Vereinsfred Allez

• ich hätte als Überschrift natürlich auch TeBe 2007/2008 wählen können

aber dann hätte kaum jemand geklickt :biggrin:

was ich damit als alter Bürger der ehemaligen ökonomischen und politischen Einheit Westberlins sagen möchte ist, dass dies mal ein vereinsübergreifendes Forum gewesen ist, in dem Mensch sich über diverse Dinge INTERESSANT austauschen konnte.

Dies ist nicht mehr der Fall : Weil, VertreterInnen des jeweiligen Vereins ( und damit ist nicht nur die Peepshow BFC gemeint ) meinen, hier einen Vereinsfred führen zu können und zu müssen, in dem andere unerwünscht sind bzw. geschrieben wird : " Du bist doof und ick bin knorke".

Ein Forum auf dieser Basis wird für mich langweilig, so dass ich mich gerne in das Schneckenhaus http://www.lila-kanal.de zurückziehen kann.

Würde gerne wissen, ob Ihr dies ähnlich sieht oder ob...

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ich merke ebenfalls seit geraumer Zeit an, das es gegen den Sinn dieses Forums ist. Diese Geschichten können auf den vereinszugehörigen Foren durchgezogen werden. Hier ist eher Platz für vereinsübergreifende Diskussionen.
    Ich finde die Entwicklung schade.

• Kann Dich ein wenig verstehen. Aber die Lösung ist es auch nicht. Das Forum hier ist schon OK. Wie es sich entwickelt, kann halt keiner beeinflussen.
    Aber die von Dir gewünschten vereinsübergreifenden Themen gibt es doch immer noch ! Die Vereinsthreads schaue ich mir z.B. gar nicht erst an im Normalfall.
    Ich verstehe auch nicht, warum man bei hunderten Fanseiten z.B. von Dynamo Dresden, wovon die Hälfte ein eigenes Forum hat, hier noch eines zum Verein eröffnen muß! Ist aber halt so und Du brauchst es Dir ja nicht anschauen.
    Aber Deine eigene Konsequenz daraus zu ziehen, steht Dir ja genauso frei !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• "... Weil, VertreterInnen des jeweiligen Vereins ( und damit ist nicht nur die Peepshow BFC gemeint ) meinen, hier einen Vereinsfred führen zu können und zu müssen ..."

Die Unterteilung in Vereine wurde wegen der besseren Übersichtlichkeit von den Moderatoren eingeführt.

"... in dem andere unerwünscht sind bzw. geschrieben wird : " Du bist doof und ick bin knorke" ..."

Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wie jeder Einzelne gewisse Aussagen für sich interpretiert. Wenn Du der Meinung bist Du kannst irgendwo was zum Thema beitragen, mach's doch einfach. :ja:

BWG Kille

• Hallo ping-pong-alex,
    ich finde dieses Forum gelungen. Natürlich gibt es von einigen Clubs zig Seiten mit zugehörigen Foren. Die will ich mir aber nicht alle antun. Hier kann ich in Kürze und aktuell das Wichtigste durchlesen. Auch kann ich, ohne mich in tausend Foren anzumelden, einfach mal meinen Senf dazugeben.

Recht hast Du mit Deiner Bemerkung, daß das Vereinsübergreifende abgenommen hat. Das liegt aber an Dir, an mir und an der Mehrheit der Nutzer. Wenn es solche Themen gibt, dann neuen Thread aufmachen.

Unschön finde ich, daß dieser Thread von den Admins aus dem Hauptforum in die Sparte "Support" (was hat er denn da verloren???) verschoben wurde, da dort sicher nicht die Masse der User mitliest.

• Zitat

Unschön finde ich, daß dieser Thread von den Admins aus dem Hauptforum in die Sparte "Support" (was hat er denn da verloren???) verschoben wurde, da dort sicher nicht die Masse der User mitliest.

Da sei dir mal nicht zu sicher. :wink:

Verstehe zwar das Anliegen von Ping-Pong-Alex,kann dem aber nicht zustimmen.Ein Beispiel wie "du bist doof und ick bin knorke" anzuführen erscheint mir mehr oder wenig lächerlich.(nicht böse gemeint)

Wenns danach geht,kann man jedes Forum beurteilen,überall woanders lesen etc.

Wenn man dann noch auf http://www.lila-kanal.de verweist, ist doch alles paletti.Man soll ja dort lesen wo es einem gefällt.Ich könnte hier auch noch 4-5 andere Adressen aufführen.....und dann?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Worum es mir geht (weswegen ich die Vereinsthreads ungünstig finde) ist, dass jetzt jedes Thema im Bereich des Vereins untergeht. Einzelne interessante Themen des jeweiligen Vereins hätten eigene Threads verdient. Pauschal bei den Vereinsthreads lese ich nicht mit. Dadurch verpasst man dann interessante News.

• Zitat

Worum es mir geht (weswegen ich die Vereinsthreads ungünstig finde) ist, dass jetzt jedes Thema im Bereich des Vereins untergeht. Einzelne interessante Themen des jeweiligen Vereins hätten eigene Threads verdient. Pauschal bei den Vereinsthreads lese ich nicht mit. Dadurch verpasst man dann interessante News.

Das sehe ich genauso. :ja:

BWG Kille

• Zitat

Original von Tony
    Einzelne interessante Themen des jeweiligen Vereins hätten eigene Threads verdient. Pauschal bei den Vereinsthreads lese ich nicht mit. Dadurch verpasst man dann interessante News.

Ach das hatte ich bereits vor Monaten angemerkt, nur die Abstimmung verlief negativ und ich habe mich der Mehrheit gebeugt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wichtige Themen in einen neuen Thread gehören, nur muss dann auch das Thema ordentlich eröffnet werden. Eine aussagekräftige Überschrift, ein Einblick in die Thematik und dazu die eigene Meinung.

Aber wie gesagt, ich füge mich der Masse.

Old HFC
    Das Hauptforum ist für Fußball da. Anregungen, Kritik und Meinungen zur Seite und zum Forum gehören in den Support-Bereich.

• Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird in diesem Forum. Wenn in einigen Bundesländern es so gehandhabt wird, dass für jeden Spieltag ein Thread eröffnet wird, so wird bei uns in Mecklenburg in der Regel ein Vereinsthread eröffnet, der dann endlos fortgeführt wird. Das hat für mich den Vorteil, dass alle mehr oder weniger interessante Infos an einer Stelle zu finden sind. Im Falle eines Aufstieges ( wie bei uns gerade ) wird der Thread dann vom jeweils zuständigem Moderator in die neue Liga verschoben.

Man muß manchmal etwas scrollen, um an neue Infos zu gelangen, aber wie schon erwähnt, man findet alles Neue an einem gewohntem Platz.

• Ich möchte mich ganz der Meinung von ppa anschließen. Die Vereinsthreads haben die Qualität deutlich sinken lassen. Zumal diese zu 90% aus. "Seh ich auch so", "Nächstes mal aber 3 Punkte" oder "Das 0:2 war Abseits" Einzeilern bestehen, die einem nicht wirklich weiterhelfen. Wenn man 2-3 Tage nichts gelesen hat muß man sich für wenige Infos durch viele neue Seiten quälen, das macht keinen Spaß. Darüber hinaus wird dadurch auch der Spielebereich total vernachlässigt, weil das Spiel vom WE ja schon dort abgehandelt wurde. Aber zurückdrehen kann man diese Entwicklung jetzt leider nicht mehr.

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird in diesem Forum. Wenn in einigen Bundesländern es so gehandhabt wird, dass für jeden Spieltag ein Thread eröffnet wird, so wird bei uns in Mecklenburg in der Regel ein Vereinsthread eröffnet, der dann endlos fortgeführt wird. Das hat für mich den Vorteil, dass alle mehr oder weniger interessante Infos an einer Stelle zu finden sind. Im Falle eines Aufstieges ( wie bei uns gerade ) wird der Thread dann vom jeweils zuständigem Moderator in die neue Liga verschoben.

Man muß manchmal etwas scrollen, um an neue Infos zu gelangen, aber wie schon erwähnt, man findet alles Neue an einem gewohntem Platz.

Nee Nolli, ich kann mich PPA nur anschließen.. diese Endlosthreads sind zum Kotzen.. Geh mal ein paar Tage nicht ins Forum.. willste dann 20 Seiten zurückverfolgen um wat wichtiges zu erfahren?? Nee, also ich guck auch gaaaaaanz selten in diese Teile...

bei "kleinen" Vereinen mag das noch ok sein, aber bei "großen", wo viele Fans des jeweiligen Vereins sind, ist das nich mehr schön..

Hat mir teilweise auch den Spaß am Forum genommen

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Nico
    Nee Nolli, ich kann mich PPA nur anschließen.. diese Endlosthreads sind zum Kotzen.. Geh mal ein paar Tage nicht ins Forum.. willste dann 20 Seiten zurückverfolgen um wat wichtiges zu erfahren?? Nee, also ich guck auch gaaaaaanz selten in diese Teile...

Richtig. Finde ich auch total sinnlos. Macht momentan keinen Spass vor allem wenn man nur Infos will und sich dann wie im Hansafred den ganzen mist wegen dem Stadionnamen durchlesen muß.

• Aber was wilsst du denn gegen die "Ja stimmt" oder "Jup" oder die mit-Smiley-Zitierer tun. Da kann das forum an sich doch auch nichts dran ändern!

Der Spass ist dahin, nur noch persönliche "ich aber so" und "ich aber so aber du o o" !! War in letzter Zeit vor allem bei Hansa und BFC zu sehen (was ich mitbekommen habe).
    Infos gibts doch gar nicht! Und wenn keine Chance diese übersichtlich herauszufischen! Vielleicht sollte jeder Verein nen Laberfred bekommen mit Extra-Anmeldung! :biggrin: =) :biggrin:

In den kleinen Vereinsthreads ab Verbandsliga find ich das eigentlich in Ordnung so, das ist nunmal meist die einzige Kommunikationsplattform für diese Vereine. Kann nur für M/V sprechen, aber da hat der Mod eigentlich alles im Griff diesbezüglich! Da denk ich eher dass dann keine Übersichtlichkeit mehr gegeben wäre, wenn jeder alle 2 Wochen ein neues Thema erstellt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Die Vereinsthreads sind auf Dauer der Tod eines überregionalen Nordostfußball-Forums. Mittlerweile schaue ich in viele Vereinsthreads gar nicht mehr rein, weil mich Vereine wie Union, Babelsberg oder Magdeburg halt nur am Rande interessieren. Wenn dann dort tatsächlich die Welt einstürzt, würde ich das dann folgerichtig auch nicht mehr mitkriegen. Beim BFC ist in letzter Zeit wohl einiges los gewesen, aber in den BFC-Thread schaue ich nicht. So kann das nicht Sinn der Sache sein.
    Deshalb: Vereinsthreads schließen. Interessante Themen müssen dann in einem neuen Thema gepostet werden (z.B. Insolvenz Chemie, Stadionname Rostock in letzter Zeit). Spielberichte kann man im Berichte-Forum oder einem Spieltags-Sammelthema bringen. Damit würde natürlich vieles nicht mehr gepostet werden, was nicht den großen Nachrichtenwert hat, allerdings auch niemanden außer die entsprechenden Fans interessiert.

• dito in allen Punkten !!!

Nun ist die Zeit wiedermal gekommen um dieses Thema aufzugreifen. Langsam sollte man aber wirklich mal was tun. Wenn ich die Seite des Bereiches Nordostfußball öffne, bekommt man die Krise weil eine ganze Seite nur Vereinsthreads zu sehen sind.
    Keinen davon lese ich mittlerweile mehr. Nicht einmal den von meinem eigenen Team ... grund ist ganz einfach - null Informationsgehalt und null Niveau 8O

Wenn es das regionale Forum nicht geben würde, wäre ich schon lange nicht mehr hier zu Gast, da es eindeutig bessere Alternativen gibt.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    grund ist ganz einfach - null Informationsgehalt und null Niveau 8O

Das liegt aber nicht an Vereinsthreads, sondern an den Schreiberlingen :!:
    Es ist nun einfach so, dass mit zunehmender Popularität des Forums auch mehr und mehr User hinzukommen - aber Quantität ist leider nicht gleich Qualität. Solche einzeiligen Sinnlosposts und dieses Seitenweise angemache verschiedener Fangruppen (BFC/Union, FCM/HFC, auch wenn es überwiegend harmlose Sticheleien sind) nehmen leider Überhand, deswegen sind die Threads ellenlang und Informationen gehen unter.

Ansich finde ich die Vereinsthreads gar nicht schlecht. Infos zu direkten Konkurenten gut zusammengefasst. Ist doch deutlich besser, als in 16 verschiedenen Foren zu lesen (soweit überhaupt vorhanden) und sich vielleicht überall anmelden zu müssen.
    Wie würde es denn aussehen, wenn es nur einen Thread "Saisonvorbereitung der OL-Teams" gäbe?
    Oder wer will denn beurteilen, welches Thema einen eigenen Faden wert ist? (OK, die Mods :biggrin:)
    Ich meine, was dem einen wichtig genug dafür erscheint, geht vielen anderen am A**** vorbei. Dann gibt es vielleicht kürzere Threads, dafür aber viel mehr als im Moment. Was am Morgen dem einen wichtig war, steht am Abend nur noch auf Seite 3 (überspitzt formuliert).

So richtig weiß ich auch nicht, was besser sein soll... :naja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!