SG Dynamo Dresden 07/08

  • Wenn man aber bedenkt, dass Dresden eine der wenigen (wen nicht DIE) ostdeutsche Stadt mit sehr guter Zukunftsperspektive ist, eine der wenigen die wächst und bekanntermaßen schuldenfrei ist, dann sollte der Anspruch ein anderer sein. Wirklich was getan hat sich erst nach 2002 dank der Flutgelder (das Hochwasser stand nicht nur im Elbbereich, bzw. profitierten auch andere indirekt, ohne dass die Lage jetzt besonders gut wäre).
    :abgelehnt:


    Ciao


    Super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Eine Stadt, die es nicht mal gebacken bekommt, in 100 Jahren ne poblige Elbbrücke zu bauen. Ihr ganzes Tafelsilber verscherbelt, um "schuldenfrei" zu sein. Nun aber fleißig neue Schulden macht. Ganz großes Kino, ich bin stolz auf unser Dresden! :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :D

  • [quote
    und ich hab das gefühl das diese "soziale komponente" eigentlich nach hinten losgeht,
    wenn man beim spiel der 3. gegen Bad Muskau 5 Jährige Kids mit Glatze und Alpha sieht ...


    Geht klar!!!!! Und das ist natürlich nur die Schuld der bösen SGD!!!¨


    Merkst Du`s noch???

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Und so sieht man deutlich wessen Geistes Kind hier jeder ist. Die einen bekommen sich beim schimpfen und motzen gar nicht wieder ein. Und die anderen versuchen diese unübersehbare Schieflage im Verein zu erklären ( nicht zu entschuldigen ! )


    Auch ich bin froh, daß die Stadt helfen wird und "mein" Verein weiter machen darf, als wäre fast nichts geschehen. Aber ich glaube auf Dauer wird uns dieser Kurs das Genick brechen. Zu oft Dynamo das nun schon ausgereizt.
    Und die Verschleierungstaktik bis nach dem Baubeginn ... ein Schelm wer Bößes dabei denkt. Aber in diesem System ist es tatsächlich so, daß einmal geschaffene Fakten sehr schwer wiegen. Und sich mit einer Bauruine diesen Ausmaßes zu belasten ... wer will das schon ...


    Der Verein sollte schnellstens die Kurve kriegen und nicht heute schon das Geld ausgeben, das sie dereinst im Meistercup einnehmen ;) ;) ;)


    Sportlich hat Dynamo mal wieder ein aufblitzen erkennen lassen. 2:1 in Düsseldorf. Was es Wert war sehen wir am WE.

  • Auch ich bin froh, daß die Stadt helfen wird und "mein" Verein weiter machen darf, als wäre fast nichts geschehen. Aber ich glaube auf Dauer wird uns dieser Kurs das Genick brechen. Zu oft hat Dynamo das nun schon ausgereizt.

    Und genau das darf nicht geschehen! Daher müssen mindestens Mulansky und eigentlich auch Schäfer und Hendel RAUS (ums mal einfach zu halten)!
    Ansonsten :bia:  Donnerherz und allen anderen SGDlern und Sympathisanten, seit Mittwochabend gibts ja wieder "irgendwo am Ende des Horizonts einen Tunnel und dort hinten ist auch irgendwo ein Licht und dort ist es zumindest hell"!

  • Das WE kam und nun wissen wir ... anstatt nachzulegen haben wir nachgelassen. Traurig aber wahr. Nächstes Jahr gehts bestenfalls gegen die Amateure des VfB Stuttgart u.ä. Den Aufstieg können wir wohl so langsam aber sicher vergessen. Da wurden einfach schon zu viele Punkte sinnlos vertan. ;(
    An die noch zur Auswahl stehende Möglichkeit mag ich gar nicht denken ... :stumm:

  • :motz: Wie kann man nur nach ner starken 1.halben Stunde so einbrechen? :gruebel:
    An die 2.Liga habe ich vorher schon nicht mehr geglaubt (und ob die nächstes Jahr wirklich attraktiver wird bezweifel ich), aber die Horrorvorstellung vom "Do-or-die"-Spiel um die Drittligaquali am letzten Spieltag in Cottbus rückt immer näher...
    Übrigens besten Dank an die Genossen aus Babelsberg und Cottbus für die Schützenhilfe! :thumbsup:

  • Das war einfach einzigartig PEINLICH!!!! X( ;(
    Da denken doch zu viele nur an das möglicherweise fehlende Geld!!! :rotekarte:

    Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

  • tja, sein wir mal ehrlich. wenn man sich diese aus allen teilen deutschlands (und europas) wild zusammengekaufte truppe anschaut - kann man nicht mehr erwarten. wird zeit, dass sich dynamo wieder auf den eigenen nachwuchs bzw. die sichtung in der region besinnt. wenn ich das richtig überflogen haben stammten dagegen von den 13 beim cfc eingesetzten spielern ganze 11 aus dem eigenen nachwuchs. so etwas muss einfach belohnt werden! :-)

  • wenn ich das richtig überflogen haben stammten dagegen von den 13 beim cfc eingesetzten spielern ganze 11 aus dem eigenen nachwuchs. so etwas muss einfach belohnt werden! :-)


    Naja, es war ja ein Agent eingeschleust 8) . Einer Deiner Gezählten stammt nämlich aus dem CFC-Nachwuchs :D .

  • und wieder hat ede geyer bewiesen, dass er der perfekte trainer ist: zumindest wenns darum geht, eine ambitionierte und teure mannschaft zu grunde zu richten und dem verein ein handfestes geldproblem zu bescheren :thumbsup:

  • ich glaube nicht das Stasi Ede das problem ist, sondern alles was dahinter sthet: Manager, Präsidium, Aufsichtsrat. Der Geyer tritt die Ämter bestimmt nicht mit einem Aktenvernichter an, um alle (bösen westlichen? :D ) Geldscheine zu vernichten!


    Ob seine Methoden zu trainieren noch aktuell sind? Keiner weiß es, was ist da schon aktuell...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!