Respekt für diese Verpflichtung
Bain
Respekt für diese Verpflichtung
Bain
respekt erst einsparung vornehmen beim nachwuchs inkl. leiter desselbigen um dann ein ganz günstigen zu holen
und wenn man schon bei ist auch noch seier entsorgen
Spielunterbrechung ..rauchbomben im RWE Block .... Spielabbruch ????
Bisher stand was von SPielunterbrechung und ich glaub der RWE hat danach oder direkt davor getroffen...jedenfalls is da noch nicht HZ.
Schuld an der Unterbrechung trägt meiner Meinung nach der Spieler Brückner, da dieser direkt vor dem Erfurter Fanblock den Linienrichter angegangen ist und damit weitere Reaktion (Bierdusche für Schieds- und Linienrichter, jede menge Feuerzeuge, Pyro) provoziert hat. Es war ein eindeutiges Handspiel, das zum Elfmeter führte. Der Arm war auch nicht angelegt, sondern die Hand war eindeutig draußen. Das er diese dann nicht schnell gut weg bekommt, ist dann sein Problem.
Leider hat der Schiedsrichter nach der zehnminütigen Unterbrechung versucht, den Gäste-Anhang mit seinen Entscheidungen zu beruhigen. Nur so ist es zu erklären, dass Holst bis zum Abpfiff auf dem Platz bleiben durfte und auch Fondja wäre wohl bei anderen Schiedsrichtern vom Platz geflogen. Und auch sonst gab es da einige komische Pfiffe.
Aber egal, insgesamt war es ein gutes Spiel beider Mannschaft, emotional geführt, sehr hitzig, das Stadion kochte – Fußball pur. Beim nächsten Mal müssen wir eben nur wieder gewinnen und die Schwächen im Angriff abstellen. Die dritte Liga ist nach wie vor möglich.
Schuld an der Unterbrechung trägt meiner Meinung nach der Spieler Brückner, da dieser direkt vor dem Erfurter Fanblock den Linienrichter angegangen ist und damit weitere Reaktion (Bierdusche für Schieds- und Linienrichter, jede menge Feuerzeuge, Pyro) provoziert hat. Es war ein eindeutiges Handspiel, das zum Elfmeter führte. Der Arm war auch nicht angelegt, sondern die Hand war eindeutig draußen. Das er diese dann nicht schnell gut weg bekommt, ist dann sein Problem.
Leider hat der Schiedsrichter nach der zehnminütigen Unterbrechung versucht, den Gäste-Anhang mit seinen Entscheidungen zu beruhigen. Nur so ist es zu erklären, dass Holst bis zum Abpfiff auf dem Platz bleiben durfte und auch Fondja wäre wohl bei anderen Schiedsrichtern vom Platz geflogen. Und auch sonst gab es da einige komische Pfiffe.
Aber egal, insgesamt war es ein gutes Spiel beider Mannschaft, emotional geführt, sehr hitzig, das Stadion kochte – Fußball pur. Beim nächsten Mal müssen wir eben nur wieder gewinnen und die Schwächen im Angriff abstellen. Die dritte Liga ist nach wie vor möglich.
Eindeutiges Handspiel ? Also beim besten Willen ...
Es war ein klares Handspiel, ob gewollt oder nicht ist da egal.
Der selbstsüchtige Schiri hat heute einiges dazu beigetragen, dass es zur Unterbrechung kam. Und die Bullen haben sich natürlich gefreut, schon allein wegen der Daseinsberechtigung.
In diese Sinne, gerechtes Remis, ACAB !
Der Schiedsrichter war einfach schlecht, er gibt ja schon einen ganz klaren 11m vor der Führung nicht. Sportfreund Orlishausen spielt im Strafraum Ringen, danach fällt das Tor welches der Referee nicht gibt. Also dann 11m oder? Also was hat er abgepfiffen. Oder warum? Das nicht gegebene RWE Tor hingegen war richtig entschieden! So wie Fonja da hingeht wäre es fahrlässig diesen Treffer zu geben! Ansonsten geb ich meinem vorschreiber Recht, es war a klasse Derby!
s.u.
Der selbstsüchtige Schiri hat heute einiges dazu beigetragen, dass es zur Unterbrechung kam. Und die Bullen haben sich natürlich gefreut, schon allein wegen der Daseinsberechtigung.
In diese Sinne, gerechtes Remis, ACAB !
Tut mir leid, egal ist es eben nicht. Wo soll der Gute bei der kurzen Entfernung seine Hand hintun ?
Tja das weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass er die vorbestimmte Flugbahn des Balles verhindert hat, und so im Strafraum eine klare Torchance verhindert hat.
Also Elfer.
Eindeutiges Handspiel ? Also beim besten Willen ...
Ich kann mich, wenn der Torwart geschlagen ist, auch nicht einfach mit ausgebreiteten Armen auf die Linie stellen und wenn ich angeschossen werde darauf bestehen, dass dies unabsichtlich war. Die Hand ging bei Brückner vorneweg, als dieser mit einer Flanke rechnen musste und er hat den Ball dann mit dieser abgefangen. Da muss es Elfmeter geben.
Mehr Diskussionsstoff bieten eigentlich die beiden nicht gegebenen Tore. Beim Treffer von Spork hätte es, wenn der Schiedsrichter dieses schon nicht gibt, Elfmeter für Union geben müssen, da Orlishausen mit seinem Ringergriff Schulz zu Boden bringt und nicht umgekehrt. Und der Treffer zum vermeintlichen 2:1 für Erfurt pfeift auch nicht jeder ab.
Tut mir leid, egal ist es eben nicht. Wo soll der Gute bei der kurzen Entfernung seine Hand hintun ?
Habe es mir auch beim MDR angeschaut.Für mich war das auch kein Elfer.Aber an sich egal,weil das Remis von den Chancen her auf beiden Seiten in Ordnung geht.Wie heisst der Mittelfeldspieler der Thüringer?Hausmann?Ein toller Fussballer!
Der Elfmeter war ein Witz dem Spieler da Absicht zu unterstellen ist quatsch. Das nicht gegebene RWE Tor finde ich auch Quatsch da der Torwart gar nicht in der nähe war vom Erfurter Spieler. Stimmung fand ich bei beiden sehr schwach, es wurde nur laut wenn die Union ihre Wechselgesänge machten.Schönes Stadion das muss man sagen, wie sollen da aber 18.000 rein passen wenn das heute 8.500 ware?
ich denke mal, das ist nicht egal
Zitat von Fußballregelwerk
Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:
* beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt,
* einen Gegner hält,
* einen Gegner anspuckt,
* den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
ansonsten glückwunsch zu theo
halte ihn für einen guten und das nicht wegen seinem namen
Ich kann mich, wenn der Torwart geschlagen ist, auch nicht einfach mit ausgebreiteten Armen auf die Linie stellen und wenn ich angeschossen werde darauf bestehen, dass dies unabsichtlich war. Die Hand ging bei Brückner vorneweg, als dieser mit einer Flanke rechnen musste und er hat den Ball dann mit dieser abgefangen. Da muss es Elfmeter geben.
Mehr Diskussionsstoff bieten eigentlich die beiden nicht gegebenen Tore. Beim Treffer von Spork hätte es, wenn der Schiedsrichter dieses schon nicht gibt, Elfmeter für Union geben müssen, da Orlishausen mit seinem Ringergriff Schulz zu Boden bringt und nicht umgekehrt. Und der Treffer zum vermeintlichen 2:1 für Erfurt pfeift auch nicht jeder ab.
Man könnte jetzt gerne endlos diskutieren, aber der Spieler konnte keine andere Bewegung machen und auf Grund der kurzen Reaktionszeit war es ihm nicht möglich, die Hand bewusst zum Ball zu führen. Dein Beispiel vergessen wir lieber ...
Laut Herrn Bodo B. vom MDR hatte der Schieri vor der Aktion des Torwarts schon abgepfiffen.
Beim Handspiel gilt es nicht nur zu beachten, ob es Absicht oder nicht Absicht war, sondern viel eher, ob es sich um eine natürliche Handhaltung handelt oder nicht.
Wenn ich mir die Fernsehbilder anschaue, dann denke ich, dass man den Strafstoß geben kann. Manch einer hätte weiterspielen lassen. Beim davorigen vermeintlichen 1:0 von Union, sah es in der ARD so aus, als wenn der Erfurter TW Schulz foult und dann das Tor fällt. Also eigentlich hätte es Vorteil und Tor für Union geben müssen. Vielleicht war da aber noch ein Foul außerhalb der Kameras. Gleich zu Beginn wurde Patschinski noch klar am Trikot gezogen. Ob das Ziehen auch noch im Strafraum stattfand war schwierig zu beurteilen, ein Freistoß hätte es aber wohl geben müssen. Sonst hatte die Nr. 3 von Erfurt in Hälfte 2 noch Glück, dass er nicht Gelb-Rot sah.
Beim nichtgegebenen RWE-Tor war es mMn Abseits. Der Assistent hatte doch die Fahne oben.
Fakt ist, den Elfemeter pfeifen 8 von 10 Schiedsrichter! Klar ist es kein absichtliches Handspiel, andererseits wenn dieses Handspiel nicht gepfiffen wird, dann kann man den Paragrafen dahin gehend ändern, das nur noch "gefangene Bälle" bestraft werden.
Dank an die Erfurter Fans für ihre tolle Unterstützung zum Thema "Stadion An der alten Försterei"! Diese Art von Solidarisierung habe ich bisher noch nie erlebt!!
Der Elfmeter war ein Witz dem Spieler da Absicht zu unterstellen ist quatsch. Das nicht gegebene RWE Tor finde ich auch Quatsch da der Torwart gar nicht in der nähe war vom Erfurter Spieler. Stimmung fand ich bei beiden sehr schwach, es wurde nur laut wenn die Union ihre Wechselgesänge machten.Schönes Stadion das muss man sagen, wie sollen da aber 18.000 rein passen wenn das heute 8.500 ware?
Schau dir mal auf der Hauptseite unser Stadion an (Babelsberg 03). Da passen auch 10.000 rein wie vor 2 Jahren gegen Union. Also kriegt man in die Försterei wenns sein muss auch 20.000.
Das ist das Gute an gemütlichen Oststadien. Man teilt eben auch den Platz, der da ist.