Mitgliederzahlen der Nord-Ost Vereine

• Um die Sommerpause mal etwas zu verkürzen und angeregt durch eine spontane Diskussion im Union-Forum,stell ich mal die Frage,wie hoch sind denn die Mitgliedszahlen(jegliches Wortspiel verbitte ich mir =) ) der Vereine im NOFB-Bereich? Bei Lok Leipzig kann ich mir gut vorstellen,das die 1000er Marke überschritten ist,bei Dynamo Dresden dürften 6000 wohl auch nicht zuviel sein,während ich bspw. die Mitgliedszahlen bei Motor Eberswalde nicht höher als 100 schätzen würde. Lasst mich/uns nicht länger Raten und präsentiert mal Zahlen,am besten mit Quellenangabe. Ich fang mal an

1.FC Union Berlin 4348 (letzte Aktualisierung war im Februar 2007)

http://www.fc-union-berlin.de/….php?content=vereinsdaten

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• MSV Neuruppin

17 Abteilungen ca. 1000 Mitglieder

Auf der Flashseite kann man nicht direkt verlinken. Daher unter "Verein"; "Geschichte", erster Satz.

MSV Neuruppin

Wieviele tatsächliche und zahlende Mitglieder es gibt ist nicht genau verifizierbar. Beim MSV nimmt man es mit Zahlen nicht so genau ;-)
    Die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge liegen jedenfalls weit unter dieser Zahl.

• Der FC Carl Zeiss JENA hat 2567 Mitglieder.

(aktueller Stand zum - 19.06.2007- Quelle FCC HP)

eisenzwerg
    aus
    eisenberg

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Bis jetzt haben mich zwei Antworten überrascht,die hohen Mitgliedszahlen vom MSV Neurupin und die doch unerwartete "niedrige" Zahl der Dresdner.Gerade bei deren Fanaufkommen,hätte ich doch mit dem doppelten gerechnet!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Bis jetzt haben mich zwei Antworten überrascht,die hohen Mitgliedszahlen vom MSV Neurupin und die doch unerwartete "niedrige" Zahl der Dresdner.Gerade bei deren Fanaufkommen,hätte ich doch mit dem doppelten gerechnet!

Das gleiche ist mit Burghausen.......Jetzt fest halten die haben 6000 Mitglieder ! Ulm sogar 10.000 Da sie mehrere Sportarten drinne haben! Bei uns genannten reden wir ja nur von reinen Fußballvereinen .

• weiß denn jemand, wie die mitgliederzahlen bei diesen "monstern" (ulm, burghausen) nur von den fußballabteilungen aussehen? würde mich ja mal interessieren, ob die selbst dann noch außergewöhnlich hoch sind.

• Auf meinem Mitgliedsausweis steht die 2.463 und der ist gerade 2 Wochen alt. Da beim FCM die Nummern fortlaufend vergeben werden und freigewordene Nummern meines Wissens nach bisher nicht erneut vergeben worden, dürfte der FCM irgendwo zwischen 1.800 und 2.000 stehen. Ich schaue mal, ob ich irgendwie 'ne genauere Zahl herausfinde. Oder vielleicht kennt sogar einer der Foren FCM-Fans eine?

• Zitat

Original von Neutraler
    Bis jetzt haben mich zwei Antworten überrascht,die hohen Mitgliedszahlen vom MSV Neurupin und die doch unerwartete "niedrige" Zahl der Dresdner.Gerade bei deren Fanaufkommen,hätte ich doch mit dem doppelten gerechnet!

sorry , 17 abteilungen , da wird auch Handball , Federball und Völkerball dabei sein :rofl:

• Zitat

Original von kai havaii
    weiß denn jemand, wie die mitgliederzahlen bei diesen "monstern" (ulm, burghausen) nur von den fußballabteilungen aussehen? würde mich ja mal interessieren, ob die selbst dann noch außergewöhnlich hoch sind.

Die Entwicklung des SV Wacker Burghausen e.V. bis in die Gegenwart ist von teils rasanten Steigerungen geprägt. Gegenwärtig finden knapp 6.000 Mitglieder in 24 Abteilungen und einer Kindersportschule ihre sportliche Heimat beim SV Wacker Burghausen e.V.

Die drei tragenden und damit gleich bedeutsamen Säulen unseres Sportbetriebs sind

Jugendsport
    Gesundheits- und Breitensport
    Leistungssport

......Also kein wort von fußball , also werden es wohl kaum mehr als 500 ein.

• Zitat

Original von Weitreisender
    ...
    Jugendsport
    Gesundheits- und Breitensport
    Leistungssport

......Also kein wort von fußball , also werden es wohl kaum mehr als 500 ein.

naja - eigentlich passt in alle drei kategorien auch fussball als sportart... :wink:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• sorry , 17 abteilungen , da wird auch Handball , Federball und Völkerball dabei sein roll vor lachen

Laut Verreinsseite:
    Leichtathletik
    Schach
    Badminton
    Behindertensport
    Boxen
    Freizeitsport
    American Football
    Vorschul- und Breitensport
    Gymnastik
    Schwimmen
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Volleyball
    Wandern

Was es daran zu lachen gibt, verstehe ich jedoch nicht MSV heisst schließlich nicht Fuißballclub.
    Mit Fußball kommt man dann auf 16 Abteilungen. Ich vermute die 17te ist eine Geheimabteilung, die sich mit Finanzen beschäftigt (jedoch nicht ganz erfolgreich) :biggrin:

• nicht so ernst sehen :wink: , ich meine ja nur das es hier um reine Fußballmanschaften geht und nicht noch mitglieder andere abteilungen dazugezählt werden sollen
    hast bestimmt handball vergessen :wink: