FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Zauminho


    Über den nicht gegebenen Elfmeter habe ich kein Wort in meiner Darstellung kein Wort verloren, nur später gehört, dass es einer war. Hatten wir Glück, keine Frage! Das Ding an der Mittellinie war ein hartes Foul, aber keinesfalls rot, auch wenn es sicher sehr schmerzhaft war...


    Ich hätte auch Mandy sagen können ;) , mir ist nur in diesem Moment kein anderer Name eingefallen, also war es auch nicht auf Cindy "aus Marzahn" bezogen. Wie ich schon erwähnte, fand ich, dass es auf dem Platz ein lockeres Verhätnis untereinander war, von einigen Kommentaren abgesehen. Bei Euch hat nur - ich glaube es war der 14ner - richtig genervt, der speziell in der ersten Halbzeit wie eine Holzkuh über den Platz lief, und , natürlich ganz aus Versehen, fast jedem mal das Schienbein geküsst oder die Zehen gequetscht hat... Muss auch nicht sein! Ach ja, und ich meinte auch nicht die Zuschauer, sondern eher Eure Verantwortlichen!


    Haben Euch unsere Duschen nicht gefallen, ihr ward so schnell weg! :D Ein Bierchen wär doch sicher noch drin gewesen...

  • aso @ bernte: apropos wehleidig und so, ich erinnere da nur an hernn schmeißer, der sich im hinspiel schon seeeeeeeeeeeeeeeeeehr theatralisch fallen lies und somit den schiri hinters licht geführt hat!!!!!! und was ist die folge dessen????? unser spieler rumi bekam :rotekarte: und eine sperre von 8 spielen!!!!!!!! auch nich die feine art!!


    geb ich dir insofern recht, dass man da nicht so hinfallen muss. aber nun gut, wenn man es jedes wochenende von irgendwelchen überbezahlten profis aus der ganzen welt vorgemacht bekommt.


    aber bei einem punkt geb ich dir nicht recht, dass schmeißer wehleidig ist. ich glaube es gibt inner VL kaum einen zweiten spieler der sich und seine gegenspieler so wenig schont wie er. frag mal bei den jungs von 47 nach. die wissen was für ein positivbekloppter er ist.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ anderson


    das mit dem bier lag wohl eher daran, dass einige noch die zweite hälfte des buli-sonntags miterleben wollten!! weiß garnich obs bei euch premiere gibt..........na egal!!!


    watt ick nich verstehe is deine aussage bzgl beleidigen und anschließend shakehand! was denn das fürn schwachsinn? macht es dich geil andere spieler als sonstewas zu bezeichnen???? oder wirste dafür bezahlt? ganz im ernst, wenn du mir sowas das ganze spiel über ins ohr seiern würdest, dann könntest du dir deinen shakehand nachm spiel in den allerwertesten stecken. und die intensität in den zweikämpfen mit dir würde um einiges zunehmen :bindagegen: :bindagegen:


    @ zauminho


    kannste dich noch an unser letztes a-jugend-jahr erinnern? das heimspiel gegen spandau 06 (oder wars der spandauer sv?), was die da rumgelabert haben!!! das war bis jetzt die härte überhaupt!!!!


    grüße in die runde................... :support:

  • @ bobby


    das hat nicht andersen geschrieben sondern ich.
    ich bin der meinung,dass sich aufregen und damit ist auch mal das eine oder andere nicht so nette wort zu seinem gegenspieler gemeint, nicht so tragisch ist und zum fußball gehört. mir persönlich ist es lieber, mein gegenspieler sagt a..loch oder so zu mir als mir ständig versucht die knochen zu brechen. was ich nicht ok finde, sind kommentare über familienangehörige!
    wenn ich dich richtig verstehe kloppst du lieber im zweikampf richtig dazwischen, als nen schimpfwort zu sagen?? das find ich etwas komisch??
    und nein, premiere haben wir nicht :D

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • nee da verstehst du mich nich richtig, bin absolut kein holzer. hab bloß kein bock auf dauerkonversation und brauch ja die luft schließlich für andere sachen. und wenn er mir ewig aufn sack geht..... aber ich probiers mal aus und lauf das nächste spiel die ganze zeit übern platz und schrei hu...sohn..... :thumbsup: :thumbsup:

  • Der eine tritt, der andere quatscht, der dritte spielt nur, der vierte liegt nur, war doch alles halb so wild...
    Um mal aufs fußballerische zu kommen, im Vergleich zur Hinrunde seid ihr wesentlicher ruhiger und geordneter aufgetreten, auch wenn ich denke das eure langsam erscheinenden Defensivspieler Probleme mit sich bringen könnten, leider ist es uns nicht oft genug gelungen das auszunutzen bzw. dann den letzten Paß von außen anzubringen!

  • Hey, so wir haben in der Rückrunde bisher 5:1 Tore :)
    Und von den Teams da unten sieht unser Torverhältnis dahingehend noch recht passabel aus.
    Wir sind auf jedenfall besser in die Saison gekommen als zu Beginn.
    Die EInstellung hat sich hoffentlich jetzt bei vielen auch gebessert und einige Spieler sind mehr oder weniger in der VL angekommen.
    Ich denke mit voller Kapelle haetten wir nach vorne auch noch etwas besser ausgesehen, zu mal wir nach hinten eigentlich nicht so schlecht standen.


    Ansonsten, ich habe auch nichts dagegen, wenn mal "mal" Idiot sagt, aber ständig von verschiedensten Spielern zu irgendwelchen anderen Spieern ausdrücke rauszuhauen, ist einfach nur unter meinem Niveau.
    Da mag ich es wirklich lieber, wenn einer mit fairen und harten Mitteln mit mir um den Ball kämpft, als sich wie ne Pfeiffe mit Ausdrücken zu wehren. sowas gehört meiner Ansicht nach nicht auf den Fßballplatz.
    Wenn ein gegnerischer Spieler stets austeilt, sollte man auch mal selbst austeilen, vll lernt er es ja dadurch?!
    Und wir spielen ja kein Halma, da kann es schonmal zur Sache gehen.
    Unser 14er hat auch 1-2mal zurueckgezogn, was er früher nicht gemacht hat :)
    Nunja, egal...es gab deutlich schlimmere Spiele in der Saison und es werden auch schlimmere kommen.


    langner :)


    süß, oder? :)
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8286/p1000647tg9.jpg]
    presented by Dirk


    Hier noch eins für den lieben Pagelinho :)
    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/4375/p1000648im1.jpg]



    mehr Fotos auf www.fcnordostberlin.de/forum

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zurecht verlor man heute auf eigenem Platz und machte seiner "Heimstärke" mal wieder alle Ehre.
    In Halbzeit 1 war von Abstiegskampf gar nichts zu sehen. Wie aussenstehende sagte sah es aus, als wäre es der letzte Spieltag und alles wäre schon entschieden.
    Kann man nur recht geben.
    Das 1:0 des SCC fiel aus meiner Sicht aber auch aus einer Fehlentscheidung. Der aufgerückte Born wird an einem Pass offensichtlich gehindert (Beine gestellt) und leitet somit durch seinen Fehlpass den Konter ein, der zum 1. Tor der Charlottenburger führte.
    Der Spielstand war aber trotzdem verdient, weil wir mal wieder versuchten das Spiel zu machen, aber nach vorne hin gar nichts funktionierte.
    Die 2. Chance hatte wieder der SCC wo Martin im Tor aber gut pariert.
    Ohne Torchance für uns ging es dann in die Pause.
    In Halbzeit 2 war ein leichtes Aufbäumen zu erkennen, aber weiter ohne große Torchancen bis auf einen Eckball, dessen Kopfball von Knape knapp vor der Linie gerettet wird und eine Eingabe, an die Zimdahl nicht ran kommt.
    Ansonsten war heute absolute Fehlanzeige und die nüchterne Erkenntnis, dass man sich mehr denn je im Abstiegskampf befindet.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Als erstes.
    Für alle älteren Herrschaften die sich vor, während und nach dem Spiel darüber aufgeregt haben, wieso wir denn auf unserem "kleinen" (der gar nich sooo klein ist) Kunstrasen gespielt haben - Wir müssen auf Kunstrasen spielen, weil der Naturrasen vom Bezirksamt gesperrt ist während der "Wintermonate".


    Das sollte aber für Lichtenberg trotzdem kein Problem sein, einen Abstiegskandidaten wegzuhausen???
    Zum Spiel :


    In Halbzeit eins übernahm der Spitzenreiter natürlich das Zepter, agierte aber aus meiner Sicht das ganze Spiel planlos.
    Trotzdem gingen sie nach einem Eckball und dem Kopfballtor von Ackermann mit 1:0 in Führung.
    Ackermann und Wagner prallten dabei noch mit den Köpfen zusammen, dass für Wagner kurze Zeit später das Aus bedeutete.
    NORDOST stand dennoch gut in der Deckung und machte es den Lichtenbergern sehr schwer, dass Spiel aufzubauen.
    Immerwieder versuchten sie es mit diagonalen langen Bällen, mit denen sie heute gar nichts erreichten.
    Wir, immer auf Koner bedacht, spielten relativ gut mit und erarbeiteten uns auch Möglichkeiten, die erstmal ungenutzt blieben.
    Doch wenig später, erlief Tran Viet einen pass von Lehmann, der durch die in meinen Augen heute nicht so gute Abwehr spielte. Tran Viet lief alleine auf den Keeper zu, wollte wieder irgendeinen komischen Lupfer probieen, den der Keeper hielt, den Abpraller holte er sich aber wieder, legte auf mich ab und ich musste nur noch 3 Feldspieler auf der Torlinie überwinden, dass ich auch schaffte.
    In meinen Augen war der Ausgleich verdiente, denn L47 war maximal bei Standartsituationen gefährlich, klare Torchancen bis auf einen Schuss aus Reihe 2 kam nicht viel bei rum.
    Mit 1:1 ging es in die Kabine und zur 2. Halbzeit wollte L47 natürlich den Sieg.
    Aber bis auf weite Einwürfen und wieder diagonale lange Bälle kam nichts bei raus.
    Einen Freistoss von Schreck hielt Zaumseil im Tor gut.
    Konditionell hielten wir auch gut mit, so dass wir zumindest des öfteren Ansätze eines Konters fahren konnte, die aber oftmals noch zu ungenau waren.
    Mitte der 80. in erzielten wir dann den auch verdienten Siegtreffer durch Hammer, der meine flache Eingabe von Links nur noch einschieben brauchte.
    Die Überraschung war perfekt und das nichtmal unverdient.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • GLÜCKWUNSCH ZUM GAR NICHT MAL UNVERDIENTEM SIEG.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Danke :)


    wo waren die L47er Edelfans mit denen ich noch einen trinken wollte?! :)


    Ich musste weg, was mit "47er" Mario war und Pepe, keene Ahnung. Die hab ich zum Abpfiff nicht mehr gesehen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Wieder ein verdienter Sieg !!!


    Am Ziegelhof holten wir unsere Punkte 8, 9 und 10 und schafften durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.
    Mit dem letzten Aufgebot ( es fehlte die Stammspieler Lehmann, Wunderlich, Zimdahl, Sommer, Latzke, Rumi ) stellte man sich den schwierigen Witteurngsbedingungen und Bodenverhältnissen.
    Schon der Ort der erwärmung war lustig. Durch das Wetter mussten sich beide Mannschaften neben dem Sportgelände (einer Art Hinterhofwiese) warm machen. Hunde***** war natürlich auch vorzufinden. Leider keine optimale Erwärmung möglich.
    So kamen wir auch etwas schlechter ins Spiel ohne große Chancen der Gastgeber zuzulassen. Trotzdem kassierten wir nach dem selben Muster wie in der Vorwoche das 1:0 gegen uns.Danach hielten wir endlich ordentlich gegen und übernahmen das Zepter.
    Folglich dann auch der Ausgleich. Freistoss aus dem halbfeld, gezogen von mir auf den langen Pfosten, an Freund und Fein vorbei ins lange Eck.
    Danach meist Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen, dafür aber recht bald die Führung,wiederrum durch einen Freistoss meinerseits.
    Zentral auf 25 Metern traf ich den Ball zum Flachschuss, eigentlich eher sicher für den Keeper, doch der Boden machte ihm zu schaffen und der Ball ging ins Tor.
    Nicht mal ganz unverdient die Fürhung, denn Spandau versuchte es meist auch mit hohen langen Bälle, die unsere Abwehr auch diesmal wieder sicher entgegensprang.
    In Halbzeit 2 beruhigte sich das Wetter, Spandau bäumte sich aber etwas auf, kam aber zu wenig Torgefahr.
    Eine strittige Situation gab es, als wir knapp vor dem Strafraum foulten. Andere geben da vll einen Elfer.
    Aus dem Freistoss wurde nichts.
    Danach nutzte ich ein Missversändnis zwischen Keeper und Libero, der den Ball zum Torwart köpfen wollte, es aber über ihn tat, wo ich nur noch einschieben musste.
    Nun warf Spandau alles nach vorne. Der schwere Boden machte aber beiden Teams zu schaffen, unsere Klärunsversuche waren zu ungenau und Spandaus Angriff ebenso.
    Trotzdem gab es noch den Anschlusstreffer, als per Kopf verlängert wurde, nach einem Abschlag, ein Spieler Spandaus sich durchwurschtelt und ein andere denBall irgendwie komisch entlang der Torlinie mit Innenpfosten einschiebt.
    Danach wurde selbst der Keeper mit vorgenommen, der aber auch nichts mehr ausrichten konnte und wir verdient gewannen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"