Nordberliner SC - Punktspiele

  • Zum Abschluß meiner Ausführungen noch ein Weg, wie es hätte auch laufen können:


    Anruf von Gatow bei NBSC (Ich weiß, dass ist nicht ihre Pflicht). Wir haben gehört, dass ihr das Spiel auf Samstag umlegen wollt. So wie ihr es angestellt habt, ist das nicht nach den Regeln der Spielordnung und außerdem passt uns dieser Termin nicht. Wir bekommen keine Mannschaft zusammen und wollen somit nicht unfair gegenüber Wilmersdorf das Spiel mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft bestreiten. Lasst uns am Sonntag spielen, wie es offiziell angesetzt ist.


    Wahrscheinlich hätte Gatow den Faiplay-Orden des BFV dafür bekommen. Und alle die hier schreiben hätten Gatow auf die "Schulter" geklopft, außer wahrscheinlich Wilmersdorf.

  • @ Wilmersdorfer


    " Völlig belanglos in dieser Diskussion! Abgesehen davon, dass sie u.a. - wie auch schon sooo oft hier beschrieben - mit verletzten bzw. angeschlagenen Spielern spielen mussten und und... "


    Das ist ja das was ich nicht verstehe. Sie MUSSTEN nicht antreten und erst recht nicht mit verletzten und angeschlagenen Spielern. Warum tut Gatow das seinen Spieler in Hinblick auf Ihre Gesundheit an. Da hätte ich als Spieler aber auch als Trainer meinem Vorstand den Vogel gezeigt. Bei so einem für Gatow unwichtigen Spiel verletzt mitzuwirken und vielleicht Verschlimmerungen der Verletzungen in Kauf zu nehmen. Das Nordberliner nicht angerufen hat haben wir ja nun alle festgestellt, aber wenn ich zu einem Spiel fahre und spiele, wenn 3 Schiedsrichter anwesend sind, dann stimme ich aus meiner Sicht stillschweigend zu. Wenn eine Mannschaft während des Spiels Fehler macht ( nicht Spielberechtigter Spieler, 2xGelb für einen Spieler etc. ) und dann am grünen Tisch gewinnt, OK damit kann ich leben. Aber zu einem Spiel zu fahren und zu sagen wenn ich gewinne dann gut, wenn nicht, gewinne ich (oder ein anderer :stumm: ) auf jeden Fall am grünen Tisch. Ist doch auch verarsche des ganzen Systems!


    So in 3-4 Wochen fängt die Vorbereitung an. Die ersten Spiele der Bezirkspokale. Wann sollen sich die Spieler erholen. Spieler-Neuzugänge sind in der Schwebe. Für die Berlin-Liga benötigt man nochmal andere dazu als vielleicht in der Landesliga oben mitzuspielen usw. was für ein Fuchsschwanz die ganze Sache mit sich zieht... :rofl:

  • ich denke mal, es ist durchaus legitim, hier seine Vermutungen kund tun zu dürfen.


    Das Mannschaften für die Spielpartner direkter Mitkonkurrenten - egal ob es um Auf- oder Abstieg geht, eine Siegprämie für die Mannschaftskasse ausloben - ist ja wohl seit Jahren üblich und gängige Praxis. Vor allem - und gerade dann, wenn es für die Gegner der Mitkonkurrenten um nichts mehr geht.




    man kann überall irgendetwas vermuten, dies sollte aber voraussetzen in irgendeiner weise involviert zu sein


    ein user der sich von allen vereinen distanziert und auch mit den vorgängen nichts zu tun hat, streut in dem moment gerüchte, wenn er "vermutet" ohne zu begründen



    und für den verfasser der vermutung:


    nicht immer nur halb zitieren:



    nun mal nachdenken, ob falsche verdächtigungen nicht doch zivil- oder gar strafrechtlich relevant sein könnten

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Eine Vermutung oder Mutmaßung ist eine auf bestimmten Grundlagen, Tatsachen sowie auf Intuition oder Gefühlen beruhende ungesicherte Erkenntnis oder Annahme.


    sagt doch alles aus........


    Sowohl der Verfasser, als ehemaliges Mitglied des geschäftsführenden Vorstands eine Berliner Vereins, als auch mir in ähnlicher Funktion, kannst Du diese Worte ruhig glauben.


    ... und wenn Wilmersdorf den Gatowern nicht einen Anreiz für einen Sieg gegeben haben, gehören die wegen nachgewiesener Blödheit auch nicht in die Berlin-Liga............

  • Oooo Nordberliner SC.....


    1.) Im Postfach des BFV Mail ist immer eine Liste aufgeführt die an diesem System teilnehmen.
    2.) Auf der Webseite des BFV ist ebenfalls eine Liste aufgeführt welche Vereine teilnehmen.
    3.) Auch wenn man es per Mail sendet, besteht immernoch die Möglichkeit beim Gegner anzurufen und nachzufragen ob die Mail angekommen ist.
    4.) Es besteht auch noch der sichere postalische Weg. Um sicher zu gehen hätte man auch mit 0,55 € eine Umlegung schicken können.


    5. Der ach so tolle große Verein Nordberliner SC fiel in der B Jugend Kreisliga St.II dieser Saison mit einer großen Wettbewerbsverzerrung auf. Gegen unsere B Junioren wurden 7 !! 1.B Spieler eingesetzt um uns die Punkte wegzunehmen. Nordberliner SC II ließ nur gegen Gala Spandau 1.B Spieler einsetzen. (Ende 1:1) Einspruch wurde stattgegeben, weil ein nicht spielberechtiger Spieler eingesetzt worden sind. Nordberliner SC kam erst gar nicht zur Verhandlung und zog seine 2.B zurück.



    Jeder Verein hätte genauso gehandelt wie der 1.FC Wilmersdorf. Keiner kann erzählen, dass man auf einen Aufstieg in die höhste Berliner Liga verzichtet nur um NOBSC ein gefallen zu tuen. Besonders NOBSC soll hier nicht mit Fair Play ankommen!
    Die Vorfälle besonders im Jugendbereich haben gezeigt, dass die Nordberliner sehr oft mit unfairen Aktionen aufgefallen sind und jetzt heult man rum.


    Irgendwann bekommt man alles zurück. Wenn ihr nicht in der Lage seid ein stinknormales Spiel umzulegen dann habt ihr auch nichts in der Verbandsliga zu suchen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Natürlich wurden nur gegen euch Spieler aus der 1.B zur Hilfe genommen.
    Hatte das Spiel einen Stellenwert? Wenn ja, ist es völlig legitim das
    Spieler aus der 1. Mannschaft helfen.

  • In der Kriminalistik wird eine Vermutung als Verdacht bezeichnet. Durch Beweise wird der Verdacht erhärtet oder widerlegt. Für einen Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung, bis er der Tat durch Beweise überführt ist.


    Meiner Meinung nach sind wir nicht in der Kriminalistik.


    nun mal nachdenken, ob falsche verdächtigungen nicht doch zivil- oder gar strafrechtlich relevant sein könnten


    Ich habe keine Verdächtigung gemacht, sondern eine Vermutung geäußert.


    Zum Zitat: s.h. www.woxikon.de/wort/Vermutung.php

  • chaotix


    was hat eure vereinsfunktion mit der glaubighaftigkeit eines zitates zu tun? ?(


    ist aber eh egal, wir schweifen ab


    ich finde es jedenfalls nicht gut, das hier thesen aufgestellt werden ohne das im entferntesten der versuch sichtbar ist, sie mit fakten zu untermauern


    im übrigen teile ich nicht deine meinung, dass die wilmersdorfer den gatowern eine "siegprämie" in aussicht stellen müssen


    @ht


    in dem moment, wo ich eine rechtliche grenze übertrete befinde ich mich sehr schnell in eine strafrechtlich relevante position und damit in der kriminalistik


    deine seite hat ihr wissen von folgendem link


    alle beide:


    ihr könnt gerne dazu stellung nehmen, damit ich nicht "das letzte wort" habe
    ich selbst werde mich dazu nicht mehr äussern, da es hier sicherlich nicht um die definition des begriffes "vermutung" geht und der ein oder andere user zu recht ein ot anmahnen könnte


    ansonsten nochmals:


    ich habe vollstes verständnis für die wut und trauer der nbsc-spieler

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Nochmal für die, die es nicht verstehen, warum Gatow am Samstag angetreten sein könnten, obwohl viele Spieler verletzt waren und die Umlegung nicht rechtens war:


    JETZT BITTE RICHTIG LESEN!!!


    8. Gatow ist vermutlich am Samstag angetreten, da man sich in letzter Zeit auf die Urteile des Sportgerichtes nicht verlassen kann, und in bezug zum Abzug von drei Punkten bei Nichtantritt in der nächsten Saison kein Risiko eingehen wollte.


    Hätte irgendein Verein gewollt, dass einem dieses passiert? Und auf die Urteile des Sportgerichts ist im Moment nunmal kein Verlass!

  • Natürlich wurden nur gegen euch Spieler aus der 1.B zur Hilfe genommen.
    Hatte das Spiel einen Stellenwert? Wenn ja, ist es völlig legitim das
    Spieler aus der 1. Mannschaft helfen.



    Zuvor die Spiele war der Nordberliner SC II die Schießbude der Liga. Ich habe alle Spielberichte der gegnerischen Teams bekommen. Für den NOBSC ging es um die goldene Ananas, für uns ging es um den Aufstieg. Wenn man jedes Spiel Spieler runterzieht ist es legitim, wenn man das nur gegen eine Mannschaft macht ist es Wettbewerbsverzerrung.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • chaotix


    was hat eure vereinsfunktion mit der glaubighaftigkeit eines zitates zu tun?


    Vielleicht, weil ein geschäftführender Vorstand Mittel für 15 Kästen Bier oder 2 Fässer Whiskey auftreiben, bereitstellen und bewilligen muss?
    Vielleicht weil ein geschäftsführender Vorstand seine Mannen informieren muss, dass es 15 Kästen Bier oder 2 Fässer Whiskey für die Abschlussfeier vom Verein XY gibt, wenn am letzten Spieltag gegen XY gewonnen würde?

  • Waldorf&Statler


    " Nochmal für die, die es nicht verstehen, warum Gatow am Samstag angetreten sein könnten, obwohl viele Spieler verletzt waren und die Umlegung nicht rechtens war:


    Nehme genau deinen Satz in einer anderen Konstellation:
    Es sind viele Spieler verletzt und die Umlegung war nicht rechtens, deswegen verstehe ich es nicht warum Gatow am Samstag angetreten ist


    JETZT BITTE RICHTIG LESEN!!!



    8. Gatow ist vermutlich am Samstag angetreten, da man sich in letzter Zeit auf die Urteile des Sportgerichtes nicht verlassen kann, und in bezug zum Abzug von drei Punkten bei Nichtantritt in der nächsten Saison kein Risiko eingehen wollte.


    Man ist angetreten weil man sich in letzter Zeit nicht auf die Urteile des Sportgerichtes verlassen konnte und will jetzt ein verlässliches Urteil weil die Sachlage die gleiche ist wie vor dem absolvierten Spiel :gruebel:


    Hätte irgendein Verein gewollt, dass einem dieses passiert? Und auf die Urteile des Sportgerichts ist im Moment nunmal kein Verlass!


    Nein, die 3 Punkte Minus will keiner. Mich ärgert als sportsmann und aussenstehener einfach der Beigeschmack. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat Gatow doch auch mit dem Ansetzer gesprochen, da hätte man doch auch sagen können, dass man der Umlegung nicht zustimmt. Für mich wurde dies mit antreten sportlich geklärt (auch wenn Gatow wie hier erwähnt geschwächt angetreten ist). Bin kein Nordberliner Fan und Wilmersdorf kann ich auch verstehen die vielleicht mit gleichen Ziel "Aufstieg in die Berlin-Liga" gestartet sind und so dieses Ziel noch verwirklichen können, aber halt Gatow versteh ich nicht, die diese ganze Situation hätten verhindern können. So und jetzt bin auf den weiteren Verlauf gespant

  • also vorab und in aller deutlichkeit: Nordberliner ist aus soprtlicher sicht verdient aufgestiegen, das wird sicher von keinem bestritten !


    bedauerlicherweise wurden jedoch seitens der vereinsführung des nordberliner sc fehler bei der verlegung des heimspieles gegen den sc gatow gemacht, die zu einem sportgerichtsverfahren am 3. juni 2008 führten, bei dem dieses spiel dann gegen nordberliner gewertet wurden.


    betrachtet man ausschliesslich die dazugehörigen fakten, muss man eingestehen, das es keine andere wahl gab, das spiel so zu werten. ganz sicher ist, das es für die spieler des nordberliner sc, die für die fehler des vorstandes jetzt "leiden" müssen sehr bitter ist. das aus diesen ereignissen aber nachträglich derart viel bewusste oder unbewusste falschdarstellung veröffentlicht wird ist populistisch - (aktuelle Konflikte werden für ihre Zwecke instrumentalisiert, es wird an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer acht gelassen werden). das ist die definition dafür und leider auch zutreffend.


    die gesamte art und form der anfeindungen vieler daran überhaupt gar nicht beteiligter (u.a. südberlin) ist schlichtweg unangemessen und schafft nur eine atmosphäre der wut, ungerechtbehandlung und sicherlich weiteführend zu langfristigen sportlichen problemen. so wie nun wilmersdorf - ob gebeten oder nicht - ein nach den regeln festgelegtes recht zum einspruch hatte und dies wahrgenomen hat (mag es befremdend wirken) bleibt auf jeden fall festzuhalten, das jedoch aufgrund des bereits durch gatow eingelegten einspruches ohne jegliche relevanz gewesen sein wird.


    es gab und es wird immer wieder grüne tisch entscheidungen aufgrund formaler fehler geben. manchmal mit keiner oder kleiner auswirkung, manchmal mit erheblichen auswirkungen. aber auch davon lebt der sport - auch wenn es dann in dem moment sehr schmerzt. erst wenn man selber tatsächlich mal in einer derartigen situation war, versteht man die abläufe und kann eine tatsächliche aussage dazu treffen. einfach nur danach gefragt " hättest du dich so verhalten " ist wenig hilfreich, da ohne direkte beteiligung und betroffenheit es sehr leicht fällt sich so oder so zu entscheiden.


    die art und weise wie auch hier im forum jemand anheim stellte, das es dieses urteil nur gab, weil es eine verbindung wilmersdorf - trainer peter trapp - abgeordneter/politik - bfv geben soll ist infarm und derart erschreckend unsachlich, das es einem die schuhe auszieht. lieber sportkammerad - lass dir dazu sagen, das nur weil du so denkst oder handeln würdest, es nicht für andere gilt. besonders solche aussagen führen im allg. dazu, das aus solchen verleumdungen schlimme taten werden!


    schade ist und belibt der fakt, das die landesliga nicht alleine soprtlich entschieden wurde, weil jemaden fehler machte, die andere jetzt ausbaden müssen. das ist ein traurige angelegenheit. das darf aber nicht dazu führen, das der sport im allg. dazu benutzt wird, um menschen gegeneinander aufzuhetzen. ich bin mir absolut sicher, das der nordberliner sc mit seiner sportlichen klasse die releg. schafft und in die verbandsliga aufsteigen wird. unabhängig das es erstmal auf liberg und deren releg. ankommt !

  • Meine Meinung nach, die Meinung eines aussenstehenden und nicht alle Fakten kennenden, hat sich doch einzig und allein Gatow fragwürdig verhalten. Nachdem man Kenntnis von einer vermeintlichen Spielumlegung erlangt hat, hätte doch ein Anruf beim NBSC mit dem Hinweis auf entstehende Personalnot und ein dahergehendes bestehen auf den ursprünglichen Spieltermin reichen müssen, um die so eingetretenen Ereignisse zu verhindern.
    Dem aussenstehenden bleibt somit nur der Verdacht, das man die verletzten Spieler (na klar) auch bis Sonntag nicht fit bekommen hätte, und mit einer ersatzgeschwächten Truppe aufgelaufen wäre. Somit liess man den NBSC mit seinem Fehler bei den Umlegungsformalitäten einfach ins offene Messer laufen.
    Bleibt nur noch die Motivationsfrage für ein solches Verhalten, da es ja für einen selber um nichts mehr ging ?!
    Das Wilmersdorf nun regelgerecht daraus seine Vorteile zieht, ist meiner Meinung nach nicht zu verurteilen, da mit Sicherheit 99% aller Vereine so gehandelt hätten, und vermutlich gehört der NBSC auch dazu.

  • Hiermit zeigt der Vorstand von Gatow wieviel klasse in ihnen steckt.Ich wollte als ein aussenstehender der die Mannschaft von Gatow kennt mal auch was dazu sagen.Bernd Trepte ist jemand der anderen gerne schadet und wo er kann geld kassieren möchte.ist halt ein Versicherungsfuzzi kommen wir zu Teddy Schumann der die Regeln beim Verband besser kennt als die die es bearbeitet haben.Er soll am Donnerstag den Jungs gesagt haben das sie dorthin trotzdem fahren und egal wie sie spielen trotzdem gewinnen.Weil einige wirklich verhindert waren wegen der arbeit.Aber ich finde es trotzdem ungerecht und deprimierend das man solch eine show darlegt.Heutzutage reichen auch 4 Tage nicht um ein Spiel zu verlegen aus.Aber Gatow wollte einfach mal unruhe stiften was ihnen sehr gut gelungen ist.Man sollte als NSC die Spieler von Gatow zum Sportgericht einladen und Fragen wann die es erfahren haben bzw. ob wirklich so viele verhindert waren.Nachdem man viele Spieler aussortiert hat werden bestimmt einige von denen Reden und alles wieder richtig biegen.Also NSC nicht aufgeben und fragt doch mal nach was die Spieler dazu sagen.Achso der Betreuer stand im Stau fest finde ich auch cool.Er ist Rentner und ist immer eine halbe stunde vor den Spielern dort,weil ihm zu hause langweilig ist.aber am Samstag steckte er im stau aber die anderen die aus Gatow kommen nicht welch ein zufall.Gut geplant Teddy Schumann.So kann man wenigstens sagen das man die vorverlegung nicht gut fand und sachen von NSC ausleihen musste.


    Es ist schade das Gatow sich einmischt beim Aufstiegsrennen.Sportlich hat es ja nicht geklappt.obwohl man 3.Platz war.

  • Ok. Es ist ein Forum und jeder darf hier seine meinung vertreten. Aber irgendwann ist doch auch mal gut. Wir kennen jetzt den Standpunkt der Nordberliner, den der Gatower, den der Wilmersdorfer und zusätzlich noch den der Rest der Welt.


    Fakt ist doch, dass es ein Urteil gab und dass es tatsächlich ein Fehlverhalten seitens der Nordberliner gegeben hat. Ob der ein oder andere moralisch anders gehandelt hätte oder welche seilschaften hier zwischen den Vereinen bestehen, sind doch letztendlich größtenteils nur Vermutungen und nicht 100%ig belegbar.


    Ich denke, der NBSC wäre gut beraten sich auf jeden Fall auf die neue Situation einzustellen...


    Was ich persönlich gar nicht verstehen kann, ist die Aussage von Herrn Gläsel, der in der FuWo als Unbeteiligter noch schön Öl ins Feuer gießt. Vielleicht meinte er ja alles ernst und ich kritisiere sein Verhalten jetzt zu Unrecht, aber für mich sieht es einfach so aus als möchte sich der Rudower Trainer:


    - profilieren,
    - oder er ist verärgert darüber, dass mit den Nordberlinern der sportlich schwerere Gegner auf den TSV wartet, den er darüber hinaus noch nicht einmal beobachten lassen könnte,
    - oder, oder, oder


    Da ich hier aber keine neue Diskussion entfachen möchte... sage ich mal einfach, dass die Standpunkte der unterschiedlichen Protagonisten klar sind und wir hier nie zu einer Übereinkunft (trotz teilweise wirklich sachlicher Argumentationen) gelangen werden.


    Es ist definitiv ärgerlich für die NBSC-Spieler, denen der Lohn für ihre gute Saison vorenthalten wird, aber es ist doch letztendlich auch "nur" Fußball....

  • Achso der Betreuer stand im Stau fest finde ich auch cool.Er ist Rentner ist. und ist immer eine halbe stunde vor den Spielern dort,weil ihm zu hause langweilig




    ist schon interessant, was spieler so über ehrenamtliche denken............

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ist schon interessant, was spieler so über ehrenamtliche denken............


    So denkt nur einer - der dumme Ötzi ! Übrigens nur weil er bei Gatow rausgeflogen ist greift er die jetzt alle an, vorher beleidigte er Fischer von Wacker, wo wer auch rausgeflogen ist, danach bei Internationale. Wenn ein Typ in einer Saison bei drei Vereinen rausfliegt sagt das doch wohl alles.


    Ötzi? :abgelehnt: