - sportlich und finanziell (Trikotverkauf, mehr Zuschauer).

  • Also schon mal ein kurzer Bericht aus Bergen wo unsere II beim Turnier mitspielt. Sind schon viele Rostocker da. Timo Lange + jetzt kommts ...Maroon ist auch da ( vieleicht ja um noch mal mit Daniel Schulz zu sprechen :biggrin:) . Also den Tyting , Gyaki,Bartels habe ich auch gesehen wäre Cool wenn die heute spielen , da können sie ja schon mal zeigen was sie so können.


    Es wird auch ein großen Banner von und geben " PRO Ostseestadion " !
    Zu den neuen Trikots wird es wohl kaum einen geben der begeistert ist wie sie aussehen , aber der Verkauf der Dinger kommt doch auh unserem FCH zu gute , deshalb werde ich mir wohl eins kaufen......

  • Interview mit Addy-Waku Menga


    Ihr Salto nach Toren ist schon sehr bekannt. Wo haben Sie ihn gelernt?
    Addy Menga: Zu Hause in Afrika haben wir viel geturnt. So kam es. Aber ehrlich, langsam wird es mir zu gefährlich. Auch wenn ihn mir niemand von den Trainern bisher verboten hat, ich lasse ihn erst einmal aus Angst vor Verletzungen weg. Vielleicht spare ich ihn mir auch für die Bundesliga auf.


    Den Salto will ich aber sehen, wenn er das 0:1 gegen die Bayern macht :freude:

  • Tja Leute. Jetzt ist es offiziell. Trotz der Protestaktionen der Fans wurde das Ostseestadion endgültig in "DKB-Arena" umbenannt. Trotzdem danke an alle, die an den Protesten teilgenommen haben.


    Aus nem MySpace Bulletin. Sieht wohl so aus als wenn das Ding durch ist.

  • Zitat

    Original von D-Pressiv1976


    Man muss mit der Zeit gehen alle anderen Teams tun es auch und warum nicht ? Gut der Name Ostseestadion sollte mit enthalten sein, aber ändern kann man es nicht wenn sokommt.....und das Geld kann man in Spieler investieren.


    Wie ich schon mal schrieb, bin ich auch kein grosser Fan von Vermarktung der Stadionnamen. Aber eine zeitweilige Stadionvermarktung zum Abbau der Vereinsverbindlichkeiten und Schaffung von zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung neuer Spieler ist immer noch besser als sich sich bald kaputtzusparen zu müssen!
    Womöglich eines Tages keine Lizenz mehr zu bekommen, blos weil man trotz wirtschaftlich schwächeren Umfeld gegenüber den Mitwettbewerbern um jeden Preis ununterbrochen am Stadionnamen festhalten wollte, und dann im Ostseestadion Viertligafussball zu sehen, wäre in meinen Augen die schlechteste Alternative :!:

  • Wenn du den ganzen Kommerz-Scheixx mitmachen musst, um konkurrenzfähig zu bleiben, dann ist dies die logische Schlussfolgerung.
    Stadionumbenennung find ich okay. Jeder der Ahnung vom Fussball hat weiß, dass es das Ostseestadion ist und bleibt - egal welchen beschixxenen Namen es auch tragen wird. Irgendwann hört bei mir aber auch der Spaß auf, z.B. beim ändern des Vereinsnamens.


    Puni: Bin mir aber sicher, dass einige Leute auch ihre Oma verkaufen würden...

  • Zitat

    Original von Hansestädter


    Wie ich schon mal schrieb, bin ich auch kein grosser Fan von Vermarktung der Stadionnamen. Aber eine zeitweilige Stadionvermarktung zum Abbau der Vereinsverbindlichkeiten und Schaffung von zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung neuer Spieler ist immer noch besser als sich sich bald kaputtzusparen zu müssen!
    Womöglich eines Tages keine Lizenz mehr zu bekommen, blos weil man trotz wirtschaftlich schwächeren Umfeld gegenüber den Mitwettbewerbern um jeden Preis ununterbrochen am Stadionnamen festhalten wollte, und dann im Ostseestadion Viertligafussball zu sehen, wäre in meinen Augen die schlechteste Alternative :!:


    :ja: :ja: :ja:

  • Oh man, müssen wir das schon wieder durchkauen. Es kommt auf die Konstellation an!!! Wäre es Red Bull, hätte auch ich meine Zweifel. Zumal man ja bald darüber nachdenkt, ob eine Umbennung des Vereinsnamens auch in D möglich wäre.

  • Warum wird eigentlich immer sofort die Schauergeschichte von "Red Bull Rostock" erzählt? Gibt es wirklich keine anderen Argumente gegen die Vermarktung des Stadionnamens?


    Ich halte das Ausschöpfen einer solchen Geldquelle für wirtschaftlich notwendig. Mit dem Geld kann der Verein seine Verbindlichkeiten abbauen.

  • Zitat

    Original von DaM
    Warum wird eigentlich immer sofort die Schauergeschichte von "Red Bull Rostock" erzählt? Gibt es wirklich keine anderen Argumente gegen die Vermarktung des Stadionnamens?


    :ja: :lach:


    Wenn es Hansa mit einer hoffentlich, deutlichen Stellungnahme begreiflich macht und sich dann immer noch einige querstellen, sollte man sich nicht mehr darauf einlassen.

  • Es ist traurig, dass einem eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt, als den Namen zu verkaufen!!! :naja:
    Ich denke mal schon, dass der Vorstand und die Mitglieder alles andere ausgewogen haben, bevor man zu diesem Schritt gekommen ist.....