ZitatOriginal von Nollinger
Dieser ganze check-this-out und yo-man-Quatsch geht mir völlig auf die Eier, und auf die Texte sollte man meistens auch nicht achten ! Es gibt sehr wenig guten Rap und noch viel weniger gute Texte !
Naja, ganz so sehe ich das nicht, auch wenn wir sonst oft gleicher Meinung sind.
Es gibt sehr wohl viele gute Texte, nur keiner kennt sie, da man im Fernsehen meist nur die "harten" Texte veröffentlicht.
Kauft man sich ein Album sind dort viele Lieder drauf die durchaus das Prädikat "wertvoll" verdienen!
Man sollte es nicht immer alles so hoch kochen!Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird Jungz.
Und sich wegen sowas hier zu belegen ist doch unsinn!
Deutscher Rap ist besser als er jemals war, sonst würden nicht plötzlich Leute wie Samy Deluxe wieder auf dem Plan stehen und abkassieren wollen!Ich habe Massiv persönlich auf einem Konzert getroffen, zwar nur kurz, aber er war sehr nett und man konnte gut mit ihm labern, wie zum Beispiel auch B-Tight von Aggro Berlin!Dumm sind diese Menschen nicht. Das sie nunma die künstlerischen Mittel der Überspitzung und Dramatisierung verwenden ist völlig legitim denke ich.
Denn eitel Sonnenschein herscht nunma in vielen Virteln heut zu Tage nicht mehr.Und um auf diese Missstände aufmerksam zu machen ist Musik der richtige Weg denke ich!Siehe Joe Rilla, selbes Beispiel, er versucht nun die Vorurteile gegen uns Ostler etwas zu thematisieren und er macht es gut denke ich...
So, mein Beitrag dazu...