Glückwunsch nach Chemnitz, unsere ehemaligen Spieler scheinen sich ja bei euch wohlzufühlen !
Chemnitzer FC 2007/08
-
-
am nächsten spieltag geht es für beide mannschaften wieder gegen einen aufsteiger, da müssen sie beide punkte holen, am besten 3 wenn es mit der quali klappen soll...
da hast du allerdings recht , aber man sollte sich noch nicht so heiß machen
-
Unterm Strich ein verdienter Sieg des CFC. Der HFC insgesamt mit leichten Feldvorteilen, die Überzahl an (vor allem deutlichen) Chancen jedoch beim CFC. Die Führung durch Kellig per Elfmeter in der 45+2. Minute, nach Wiederanstoß wurde sofort zur Pause gepfiffen, also ein optimaler Zeitpunkt. Aus der Kurve heraus schwer zu sagen, ob das Foul im oder knapp vorm Strafraum war, allerdings häte es eigentlich Rot geben müssen (Verhinderung einer klaren Torchance). Ist aber nach dem Spielausgang egal.
In HZ 2 Chemnitz über weite Zeit Spielbestimmend, Kellig (1x Latte und 2x Kopfball knapp neben das Tor), Schlosser und Troschke vergaben beste Möglichkeiten. Als der HFC dann wieder besser wurde, vollendet Großmann einen Konter über Schlosser zum Endstand.
Die Not-Innenverteidigung Becker/Adamu bot eine sehr gute Leistung, besonders Adamu bot seine beste Partie seit mehr als einem Jahr und wurde zurecht gefeiert. A-Junior Marcel Wilke kam noch zu einem Kurzeinsatz, ehe sich etwa 400 Chemnitzer unter den kanpp 2700 Zuschauern fröhlich auf den Heimweg machten. -
Ohne den blöden Elfer, den man geben kann, fällt kein Tor im Spiel . Aber dennoch Glückwunsch zum Sieg, der aufgrund der Chancen verdient war . Wir hatten heute keine Offensive .
-
Jo habt schon verdient gewonnen
chemnitz war ganz einfach zweikampfstärker und lauffreudiger.
Super Support auch der Chemnitzer Fans -
Glückwunsch auch von mir aus hier! Hätte gerne das Tor von Großi gesehen ...
-
Glückwunsch auch von mir aus hier! Hätte gerne das Tor von Großi gesehen ...
Kannste dir bei mdr.de anschauen! -
Kannste dir bei mdr.de anschauen!Ja, wees ick doch ... aber live ist immer was anderes, als aus der Konserve!
Großi war heute in Meuselwitz zugegen. Ist immernoch ein Publikumsmagnet bei uns, auch wenn er für die Konkurenz spielt. Mittlerweile dürften sich wohl hin und wieder auch einige Meuselwitzer nach C verirren. Mal schauen, vielleicht tu ich das ja auch nächsten Samstag ...
-
so das 2te heimspiel steht am samstag an... laut heutiger mopo soll kelle auch angeschlagen sein. bin ja mal gespannt ob dem auch wirklich so ist. naja glaube nicht daran. wird ein schweres stück arbeit um den 2ten sieg einzufahren. ich hoffe auch das wir mal nicht dieses mistige oberligawetter haben
-
Die Mopo kann ja viel erzählen aber wenn das stimmen sollte wär das nicht so toll. Mir ist das mit dem Wetter allerdings egal, verpass blöderweise zum zweiten mal dieso Saison ein Heimspiel - das sind 100% - ich schäme mich für diese Quote!
Auf zum ersten Heimsieg
!!! Aber bitte nicht unterschätzen
-
gewonnen und keiner schreibt , Markran scheint ja ein richtiger unbequemer gegner zu sein , kann mal einer etwas dazu sagen ?
-
Ob hier jemand schreibt hängt doch nicht vom Ergebnis ab! Aber manchmal hat man eben besseres zu tun, als gleich nach dem Spiel an den Rechner zu stürzen und hier was zu pinseln.
Und Markranstädt ist eigentlich ein angenehmer Gegner! Denn sie stellen sich nicht hinten rein sondern versuchen gut nach vorn mitzuspielen, sind mit Hönnemann und Mittenzwei auch sehr gefährlich. Da gibt es deutlich ekligere Truppen... -
na das ist doch schon mal etwas
und geschrieben hab ich ja nun nicht gleich nach den spielen , gibt ja auch noch welche die samstag arbeiten udn wenn es auch nur privat ist
-
Spieleinschätzung von gestern:
Gut:
Gegen den erwartet ambitionierten Aufsteiger wurde über weite Strecken
gezeigt wer Herr im Hause ist. Es ging ständig Gefahr vom CFC-Spiel
aus. Der SSV, stark im Stellungsspiel und stets gefährlich bei Kontern,
kam so nur selten ins eigene Spiel. Die Not-Innenverteidigung, Chapeau,
mit Ausnahme weniger kleinerer Patzer. Im Spiel nach vorn ein klug
agierender Großmann sowie laufstarkes Flügelspiel durch Schlosser und
Bachmann. Man hatte in HZ1 eben etwas Pech mit dem Timing der Flanken
und Eckbälle, ohne die respektable Leistung der Gästeabwehr zu
schmälern.Charakterstark dann die Reaktion der Mannschaft nach dem
Ausgleich. Möchte man resümieren, darf der geplagte himmelblaue Fan mit
diesem Team auf eine Saison hoffen, an deren Ende der Klassenerhalt
stehen könnte.Schlecht:
Der Klassenerhalt kann nur erreicht werden, wenn man sich auf seine
Stärken besinnt. Die sollten beim Chemnitzer FC in der Oberliga
eigentlich im technischen Bereich liegen. MMn wurde gestern zuviel in
den kämpferischen Bereich investiert, ohne den wir freilich gestern
nicht gewonnen hätten, also gottlob *g*. Trotzdem sollte der Anspruch
der sein, dass wir uns technisch klarer von unseren Gegnern abheben als
es gestern gegen einen Landesligaaufsteiger der Fall war. Die
Ausbildung sollte dazu eigentlich vorhanden sein. -
Naja ... kämpferisch war erstmal wichtiger !!!
Und wenn man dann den Gegner einigermaßen im Griff hast, kannste die spielerische Überlegenheit einsetzen. -
Und wenn man dann den Gegner einigermaßen im Griff hast, kannste die spielerische Überlegenheit einsetzen.
Ich würde das eher anders herum sehen. Mit einem technisch anspruchsvollen Fußball "spiele" ich meinen Gegner müde, um in der Schlußviertelstunde mit einem ausgeruhtem Lächeln an ihm vorbei zu ziehen.
Wir haben mMn. am Samstag zuviel in die eigene Kraft investieren müssen und unsere spielerischen Möglichkeiten nicht auf dem Rasen umsetzen können. Dies muß in den nächsten Spielen besser werden.abt. Fußballästhet
-
Mir gefällt unser Großmann bei euch sehr gut! Setzt gut Akzente und ballert auch mal aus der 2. Reihe drauf!
-
Der kommt ja auch aus unsrer Jugend. Da lernt man wie man Fußball spielt.
Edit: Ist deshalb wahrscheinlich mit Herz und Sehle dabei, wie das bei irgendeinem Kroaten nie der Fall wär.
-
Edit: Ist deshalb wahrscheinlich mit Herz und Sehle dabei, wie das bei irgendeinem Kroaten nie der Fall wär.
Oh, da haben wir ja einen ganz großen Menschenkenner in unseren Reihen... -
mal ne Frage an euch-hat der 1. der Oberliga dieser Saison eigentlich irgentwie die Chance durch Relegationspiele oder so in die dritte Profiliga zu kommen???