Bundesliga - Abstiegsangst und Meisterkampf!

• So,da ist er wieder.Es ist zwar noch reichlich früh Prognosen abzugeben,aber leichte Tendenzen gibt es für mich schon.Auch wenn die Transferperiode noch ein ganzes weilchen dauert.Riesige Überraschungen wirds aber wohl nicht geben.

Cottbus,Hansa,Frankfurt und Bochum haben es meiner Meinung nach sehr,sehr schwer drin zu bleiben.Natürlich nicht überraschend.Karlsruhe und Duisburg sehe ich etwas positiver.Aber nur vom Gefühl her.

Am 1. Spieltag muß Schalke zum Meister nach Stuttgart,am 2.Spieltag müssen die Bayern gleich nach Bremen.Und Schalke empfängt Dortmund!Was will man mehr?Zumal der HSV gegen Leverkusen ran muß!

Vorher ist ja noch der Ligapokal.Eher ohne richtigen Wert.

Hamburg,Dortmund und Leverkusen sind sicher stärker als letzte Saison einzuschätzen.Bei Nürnberg hab ich da so meine Zweifel.Hertha?Kaum einzuschätzen.

Wenn es einen Fußballgott gibt,dann läßt er Wolfsburg bitte absteigen.Ich weiß,das wird wohl wieder nix.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich bin ja gespannt was der HSV für ne Rolle spielt. Und natürlich wann der Hitzfeld fliegt! Ich tippe mal auf September! :!:

Zitat

Original von Lokist
    Wenn es einen Fußballgott gibt,dann läßt er Wolfsburg bitte absteigen.Ich weiß,das wird wohl wieder nix.

Dieses Jahr sind se endlich dran!!!! 8)

• Das denke ich nicht das Hitzfeld fliegt, aber wir werden sehen.

Hertha spielt auf jeden Fall gegen den Abstieg. Duisburg und Cottbus gehen noch mit runter, und hoffentlich noch ein anderer ausser Hertha. Oben werdens die selben 3 wie dieses Jahr sein plus Bayern.
    Karlsruhe und Hansa bleiben, so denke und hoffe ich, sicher drin.

• Zitat

Original von Lokist
    Hamburg,Dortmund und Leverkusen sind sicher stärker als letzte Saison einzuschätzen.Bei Nürnberg hab ich da so meine Zweifel.Hertha?Kaum einzuschätzen.

Endlich mal nen vernünftiger Thread zum Thema BuLi 07/08. Deine These sehe ich fast genauso. Dortmund bleibt für mich aber ne Wundertüte, ich traue es Doll einfach (noch) nicht zu.
    Ich hoffe der HSV reißt endlich mal wieder was im Pokal. Cottbus wird es diese Saison ganz schwer haben.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Tja an den Bayern wird wohl kein Weg vorbeiführen. Dazu seh ich Bremen. HSV und Leverkusen um die CL-Plätze kämpfen. Dahinter Schalke und Stuttgart.

Abstiegsangst haben neben Frankfurt, Bochum (steigt am letzten Spieltag gegen Hansa ab 8) ) , Duisburg, Bielefeld und Cottbus hoffentlich auch Wolfsburg und Hertha. Hansa seh ich durch die blauweiße Brille stärker als vermutet.
    Karlsruhe sehe ich überschätzt, die träumen doch jetzt schon vom UI-Cup, die sollten mal aufpassen dass sie nicht rucki-zucki unten festsitzen. Mit dem schönen Fussball des letzten Jahres werden sie es dieses Jahr sehr schwer haben, weil sie hinten zu offen sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Juventus will Gomez und Meira.Bieten angeblich 20 und 25 Mio.

Irgendwie geht Juve einem auf den Keks.Erst locken sie R.Kovac von Bayern weg,dann wollten sie Sagnol (Uli war besser..) und Salihamidzic habe sie ja geholt.Herrn Frings wollten sie auch.Ebenfalls Absage kassiert.

Stuttgart will nun die FIFA einschalten da ihre Spieler trotz langen Verträgen "gelockt" werden.

Kann man nur hoffen,das der VfB hart bleibt.Gomez will bleiben aber Meira will wohl eher wechseln.(Vertrag bis 09 glaub ich)

Da sieht man mal wieder was die Bundesliga international hinterher hinkt.Juventus glaubt billig wildern zu können,da hier die Einnahmen einfach nicht so hoch sind wie in England oder Spanien.Genau aus diesem Grund versuchen die hier Schnäppchen zu machen.

Und in Frankreich wird übrigens gerade über eine weitere Aufstockung der TV-Rechte verhandelt,die eh schon weit über dem Bundesliga-Niveau liegen.Wenn der Trend nicht gestoppt wird,kann man davon ausgehen,das Frankreich uns überholt.

Oder wie erklärt man sich,das ein Verein wie RC Lens 10 Mio. Euro für Dortmunds Alex Frei bieten kann?Und das ist "nur" der RC Lens....

• Zitat

Original von Boerni
    Tja an den Bayern wird wohl kein Weg vorbeiführen. Dazu seh ich Bremen. HSV und Leverkusen um die CL-Plätze kämpfen. Dahinter Schalke und Stuttgart.

Abstiegsangst haben neben Frankfurt, Bochum (steigt am letzten Spieltag gegen Hansa ab 8) ) , Duisburg, Bielefeld und Cottbus hoffentlich auch Wolfsburg und Hertha. Hansa seh ich durch die blauweiße Brille stärker als vermutet.
    Karlsruhe sehe ich überschätzt, die träumen doch jetzt schon vom UI-Cup, die sollten mal aufpassen dass sie nicht rucki-zucki unten festsitzen. Mit dem schönen Fussball des letzten Jahres werden sie es dieses Jahr sehr schwer haben, weil sie hinten zu offen sind.

Volle Zustimmung !

@ Boernie

Ab 1.07.2007 möchte ich einen anderen Verein in deinem Profil auftauchen sehen ! :cool: =)

Willkommen bei der TSG Neubukow !

• Ich hol den Thread mal schon wieder hoch.Kann ja auch zum Ligapokal genutzt werden.

Bayern hat ganz gut gespielt,aber auch noch genug Baustellen.Die erste Elf wars eh noch nicht.Bremen wird auch zulegen,ebenfalls personell nicht in absoluter Bestbesetzung.

Schalke fand ich nicht besonders,Karlsruhe hätte durch den Elfmeter sicher gute Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen,wenn er denn verwandelt worden wäre. =)

Naja,alles noch Vorbereitung.

• Ich bin mir da noch gar nicht sooo sicher,das die Bazis Meister werden.Denn mit Sicherheit wird es bei denen auch dieses Jahr wieder ne Durststrecke geben und erst danach kann man sehen,was diese Mannschaft wert ist.Und das Toni und Klose, wirklich so Super zusammen passen im Sturm,müssen sie erst noch beweisen. :ja:

Glückwunsch schon mal vorab, an die blau weißen Tränenvergießer aus dem Pott,zu 50 Jahre ohne Meistertitel! :rofl:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Und das Toni und Klose, wirklich so Super zusammen passen im Sturm,müssen sie erst noch beweisen.

Und das Almeida und Rosenberg die Erwartungen erfüllen können,ebenfalls. =)

Sicher kann man eh nicht sein,im Fußball schon gar nicht.Kuranyi hat schon recht mit seiner Kritik.Wenn man Lincoln und Altintop verliert,aber bis auf einen 19 jährigen Rakitic aus der Schweiz nichts weiter holt,dann wirds schwer.Westermann wird sich durchsetzen,bei Jermaine Jones hab ich da so meine Zweifel.

• Toni,Klose,Rosenberg und Almeida,kannste alle vergessen. =) Das Traumduo wird am Ende der Saison Klimowicz und Frei sein und der Bundesliga einen unerwarteten Deutschen Meister bescheren :freude:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Toni,Klose,Rosenberg und Almeida,kannste alle vergessen. =) Das Traumduo wird am Ende der Saison Klimowicz und Frei sein und der Bundesliga einen unerwarteten Deutschen Meister bescheren :freude:

Hut ab das ist die Theorie des Jahres setz nen zehner dagegen :lach: