ich wiederhole mich ungern, aber hier wird immer so getan, als wenn der verband hier eine sache neu erfunden hätte
die vorabsperre (suspendierung) war schon immer ein gängiges mittel, nur wurde es scheinbar von den meisten nicht wahrgenommen, da sie nie mittelbar davon betroffen waren
hier wird zu recht, auch von dir, die unschuldsvermutung angebracht
wenn wir jetzt wieder parallelen zu unserem rechtsstaat ziehen wollen, so bemerken wir vllt., dass genau dieser, obwohl er ja wie von dir bemerkt, "hohe maßstäbe an seinen maßnahmen bis zur verhandlung" anlegen sollte, weit aus häufiger daneben liegt als der berliner fußballverband
soll heißen, es gibt etliche u-häftlinge bei denen es nicht zu einer verurteilung kommt
mir ist kein einziger fall bekannt, bei dem der verband mit einer suspendierung daneben lag (muß gestehen, hab mich nicht so sehr damit beschäftigt, bis auf einen fall, wo wir nicht nur mittelbar betroffen sondern auch geschädigt waren)
eine von dir und auch von anderen usern erwartete "klagewelle" sieht der verband, so meine subjektive meinung, gelassen entgegen, da er sich streng nach der rechts- und verfahrensordnung richtet
und um es nochmals anzusprechen, wie auch bei "fehlleistungen" des rechtssystems, würde auch bei einem freispruch der hier angeklagten natürlich eine rehabilitation erfolgen
aber wir drehen uns im kreis und sind einfach unterschiedlicher meinung
wobei ich bei dir, lieber peo, herauslese, dass du die suspendierung in ordnung findest nur etwas gegen die vorabbestrafung (wertung des spiels) hast
ich glaube, das auch die wertung kein entgültigen bestand hat und im falle eines freispruches wieder aufgehoben wird
aber wie schon gesagt, sollte der einsichtige präsi nicht mit einen vielversprechenden zukunftskonzept beim sportgericht aufwarten, so tippe ich weiterhin auf sperber als ersten absteiger und alle schon ausgetragenen spiele werden annulliert
ich möchte nochmals betonen, dass ich vollstes verständnis für jene habe, die sich durch die vorabsperrung ungerecht behandelt fühlen und hoffe wirklich, dass dies keinen entgültigen einfluß auf die abstiegsränge haben wird
sorry, dass der text nun doch wieder länger geworden ist, da es die meisten user eher langweilen wird
deshalb back to topic und den neunundvierzigern größtmöglichen erfolg