Nordberliner SC - Punktspiele

  • @ All


    Nur mal für mich zur Aufklärung damit ich das ganze verstehe:


    Zu den Fakten:


    1. Gatow hat zufällig in diesem Forum gelesen, dass das Spiel von Sonntag auf Samstag verlegt werden soll. Keine amtliche Mitteilung oder dergleichen. Und wenn man sieht was sonst hier noch so geschrieben wird, heißt es nicht, dass dies auch der Wahrheit entsprungen sein muß.


    Nur weil es hier steht, wäre ich nicht zum Spiel am Samstag gefahren! :gruebel:


    2. Wie eben von wilmersdorfer beschrieben, gab es auch diese Telefonate zwischen Gatow und dem Spielansetzer, bzw. zwischen NBSC und dem Spielansetzer, nur hat sich keiner vom NBSC darum gekümmert und sich bei Gatow gemeldet. Derjenige der eine Verlegung des Spiels beantragen möchte muss sich beim anderen Verein melden und nicht anders herum.


    Wär ich auch nicht zum Spiel gefahren, habe ja offensichtlich der Verlegung nicht zugestimmt. :gruebel:


    3. Eine Spielverlegung muß schriftlich 4 Tage vorher beim gegnerischen Verein eingehen und dieser muß schriftlich zustimmen, dies ist jedoch nie geschehen.


    Wenn es nie geschehen ist warum fährt man zu einem verlegten Spiel dem man nicht zustimmte? :gruebel:


    4. Eine Verlegung auf Sonntag Nachmittag um 16.00 Uhr wäre möglich gewesen, siehe Beiträge zuvor.


    Denke die letzten 2 Spieltage müssen gleichzeitig gespielt werden, dann kam man auch Samstag spielen wenn es möglich ist. Da Gatow ja nicht zugestimmt hat stellt sich die Frage ja nicht. :gruebel:


    5. Persönliche Vermutung: Einige Spieler vom NBSC konnten selbst am Sonntag beruflich nicht.


    Welche Vermutung auch immer, aber Ihr habt nicht zugestimmt. :gruebel:


    6. Kurz vor Spielbeginn wird Gatow per Lautsprecherdurchsage auch noch bloßgestellt: "Das Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen, da Gatow nicht in der Lage ist Sportbekleidung zu finden!"


    Muss nicht sein!


    7. Wenn man sich die Aufstellung des SC Gatow´s anschaut und ein wenig Information besitzt, konnte man deutlich erkennen, dass selbst unter den ersten 11 an diesem Tage einige Spieler dabei waren, die gar nicht fit, bzw. verletzungsbedingt gar nicht spielen sollten/durften. Krawczyk: erstes Spiel nach zwei Knieoperationen innerhalb eines halben Jahres und das auch noch auf Kunstrasen. Franke: Spielte trotz einer schweren Bauchmuskelzerrung. Forner: angerissenes Innenband bzw. Meniskusschaden.


    Find ich von Gatow unverantwortlich so mit der Gesundheit Ihrer Spieler umzugehen, hätte einer Umlegung nicht zugestimmt um mit Spielfähigen Spieler zu spielen. :gruebel:


    8. Gatow ist vermutlich am Samstag angetreten, da man sich in letzter Zeit auf die Urteile des Sportgerichtes nicht verlassen kann, und in bezug zum Abzug von drei Punkten bei Nichtantritt in der nächsten Saison kein Risiko eingehen wollte.


    Ihr verlasst euch nicht auf das Urteil des Sportgerichtes obwohl ihr einer Verlegung nicht zugestimmt habt. Jetzt will Gatow und natürlich Wilmersdorf sich auf das Sportgericht verlassen. :gruebel:


    9. JEDER Verein der die Möglichkeit hat und Kenntnis davon hatte hätte sich wie Wilmersdorf verhalten und Einspruch eingelegt, also hört auf mit diesen Phrasen wie Fair Play etc., da die Spielordnungen §17 dieses beinhaltet und alle Vereine dieser Spielordnung unterliegen.


    Glaube ich auch.


    10. Alle Anhänger des NBSC können hier ruhig den Formfehler der Spielverlegung zugeben, da dies selbst von eurem Vorstand beim Sportgericht eingeräumt worden ist!


    Haben Sie glaube ich zum großen Teil auch.


    Für mich als Außenstehender der mit allen drei Vereinen nicht zu tun hat, sage es sieht nach einem früh erkannten und provozierten Formfehler an, weil eigentlich hat man einer Umlegung nicht zugestimmt und da kommt für mich der Beigeschmack der ganzen Angelegenheit. Nachtigal ich hör dich "trappsen"!


    Wäre nicht einfach ein Wiederholungsspiel möglich gewesen. Für den sportlichen und Fairplay Weg

  • 9. JEDER Verein der die Möglichkeit hat und Kenntnis davon hatte hätte sich wie Wilmersdorf verhalten und Einspruch eingelegt, also hört auf mit diesen Phrasen wie Fair Play etc., da die Spielordnungen §17 dieses beinhaltet und alle Vereine dieser Spielordnung unterliegen.




    und das ist der punkt


    hier wird die ganze zeit der vorstand von wilmersdorf kritisiert


    stellt euch mal vor, ihr seid ein spieler von wilmersdorf und hört ( ob es nun stimmt sei dahingestellt) nbsc hat ne linke nummer hingelegt


    wenn mein vorstand da nicht reagiert hätte, wäre ich der erste der seinen austritt geschrieben hätte


    ein verein kann nur erfolg haben, wenn alle vernünftige arbeit abliefern


    im fall von wilmersdorf ist dies geschehen, im fall der nordberliner hat wohl jemand nicht ganz so gut gearbeitet


    und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede


    habe selbst vor jahren ( dank eines überragenden vorstandes) die erste niederlage am grünen tisch erhalten


    da lag es genauso


    gegner hat uns nicht ordnungsgemäß informiert - einspruch war fristgemäß - allerdings die einspruchsgebühr nicht


    deshalb kann ich die spieler von nbsc verstehen - die schuld ist hier allerdings in den eigenen reihen zu suchen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • Für mich als Außenstehender der mit allen drei Vereinen nicht zu tun hat, sage es sieht nach einem früh erkannten und provozierten Formfehler an, weil eigentlich hat man einer Umlegung nicht zugestimmt und da kommt für mich der Beigeschmack der ganzen Angelegenheit. Nachtigal ich hör dich "trappsen"!


    Genau dieser Meinung bin ich auch. Keine offizielle Spielumlegung, keine Mannschaft zusammen, trotzdem spielen, sofort Einspruch einlegen und Wilmersdorf informieren. :rotekarte:


    Ich vermute sogar, dass Wilmersdorf Gatow für einen Sieg eine Prämie versprochen hat (dagegen ist auch nichts zu sagen). Nur wie er zustande gekommen ist.


    Im übrigen habe ich auch nichts mit den 3 Vereinen zu tun.

  • Ich vermute sogar, dass Wilmersdorf Gatow für einen Sieg eine Prämie versprochen hat



    hast du noch anderes zu bieten, als hier wahllos irgendwelche gerüchte in die welt zu setzen


    juristisch dürfte dies den tatbestand der verleumdnung erfüllen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Ich habe kein Gerücht verbreitet!
    Ich habe eine Vermutung geäußert, und zwar meine persönliche Vermutung.


    Eine Vermutung oder Mutmaßung ist eine auf bestimmten Grundlagen, Tatsachen sowie auf Intuition oder Gefühlen beruhende ungesicherte Erkenntnis oder Annahme.


    Wie es üblich ist, werden am Ende einer Saison Mannschaften motiviert zu gewinnen, die nur noch um die goldene Ananas spielen. Dagegen ist auch nichts zu sagen.
    Und das ist keine Vermutung, das ist Tatsache!!!!

  • @ Warlock


    ich denke mal, es ist durchaus legitim, hier seine Vermutungen kund tun zu dürfen.


    Das Mannschaften für die Spielpartner direkter Mitkonkurrenten - egal ob es um Auf- oder Abstieg geht, eine Siegprämie für die Mannschaftskasse ausloben - ist ja wohl seit Jahren üblich und gängige Praxis. Vor allem - und gerade dann, wenn es für die Gegner der Mitkonkurrenten um nichts mehr geht.


    Sollte im vorliegenden Fall von Wilmersdorf kein Anreiß an die Gatower für einen Sieg beim NBSC ausgelobt worden sein - egal ob 15 Kästen Bier, 2 Fässer Whiskey oder ein Besuch für die Spieler nebst Frauen oder Freundinnen im Tropical Island oder zu einem Musikal oder Konzertbesuch, etc., etc. , dann müsste man den Wilmersdorfern das Gleiche bescheinigen wie dem Spielbetriebsleiter vom NBSC.


    Wer denkt es würden bei solchen Konstellationen keine Siegprämien - in welcher Form auch immer - fließen, der ist fernab jeder Realität - und sollte sich lieber in Bereich der Freizeit- oder Betriebssportler begeben.

  • Warum hat Gatow eigentlich das Spiel als gewonnen gewertet bekommen?


    Da das Spiel offiziell nicht verlegt wurde, hätte das Spiel ja lt. Spielansetzung eigentlich am Sonntag stattfinden müssen. War Gatow eigentlich am Sonntag zum angestzten Spieltermin am Spielort? Wenn nicht, müssten Gatow eigentlich zur neuen Saison 3 Pkt. abgezogen werden (NBSC natürlich auch) wegen Nichtantreten. Vielleicht sollte man den Verband darauf hinweisen!
    Zumindest sollte NBSC diesen Aspekt bei ihrer Berufung mit einbringen.
    Oder habe ich dabei einen Denkfehler?


  • Ist zwar endlich mal ein ganz neuer Aspekt, aber da hast Du wirklich einen Denkfehler.


    Ein Wertung als Nichtantreten setzt voraus, dass ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wird und unverzüglich beim BFV eingereicht wird. In diesem Spielberichtsbogen ist die Mannschaft mit Passnummer aufzulisten, die anwesend ist. Sind beide Mannschaften nicht anwesend, muss dies der Schiedsrichter vermerken. Der war aber am Sonntag auch nicht da, weil er rechtzeitig informiert wurde und schon am Samstag gepfiffen hat. Somit hätte das Spiel Nordberliner : Gatow bestenfalls neu angesetzt werden können.


    Ich glaube, dass die Jungs vom Sport- bzw. Verbandsgericht das hier alles auch gespannt verfolgen. Deshalb nochmal: Es gibt nur eine saubere Lösung: Spiel wie gespielt werten - ABER Dreierrelegation mit Rudow, Nordberliner und Wilmersdorf!!!

  • Zitat

    ABER Dreierrelegation mit Rudow, Nordberliner und Wilmersdorf!!!


    Das bringt doch im Endeffekt auch nur Probleme, was wenn Rudow auf einmal in der Konstelation dann erster wird und 47 nicht aufsteigt?? Dann steigt Rudow auf und keiner von den beiden??? Sehr fraglich!!!


    Alles in Allem, wird doch die ganze Saison durch solch Urteile überschattet. Siehe auch Verbandsliga, da steigt BSC ab, weil SCC 3 Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekommt. Spricht da jemand von Fairness??? Nein!!!


    Der Ursprungsfehler ist und bleibt bei der Umlegung und den Schuh wird sich der Nordberliner SC wohl oder übel anziehen müssen. Das tut einem sehr leid für die Spieler der Mannschaft, aber zu dem Verein gehört eben mehr als nur die Mannschaft, eben auch ein fähiger Vorstand. ;(


    Fakt ist doch, das es nun schnell einer Lösung bedarf. Denn unter diesem Urteil leiden ja nicht nur die beiden Vereine, sonder auch noch ein unbeteiligter dritter, der bereits gestern schon sein eigentlich erstes Reli-Spiel gehabt hätte. :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • @all bin neutral und habe ein paar fragen, wo auch gerne vermutungen geäußert werden dürfen


    1. wann wird es zu nun einer entscheidung kommen??


    2. ich verstehe die ganze aufstiegs-regelung noch nicht ganz
    verbandsliga: 3 absteiger - 2 aufsteiger (wenn der 2., also L47 das religationsspiel gewinnt)
    landesliga: 2 staffeln mit - 2 aufsteiger - der 3. beider staffeln macht ein religationsspiel gegeneinander?!


    versteh ich nun was falsch oder ist es so, dass ein aufstieg der 3. platzierten nur dann möglich ist wenn L47 das spiel gegen magdeburg II verliert?? ..weil sonst die neue verbandsliga ja mit 19 mannschaften statt finden würde, sprich einer zuviel


    bitte um aufklärung. danke

  • Warum hat Gatow eigentlich das Spiel als gewonnen gewertet bekommen?


    ......


    §17 Spielordnung
    15. Liegt die Genehmigung der spielleitenden Stelle vor, hat der
    Platzverein spätestens vier Werktage vor dem vorgesehenen Spieltermin
    (Posteingang) schriftlich oder bei Teilnahme am elektronischen
    Informationssystem (elektronische Vereinspostfächer) entsprechend zu
    benachrichtigen:
    a) den Spielpartner (mit vollständiger Postanschrift),
    b) den Schiedsrichter,
    c) die Schiedsrichter-Assistenten,
    d) den Schiedsrichter-Ansetzer,
    e) den Spielansetzer (Staffelleiter)
    Erfolgt eine kurzfristige Spielumlegung durch eine Behörde ist eine telefonische
    oder mündliche Benachrichtigung des Spielpartners und der weiteren Organe
    bis mind. 3 Tage vor dem vorgesehenen Spieltag zulässig.
    Eine schriftliche Bestätigung ist unverzüglich nachzureichen.


    16. Bei zu spät erfolgter Benachrichtigung
    ist dem Platzverein das Spiel mit 0:6
    Toren als verloren und dem
    Spielpartner mit 6:0 Toren als
    gewonnen zu werten.

  • Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • @Kliendsfield


    Kleiner Denkfehler,
    also, aus der VL steigt 1 direkt auf, 1 spielt eine Reli und drei steigen ab. Aus der OL steigt keiner der Berliner Mannschaften ab. somit könnten 5 Plätze frei werden. Da die ersten beiden der beiden LL_Staffeln direkt aufsteigen, müssen die beiden Dritt-Platzierten ein Reli-Spiel machen.


    Aber was jetzt daraus wird, keine Ahnung.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    Was hatte eigentlich Gatow von dem Einspruch?


    Völlig belanglos in dieser Diskussion! Abgesehen davon, dass sie u.a. - wie auch schon sooo oft hier beschrieben - mit verletzten bzw. angeschlagenen Spielern spielen mussten und und...

  • Völlig belanglos in dieser Diskussion! Abgesehen davon, dass sie u.a. - wie auch schon sooo oft hier beschrieben - mit verletzten bzw. angeschlagenen Spielern spielen mussten und und...


    Finde ich nicht belanglos! Außerdem mussten sie ja nicht spielen, das haben sie freiwillig gemacht. Sie waren ja im Recht, wenn sie nicht angetreten wären.


    Meiner pers. Meinung nach wird es eine Motivationsspritze gegeben haben, damit sie Einspruch einlegen.


    Das Spiel war für Gatow belanglos. Sie hätten nicht spielen müssen und nur weil sie nicht angerufen wurden, stellen sie eine ganze Saison auf den Kopf.


    Nenne mir bitte eine plausible Erklärung dafür, denn wie hier schon gepostet wurde, ging es Gatow nur um einen Anruf. Und nur weil sie den Anruf nicht bekommen haben, legen sie Einspruch ein? Wohl kaum.

  • Es gibt nur eine saubere Lösung: Spiel wie gespielt werten - ABER Dreierrelegation mit Rudow, Nordberliner und Wilmersdorf!!!


    Noch ein Denkfehler.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)