na dann währe de OL noch spannender , ist aber nicht so , de ersten 3 direckt , de 4. relegation mit dem 4. der nord Staffel , ist denn sogesagt de Regionalliga und wenn ihr es schaffen solltet 10. oder 11. zu werden , weiß jetzt nicht genau, seit ihr in de 3. Bulli
Chemnitzer FC 2007/08
-
-
Zitat
Borislav Tomoski wechselt mit sofortiger Wirkung vom Chemnitzer FC zum VfB Auerbach.
Der 34-jährige Tomoski war 2005 vom SC Paderborn zum Chemnitzer FC gekommen. Zuletzt befand sich der Mittelfeldspieler jedoch nicht mehr im Kader der Oberligamannschaft der Himmelblauen.
Tomoski ist für das bevorstehende Punktspiel des VfB Auerbach am Samstag gegen den FC Eilenburg bereits spielberechtigt.
-
Fußball: Dörry verlässt den Chemnitzer FC
Macus Dörry hat seinen Vertrag bei Oberligist
Chemnitzer FC aufgelöst. Der 23-Jährige machte persönliche Gründe für
seine Entscheidung verantwortlich. Der Oberligist stimmte nach mehreren
Gesprächen dem Wunsch des Spielers, der erst im Sommer verpflichtet
wurde, zu.Quelle: MDR
-
na mal sehen ob noch raus kommt warum dies geschehen ist, auch wenn man private gründe natürlich respektiert. trotzdem etwas seltsam
-
Zum einen ist es bisher sicher nicht so gelaufen, wie er es sich vorgestellt hat. Zum anderen hat er sicher mitbekommen, dass man eine Ausbildung und Profifußball eben nicht unter einen Hut bekommt - sind schließlich beides quasi Vollzeitjobs.
Sicher ist es im Zweifelsfall richtig, sich für die berufliche Zukunft zu entscheiden, aber das hätte man sich vielleicht auch vorher überlegen können.
So hat man am letzten Tag der Wechselperiode mit Dörry und eigentlich auch Tomoski 2 Abgänge im ohnehin dünnen Kader und keine Zeit zum reagieren - hoffentlich geht das nicht nach hinten los...
Wünsche Marcus Dörry trotzdem alles Gute.Erinnert mich übrigens etwas an Jens Georgie. Der kam ja vor einigen Jahren vom FV Nord zum CFC - und packte nur zwei Wochen später seine Koffer, weil ihm das Niveau zu hoch war. Seitdem kickt er wieder bei Nord und ist seit Jahren ein guter OL-Spieler...
-
Mal ein paar lustige Zitate aus diesem Thread:
----------------------
Ich schlage vor wir schieben euch den Tomoski + ein paar zerquetschte €
rüber. Im Gegenzug übernehmen wir den Dörry. Win-Win sozusagen. *g*Rechte Außenbahn kann ja (fast) jeder spielen, wir haben mit Schimmel,
Bachmann und Kunert auch schon drei Leute, die diese Position gut
ausfüllen. Da brauchen wir eigentlich keinen mehr.--------------------------
Beides ja regelrechte Volltreffer, werter jb1.
-
Hm, erinnert mich an das vergangene Jahr als einer sehr jungen Mannschaft am Ende die Luft ausgegangen ist. Mit einem dünnen Kader könnte das dieses Jahr wieder passieren. Allerdings reicht ja auch der zweite Platz, am liebsten hinter uns.
-
Ein Testspiel bei Bezirksligist (6. Liga) BSC Rapid Chemnitz gewann heute der CFC 6:0 (2:0). Sinaba (2), Sonnenberg (2), Schumann und Bachmann erzielten die Treffer vor ca. 200 Zuschauern. Das Spiel wird übrigens in voller Länge im Lokalfernsehen übertragen
Nächsten Dienstag findet ein weiteres Freundschaftsspiel statt, in Pobershau geht es gegen den 7.-Ligist VfB Zöblitz-Pobershau. -
Seit langem mal wieder dabei gewesen und gleich wieder herzerfrischenden Fußball gesehen - so gehört sich das!
Bericht zum Spiel spar ich mir, ein kleiner davon ist im 5. Spieltagsthread.-----------------------------------------------
5 Spiele - 12 Punkte - erinnert mich ans letzte Jahr...mal sehn.
-
ich denke mal , ihr und wir werden die ersten zwei ausspielen und ich sage mal jetzt Meuselwitz wird der 3. sein , ich rechne mal jetzt nicht mit de schaben , also plauen und markranstädt , marke ist nicht schlecht drauf und können , die traue ich es zu
-
ich denke mal , ihr und wir werden die ersten zwei ausspielen und ich sage mal jetzt Meuselwitz wird der 3. sein , ich rechne mal jetzt nicht mit de schaben , also plauen und markranstädt , marke ist nicht schlecht drauf und können , die traue ich es zu
Glückwunsch nach Chemnitz ! Denke mal ihr werdet wohl jetzt einen Lauf haben!
@ hallenser den 3. platz nehmen wir morgen in Angriff ! aber mal guggen wies wird!
-
-
Vergiss mal Boreas nicht !!!
-
Apropos Boreas, seit wann spielt denn "Haarreifen" Schindler dort?
BTW: Wichtig wird sein, nach der kurzen Punktspielpause wieder gut aus den Startlöchern zu kommen.
-
ich denke mal , ihr und wir werden die ersten zwei ausspielen
Ich frage mich wo du deinem Optimismus hernimmst nach einem solch durchwachsenen Auftakt in Halle.
Chemnitz beweist sich mal wieder als Spielstarke Mannschaft, muss aber auch beweisen, das sie die nötige Reife inzwischen hat. Beim HFC ist es mal wieder andersrum. Eine Spitzengruppe lässt sich noch gar nicht erahnen, da noch zu viele "Unbekannte" oben herumschwirren (DDNord, HBS, Markranstädt, Jena II).Falk Schindler wechselte in der Sommerpause von Emden an die Elbe.
-
Ob wir beim Heispiel gegen Boreas a.k.a. FV Nord mit dem ganzen Stadion ein "DU HAST DIE HAARE SCHÖN" hinbekommen? Da würde sich der süße Falk doch sicher freuen
Oder wir fordern mal lautstark "Propecia für Alle" -
Ich frage mich wo du deinem Optimismus hernimmst nach einem solch durchwachsenen Auftakt in Halle.
Chemnitz beweist sich mal wieder als Spielstarke Mannschaft, muss aber auch beweisen, das sie die nötige Reife inzwischen hat. Beim HFC ist es mal wieder andersrum. Eine Spitzengruppe lässt sich noch gar nicht erahnen, da noch zu viele "Unbekannte" oben herumschwirren (DDNord, HBS, Markranstädt, Jena II).Falk Schindler wechselte in der Sommerpause von Emden an die Elbe.
na das sollte doch in der so wichtigen saison sein , oder ?
-
VfB 07 Zöblitz-Pobershau - Chemnitzer FC 0:7 (0:3)
Zur Einweihung der Flutlichtanlage und als Teil der Dorfkirmes trat der CFC heute zu diesem Freundschaftsspiel beim Bezirksklasseteam (7. Liga) in Pobershau an. Ein weiterer Grund für den Auftritt war, dass Spieler aus dem kleinen Pobershau beim CFC kicken, auch Marcel Schlosser wurde in dem Verein groß.
Umso erfreulicher, dass eben Schlosser den Torreigen eröffnete. Bachmann und Reinhardt erhöhten vor der Pause.
In der Halbzeitpause wurde dann das Licht eingeschaltet und mit Gewehrschüssen begrüßt.
In HZ 2 schossen Bachmann, Sinaba (2) und Großmann den Endstand heraus, der Gastgeber kam vor 460 Zuschauern zu keiner Torchance. Positiv ist noch anzumerken, dass Sascha Thönelt nach langer Verletzungs- und Krankheitspause in HZ 2 sein Comeback gab.Zur Belustigung der angereisten Chemnitzer ging 2x ein Teil des Flutlichtes aus. Der tolle Stadionsprecher hatte dafür auch eine Begründung parat, die da - und das ist kein Witz
- lautete: "Wir haben schon mehrere Generatoren an, aber um für Licht und das leibliche Wohl zu sorgen, ist das wohl zu wenig. Wir werden das als Erfahrung mitnehmen."
Da wusste man, warum man sich solche Kicks auf dem Dorf gibt, andererseits konnten einem die Gastgeber dafür fast leid tun, gaben sie sich doch reichlich Mühe beim Drumherum.
-
...auf nach Laubegast!
SV Grimma : Chemnitzer FC
Mit einem locker-flockigen 9:0 (6:0) ist der Chemnitzer FC in die
zweite Runde des Sachsenpokals eingezogen. Den harmlosen Gastgeber SV
Grimma ereilte bereits nach 4 Spielminuten eine eiskalte Dusche, als
der CFC per Doppelschlag zum 2:0 einnetzte. Danach gestaltete sich die
Partie zum besseren Testspiel für die Himmelblauen, die vor allem in
der zweiten Halbzeit und mit der Einwechslung von Sinaba zur Torejagd
ansetzten, und das Endergebnis auf 9:0 emporschraubten. Dabei traf
Kellig sogar noch den Pfosten und Bachmann die Latte des Grimmaer Tores.
[Quelle: CFC-Fanpage]------------------------------------------------------------------------
Im Sachsenpokal wurde der Chemnitzer FC seiner Favoritenrolle beim
Landesligisten SV Grimma mit einem 9:0-Sieg gerecht. Bereits nach fünf
Minuten hatten die Himmelblauen durch Tore von Sonnenberg und Kellig
die Fronten geklärt. Schlosser legte noch vor der Pause nach. In
Halbzeit zwei eröffnete Schlosser mit seinem zweiten Treffer endgültig
das Schützenfest. Kellig machte noch weitere drei Tore, Sinaba die
restlichen zwei. Der CFC trifft im Achtelfinale nun auf
Dresden-Laubegast.
[Quelle: MDR] -
SV Grimma : Chemnitzer FC[/u]
Mit einem locker-flockigen 9:0 (6:0)...
[Quelle: CFC-Fanpage]Jaja, da hat die fanpage mal wieder gepennt
Halbzeitstand war 3:0, Torschützen (insgesamt) Sonnenberg, Kellig (4), Sinaba (2), Schlosser (2) - also im Prinzip alles Stürmertore.
Laubegast wird ein anderes Kaliber. Die haben sich vor der Siason ordentlich verstärkt (Jank, Kaiser), wollen auch unbedingt zurück in die Oberliga.