FC Rot-Weiß Erfurt e.V. - Saison 2007/2008

  • Und Dynamo natürlich auch. Wenn heut 3 Punkte geholt werden siehts gut aus, und wenn verloren wird, schon wieder sehr schlecht!!!! Aber wir treffen uns ja beide noch in den nächsten 14 Tagen :versteck:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • nunja, Erfurt gastiert nächste Woche an der Baustelle und die Historie gibt Dynamo den Vorteil. Die letzten zwei Spiele im Harbigstadion endeten 2:1 für Dynamo....

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Um meine persönliche Aufarbeitung des gestrigen Tages komplett zu machen: Wie lange will RWE denn noch an diesem Fliegenfänger Orlishausen festhalten? Vielleicht gibt es ja im aktuellen Kader keine Alternative, aber zur neuen Saison muß hier gehandelt werden.

  • unser Stammtorhüter war verletzt und saß auf der BANK und ich hoffe, ja ich wünsche mir, dass auf der Baustelle im Elbtal "Uns-André" im Tor stehen wird

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • geile leistung von unseren jungs,so schaffen wir die quali für liga 3.baumann im mdr-interview sehr abgeklärt, brückner brachte es auf den punkt: zwei punkte wurden uns geklaut.der ausgleich fiel sehr spät naja, wir schaffens trotzdem :thumbsup: !!!!!!

  • Die gelb-rote Karte kurz vorm 2:2 war doch lächerlich.


    Dabei geht der Erfurter klar zum Ball und der Dresdner wirft sich davor und wird dadurch unglücklich getroffen. klar kann man argumentieren, das der Erfurter eine Millisekunde zu spät kam und es somit Foul war, aber doch niemals ne Gelbe Karte. Schließlich wollte er den Ball spielen.


    Die SGD wird in letzter Zeit mächtig bevorteilt. Fällt jetzt schon seit 2-3 Wochen auf.

  • Die gelb-rote Karte kurz vorm 2:2 war doch lächerlich.


    Dabei geht der Erfurter klar zum Ball und der Dresdner wirft sich davor und wird dadurch unglücklich getroffen. klar kann man argumentieren, das der Erfurter eine Millisekunde zu spät kam und es somit Foul war, aber doch niemals ne Gelbe Karte. Schließlich wollte er den Ball spielen.


    Die SGD wird in letzter Zeit mächtig bevorteilt. Fällt jetzt schon seit 2-3 Wochen auf.

    sehe ich auch so, dieser verein, der eigentlich nur dank des steuerzahlers :motz: diese saison zu ende spielen darf, hat bei bestimmten leuten eine lobby.

  • klar hat dynamo ne gewisse lobby, ob bei stadt (die wahrscheinlich in 10 jahren den etat alleine aufbringt..) oder teilen des DFB (die sich auch in 100 jahren noch nicht zu empfindlichen strafen gegen finanz- und fangebahren aufraffen werden...), aber bei den schiedsrichtern? fragt da mal nach einem herrn gagelmann, der alleine dafür sorgte, dass dynamo heute in liga 3 spielt...


    also bitte differenziert betrachten. genauso wie die aktionen gestern. zumindest nach TV-bildern: die erste rote ein witz, der elfer komplett nicht nachvollziehbar, die zweite gelbrote dagegen völlig berechtigt.


    in jedem fall schade für erfurt, ich hätte es euch gegönnt - von herzen!

  • 90. Minute....naja, bitter, bitter, aber ich kann ja auch ein Lied davon singen.


    Mit Union schon ganz, ganz oft bist zur letzten Minute geführt und dann doch noch die Pille ins Nest gelegt bekommen.


    Im Endeffekt für Union was die Tabellenkonstellation angeht förderlich, insofern als das, wenn sie heute erfolgreich sind, man an Erfurt wieder vorbeiziehen könnte.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • da ich nicht ins Elbtal fahren wollte und der SG Steuergeldverschwendung keine (also meine) Einnahme spendieren wollte, war ich am Ticker natürlich voll am ausrasten. 2 Platzverweise auf Erfurter Seite und ein Gegentor in aller letzter Sekunde. Das ist bitter, aber hätte mir einer vor 14 Tagen gesagt, dass wir einen Punkt in Dresden holen, hätte ich ihn ausgelacht. Auf uns war doch aus Dynamosicht immer verlass! :D


    :schal4: :schal4: :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • @Erfurter:
    Zu den Lobby-bei-den-Schieris Sprüchen: Selten so gelacht (wow, nicht mal Mr. AntiSGD-Polemik aka Lohsi sieht das so)! Vorallem zu den beiden BuLi-Zeiten, aber auch oft genug in der Regio wurden wir verpfiffen (nicht nur von Gagamehl, auch bspw. ein Schriever ist hier sehr beliebt...). Dass der Schmidt tendenziell eher ein Heimschiedsricher ist, wussten wir vorher und haben darunter auch schon gelitten. Zu den Entscheidungen: Die Gelb-Roten gingen für mich hundertpro i.O., Erfurt hat permanent ab der Mittellinie die Sense ausgepackt, die beiden "Sünder" haben vorher schon gut ausgeteilt und es ist ja auch kein Novum, dass euer Team den Schlußpfiff nicht vollzählig erlebt (einzig dass man vor dem ersten Platzverweis nach Stocklasas hartem Einsteigen für euch Freistoß hätte geben können und die fragliche Szene nicht entstanden wäre, könnte man einwenden). Der Elfer war m.M.n. ein Witz und wurde gerechterweise auch gehalten und dass es bis in die 94.min ging, haben eure Laiendarsteller und Lamentierer zu verantworten... Glückwunsch zum Punktgewinn (nach Spielanteilen und Chancen wäre ein Dreier für uns wohl verdient gewesen), ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in
    Liga 3 wieder (an nen Aufstieg unserer Teams glaub ich nicht).
    Vielleicht tauschen die Braunis, FCM und RWE mit BVB2, Wuppe und Emden
    noch die Plätze, dann wirds ne sehr interessante Liga (hoffentlich mit
    Stukis und Kassel aus dem Süden und CZJ für euch, den Schachtis für uns sowie dem FCK aus der Zwoten).
    Mit Schwarz-Gelbem Gruß

  • heute hat mit Braunschweig ein Anwärter auf Platz 10 gepatzt


    3:3 gegen Lübeck, wenn morgen wir einen Dreier und MD eben nicht, dann...


    ... ach was träume ich denn, lass sie doch erst mal spielen!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • mesh & foreigner


    Es ist ab und zu auch mal gut die "Anti-Dynamobrille" ab zu nehmen. Die g/r karte geht völlig i.o.
    Der Elfer kann, muss man aber nicht geben und die ander rötliche Karte war auch ok. Schon der Versuch ist eben Untersagt :thumbsup: :lach:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • mesh & foreigner


    Es ist ab und zu auch mal gut die "Anti-Dynamobrille" ab zu nehmen. Die g/r karte geht völlig i.o.
    Der Elfer kann, muss man aber nicht geben und die ander rötliche Karte war auch ok. Schon der Versuch ist eben Untersagt :thumbsup: :lach:


    1. Ging der ersten GRK (die als Einzelaktion gelb gewesen wäre) ein nicht geahndetes Foul von einem Dynamospieler voraus. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.


    2. Der Elfmeter war keinn Elfmeter. Definitiv. Auch mit RWE-Brille.


    3. Die zweite GRK kann man, muss man aber nicht unbedingt geben.


    4. Dürftet ihr eigentlich garnicht nächstes Jahr in der dritten BL spielen (Stichwort Lizenz). Ich vertraue dabei aber ganz auf eure Ultras. :D