1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Na wenigstens einer, der durchsieht.


    Glietsch als Häuptling in Berlin wird natürlich recht haben, dass Ultras gewaltsuchende Hools sind und daher sowieso die Reisefreiheit von Fans eingeschränkt werden müsse. Ich erinnere nur an letzte Bericht Eurer eigenen Fans, wie die behandelt wurden, die Provokationen gehen in immer stärkeren Ausmaß von der Polizei aus. Nicht nur in Berlin, bekanntermaßen. Warum haben sich Interessenvertretungen gebildet, die hier ist nach Deiner Ansicht sicher unnötig und der Bericht falsch?! Deeskalation gibt es nicht und ein jeder wundert sich, wenn es nach den immer schärferen Kesseltreiben (zuletzt in Essen durften die Jungs für fast 3 Stunden nicht einmal auf die Toilette) auch zur Gegenwehr kommt. Die Spirale dreht sich dann schön weiter, das hier ist eine ganz neue Qualität. Und in dem Fall ist kein Gesetz Hintergrund, sondern die Einschätzung einiger alter Herren in Uniform, die sich der Gesetze bedienen.


    Ich habe nichts anderes zu tun, als mich gegen so etwas zu wehren, und sei es mit Anzeigen, Zeugenaussagen, gezielten Beobachtungen etc., nichts anderes, als es Eure Jungs auch machen. Und das ist bitter nötig. Erzähl mir, der seit über 25 Jahren auch auswärts fährt, nichts von DDR, Provokationen, Beleidigungen und Gewaltbereitschaft. Ich hab genug (auch vor Gericht) erlebt und will Deinen Respekt auch gar nicht. Pauschaliere mal schön weiter und werfe das in ein paar Tagen Deinem nächsten Kritiker vor. Der Bock sind natürlich die 3.000 Fußballfans und nicht ein willkürlich entscheidender Polizeipräsident, der damit provoziert und die Gefahr viel größer macht (Ich seh schon 1.000 in Zivil in unseren Blöcken und kann es denen nicht einmal verdenken, viel Spass, das in den Griff zu bekommen - bestraft werden nachher beide, hauptsächlich Union, und der Oberbulle hatte recht, und Du natürlich auch)


    Heul aber nicht rum, wenn Ihr das nächste mal was vor den Kopp bekommt oder zu Hause bleiben dürft, wird schon richtig gewesen sein. Ich halte jedenfalls die andere Wange nicht auch noch hin!


    Und die Dresdner Fans werden durch solche Maßnahmen natürlich mit weitaus größerem Respekt ihren Beschützern begegnen!

  • mesh: So ähnlich hab ich auch mal gedacht, aber nach diversen Erlebnissen (wurde in den letzten Jahren ja immer schlimmer) ob bei Fußballspielen, Demos oder im sonstigen Alltag egal ob in Deutschland oder im Ausland bin ich mittlerweilen bei ner "MostCAB-Meinung" angelangt.
    Ich bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht und hoffe von beiden Fanlagern kommt eine entsprechende Antwort (RBB bietet ja auch ne Plattform).
    Wärs nicht so traurig, könnte man drüber lachen: Die meinen, sie wöllten "italienische Verhältnisse" verhindern, was sie aber erreichen werden ist eine Solidarisierung gegnerischer Fangruppen gegen die Polizei wie sie bspw. auf italienischen Straßen leider bereits praktiziert wird...


    Rona: :thumbup:

  • also da ich seit über 20 jahren zum fussball gehe, kenn ich eine nicht grad niedrige 3-stellige anzahl an fussballfans und in der tat haben fürher die meisten von ACAB auch nicht unbedingt was wissen wollen. inzwischen singt es auch der harmloseste fan mit und zwar nicht des gemeinschaftsgefühls wegen, sondern aus überzeugung. das haben sich die cops in den letzten jahren hart erarbeitet.


    ach ja und es sind nicht die gleichen, die billige schmährufe gegen gästefans vollziehen, denn bis ein paar sporadische scheiß-dynamo-rufe, gibt es bei uns quasi keine gesänge mehr gegen gegnerische fans.

  • umgekehrt wird n schuh draus.




    weil die cops immer mehr über die strenge schlagen und dich jetzt schon immer mehr in deinen grundrechten einschränkt, gibt es immer mehr dieser acab-idioten.

    Was für ein Riesenkäse. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Ich kann zu 95% aller in Deutschland ausgetragenen Fußballspiele gehen ohne behelligt zu werden. Ich bleibe jedenfalls bei meinem "DDR-Duckmäusertum :rolleyes: " und werde mich einfach wie ein normaler Mensch benehmen, der nur Fußball gucken will. Vielleicht fällt's ja nicht auf.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)


  • Ich kann zu 95% aller in Deutschland ausgetragenen Fußballspiele gehen ohne behelligt zu werden.

    Na gut wenn man davon ausgeht, dass 90% der Spiele Amateurfußball mit weniger als 300 Zuschauern umfasst, kommt das hin. Spätestens ab Liga 3 sieht die Sache definitiv anders, das wird wohl so gut wie jeder Auswärtsfahrer früher oder später erfahren haben.
    Wenn man sich ansonsten konform verhält hat man natürlich auch kaum Probleme (genauso wenig wie in vergangenen Diktaturen), sieht dein Lebensstil oder deine politische Einstellung aber etwas anders aus, biste heutzutage ebenso ganz schnell elementarer Grundrechte beraubt.

  • Das simmt zwar, hat dann doch aber mit dem Fußballspiel nichts mehr zu tun. Selbstverständlich werde ich drangsaliert, wenn ich mich abseits des politisch gewollten bewege, egal ob ganz links oder ganz rechts außen.


    Ansonsten habe ich wirklich (auch schon in dieser Saison) Bundesliga-, Zweitliga- und Regionalligaspiele besucht, wo mir gar nicht aufgefallen ist, daß überhaupt Polizei da war. Ich weiß nicht ob ich da die große Ausnahme bin.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Mal ein etwas ausführlicherer Zeitungsbericht zum Thema Union-Dresden. Beachtenswert finde ich diese Passage...

    Zitat

    Die Verbotsverfügung, die sieben Seiten zur Begründung umfasst, sei keine „Bankrotterklärung“ der Polizei, wie sie Zingler kommentierte, sondern „reale Wahrnehmung einer Situation“, sagt Schodrowski. Der Polizeisprecher fordert deshalb die Vereine auf, „uns plausibel zu erklären, warum sie nicht nötig ist“.


    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1807417

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ansonsten habe ich wirklich (auch schon in dieser Saison) Bundesliga-, Zweitliga- und Regionalligaspiele besucht, wo mir gar nicht aufgefallen ist, daß überhaupt Polizei da war.


    Welche Bundesliga ?


    Handball ? Wasserball ? Damenhockey ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • In der Bundesliag waren es diese Saison erst zwei Spiele. Erna gg. Cottbus (da habe ich von weitem Polizei gesehen) und Nürnberg gegen Hannover (ist mir gar keine Polizei aufgefallen). Hoffe die Neugier ist befriedigt. Jetz geh wieder spielen.:rolleyes:

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)


  • Mal ein etwas ausführlicherer Zeitungsbericht zum Thema Union-Dresden. Beachtenswert finde ich diese Passage..




    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1807417

    Zum Thema Realität mal kurz aus Wikipedia zitiert:



    Der Realitätsbegriff als solcher ist unscharf. Je nach Verwendungsweise hat er unterschiedliche Inhalte.


    In die Objektive Wirklichkeit werden auch soziale, ästhetische oder historische Gegebenheiten einbezogen, also abstrakte Strukturen, die vom menschlichen Denken abhängen.




    Da liegt meiner Ansicht genau das Problem. Wegen vager Informationen denkt jemand, es sind Ausschreitungen geplant und verbietet 95% derer, von denen er selber denkt, das diese sich daran nicht beteiligen, den Zugang zu einer öffentlichen Veranstaltung. Ich denke, das ist real nicht hinnehmbar!

  • Jetz geh wieder spielen.:rolleyes:


    Darf ich heute n bisschen länger ? Bitte, bitte.
    Ich will nich immer hoch, wenns dunkel wird. Die anderen dürfen auch länger unten bleiben und noch spielen. Wir schießen auch keine Scheiben mehr ein. Versprochen !



    BTT:
    Haste eigentlich schon jemals Polizei an der AF gesichtet ? Oder is dir da auch so gar nix aufgefallen ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Irgendwie redest Du wirr. Möchtest du mir irgendwas mitteilen, was mit dem Thema zu tun hat?


    Ansonsten - Viel Spaß in Liga 5! cu

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Mit ein wenig Sinn für Ironie, hättest Du den Beitrag von Dynamo P-Berg sicherlich als nicht irretierend empfunden. Sinn für Ironie und Sarkasmus hat er, auch wenn er aussieht wie der 3.April morgens um 5:23 Uhr... :versteck:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich hab das schon verstanden, aber die Provokationen gehen am Thema vorbei. Genau wie diese Antwort. Also soll's nun auch gut sein.


    Man kann ja mal abwarten was morgen bei der Gesprächsrunde rauskommt, bevor man sich weiter vertieft (komme im Union-Forum kaum mit dem lesen hinterher).

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Das sich im Umfeld der SGD nicht nur Normalos und stimmungmachende Ultras bewegen, ist allen hier sicher klar . Aber pauschal die gesamte Fanszene von Dynamo über einen Kamm zu scheren, ist der Anfang vom Ende . Von den reisenden Gästen, die sich nicht um die Aussperrung kümmern, wird viel abhängen . Vielleicht funktioniert das ja auch, zumindest wäre es ein Signal an die, die Fussballfans generell gern kriminalisieren .
    Noch was am Rande : Ich gehe nun auch schon 30 Jahre in Stadien und auf Sportplätze, hatte in der Zeit noch nie " Ärger " mit den Jungs in Grün, Schwarz usw. Als Duckmäuser würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, denn ich gehe nicht dahin, um unsere Beschützer verbal zu beschimpfen, sondern allein wegen dem Fussballspiel und meiner Mannschaft . Ich habe einige Zweitligaspiele und deutlich mehr Oberligaspiele erlebt . In welcher Liga mehr Grünenaufgebot zu sehen war, dürfte klar sein . Und mit denen kann man sogar ganz normal reden, sicher auch 'ne neue Erfahrung für einige Experten hier . Und dass Fussballfans keine Verbrecher sind, stimmt sicher so, aber unter die Fussballfans mischen sich immer mehr Leute, denen der Sport am A.rsch vorbei geht . Insofern ist der Spruch fast schon wieder konterkariert .

  • Mit den "normalen" Polizisten wird der gemeine Fußballfan auch keinen Stress bekommen, anders sieht es allerdings mit den Kasernierten Jungs aus. Es handelt sich dabei ja nicht umsonst fast schon um Paramillitärische Einheiten, die nunmal nicht auf den Dienst am Bürger getrimmt sind. Und das kann man sehr schnell, und vor allem Unschuldig, am eigenen Leib kennen lernen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Kollektivstrafen scheinen ja mächtig in Mode zu sein. Ich sehe diese Entwicklung auch mit großer Sorge. Die Aktion ,,Sauberes Stadion'' läuft scheinbar auf Hochtouren. Ende (leider) offen.



    Auch wenn es teaminterne Schläge geben sollte, finde ich Hermans Aussage eigentlich okay. :P


    ... wie ein normaler Mensch benehmen, der nur Fußball gucken will. Vielleicht fällt's ja nicht auf.

  • Ich hab das schon verstanden, aber die Provokationen gehen am Thema vorbei.


    Welche Provokationen ?
    Dein mißratener Versuch, mich spielen zu schicken ?
    Deine Ironieresistenz ?


    :gruebel:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !