also wenn ich das höre, HOFFE UND BETE ich, dass die Mitglieder gegen den Deal mit der Stadt stimmen. Nen qualifizierten drittligisten mutwillig in die insolvenz rauschen zu lassen, das gabs glaub ich noch nirgendwo
Genau genommen ist dynamo schon insolvent, denn nur ein vorgriff auf sponsorengelder der nächsten saison hat die liquidität für diese saison bewahrt...demnach fehlt aber dieses geld nächste saison...
Oder anders:
Dynamo hat altschulden und ein etatloch...greift auf gelder für die näcshte saison vor und da dieses anscheinend noch nicht reicht, wird ein kredit genommen....der schuldenberg wächst.....nun muss aber die tilgung des neuen kreidtes noch zusätzlich für die neue saison mit eingerechnet werden....obwohl schon geld fehlt......warum wurde der kredit nicht bei einer bank genommen? Weil diese anscheinend schon keinen mehr geben....
Jeder unternehmer müsste in so einer situation seinen laden schließen und die insolvenz beantragen....
Mit dem kredit (meiner meinung nach) kommt die insolvenz auch über kruz oder lang...denn schulden reduzieren sich nicht, in dem ich neue schulden mache
Zitatnachverhandeln, die stadt hat schlechte karten: leute, dasss man euch ohne betreuung auf die straße lässt
keine angst...ich werde an der kruzen leine gehalten...ich werde dir also nicht auf den straßen von gombsen oder heidepussemuckel begegnen