Na wenigstens einer, der durchsieht.
Glietsch als Häuptling in Berlin wird natürlich recht haben, dass Ultras gewaltsuchende Hools sind und daher sowieso die Reisefreiheit von Fans eingeschränkt werden müsse. Ich erinnere nur an letzte Bericht Eurer eigenen Fans, wie die behandelt wurden, die Provokationen gehen in immer stärkeren Ausmaß von der Polizei aus. Nicht nur in Berlin, bekanntermaßen. Warum haben sich Interessenvertretungen gebildet, die hier ist nach Deiner Ansicht sicher unnötig und der Bericht falsch?! Deeskalation gibt es nicht und ein jeder wundert sich, wenn es nach den immer schärferen Kesseltreiben (zuletzt in Essen durften die Jungs für fast 3 Stunden nicht einmal auf die Toilette) auch zur Gegenwehr kommt. Die Spirale dreht sich dann schön weiter, das hier ist eine ganz neue Qualität. Und in dem Fall ist kein Gesetz Hintergrund, sondern die Einschätzung einiger alter Herren in Uniform, die sich der Gesetze bedienen.
Ich habe nichts anderes zu tun, als mich gegen so etwas zu wehren, und sei es mit Anzeigen, Zeugenaussagen, gezielten Beobachtungen etc., nichts anderes, als es Eure Jungs auch machen. Und das ist bitter nötig. Erzähl mir, der seit über 25 Jahren auch auswärts fährt, nichts von DDR, Provokationen, Beleidigungen und Gewaltbereitschaft. Ich hab genug (auch vor Gericht) erlebt und will Deinen Respekt auch gar nicht. Pauschaliere mal schön weiter und werfe das in ein paar Tagen Deinem nächsten Kritiker vor. Der Bock sind natürlich die 3.000 Fußballfans und nicht ein willkürlich entscheidender Polizeipräsident, der damit provoziert und die Gefahr viel größer macht (Ich seh schon 1.000 in Zivil in unseren Blöcken und kann es denen nicht einmal verdenken, viel Spass, das in den Griff zu bekommen - bestraft werden nachher beide, hauptsächlich Union, und der Oberbulle hatte recht, und Du natürlich auch)
Heul aber nicht rum, wenn Ihr das nächste mal was vor den Kopp bekommt oder zu Hause bleiben dürft, wird schon richtig gewesen sein. Ich halte jedenfalls die andere Wange nicht auch noch hin!
Und die Dresdner Fans werden durch solche Maßnahmen natürlich mit weitaus größerem Respekt ihren Beschützern begegnen!