FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Viel hatten wir uns heut vorgenommen, spielten wir bisher von den Ergebnissen her zumindest eine schwache Vorbereitung.
    Uns gelang das auch.
    Bei Dauerregen und Wind setzen wir den Verbandsligisten aus Brandenburg oftmals unter Druck und kamen so auch zu vielen Gelegenheiten. 3 Pfostenschüsse sprechen Bände.
    Aber auch so spielten wir im Mittelfeld flüssig. Nur wenige Unkonzentriertheiten waren dabei und so liessen wir auch quasi keine Torchance der Gäste zu. Zu bemängeln war, dass wir den entscheidenden Pass oftmals nicht an den Mann brachten und manchmal noch zu unclever agieren. Tran Viet läuft auf den Keeper alleine zu, hat 10 Meter Vorsprung, wartet aber auf den Abwehrspieler, er will diesen noch ausspielen, anstatt geradeaus einfach auf das or zu laufen, und stolpert über den Ball. Kann passieren, aber st nicht abgezockt genug.
    Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte ich dann doch die hochverdiente Führung, nachdem ich einen Gegenspieler tunnelte und den Keeper dann auch noch (das war dann aber eigentlich nicht so gewollt ;-) )
    In Halbzeit zwar liessen wir Strausberg dann mehr spielen, ohne aber großartige Chancen zuzulassen.
    Ein paar Konter spielten wir noch schlecht aus, aber sonst war es alles in allem ein verdienter Sieg, der auch an der Einstellung einiger Spieler was ändern kann/sollte.
    Jetzt geht es aufwärts.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 4:1 lautete das Ergebnis bei unserem letzten Vorbereitungsspiel.
    Zwar war der Sieg verdient, wie er aber zustande kam, war nicht besonders schön.
    Friedrichsfelde immer hinten drin mit 8, 9 Mann, so dass wir öfter in Konter liefen. Die Direktespiele, die oft gesucht wurden, waren zu ungenau und die einzige, oder manchmal auch 2 Spitzen konnten immer den Ball aufnehmen.
    Daher agierte Friedrichsfelde manchmal mit gutem Direktspiel und kamen so auch zu 1-2 guten Chancen in Halbzeit 1.
    Trotzdem erzielten wir die verdiente 1:0 Führung durch Hammer vor der Pause, welches auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
    Nach der Pause kamen wir dann auch deutlich besser ins Spiel, uebernahmen deutlich das Zepter und schossen auch gleich das 2:0. Eingabe von Gerstenberger, welche Tran Viet zur doppelten Führung zum Tor nutzte.
    Konditionell waren wir jetzt deutlich stärker, liessen aber nach und nach wieder die Genauigkeit beim Passspiel vermissen. Trotzdem waren wir stets überlegen und schossen nach schönem pass in die spitze von Zimdahl das 3:0 durch Tran Viet, der am Keeper vorbei einschob.
    Danach liessen wir uns beim Abseitsstellen einmal ziemlich nakkig spielen, als man mitten auf der Seitenauslinie noch ausgefummelt wurde, und ein Spieler mit schönem Schuss aus 30 Metern, fast in den Winkel, dass Anschlusstor erzielte.
    Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe wir mal wieder richtig Pressing gespielt haben, prompt der Ballverlust entstand und danach mit 1-2 Direktspielen Zimdahl zum 4:1 erhöhte.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung,


    mit dem heutigen und auch in der Höhe verdienten Sieg zu Beginn der Rückrunde setzten wir ein erstes Lebenszeichen im Kampf um den Nichtabstieg.
    Der Anpfiff im Spiel ertönte und schon stand es 1:0 für uns.
    Der im ganzen Spiel unsicher wirkende Keeper liess einen steilpasse aus den Händen flutschen, ich war da und schon zur Führung ein. Waren gefühlte 30 Sekunden :)
    Danach Union spielbestimmend, aber ohne große Torchancen.
    Nur durch eine Dummheit meinerseits, Ballverlust in der Vorwärtsbewgung, kam Union gefährlich vor das Tor, welches Zaumseil heute mit einer starken Leistung sicherte.
    Eine verunglückte Klärung von Born hielt Zaumseil eindrucksvoll fest, einen anderen abgefälschten schuss lenkte er noch an den Außenpfosten.
    Das wars aber auch für Union.
    Ansonsten standen wir eigentlich sehr sicher und liessen nichts zu.
    Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeit und danach ging die Post ab. Union versuchte wieder das spiel zu machen, aber von nun an standen wir nahezu perfekt in der Verteidigung, kamen in Ballbesitz, Union spielte auf Abseits , der pass von mir in die Gasse, wo Sommer den Ball erlief, den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob.
    Vorher versiebte ich eine 100000000%ige Torchance, als ich aus der Drehung das absolut leere Tor nicht traf, viel zu überhastet schoß und natuerlich vorbeisemmelte.
    Der Torwart wollte einen Ball rausschlagen, den er durch einen eigenen Einwurf erhalten hatte. Er rutschte aus und die Chance des Spiels war da. sSah von außen garantiert sehr lustig aus :)
    Egal, habs ja gut gemacht heute :)
    Danach brach Union völlig auseinander und wir haetten noch 4 oder 5 Tore machen koennen, das waere dann aber wohl auch nicht mehr verdient gewesen. So lief nochmal Tran Viet und danach Hammer alleine auf den Keeper zu, bei denen beide unsere Spieler überlegt einnetzten. Hammer vergab sogar noch voellig freisthend einenkopfball.
    Egal, unerwartet, aber letztlich aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, unserem starken Keeper und den kämpferischen Eigenschaften eines jeden Spielers war er verdient.
    Trotzdem war dies nur eine Momentaufnahme und das erste Spiel von 17 im Kampf um den Klassenerhalt.
    Ein Dank an die vielen Zuschauer für die Unterstützung !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zwischen unseren beiden Ligaspielen traten wir gestern gegen den Barnimligisten GW Ahrensfelde an.
    Dabei sollten die sonst im 2. Glied stehenden Spieler ihre Chance bekommen.
    Das sowas immer schwer wird ist bezeichnend, zumal auch der Gegner eine etwas robuste Art an den Abend legte, die nicht für ein Freundschaftsspiel sein muss. Härte ist Ok, aber unfaire Dinge muessen nicht sein und da sollte sich besonders der Kapitän mal drüber Gedanken machen ( absichtliches Nachtreten, Schläge ins Gesicht und Fäkalsprache ) muessen einfach nicht sein.
    Ansonsten waren wir spielerisch überlegen, kamen aber mit Platz, licht und Gegner nicht wirklich klar, so dass wir am Ende 2:1 verloren , wobei uns ein ganz klares Tor ( angeblich Abseits) genommen wurde.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • In einem nicht ansehnlichen Spiel trennte man sich letztendlich gerecht mit einem Unendschieden.
    Dabei war LBC in den ersten Minuten des Spiels die bessere Mannschaft.
    Nordost versuchte es mit ein paar harmlosen Weitschüssen bzw. verunglückten Flanken die fast in das Tor gingen.
    Ansonsten ein absolutes Geplänkel aufschweren Geläuf.
    Nach einem großen Missverständnis in der Abwehr, erzielte Dort das 1:0, nachdem ein flacher scharfer Pass fast von der Mittellinie in den Strafraum gespielt wurde, einige auf abseits spielten, aber wohl Montag nicht mit raustrat und somit das spiel für den Goalgetter der Lichtenradener nicht schwer war.
    Wenig geschockt, kamen wir nun etwas besser ins Spiel und somit war ich es, der einen starken Pass von Sommer, der ein gutes Spiel machte, mit einem Lupfer in das Tor vollendete.
    Dann kam die Halbzeitpause und in Halbzeit 2 wurde das Spiel bestimmt für die außen noch unansehnlicher. Letztendlich gab es keine großen Aktionen mehr, bis auf eine aus meiner sicht absoluten Fehlentscheidung, als ich klar, allein auf den keeper zulaufend, gefoult werde, das auch noch im Strafraum und bis auf den ab dieser Situation schlecht pfeiffenden Schieri haben das auch alle gesehen.
    Nunja, LBC brachte auch nicht mehr viel Zustande und somit war aus meiner Sicht das Unendschieden für beide okay!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • stimme dir da definitiv zu, alles korrekt erwidert, auch die elfmeterreife situation war für mich eine....
    langsam regenerieren sich meine augen ein wenig........ ;)

  • Zauminho lag doch sowieso mehr auf dem Boden als alles andere... ;) Gut, das letzte Foul kurz vor dem Ende an Dich war böse - es gab zurecht :gelbekarte: , aber ansonsten hat es mich schon gewundert, dass ihr als Mannschaft eher "weich" aufgetreten seid und wirklich fast jede Aktion kommentiert habt. So oft wird hier geschrieben, dass die Schiris zuviel und zu schnell abpfeifen und wenn mal einer wie gestern nicht jeden Körperkontakt wie beim Basketball sofort ahndet, ist es dann auch nicht richtig. Schon komisch...


    Auch von "außen" kamen oftmals sehr dürftige Kommentare, da sollten Eure Verantwortliche mal drüber nachdenken... Ansonsten war das Verhältnis auf dem Platz sehr ok wie ich fand.


    Ach ja, und das Unentschieden ging sowieso ok!

  • dieses wehleidige und lamentieren war auch schon zu landesligazeiten so. deshalb war nordost auch nicht überall gerne gesehen. und wenn zauminho ehrlich ist(was er hier ja immer ist), dann wird er das auch so sehen 8)


    und in jedem verein,bei jeden publikum gibt es den ein oder anderen der seine emotionen als zuschauer nur schwer im griff hat. als alter abc'er weiß ich wovon ich rede :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • da is schon ein bißchen wahrheit dabei, das müssen wir uns aber auch alle anderen vereine ebenso ankreiden lassen!!!!
    nur frag ich mich, welcher stürmer sich in einer solchen situation hätte fallen lassen, wo er doch den ball einfach ins tor hätte schieben können??? da sollte der schiri mal drüber nachdenken!!!!!


    aso @ bernte: apropos wehleidig und so, ich erinnere da nur an hernn schmeißer, der sich im hinspiel schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr theatralisch fallen lies und somit den schiri hinters licht geführt hat!!!!!! und was ist die folge dessen????? unser spieler rumi bekam :rotekarte: und eine sperre von 8 spielen!!!!!!!! auch nich die feine art!!

  • @Anderson


    selbst Euer Keeper und Kapitän Mario sagt, der Elfer wäre berechtigt gewesen. Also auch für ihn und mich ein klares Foul.
    Das Ding an der Mittellinie kann man meiner Meinung auch mit Rot bestrafen.


    Zu den dummen Kommentaren :


    Also erstens : wenn an sich von euren Spielern und es waren einige anhören muss "Geh doch zu deiner Cindy zurück" - in Anlehnung an Cindy aus Marzahn (die in wahrheit nicht mal aus Marzahn kommt) oder ständig "DU Spast", "du Idiot", "du assi" an den Kopf geworfen bekommt, frage ich mich, wer sich hier was überlegen muss.


    Mich kotzt dieses beleidigen und dumme rumgelaber auf dem Platz einfach nur an.
    Man sollte sich lieber mit fußballerischen Mitteln zu Wehr setzen.
    Solche beleidigungen höre ich von meinen Spielern nicht, muss ich ganz ehrlich sagen und wenn ihr wirklich ehrlich zu euch seid, wissen zumindest einige, dass ich in der Hinsicht recht habe.


    Zu dem rumheulen...
    Vielleicht ist es ja auch einfach nur clever,wenn man etwas aufschreit, nachdem man gefoult wurde - um den schieri beispielsweise auf das Foul aufmerksam zu machen. Wie gesagt, bis zu dem Elmeter würdigen Foul war der Schieri auch gut, aber sonst.


    Und die Zuschauer sollte man sowieso ausblenden, die dürfen doch labern/schreien was sie wollen, aber die meisten spieler und das sind meistens dann die dummen, reagieren dadrauf!



    Wie gesagt, letztendlich nach dem spiel bin auch auch zu ast jedem Spieler eurerseits hingegangen und habe mich für das Spiel bedankt, aber gefallen hat mir eindeutig der Umgangston einiger Spieler nicht.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @ Zauminho


    na klar war das nen faul und der schieri hätte dafür elfmeter geben müssen. aber im prinzip war es nur ausgleichende gerechtigleit für das faul in der 1. halbzeit im strafraum an dennis dort, der sich übrigens nicht "clever" fallen lässt, sondern versucht das tor zu machen.
    da du mit den beleidigungen evtl. auch mich meinen könntest :D muss ich mal sagen, dass ich das nicht so schlimm finde, so lange nach dem spiel wieder alles ok ist und man sich die hand gibt. das eure spieler aber nicht beleidigen, kann ich so allerdings nicht bestätigen (das gilt übrigens auch für das hinspiel) !!!

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Als das mit Dort in Halbzeit eins kann ich nicht beurteilen, habe nur gehört, dass auch leicht der Ball gespielt wurde ... keine Ahnung.
    Ansonsten, ich finds eigentlich unter meinem Niveau, mich immer wieder von erwachsenen Menschen so beleidigen zu lassen.
    Das gehört für mich nicht auf den Fußballplatz.
    Und glaube mir, wären mir nicht die Beine gestellt worden, haette ich auch lieber das Tor gemacht, anstatt zu fallen :)


    Ansonsten, man sieht sich ja hoffentlich in der neuen Saison wieder :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"