SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

• Zaumi .... das war wohl eine demokratische Entscheidung, die auf Anfrage von Trainern etc. aus verschiedenen Ligen getroffen worden ist. Denen war der Name Zaumseil wohl gerade entfallen ... lach ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Womi ist diese auszeichnung für Schreck begründet?

wurmt dich das etwa?! *hehe*

Wenn die Trainer der Oberliga und Verbandsliga ihn wählen, dann muss es schon eine besondere Saison für ihn gewesen sein.

Seine Freistoßkunst ist schon nett anzusehen und das Spiel voran zu treiben auch. Er ist einer, der bis zur letzten Minute fightet - auch wenn es 0:2 steht.
    Und das alles zusammen,schien wohl den Trainern gefallen zu haben.

Und als Mittelfeldspieler so viele Tore zu schießen - das schafft auch nicht jeder!!!

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich sage ja nicht, dass es unverdient ist, ich freue mich ja, dass es jemand aus unserer Liga war.
    Aber über die gesamte Saison hinweg seh ich ein paar wenige Spieler besser.
    Wenn es demokratisch gewählt wurde, dann ist das auch fair und letztendlich verdientermaßen :)!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Heute ist der 27. Juni, und es wurde noch nichts über eventuelle Neutzugänge berichtet. ?(

Steht schon was fest? Wer bleibt, wer geht, wer kommt?

:schal4:

P.S. Glückwünsche an M.Schreck zur Wahl. Ich finde die Wahl auch o.k. :thumbsup:

• Was lese ich da gerade ... Ackermann hat in Greifswald unterschrieben???

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• wie schon in einem anderen posting erwähnt, studiert felix seit 2 jahren in der atommeilerstadt
    greifswald. trainieren und spielen, verbunden mit einem studium, das das nicht lange gut gehen konnte war klar.
    er hat auch nie einen hehl daraus gemacht. da kkw greifswald ja nicht in die regionalliga aufstieg, konnte
    er wechseln. trainiert hat er dort schon öfter, der fitness wegen.

ich wünsche felix alles gute...
    EAB - FANS Lichtenberg 47...

• Laut Fuwo von heute haben 7 (!) neue Spieler ihre Zusage schon gegeben. Namen werden allerdings nicht vor dem 1. Juli bekanntgemacht. Ebensowenig wie die der Abgänge. Einer der Abgänge könnte "Ü" sein. Es wird also einen Schnitt geben. Saisonziel ist wieder der Aufstieg.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Ein weiterer Abgang müßte "Benny" Ulbricht sein. Er wechselt nach Köpenick zum KSC. Neu und eine absolute Verstärkung ist Jan Mutschler aus Babelsberg. Beeindruckender Wechsel.

Ich habe keine Ahnung vom Fußball, davon aber mehr, als viele andere!

• also Christopher Möller kommt nach einem Jahr abstinenz wieder zurück...Ackermann hatte Vertrag für beide Ligen vorliegen,er wird sich ärgern dass es hgw nicht geschafft hat...Ullbricht zu 80% weg, sucht eine neue Herausforderung würde ich sagen...

Das Runde muss ins Eckige!!!

• WARTET DOCH EINFACH NOCH BIS MORGEN !!!
    WISSEN DANN HOFFENDLICH MEHR.
    AUSSEDEM IS ES JA NICHTS NEUES BEI 47, BIS KURZ VOR TORESSCHLUSS MIT NEU- & ABGÄNGE HINTERN BERG ZU HALTEN.
    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.