FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

  • Habe vernommen, dass der FC Sachsen eventuell nochmal auf einen Relgantionsplatz für die RL schielt?


    Wie sieht das denn zahlentechnisch aus? Habe mir die Tabelle jetzt nicht zu Gemüte geführt....aber es handelt sich doch um den vierten Rang, der dort angesprochen wird. Denke ich mir jetzt mal so, da es in der Nordstaffel dieser Platz ist, der zur Relegation berechtigt. Spielt dann sozusagen der Vierte der Süd- gegen den Vierten der Nordstaffel? Hind - und Rückspiel natürlich - ganz klassisch. Das würde dann momentan auf ein Duell gegen Greifswald hinauslaufen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Habe vernommen, dass der FC Sachsen eventuell nochmal auf einen Relgantionsplatz für die RL schielt?


    Wie sieht das denn zahlentechnisch aus? Habe mir die Tabelle jetzt nicht zu Gemüte geführt....aber es handelt sich doch um den vierten Rang, der dort angesprochen wird. Denke ich mir jetzt mal so, da es in der Nordstaffel dieser Platz ist, der zur Relegation berechtigt. Spielt dann sozusagen der Vierte der Süd- gegen den Vierten der Nordstaffel? Hind - und Rückspiel natürlich - ganz klassisch. Das würde dann momentan auf ein Duell gegen Greifswald hinauslaufen.

    Genau so ist es da muss Chemie aber erst morgen Jena 2 schlagen und in Eilenburg gewinnen.Hoffen müssen sie auf einen Punktverlust von Gera entweder in Halberstadt morgen oder gegen den HFC am letzten Spieltag.

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Die Abhängigkeit...wem sagst du das!


    Wäre doch mal ein Spiel für euch nach Maß und das nachdem ihr praktisch schon weg vom Fenster wart!


    Im Saisonendspurt kristalisiert sich heraus, wer die besten Nerven hat....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Habe vernommen, dass der FC Sachsen eventuell nochmal auf einen Relgantionsplatz für die RL schielt?


    Wie sieht das denn zahlentechnisch aus? Habe mir die Tabelle jetzt nicht zu Gemüte geführt....aber es handelt sich doch um den vierten Rang, der dort angesprochen wird. Denke ich mir jetzt mal so, da es in der Nordstaffel dieser Platz ist, der zur Relegation berechtigt. Spielt dann sozusagen der Vierte der Süd- gegen den Vierten der Nordstaffel? Hind - und Rückspiel natürlich - ganz klassisch. Das würde dann momentan auf ein Duell gegen Greifswald hinauslaufen.


    Den 7. RL-Aufsteiger aus dem Bereich NOFV machen in beiden OL_Staffeln die Viertplatzierten von den Mannschaften mit RL-Zulassung unter sich aus.


    Die Relegation kann aus der Nordstaffel evtl. Türkiyemspor (morgen bei Hansas II. zu Gast, nächste Woche zuhause gegen Lichterfelde) betreffen, falls Greifswald in den beiden letzten Spielen (auswärts in Neustrelitz, zuhause gegen Schöneiche) 3 Punkte mehr als Türkiyemspor erzielen sollte.
    Sollte Greifswald aber die beiden letzten Punktspiele dieser Saison noch verlieren, kann theoretisch auch TeBe mit 2 Siegen (morgen bei Herthas II., nächste Woche zuhause gegen Rathenow) noch auf den 4.Platz in der Saisonabschlusstabelle rutschen


    Aktueller Tabellenauszug Nordstaffel:


    3.) Türkiyemspor 51:23 Tore, 56 Punkte, Tordifferenz +28


    4.) Greifswalder SV 54:31 Tore, 52 Punkte, Tordifferenz +23


    5.) Tennis Borussia 58:34 Tore, 46 Punkte, Tordifferenz +24


    Belegen die Greifswald zum Saisonabschluss den 4. Tabellenplatz würden sie "am zweiten Juni-Wochenende zuerst auswärts antreten und könnten eine Woche später daheim im Volksstadion den Aufstieg perfekt machen." teilt deren Vereinshomepage mit.


    Link


    Aktueller Tabellenauszug Südstaffel:


    3.) VFC Plauen 40:32 Tore, 47 Punkte, Tordifferenz +8


    4.) 1.FC Gera 46:43 Tore, 44 Punkte, Tordifferenz +3


    5.) CZ Jena II 45:33 Tore, 43 Punkte, Tordifferenz +12


    6.) Sachsen L. 45:36 Tore, 42 Punkte, Tordifferenz +9


    7.) Makranstädt 40:35 Tore, 42 Punkte, Tordiffferenz +5


    8. ) SC Borea 33:33 Tore, 41 Punkte, Tordifferenz +/-0


    9.) Meuselwitz 43:45 Tore, 40 Punkte, Tordifferenz -2


    Wenn morgen Sachsen Leipzig gegen die II. von Carl Zeiss Jena gewinnen sollte und gleichzeitig Gera in Halberstadt nicht gewinnt sind die Leutzscher morgen nachmittag Tabellenvierter, wenn nicht Makranstädt durch einen haushohen Sieg zuhause gegen Eilenburg die bislang schlechtere Tordifferenz ausgleicht. Theretisch können sie sogar noch Plauen abfangen(welche morgen bei Borea spielen und nächste Woche Halberstadtr empfangen.
    Gewinnen morgen Borea (und damit Niederlage für Plauen) Meuselwitz und gehen die Spiel von Sachsen Leipzig, Makranstädt und Gera verloren ist in der Südstaffel in Sachen Platz 3 und 4 noch fast alles möglich.


    Kurzum, es bleibt spannend! :thumbsup:

  • Also ist Greifswald im näheren Favoritenkreis angesiedelt, aber gegessen ist im HAuen und Stechen um diesen Platz noch nichts.


    Eine Frage zum Spieler Racanel: Spielt er noch? Ist er noch aktiv bei euch?


    Kann man daran erinnern, dass ihr vor 2 Jahren oder so ja massiv aufgetockt habt und die Mannschaft wurde mit Spielern aus höheren Spielklassen verstärkt bzw. ergänzt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Glückwunsch zum Sieg!


    Wieviel er wert ist wird sich nächstes Wochenende zeigen!
    Von den 10 (!) RL-Kandidaten der Südstaffel sind nach dem feststehennden "Aufstieg" von Halle, Chemnitz und Plauen immer noch 6 (Sachsen, Gera, Jenas II., Meuselwitz, Auerbach und Makranstädt) im Kampf um den 4.Platz, darunter 2 OL-Neulinge. Nur der 3. Oberliga-Neuling (Borea) hat sich endgültig aus dem "Aufstieg"srennen verabschiedet.

    P.S.: Diese Lage spricht eigentlich für eine gewisse Ausgewogenheit der Südstaffel. Die mache ich selbstverständlich nicht an der heutigen Heimniederlage von Halle gegen das bisherige Schlussslicht Pössneck fest.

  • Das Wunder von Leutzsch




    Der FC Sachsen Leipzig hat im Aufstiegskampf wieder alle Trümpfe in der Hand: Die Leutzscher besiegten die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 und benötigen nun nur noch einen Erfolg gegen Eilenburg, um sich für die Relegationsspiele zu qualifizieren. Vor über 4.000 begeisterten Fans boten die Leipziger eine konzentrierte Leistung. Der erlösende Treffer fiel jedoch erst in der Schlussviertelstunde: Der eingewechselte Heinze brachte den Alfred-Kunze-Sportpark mit seinem Knaller unter die Latte zum Kochen.

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Glückwunsch zum Sieg!


    Wieviel er wert ist wird sich nächstes Wochenende zeigen!
    Von den 10 (!) RL-Kandidaten der Südstaffel sind nach dem feststehennden "Aufstieg" von Halle, Chemnitz und Plauen immer noch 6 (Sachsen, Gera, Jenas II., Meuselwitz, Auerbach und Makranstädt) im Kampf um den 4.Platz, darunter 2 OL-Neulinge. Nur der 3. Oberliga-Neuling (Borea) hat sich endgültig aus dem "Aufstieg"srennen verabschiedet.

    P.S.: Diese Lage spricht eigentlich für eine gewisse Ausgewogenheit der Südstaffel. Die mache ich selbstverständlich nicht an der heutigen Heimniederlage von Halle gegen das bisherige Schlussslicht Pössneck fest.



    Seit wann is den Borea nen Neuling ? Naja - auch von mir Glückwunsch! Ich glaub nich das ihr das noch aus der Hand gebt - wär ja ziemlich blöd ! :halloatall:

  • is echt erstaunlich wieviele "fans" man beim fc sachsen mobilisieren kann wenns doch noch um was geht..... zuletzt nicht mal mehr 1000 leute ins zs gelockt und nun kommen wohl wieder ein paar mehr;)

    Is schon komisch und nun waren 4500 im AKS Nun haben wir es selber in der Hand die Reli zu erreichen nach vor 3Wochen 13 Punkten Rückstand.So was gibts gar nicht . :schal2:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Is schon komisch und nun waren 4500 im AKS Nun haben wir es selber in der Hand die Reli zu erreichen nach vor 3Wochen 13 Punkten Rückstand.So was gibts gar nicht .


    Hauptsache ihr verkackt es nicht, so wie wir, schließlich gibt es in dieser Liga kaum Mannschaften mit Fanpotential, ich drücke die Daumen! Wäre ein ( kleines :stumm: ) Highlight in dieser Liga
    V.