SV BVG 49

  • Poeti, nicht der TSV oder die Amateure sind unfair sondern der BFV! Das andere wolltest Du nur aus Thewes Zeilen rauslesen...


    Dass es ein Vorteil für euch und die Amateure ist, hast Du ja selbst so dargestellt: "BVB hätte genauso davon profitieren können"!


    So ein wahnwitziges Urteil habe ich in meiner kurzlebigen Karriere noch nie gehört! Es ist wahrscheinlich der senilen Altherrenrunde beim BFV geschuldet. Durch ein Urteil ein Spiel im Vorfeld 0:6 zu werten, obwohl die sportlichen Gegner ihre Klingen kreuzen könnten, widerspricht jeder Logik und dem Sportsgeist!


    Eine gerechtere Strafe wäre der Abzug von 6 Punkten und 12 Toren für Sperber unter Beibehaltung der Spielansetzung gewesen! Dass Chemie und Amateure nichts dafür können, ist selbstredend. Diese beiden Mannschaften können die Punkte kampflos und ohne Angst vor Verletzungen oder Sperren einstreichen und ggf. regenerieren...


    Die Abstiegskonkurrenz schaut neidisch in die Röhre...

  • Grundsätzlich ist ja eingentlich der junge Mann von der "Schwarzen Liste" Schuld, der Herrn Schiedsrichter Bothe ins Krankenhaus gebracht hat.


    Was will der Verband mit diesen Suspendierungen den eigentlich erreichen ? Im Endeffekt bestraft er ja wieder die falschen bzw. erreicht damit auch eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung. Im Endeffekt ist das auch wieder nicht alles durchdacht sondern purer Aktionismus. Es gibt Abbrüche der werden Vereine suspendiert, dann gibt es Abbrüche da wird keiner suspendiert, dann gibt es keinen Abbruch und es wird trotzdem suspendiert, kann und muss man alles nicht verstehen.

  • Poeti, nicht der TSV oder die Amateure sind unfair sondern der BFV! Das andere wolltest Du nur aus Thewes Zeilen rauslesen...


    Naja man wird halt dünnhäutig, wir haben ja ohne Frage in den letzten Wochen von einigen BFV-Entscheidungen profitiert (Aufstieg Kreisliga A, Türkyurt wird der Aufstieg verwehrt, die Staffeleinteilung der 1. Mannschaft (wir hätten eventuell auch in Staffel3 landen können) und jetzt das. Wir sind irgendwie immer beteiligt, obwohl wir nichts dafür können bzw. wir diese Entscheidungen nicht beeinflusst haben. Man wird dann eben mit an den Pranger gestellt, obwohl man dafür gar nichts kann.

  • um das nochmal klarzustellen - ich habe nix gegen TSV Lichtenberg oder Grunewald - das weisst du Poeti !!! Aber es geht nicht das die einen die Punkte geschenkt bekommen und andere sich die Punkte hart erarbeiten müssen. ( ausser man setzt natürlich Spieler ein die gesperrt,nicht spielberechtig sind)


    Also es geht nur um den BFV und seine Urteile hier und nicht gegen andere Vereine :bindafür:

  • Ich denke das ist völliger Blödsinn. Hätte gern gegen Sperber gespielt. Denke auch das wir mehr als ein 6:0 herausspielen hätten können. Die Punkte wären eh bei uns geblieben, von daher ist die Diskussion sinnlos.

  • Verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. 3 Punkte wären es so oder so geworden und da bis jetzt die meisten hoch gewonnen haben, hätten wir das vielleicht auch ;) Womöglich hättet ihr auch hoch gewonnen, obwohl nicht wirklich besser besetzt. Wir müssen unsere Punkte woanders holen, ebenso wie ihr ;) Gewinnt in 2 Wochen gegen uns und schon läuft es doch für euch.

  • achso und Friedenau die sind 2. in der Tabelle und haben in der 95. min gerade so das 1:0 gemacht - also da war noch nix gewonnen - aber du scheinst manche Gegner nicht Ernst zu nehmen - Mehr werde ick jetzt mal lieber nicht sagen - sonst würde ick wieder .....


    so das war es für mich zu diesen Thema !!

  • Ich nehme jeden Gegner ernst. Fakt ist, wir hätten viel lieber gespielt, als ein Wochenende tatenlos zuschauen zu müssen. Wieso, weshalb, warum sie nur 0:1 verloren haben, keine Ahnung.Warten wir die Verhandlung ab, dann wissen wir weiter. Du tust fast nur so, als ob an dem einen Spiel die Abstiegsfrage geklärt wird. Wir und auch ihr müssen noch viele Spiele gewinnen, um nicht um den Abstieg spielen zu müssen

  • Ich nehme jeden Gegner ernst. Fakt ist, wir hätten viel lieber gespielt, als ein Wochenende tatenlos zuschauen zu müssen. Wieso, weshalb, warum sie nur 0:1 verloren haben, keine Ahnung.Warten wir die Verhandlung ab, dann wissen wir weiter. Du tust fast nur so, als ob an dem einen Spiel die Abstiegsfrage geklärt wird. Wir und auch ihr müssen noch viele Spiele gewinnen, um nicht um den Abstieg spielen zu müssen


    Ich dacht immer, gewisse Mannschaften spielen GEGEN und nicht UM den Abstieg !!! :versteck:

  • Also ich möchte hier überhaupt keine Partei ergreifen. Und in unserer Position könnte es mir ja auch schnurz-piep-egal sein. Aber aus sportlicher Sicht drängt es mich halt doch, etwas zu diesem Thema zu äußern. Für mich ist es völlig unstrittig, daß hier ein widernatürlicher Einfluss auf den Wettbewerb genommen wird und damit auch eine klare Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Es scheint mir auch unwesentlich, wer welches Spiel vielleicht wie hoch gewonnen hätte, oder wer wieviele rote Karten hätte bekommen können und somit mehr oder weniger geschwächt gewesen wäre. Bei all diesen Spekulationen gibt es nämlich ein gravierendes Problem - sie sind allesamt rein hypothetisch und können den tatsächlich stattfindenden Wettkampf zweier Mannschaften in keinster Weise ersetzen.
    Weiterhin finde ich es zumindest bedenklich, daß hier eine Bestrafung einer Mannschaft noch vor der Verhandlung beim BFV stattfindet (ganz egal wie klar die Faktenlage auch sein möge). Ich kann mich nicht erinnern, daß das hier zu Lande ein gängiges Rechtsempfinden wäre. Das nun zusätzlich einzelne Vereine von diesen absurden Entscheidungen des BFV's profitieren, ist diesen selbstverständlich überhaupt nicht vorzuwerfen. Falsch und unsportlich sind diese Entscheidungen dennoch. Schauen wir mal, ob es dabei bleibt.

  • Weiterhin finde ich es zumindest bedenklich, daß hier eine Bestrafung einer Mannschaft noch vor der Verhandlung beim BFV stattfindet (ganz egal wie klar die Faktenlage auch sein möge). Ich kann mich nicht erinnern, daß das hier zu Lande ein gängiges Rechtsempfinden wäre.



    ein total übliches verfahren in unserem rechtsstaat oder wie würdest du die u-haft erklären?


    und wenn du in einer alkoholkontrolle den jeweils gültigen wert überschreitest, zieht dir die polizei auch erst mal den lappen ein, lange vor der eigentlichen verhandlung


    im übrigen nicht das erste mal, das der verband zu dieser maßnahme greift

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Habe ich mal aud dem Kreisliga Forum kopiert:


    Eine weiterer betroffener Verein ist der VfB Sperber Neukölln aus der Bezirksliga. Laut BFV sollen hier nach dem Spiel gegen den Friedenauer TSC insgesamt etwa 20 Zuschauer und Spieler den Schiedsrichter bedrängt und tätlich angegriffen haben. Vereinspräsident Bernhard Hartwig zeigt Verständnis für die Strafe, auch wenn der Vorfall sowohl vereinsintern als auch gerichtlich noch nicht aufgeklärt ist. „Irgendwas muss ja passieren, sonst schreitet das immer weiter fort“, gibt sich Hartwig einsichtig. Die härtere Gangart des Verbands findet er grundsätzlich richtig, „aber ob es etwas bringt, ist eine ganz andere Frage“


    Ich denke nicht viele Präsidenten würden so reagieren wie Herr Hartwig.


    Um das Thema mal abzuschliessen, ich hoffe natürlich das sowohl BVB als auch der TSV die Klasse halten und diese 3 Punkte nicht über den Abstieg entscheiden.

  • ein total übliches verfahren in unserem rechtsstaat oder wie würdest du die u-haft erklären?


    und wenn du in einer alkoholkontrolle den jeweils gültigen wert überschreitest, zieht dir die polizei auch erst mal den lappen ein, lange vor der eigentlichen verhandlung


    im übrigen nicht das erste mal, das der verband zu dieser maßnahme greift


    Das sind Vergleiche von Äpfel und Birnen! Von einem total üblichen Verfahren kann man hierbei nicht sprechen, es ist keine Gefahr im Verzug, die Untersuchung kann im eigentlichen Verfahren des Sportgerichts stattfinden. Die Schuld bei einem alkoholisierten Autofahrer ist bereits nachgewiesen... etc. p.p.


    Es geht außerdem nicht darum jemanden im Vorfeld zu bestrafen sondern jemanden im Vorfeld zu sperren! Man stelle sich das mal in höheren Ligen vor - wer würde für den Einnahmeverlust der wegbleibenden Zuschauer aufkommen. Wer würde für die Einzahlung in die Mannschaftskasse aufkommen, weil Willy seine Schienbeinschoner vergessen hätte...


    Diese Wertung wurde entgegen jedem Sportsgeist vorgenommen. Die betroffenen Vereine (nicht nur TSV, Sperber und Grunewald) sollten Einspruch einlegen.


    Würde mich interessieren, wie der BFV bei gleichem Hergang am 28. Spieltag entscheidet, wenn es ggf. für die Vereine um die Wurst geht...



  • lieber klopper,


    bei allem verständnis für die betroffenen und deren emotionen solltest auch du fair bleiben und mein zitat nicht aus den zusammenhang reißen


    ich habe nicht äpfel mit birnen verglichen sondern bin auf den beitrag des elftalfans eingegangen




    Weiterhin finde ich es zumindest bedenklich, daß hier eine Bestrafung einer Mannschaft noch vor der Verhandlung beim BFV stattfindet (ganz egal wie klar die Faktenlage auch sein möge). Ich kann mich nicht erinnern, daß das hier zu Lande ein gängiges Rechtsempfinden wäre.



    die brücke zum rechtsstaat habe demnach nicht ich ins spiel gebracht


    eine u-haft wird im übrigen nicht nur bei "gefahr in verzug" angeordnet und auch in dem von uns diskutierten fall sieht der verband, wie bei dem erwähnten beispiel des alkoholisierten verkehrsteilnehmers, die schuld bei dem verein sperber neukölln


    da ich von der entscheidung nicht mittelbar betroffen bin, möchte ich mich auch nicht tiefgreifender dazu äußern


    ich habe verständnis für die betroffenen, da sie sich sicherlich ungerecht behandelt fühlen und dies ist ein gefühl was sich schwer verarbeiten läßt


    nichtsdestotrotz wurde es zeit, dass der verband ein zeichen setzt und diese unverbesserlichen mit harten strafen belegt, damit wir alle wieder mehr spaß an unserem geliebten hobby haben können


    für die zu unrecht betroffenen vereine wünsche ich, dass sie ihr saisonziel trotzdem erreichen und von der vorabsuspendierung nicht betroffen sind


    mein angst ist allerdings, dass die entgültig verhängten strafen nicht drastisch genug sein werden


    im fall von sperber tippe ich, trotz des positiven auftritts des präsis, auch weiterhin auf komplette suspendierung

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH



  • Lieber Warlock,
    eine U-Haft wird bei begründetem Verdacht und einigen Nebenbedingungen (Fluchtgefahr etc. ) angeordnet, bei anschließendem Freispruch vor Gericht wird der ehemals Verdächtige für eben diese Vorsperre (=U-haft) entschädigt.
    Das ist ein absolut gängiges Verfahren im Rechtsstaat, welches bei längerer U-Haft immer wieder durch neue Haftprüfungstermine bestätigt werden muss.
    Der BFV jedoch erfindet den Rechtsstaat neu: Vorsperre wegen begründetem Verdacht (absolut okay), vorweggenommene Strafe VOR dem eigentlichen Verfahrenstermin (aberwitzig und abwegig !!!) durch Spielwertungen gegen betroffenen Vereine.
    Noch dazu werden Mannschaften wie Borussia 1920 ebenfalls vorgesperrt, vorbestraft mit Wertungen, weil sie eben nur das Pech hatten, an einem Fussballspiel teilzunehmen, wo die andere Partei nicht viel für ein faires Match übrig hatte. Das ist doch die größte Sauerei dabei.
    Wir haben uns wochenlang über die Wege von TSM/Türkspor echauffiert, hier wäre der Gang vor ein ordentliches Gericht angebracht, um die wunderliche Demenz-Riege des BFV (auch Präsidium genannt) zu einer Rückkehr in die Rechtsstaatlichkeit zu bewegen !


    Wie klar auch die Faktenlage zu sein scheint: Bis zu einer tatsächlichen Verurteilung ist in einem demokratischen Rechtsstaat IMMER von der Unschuld des Verdächtigen auszugehen und dieser auch entsprechend zu behandeln, weswegen auch an besondere Maßnahmen vor/bis zur Verhandlung hohe Maßstäbe angesetzt werden.
    Eine Spielwertung gegen eine VORgesperrte Mannschaft konterkariert jegliches Rechtsempfinden ! Ich erwarte (und in diesem Fall erhoffe ich das auch) eine Flut von Prozessen, welche die eh schon überlasteten Sportgerichte des BFV völlig lahm legen werden !!!