1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Und Biran war beim Pass auf Benyamina nicht im passiven Abseits, das durch seine Ballberührung zum Tor aktiv wurde?!

In dem Moment in dem Benyamina querlegt ist er hinter dem Ball. Ob er vorher irgendwann mal passiv im Abseits war, spielt keine Rolle.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Okay, wenn ihr euch so sicher seid. Aber ein Freund von dieser passiv Abseitsregel werde ich dennoch nicht. So! :happy:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Da sind wir uns einig. Die Beurteilung ob ein Stürmer aktiv oder passiv steht ist viel zu schwammig und wird immer unterschiedlich ausgelegt. Eine Kaugummiregel.

Gerd Rubenbauer:

• Der letzte Pass war natürlich kein Abseits. Aber ich denk schon, das Benyamina bereits beim Pass davor knapp im Abseits war. Biran spielt erstmal dabei keine Rolle, obwohl ich die alte Abseitsregel auch besser fand.

Ist doch irgendwo lächerlich. Theoretisch kann jemand 30 Meter im Abseits stehen, wenn er den Ball nicht bekommt, und dann lässt er sich hinter den Mann zurückfallen, der den Pass bekommen hat und schon gibt es ne "neue Spielsituation", und wenn er dann den Pass bekommt, ist es kein Abseits mehr. Mehr als lächerlich.

Aber egal. Danach gabs ja eh direkt das 2:3 und ihr habt's trotzdem gewonnen.

Oberhausen hat allerdings wie erwarte auch gerade gewonnen. Ihr müsst als zwangsläufig in Verl nachziehen, was nach den Defensiveistungen der Verler zuletzt kein Problem sein dürfte. Tippe auf 3:1 für Union.

• Aber ein Freund von dieser passiv Abseitsregel werde ich dennoch nicht.

Trifft meiner (nicht wirklich) bescheidenen Meinung nach auf etwa 97,98 % der Schiris (zumindest in der Union-Liga sowie tiefer) zu. Aber sie sollten halt müssen wollen dürfen.

Diese Regel verwirrt (d.h. ist doof), eigentlich nur mit Video-Beweis zu belegen (Hartplatzhelden ?!!) - aber Alle machen eh das, was sie bisher auch gemacht haben, gut so ! - und zusätzlich noch mehr prickelnde Diskussion im Rentnerabteil.

Und zum Abend: Sechs-Tore-Unterhaltung gewiss, Spiel aber doch bisserl blutleer, Stimmung ooch, aber zumindest etwas Sachsen-ärgert-euch-nicht-Bespaßung (wie buchstabiert man eigentlich Vidchjoraekoordo?). Warn ja schon so einige Flüsterer da (im Rotweiß-Bereich)

• Und zum Abend: Sechs-Tore-Unterhaltung gewiss, Spiel aber doch bisserl blutleer, Stimmung ooch, aber zumindest etwas Sachsen-ärgert-euch-nicht-Bespaßung (wie buchstabiert man eigentlich Vidchjoraekoordo?). Warn ja schon so einige Flüsterer da (im Rotweiß-Bereich)

Du stehst uff jelbem Untergrund, mach mal den Fluchtweg frei! :lach:

Zitat von mesh

Tippe auf 3:1 für Union.

Wenn die Abwehr so stabil bleibt, wie soll Verl dann nur einmal treffen? :stumm:

Eisern, wir jewinnen 6-3. :thumbsup: :schal4:

• Nerv nich! Das kann jeder im Ticker sehn.

Noch 45 Minuten Zeit für Liga zwei zu kämpfen!

Gerd Rubenbauer:

• Endstand 2:3 für Union - na gut, dann eben doch nächste Saison gegen Wehen - Wiesbaden statt gegen den 1.FC Kaiserslautern. ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Liga drei ist erreicht. Jetz kann man befreit aufspielen. Ahlen und Oberhausen spielen allerdings sehr stark in den letzten Wochen. Müssen wohl 9 Punkte noch her. Die Chancen also eher gering, aber gegen Magdeburg das erste von drei Endspielen.

Gerd Rubenbauer:

• 4 Minuten auf dem Platz und Ruprecht trifft. Nicht sooo schlecht.

Leider wirds Lautern wohl schaffen, in Liga 2 zu bleiben. Für Köln gehts um nichts mehr, und Lautern ist bei einem Sieg 100%ig in der 2.Liga. Aber wer weiß. Bayern hat sich ja auch nicht hängen lassen.

Glückwunsch zum Sieg in Verl. War aber auch ne echte Pflichtaufgabe, wenn selbst wir da gewinnen.