1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga



  • hatte es auch nicht explizit auf die af gemünzt


    bin ein fan des stadions und der für mich hervorragenden atmosphäre gepaart mit der großartigen fanunterstützung


    durfte dies ja schon selbst an der linie "geniessen"

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Einfach nur zum Heulen das Gejammer!!!!!!!!!!!!!


    hast recht, kann sich ja keiner mehr anhören bei euch im forum,


    "wir spielen soooo schlecht","wir steigen niemals auf", "unsere fans saufen nur und sind dann soooo peinlich", "keiner nimmt uns mehr für voll", und so weiter und so weiter.


    man, man, man, wirklich nicht zum aushalten euer gejammer.


  • Laut Union Forum...Harnik, Schindler, Artmann, Kruse und Niemeyer


    das sind aber alles stammspieler von Bremen II ! gut der eine oder andere spieler hat schon mal oben bei den profis ausgeholfen,aber mehr aus der not heraus weil es in der ersten mannschaft verletzungssorgen gab.


    die einzige mannschaft die am heutigem spieltag von oben aus der 1.BL richtig hilfe bekommen hat war Cottbus II .


    reserven RAUS aus liga 3 und 4 !!!


    BWG EC Sieger 74

  • Komisch das nächsten Sonntag bis zu 2.300 SGDler nach Babelsberg reisen dürfen. :gruebel:


    Vielleicht haben die Berliner Grünen keinen Bock auf Arbeit...
    schließlich fängt der 1. Mai immer mit nem Großeinsatz in Berlin an. Diesemal werden inoffiziell wohl 6.000 - 7.000 Bullen in der Stadt sein. Aufgrund der 1. Mai-"Krawalle" und des Himmelfahrttages. :bia:


    oder
    Vielleicht finden die Berliner Bullen auch kein vernünftiges Konzept, wenn ich da so an das letzte Flutlichtsspiel in Berlin mit Dresden-Beteiligung (bei Hertha II)denke, du meine Güte, da waren die ja total überfordert.



    Ich hoffe die offiziellen von Fußballverband, SGD & Union können das komplette Gästefanverbot noch verhindern.

  • Das hat wohl eher etwas mit Grenzen ausloten zu tun. Mal ganz simpel ausgedrückt, könnte dieses Verbot durchaus unter dem Motto "Wieviel Macht hat die Polizei in Deutschland wirklich" stehen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Na dann heißt es, denen Grenzen aufzeigen! Ich hab schon zwei Bestelllungen aus DD vorliegen, auch wenn ich die Sachsen eigentlich gar nicht mag, kauf ich denen halt eine Karte.


    Macht mal so weiter, dann geht es nicht mehr untereinander los, sondern beide Lager wissen vorher, wo der Gegner steht!


    ACAB!

  • Toller Beitrag!


    Genau wegen solcher ACAB-Idioten kommt es überhaupt erst zu den aktuellen Verbotsgedanken. Die Leute, die bei Dir Karten bestellen und dann im Unionblock stehen, sind bestimmt nicht diejenigen um welche sich die Polizei sorgt.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Die Karten gelten nicht nur für "Köpenick in Flammen" sondern auch für den anschliessenden "Tag der Befreiung" ;)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Toller Beitrag!


    Genau
    wegen solcher ACAB-Idioten kommt es überhaupt erst zu den aktuellen
    Verbotsgedanken. Die Leute, die bei Dir Karten bestellen und dann im
    Unionblock stehen, sind bestimmt nicht diejenigen um welche sich die
    Polizei sorgt.


    Contenance
    , Hermann, Contenance!


    Also wegen der ACAB-Idioten dürfen die Sachsen nicht reisen, aber wenn die neben einem solchen im Unionblock stehen, sind sie keine mehr?


    Macht nichts, ich will auf die 30.000 € nicht verzichten, auch wenn sie von Stromerzeugern aus dem Land der Ahnungslosen stammen.
    Und als nächstes trifft es uns oder andere, wenn wir auswärts nicht genehm sind! Das Spiel in Essen hätte ja dann auch keiner von uns sehen dürfen, da gab es vorher auch "sichere Erkenntnisse" der Schniefnasen. Lies den Bericht im letzten Programm und denk noch einmal nach! Ich hab keinen Bock auf solche Art Polizeiwillkür und pauschale Vorverurteilung.

  • Du hast den Beitrag nicht verstanden. Ich meinte gerade, daß diejenigen welche sich um Karten im Unionblock bemühen, wohl kaum anwesend sind um Randale zu machen, sondern einfach nur Interesse an dem Spiel haben. Das ist der Polizei sicherlich dann auch recht wenn da ein paar Leute anreisen.


    Wenn ich solche Verallgemeinerungen und Schwarz-Weiss-Malereien wie ACAB lesen, fällt es mir schwer Contenance zu bewahren. Für mich heißt es dann nämlich beim nächsten Auswärtsspiel wieder "All football supporters are bastards!" und ich werde wie ein Verbrecher behandelt und meiner Grundrechte beraubt, mit der Begründung "Die wollen sich doch sowieso mit der Polizei prügeln! Guckt doch mal ins Forum! Lauter Hools!"


    Also schreib den Mist einfach nicht

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • umgekehrt wird n schuh draus.




    weil die cops immer mehr über die strenge schlagen und dich jetzt schon immer mehr in deinen grundrechten einschränkt, gibt es immer mehr dieser acab-idioten. immer dieses DDR-duckmäusertum. wenn ich ganz ruhig bin und nicht protestiere, gegen noch so große ungerechtigkeiten und brav alles schlucke, werd ich beim nächsten mal vielleicht besser behandelt von der staatsmacht.



    p.s. zu glauben, dass sie krawallorientierte fans nicht für fussball interessieren erzeugt bei anderen den eindruck, man hat seine bildung aus der bild. zu glauben, dass sich diese ja wohl keine karten für den heimbereich holen würden zeugt von naivität

  • wie geil. die konkreten erkenntnisse sind also, dass dresden ca. 300 ultras hat. wow das sind ja mal erkenntnisse. dass ultras und hooligans zwei personengruppen sind, die in deutschland zwei völlig disjunkte mengen sind, hat ihm aber auch noch keiner gesagt.

  • Die Aussagen von Körting und Co. sind der reinste Hohn!


    Es werden wohl kaum Kosten eingespart, da man doch trotzdem genug Bullen braucht. Kommt drauf an wie man die Anreise von SGDler aus Dresden und ganz Deutschland stoppen will.
    So würden evtl. in Dresden schon hunderte Bullen am Bhf. & Ausgangsstraßen stehen.
    In Berlin-Berlin nochmals hunderte Bullen und Hubschrauber und pipapo.


    Bei solchem provokanten Gästefanverbot reichen doch beileibe keine 20 Polizisten aus.



    Die Sicherheit wird so auch nicht gestärkt, eher das komplette Gegenteil. So "zeigen" sich noch mehr Fans der SGD "solidarisch" mit den gescholtenen Ultras bzw. der Hass gegen die Staatsgewalt schweißt alle zusammen. So würden auch mehr Leute an der Randale beteiligt sein, als würde was angeblich geplantes der bösen Ultras umgesetzt werden.


    Ein schönes Szenario. Am Ende wird wieder über die bösen Ossis, SGDler und Fußballfans pauschalisiert.


    Und das sich Sachsen und andere SGD-Fans Karten für die Gegengerade holen (werden) is kein offenes Geheimnis.

  • umgekehrt wird n schuh draus.




    weil die cops immer mehr über die strenge schlagen und dich jetzt schon immer mehr in deinen grundrechten einschränkt, gibt es immer mehr dieser acab-idioten. immer dieses DDR-duckmäusertum. wenn ich ganz ruhig bin und nicht protestiere, gegen noch so große ungerechtigkeiten und brav alles schlucke, werd ich beim nächsten mal vielleicht besser behandelt von der staatsmacht.



    Aber klar! :thumbdown:


    Es gibt sicherlich Beispiele, wo auch unbeteiligte Fans von der Polizei vermöbelt wurden, mit Pfefferspray malträtiert wurden oder mit Stadionverbot belegt wurden. Das will niemand verschweigen.
    Aber ACAB-Typen sind ganz sicher keine Leute, die irgendwie vorher mit der Polizei unverschuldet Probleme hatten. Diese Idioten sind auf puren Krawall aus, und haben nichts besseres zu tun, als den Feind bei der Polizei zu suchen, also lediglich der ausführenden staatlichen Gewalt. Die Gesetze schafft immernoch die Justiz bzw. der NOFV.
    Fans, die sich beschweren, sollen das deutlich machen, in dem sie dagegen im Stadion oder sonstwie friedlich demonstrieren. Diese ACAB-Typen haben aber nichts anderes zu tun, als nur blöd "ACAB" zu brüllen, andere Fangruppen zu beleidigen und provozieren und außerhalb des Stadions auch gewalttätig zu werden. Vor solchen Leuten hab ich weder Respekt noch Verständnis.


    Macht doch in den Foren nicht immer den Bock zum Gärtner! Ist echt unerträglich, wie sich in die eigene Tasche gelogen wird. Und das hat auch nix mit DDR zu tun. Wenn ich diese ACAB-Typen bei uns in Babelsberg sehe, dann sind das Leute zwischen 14 und 20 Jahren. Das hat wohl kaum was mit DDR-Metalität zu tun.