1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Mirko-City
    man toralf... nun male mal nicht gleich den teufel an die wand... :lach:


    hoffentlich muß der joner trainer, nicht vor dem spiel, noch im tickethäuschen sitzen. als presseprecher solltet ihr yannis kaufmann nehmen... der macht das sicher gratis, so gerne wie der sich reden hört... :rofl: :rofl: :rofl:


    Presse: Pleite-Geier über Wuhlistan!?


    Bei diesem Schreiberling habe ich keine andere Berichterstattung erwartet...

  • Zitat

    Original von Mirko-City



    Ihoffentlich muß der joner trainer, nicht vor dem spiel, noch im tickethäuschen sitzen. als presseprecher solltet ihr yannis kaufmann nehmen... der macht das sicher gratis, so gerne wie der sich reden hört...


    Tickethäuschen? Na immerhin besser, als im Kabinengang verprügelt zu werden. Soll ja einen Verein geben, wo sowas Usus ist. :rofl: Und so dreckig, dass wir jetzt eure abgelegten Halbprofis nehmen müssen, geht es uns nun auch wieder nicht. Wir sind ja schließlich nicht mehr in den 80ern. ;)


    So, dann euch noch viel Spaß beim Frohlocken, wir werden ja am Ende sehen, wer wieder länger zu lachen hat. Die letzten 2 wochen waren schon recht vielversprechend. :ja:



    Und so sehr wollt ihr doch gar nicht, dass es mit uns richtig bergab geht, oder?


    Auf wenn soll denn The Big Man Meyer schimpfen und somit für Stimmung auf eurer MV sorgen, wenn wir weg sind? Und wo wollt ihr mal wieder richtig geilen Fußball sehen wenn nicht in Spielen gegen Leeds, Dresden, Magdeburg etc. Dann dürft ihr auch wieder ausnahmsweise an die AF kommen Jungz.
    Na bis spätestens dann. :freude:


    Eisern


    S-S-B


  • ich hoffe, ihr beginnt diese saison nicht, wie ihr die rückrunde gespielt habt... bei uns hätte ich nichts dagegen... nicht das wir nächste (2008/2009) saison in der RL sind und euch, selbst mit viel suchen, da nicht mehr finden, weil ihr abgestiegen seit. das wäre wirklich zu schade... die spiele gegen euch sind immer so voller überraschungen... ihr könntet dann nämlich mal probieren, euren block in 20 sekunden vollzugbekommen... andersrum habt ihr ja schon bewiesen das ihr es könnt... :D :D


    irgendwie habe ich das gefühl, das ihr das mit dem u.n.v.s.u. auf unserer mv irgendwie recht cool fandet... wenn ich ehrlich sein soll...
    das war es auch... bei welchem club jeht sowas schon? außer bei dem "etwas anderen club" VERGÖTTERT, BEWUNDERT, GEHASST das sind wir!



    FORZA BFC

  • Zitat

    Original von S-S-B
    So, dann euch noch viel Spaß beim Frohlocken,


    Selbst wenn es die Vorstädter betrifft dürfte da keinen zum frohlocken sein. ICH möchte auf den Lieblingsfeind jedenfalls nicht verzichten, zumal man schlauerweise nicht mit Steinen schmeißen sollte wenn man im weinroten Glashaus sitzt.

  • Zitat

    Original von Mirko-City
    ihr könntet dann nämlich mal probieren, euren block in 20 sekunden vollzugbekommen... andersrum habt ihr ja schon bewiesen das ihr es könnt... :D :D


    Eure Blöcke bekommt ihr doch nur voll, wenn es gegen uns geht. Ansonsten sieht es in euren Blöcken recht übersichtlich aus. Und das Spieltag für Spieltag.


    "Vollzugbekommen" ist allerdings ein schönes Wort. Freud lässt grüßen?

  • Zitat

    Original von Mirko-City
    ihr könntet dann nämlich mal probieren, euren block in 20 sekunden vollzugbekommen... andersrum habt ihr ja schon bewiesen das ihr es könnt... :D :D


    War ja klar, dass sowas ausgerechnet von dir kommen musste. Wenn man halt nix anderes hat... Aber mal ne Frage: warst Du damals auf dem Platz respektive am Zaun oder schwingst Du hier nur Reden? :?:


    Zitat

    Original von Mirko-City
    irgendwie habe ich das gefühl, das ihr das mit dem u.n.v.s.u. auf unserer mv irgendwie recht cool fandet...


    Diese Meinung hast Du exklusiv. Aber wie gesagt: wenn man nun mal nix anders hat...


    Zitat

    Original von Mirko-City
    das war es auch...



    Versprochen? Oder machst Du hier den "Heili"?


    Eisern


    S-S-B


    PS: Block voll bekommen.. und das aus der Schreibe eines Biffzen... :rofl:

  • Ick finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich die Biffzen für den 1.FC Union interessieren. Wobei ich mir es nach der Meldung von gestern hätte denken können, aber dann solche Posts? Naja.
    Fakt ist, dass die Kohle nun in Richtung erste Mannschaft geschafft wird. Und nun wird also an die Luft gebracht was mit der "Umschichtung" gemeint war. Auch ich habe dazu eine feste Meinung: Wenn es nicht anders zu bewerkstelligen ist, dann muss es wohl so geschehen. Man kann sich auf Dauern nicht leisten in dritter respektive vierter Liga zu kicken. Der Verein muss sich auch die Fahnen schreiben in die zweite Liga aufsteigen zu wollen. Natürlich könnte man nun auch die Meinung vertreten "dann steigen wir doch lieber ab, aber investieren dafür weiter in andere Bereiche". Nur dieser Weg wird langfristig das sichere Aus für den Klub bedeuten. Man wird in der Versenkung verschwinden und das öffentliche Interesse rapide sinken...damit auch die Zuschauerzahlen.
    Ich hoffe, dass die Herren wissen, was sie tun.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • @Toralf


    Vom Pleite-Geier über dem schönen Köpenicker Forst würde ich nicht gleich sprechen,zumindest nicht von heute auf morgen.Das für diese Regio-Saison und dem Ziel 3.Liga,viel Geld von Nöten ist,sieht wohl selbst der kritische Fan(in dem Fall meine Herrlichkeit =) ) ein,jedoch den Fokus des unbedingten erreichens dieser Liga, explizit auf diese Saison zu legen,halte ich für falsch!Denn wer länger als drei Jahre zu Union geht oder unseren Verein beobachtet(jetzt nicht falsch verstehen :biggrin: ),der weiss was passieren kann,wenn mit Gewalt Erfolg her soll. Wenn das Ziel nicht erreicht werden sollte,sehe ich allerdings die Gefahr das, mal wieder,schwerste Zeiten ins gelobte Land ziehen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Papzt
    Man kann sich auf Dauern nicht leisten in dritter respektive vierter Liga zu kicken.


    Dies wird einem von allen Vereinsverantwortlichen gebetsmühlenartig erzählt, ist aber letztlich Schwachsinn. Man muß die Situation und die Liga akzeptieren, in der man gerade spielt, das beste daraus machen und sich nicht stets zu höherem berufen fühlen. Verhältnismäßigkeit und langfristiges Denken sind angesagt . So hat man letztlich Erfolg.



    Zitat

    Original von Papzt
    Nur dieser Weg wird langfristig das sichere Aus für den Klub bedeuten. Man wird in der Versenkung verschwinden und das öffentliche Interesse rapide sinken...damit auch die Zuschauerzahlen.


    Siehe oben. Gerade Union hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sich die Zuschauerzahlen zwischen Liga 2 und 4 nicht großartig unterscheiden. Daher sollte man nicht in Panik verfallen, wenn man ein paar Jahre Regionalliga spielt, da gibt es auch nette Mannschaften.


    Man muß sich mal in das Ego von Vereinsverantwortlichen hineinversetzen, denen ist vor allem daran gelegen, dass in ihrer Ära der ganz große Wurf gelingt und man ihren Namen in Verbindung mit Titeln und Triumphen nennt. Wer ist schon daran interessiert, als Sanierer oder Konsolidierer in die Analen einzugehen?


  • in diesem fall trifft das mglw. nicht zu, denn zingler ist nicht nur präsident, sondern selbst unionfan - und das schon jahrelang. bei beeck haut deine these schon eher hin, der hat diesen background ja nicht.

  • S-S-B,
    lasst diesen Tiefflieger einfach links liegen, er verkörpert doch die Peinlichkeit pur der "Neuen Herren" beim BFC. :biggrin:
    Ansonsten halte ich mich bei Euern aktuellen Problemen lieber raus.
    Eine Pleite wünsche ich nämlich keinem deutschen Fußballverein :!:


    Bain

  • Zitat

    Original von Mirko-City


    nicht das wir nächste (2008/2009) saison in der RL sind und euch, selbst mit viel suchen, da nicht mehr finden, weil ihr abgestiegen seit.


    Ich glaube, du hast das mit der Ligareform nicht so ganz geschnallt. Das von dir beschriebene Szenario ist so jedenfalls nicht möglich.


    Jedenfalls sehe ich nach dieser Meldung noch schwärzer, dass TeBe in absehbarer Zeit irgendwann nochmal Kohle für den Vuckovic-Transfer sieht. Seit der ersten Rate ist da ja wohl nix mehr gekommen.


    Schon erstaunlich, wie alle vier ambitionierten Berliner Vereine seit Jahren abkacken, sportlich und finanziell.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels



    Jedenfalls sehe ich nach dieser Meldung noch schwärzer, dass TeBe in absehbarer Zeit irgendwann nochmal Kohle für den Vuckovic-Transfer sieht. Seit der ersten Rate ist da ja wohl nix mehr gekommen.



    Ach, die Summe wurde immer noch nicht beglichen? Und ich bin bis heute davon ausgegangen,die Einnahmen aus der Erhöhung des Eintrittspreises in der Winterpause,sei unter anderem für den Vuckovic Transfer gedacht gewesen. :sad:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nun ist es also passiert: ich schreibe das erste mal in einem Fred der Freunde aus Köpenick.


    aber @ alle Bfc ´er in diesem Fred:
    Vielleicht sollte wir uns in diesem Fred aus verständlichen Gründen ein wenig zurückhalten. Auch wir haben unsere Probleme und sollten das ganze hier aus der notwendigen Entfernung beobachten, aber für Häme ist meines Erachtens kein Platz.


    Zum einen finde ich es immer katastrophal wenn Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, zum anderen ist es Sache der Köpenicker wie sie mit ihren Angestellten, die nicht zu 1.Herrenmannschaft gehören, umgehen. Ich habe da auch meine Meinung. Die gehört hier aber nicht her.


    Was ich aber an der ganzen Sache am schlimmsten finde und deshalb hier auch schreibe, ist Folgendes.
    Der bekennende Schalke-Fan undTreppenterrier Wolf von der Berliner Zeitung hat mal wieder zugebissen. Immer wenn es bei uns oder den Köpenickern ein Thema gibt, wo man kräftig draufhauen kann, verpasst er keinen Moment. Eine sachliche Berichterstattung in der Berliner Zeitung über uns oder die Freunde aus Köpenick findet nicht statt. Ich kann mich jedenfalls an keinen halbwegs sachlichen Artikel erinnern. Auch der heutige Artikel ist m.E. tendenziös und hat kaum etwas mit der Realität zu tun, wenn in einem solchen Artikel immer gleich das Horrorszenario der Untergangs des Vereins an die Wand gemalt wird. Nach dem Motto "Der Verein ist am Ende" (welcher auch immer) endet in letzter Zeit jeder Artikel des Herrn Wolf über uns, aber auch über die Freunde aus Köpenick. Das, denke ich, sollten wir hier alle verinnerlichen. Auch das Thema der Presseerklärung der Freunde aus Köpenick hätte man in sachlicher Form in einem Zeitungsartikel darstellen können, wenn man denn möchte bzw. darf.


    So, das wollte ich hier mal loswerden, auch wenn ich den heutigen Artikel zwar -ehrlicherweise- mit einem leichten Grinsen gelesen habe, aber auch mit einer krätigen Portion Empörung über die Art der Berichterstattung.


    So liebe Freunde aus Köpenick, jetzt lasse ich Euch mit Euren Problemen allein und bin auch schon wieder weg. Und die BFC ´er hier sollten mir folgen.


    mwwG in die Runde :bia:

  • @all Bfcer...


    Nett gemeint, aber dieses Forum ist doch gerade dazu da, dass man hier auch ;) mal über den Erzfeind schwadronieren darf. Insofern ehrt zwar die angedachte Selbstzensur, aber sie ist eigentlich nicht erforderlich, sofern man sich an einige Grundwerte der Netikette hält. Und bestimmte Fäkalienausdrücke, Verballhornungen gehören da m.M.n. genauso wenig dazu wie Aussagen, die Gewalt beim Fußball propagieren.


    Ansonsten gilt: wer austeilt, muss auch einstecken können. Verbal versteht sich! :ja:


    Darüberhinaus wäre das Thema von JD, warum es außer Hertha einfach kein Verein aus Berlin schafft, mal auf Dauer einen Fuß in die Tür der bunten weiten Fußballwelt zu kriegen, sicherlich einen Extra-Thread wert.


    Eisern


    S-S-B

  • theo


    Deine Argument mit den Zuschauerzahlen lasse ich nur bedingt gelten.
    Was glaubst du wäre passiert, wenn Union den direkten Aufstieg nicht geschafft hätte. Die Zahlen wären abgesackt und zwar rapide. Das ist meine These. Das eine Jahr Oberliga hat viele angelockt, weil sie dass (wie z.B. ich) noch nie erlebt haben, aber wie stellt sich deiner Meinung nach die Situation dar, wenn Union 3,4 oder sogar 5 Jahre in Regionalliga (dann ja vierte Liga) spielen würde? Und wie schätzt du das Interesse der Sponsoren ein? Dass einem Verein da die Türen eingetreten werden, weil unbedingt jeder den Kult-Verein Union fördern will glaube ich nicht. Und ich bitte dich dich auch mal im Umfeld umzuhören. Wenn man den Verein im nächsten Jahr sportlich vorsätzlich vor die Hunde gehen lässt, dann steigen hier wohl alle auf die Barrikaden. Man wählt im Endeffekt zwischen Pest und Cholera. Entweder man schichtet nicht um und entscheidet sich dafür in der nächsten Saison auf gut Glück zu spielen und landet dann womöglich wieder in der Viertklassigkeit oder man setzt die Bemühungen zunehmend in die erste Mannschaft.
    Was die Verantowortlichen angeht wurde hier ja schon einiges gesagt. Der Zingeler ist bekennender Fan und dem wird nichts daran liegen seinen eigenen Namen in Titeln zu baden, sondern es geht einzig und allein um den Verein. Er wird einen Teufel tun und Schnellschüsse zulassen. Wie es sich mit Beeck verhält enzieht sich meiner Vorstellungskraft.


    So, jetzt mal meine Meinung zu den Extra-Transfers, die es ja anscheinend unumgägnglich machten, dass diese "Umschichtung" stattfand. Ich sehe es gespalten. Die Verpflichtung von Gebhardt habe ich zunächst begrüßt, das gebe ich zu, aber brauchen wir einen Spieler, noch dazu in seinem Alter, wirklich so sehr? Und das was ist mit dem Stürmer, der noch kommen soll? Da fragt sich der geneigte Fan, wozu das alles? Hätte es nicht gereicht mit Bemeben einen starken Mann zu holen, der noch 2 - 3 Jahre vor sich hat, dafür hätten aber ein paar Menschen ihren Arbeitsplatz behalten. Ich glaube Zingler, dass diese Entscheidung verdammt schwer und nicht leicht zu treffen war.


    Einwurf: Vukovic-Summe noch nicht endgültig beglichen? 8O
    Da gehe ich mit dem Neutralen mit: Wieso wurden denn die Ticketpreise um 0,50 € angehoben? Wofür wurden die dazukommenden Einnahmen verwendet?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Darüberhinaus wäre das Thema von JD, warum es außer Hertha einfach kein Verein aus Berlin schafft, mal auf Dauer einen Fuß in die Tür der bunten weiten Fußballwelt zu kriegen, sicherlich einen Extra-Thread wert.


    Eisern


    S-S-B


    ich glaube, er meinte seine aussage tatsächlich inklusive hertha, und ich finde, er hat recht. :D

  • Auch wenn Hertha selten die Ziele erreicht hat, die sie erreichen wollte, und auch der wirtschaftliche Background durchaus kritisch zu betrachten ist, so trennen uns von Hertha ja nicht nur sportlich 2 Ligen. Von den anderen beiden Vereinen will ich da wirklich gar nicht erst reden, eher schon kann man uns in einen Topf mit diesen schmeißen als uns zusammen mit Hertha. Also ich finde, JD hat mit inklusive Hertha eher nicht recht.


    Eisern


    S-S-B