Also ich hab nochmal in den Threadtitel geschaut. Da steht » Mitgliederzahlen der Nord-Ost Vereine ». Nix von Fußballabteilung oder ähnliches. Hast bestimmt nicht so genau nachgelesen =)
Die Fußballabteilung bringt es nach meinem Kenntnisstand auf ca. 300 Mitglieder, bei etwa 160 Kinder/Jugendlichen (nicht ganz sicher bin)
Handball wird beim MSV auch nicht gespielt. Dafür gibt es den 4.Ligisten HC Neuruppin. Dieser hat sich damals bewußt entschieden nicht unter dem Dach des MSV anzutreten.
Mitgliederzahlen der Nord-Ost Vereine
-
-
Angedacht waren eigentlich nur die Fußballvereine,doch darauf noch extra hinzuweisen in einem Fußballforum,hielt ich, ehrlich gesagt, nicht für nötig.
-
Zitat
Original von Tony
Also ich hab nochmal in den Threadtitel geschaut. Da steht » Mitgliederzahlen der Nord-Ost Vereine ». Nix von Fußballabteilung oder ähnliches. Hast bestimmt nicht so genau nachgelesen =)
Die Fußballabteilung bringt es nach meinem Kenntnisstand auf ca. 300 Mitglieder, bei etwa 160 Kinder/Jugendlichen (nicht ganz sicher bin)
Handball wird beim MSV auch nicht gespielt. Dafür gibt es den 4.Ligisten HC Neuruppin. Dieser hat sich damals bewußt entschieden nicht unter dem Dach des MSV anzutreten.mmmmmmmmm, was ist das für ein Forum , Fußball oder Tennis
-
hmmmmmmmmm, dann streichen wir jetzt also wieder alle Vereine, die noch andere Abteilungen ausser Fußball unter ihrem Dach haben.
Der MSV fällt damit aus diesem Thread raus, denn er ist kein Fussballverein, sondern ein Verein der auch Fußball spielt. Das dürfte noch für etliche weitere Vereine im Nordost-Gebiet zählen.
So einfach ist das eben nicht - ausserdem wäre das einfache Aufzählen ja stinklangweilig und würde uns nicht allzulange aus dem Sommerloch heraushelfen. =) -
Zitat
Original von Tony
hmmmmmmmmm, dann streichen wir jetzt also wieder alle Vereine, die noch andere Abteilungen ausser Fußball unter ihrem Dach haben.
Der MSV fällt damit aus diesem Thread raus, denn er ist kein Fussballverein, sondern ein Verein der auch Fußball spielt. Das dürfte noch für etliche weitere Vereine im Nordost-Gebiet zählen.
So einfach ist das eben nicht - ausserdem wäre das einfache Aufzählen ja stinklangweilig und würde uns nicht allzulange aus dem Sommerloch heraushelfen. =)jipp , na ist eben nicht jeder ein FC :biggrin: :wink:
-
TSG Neubukow: 285 (davon 160 Fußballer , davon knapp 100 im nachwuchs)
-
Zitat
Original von Tony
So einfach ist das eben nicht - ausserdem wäre das einfache Aufzählen ja stinklangweilig und würde uns nicht allzulange aus dem Sommerloch heraushelfen. =)Nun stell dich doch nicht dumm!
Also ich hab von Anfang an verstanden, das hier möglichst die Migliederzahlen angegeben werden sollen, die aus dem Fußballbereich aller Klubs (also auch dem MSV) stammen.
Glaub kaum, dass das so schwierig ist. Wenn es etwas länger dauert, die Zahlen des Fußballbereichs zu erfahren, dann postet man es halt später oder gar nicht.
-
Der CFC hat(te per 01.12.2004) 750 Mitglieder (Quelle). Sehr viel dürfte sich daran nicht geändert haben.
Erwähnenswert noch, dass wir während unserer letzten Zweitligazugehörigkeit schon mal die 1.000er Marke geknackt haben.Ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem Mehrspartenverein so einfach für deisen Vergleich die Mitgliedszahlen der Fußballabteilungen rausziehen kann. Bei einem reinen Fußballverein gehören schließlich aktive und passive Mitglieder dazu. Kann sein, dass es bei den Mehrspartenvereinen nur die aktiven Mitglieder sind, die speziell gelistet werden. Die passiven Mitglieder werden doch da keiner speziellen Abteilung zugerechnet. (Oder doch?)
-
Stahl: Letzte offizielle Zahl war 220, werden aber weniger geworden sein.
-
Du hast Dich nicht verlesen. Dynamos Mitgliederzahl hatte zum Zeitpunkt November 2006 eine Höhe von 3100!
-
Hallo mesh,
wenn du es so gut verstanden hast, warum gibst du dann die Zahlen der Cheerleaderabteilung mit an? =)
-
Zitat
Original von mesh
Nun stell dich doch nicht dumm!
Also ich hab von Anfang an verstanden, das hier möglichst die Migliederzahlen angegeben werden sollen, die aus dem Fußballbereich aller Klubs (also auch dem MSV) stammen.
also ich war nicht so durchblickend :wink:
Ok, Tischtennis ( -), Boxen ( -)
Fußball Männer, Jungend und Frauen , Hans-Rostenthal-Team, Abt. Schiedsrichterwesen sowie Abt. Aktive Fans sämtlichst +
so richtig ?
-
Zitat
Original von Neutraler
während ich bspw. die Mitgliedszahlen bei Motor Eberswalde nicht höher als 100 schätzen würde.Sind mindestens das Doppelte: 2 Herrenteams, 9 Jugendmannschaften, 2 Altherrenteams.
Also insg. bestimmt ca. 250, ne offielle Angabe hab ich nicht parat.
Also 1995 trat man mit ca. 250 Mitgliedern der Fußballabteilung aus dem SV Motor Eberswalde heraus. Dieser Sportverein hat mit dem Stand 31.12.2006 890 Mitglieder.
-
FC NORDOST Berlin
ca. 420 Mitglieder
-
Der FC Eintracht Schwerin hat 550 Mitglieder und ist bis auf eine kleine Gymnastik-Abteilung ein reiner Fußballverein.
-
Zitat
Original von Marcus
Der FC Eintracht Schwerin hat 550 Mitglieder und ist bis auf eine kleine Gymnastik-Abteilung ein reiner Fußballverein.na siehste , die haben bestimmt die meisten mitglieder :biggrin: :wink:
-
Zitat
Original von Tony
Hallo mesh,wenn du es so gut verstanden hast, warum gibst du dann die Zahlen der Cheerleaderabteilung mit an? =)
Ganz einfach, weil ich davon ausgehe, das wir auch mit Cheerleadernzwischen 550 und 600 Mitglieder haben. Oder meinst du wir haben mehr als 50 Cheerleader?
Vor einem Jahr waren es 550 insgesamt. Heute werden es insgesamt über 600 sein.
Wenn du es auf das Mitglied genau wissen willst, ruf doch mal in der Geschäftsstelle an!
-
VFC Plauen: 627 (Stand September 2006) davon ca. 250 Nachwuchskicker...
PS: reiner Fußballverein mit derzeit 18 aktiven Mannschaften ....
-
VfL Halle 96: 424 Mitglieder
Quelle: letzte Mitgliederversammlung
-
Der FSV Harz 04 Erfurt ist der derzeit jüngste Erfurter Fußballverein. Am 29. Mai 2005 erfolgte die Gründung auf dem Brockenplateau. Seitdem spielt der FSV Harz 04 in der 2. Stadtklasse Erfurt Staffel II. Die Mitgliederzahl beträgt 36.