hehe das stimmt
Wie sind denn in anderen Teams die Strafen für Rote Karten etc...?
hehe das stimmt
Wie sind denn in anderen Teams die Strafen für Rote Karten etc...?
auspeitschen und die delikatessen in unserem vereinslokal sontags nach den heimspielen aufessen...
Bei uns 50 Euro plus -wie jetzt in eurem Fall da ihr trotzdem gewonnen habt- die Siegprämie! Also 300
Nicht schlecht
man eure Kasse muss ja irgendwann gefüllt sein ohne Ende
Wie siehts mit unnötigen gelben Karten aus?
Die kosten fünf Euro, bei Gelb-Rot dann 25...
Erste Halbzeit pfui – zweite Halbzeit hui …
Im letzten Heimspiel der Hinrunde trafen wir auf die hochgehandelten Gäste aus Zehlendorf.
In der Anfangsphase machten wir ein gutes spiel, störten aggressiv und kamen auch gleich 1-2 mal über die Außen gefährlich vor das Tor, die Eingaben konnte der Keeper aber mit der Mützen fangen. Ab Minute 10 dominierte Zehlendorf uns nach Belieben, da wir eine absolut emotionslose Halbzeit gespielt haben. Viel beweglicher und überlegter ließ uns der Gegner laufen und laufen. Nach einer Ecke dann auch das 1:0 für 03. Wunderlich unterläuft einen Ball, Lehmann verlässt den langen Pfosten und der Ball fällt hinten knapp unter der Latte ins Tor. Absolut vermeidbar, aber passte zu unserem Spiel. Danach stimmte bei uns nichts mehr und Zaumseil im Tor verhinderte schlimmeres, konnte aber bei einem weiteren Totalaussetzer, als keiner von 3 Spielern unsererseits mal energisch zum Ball geht und den Schuss aus 20 Metern blockt.
So ging aus auch zum Pausentee ohne einen nennenswerte Chance von uns.
Im Halbzeit 2 aber wollten wir uns das nicht mehr antun und agierten fortan so, wie man auch mal von Beginn an spielen sollte. Wir störten früh, gingen aggressiv drauf und liessen Zehlendorf gar nicht mehr ins Spiel kommen. Nach einem Freistoss aus 30 Metern, den ich nach außen zu Zimdahl spiele und der wahrscheinlich eine Flanke bringen will, die aber traumhaft in den langen Winkel fliegt, steht es nur noch 1:2. Und von nunan wieder der selbe Kampf wie letzte Woche bei Wacker. 3 -4 100% Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Sommer läuft alleine auf den Keeper zu, schießt das Ding aber fast ins Seitenaus und bei Emrah reagiert der Keeper 2x super, als er unseren Rechtsaußen auch alleine vor sich sieht.
Tran Viet schießt auch einmal völlig frei aus 5 Metern am Tor vorbei und köpft dazu freistehend nochmals vorbei. Dazu wird uns ein aus meiner sicht glasklarer Elfmeter mit Foul an Sommer nicht gegeben. Dann fällt natürlich das 3:1 aus einem harmlosen Einwurf, den Born unglücklich in die Mitte klärt und sich die Abwehr nicht einig ist, wer den wohl gleich schießenden Stürmer aus 20 Metern stören will. Letztendlich tat es keiner und der Ball ging unhaltbar ins Tor. Die Moral war gebrochen, aber die Erkenntnis steht, dass wir durchaus mithalten könnten, wenn wir mal von Anfang an so spielen würden wie in Halbzeit 2.
Zum Ende hin das schlechteste in dieser Saison …
Abstiegskampf pur hie? es heute im Mommsenstadion vor etlichen Zuschauern, da dort eine Unicef Veranstaltung vom SCC zugunsten benachteiligter Kinder stattfand. Gute Aktion vom SCC.
Und wir waren heute der brave Gast, der sein schlechtestes Saisonspiel ablieferte.
Zwar hatten wir gleich die erste 100% als Tran Viet alleine auf den Keeper zulief, diese Chance aber mit einem komischen Lupfer leichtfertig vergab.
SCC war in den Zweikämpfen und Kopfbällen einfach besser und gewann dabei fast jeden.
Der Abschluss war nur zu ungenau. Viele Fernschüsse gingen meilenweit am Tor vorbei.
Danach tat sich Sommer mit 2 Fernschüssen hervor, die auch nicht besonders attraktiv waren und ich einmal mit einem schlechten Abschluss.
Dann viel die verdiente Führung durch den starken 10er vom SSC , also unsere Abwehr desorientiert wirkte – er schob flach unhaltbar ein.
In Halbzeit zwar kassierten wir gleich wieder eine kalte Dusche. Wir rannten eiskalt in einen Konter, nach einem Freistoss an der gegnerischen Strafraumgrenze, ich kam nicht mehr rechtzeitig zurück und der Spieler schoss in auch noch durch Martins Beine in das Tor.
Danach rannten wir an und kamen zu mehreren 1000% Möglichkeiten.
Sommer brauch den Ball nur noch einschieben, nach einem Querpass. Der Schuss aus 10 Metern auf das leere Tor ging drüber.
Ähnlich bei mir und auch ähnlich der Abschluss, da stand es aber schon 3:0 als widerrum der starke 10er alle aussteigen lässt und quasi den Ball ins Tor trägt.
Danach war das spiel gelaufen aber wir hatten trotzdem noch mehrere Großchancen – sind aber einfach mal zu Abschlussschwach, dass uns auch die gegnerische Abwehr bescheinigte.
Letztendlich ein völlig verdienter Sieg für den SCC die im Gegensatz zu uns einen tollen Kampf lieferten.
Wir, die 1. Herren des FC NORDOST Berlin (Verbandsliga) suchen noch aufgrund von Absagen des Gegnersfür den 12./13.1.2008 und/oder 16.01.08 Testspielgegner !!!
Bitte Melden bei
0172 38 45 346 (Thomas Gürnth - Öffentlichkeitsarbeiter)
oder
0174 90 77 209 (Peter Rohde - Trainer)
oder
bei mir per Privatnachricht.
Was mir beim betrachten der Vita Eures Vereins positiv aufgefallen ist,hier scheint es sich mal nicht um eine Söldnertruppe zu handeln.
Das findet man ja nur noch selten das Spieler die schon in der Jugend im verein waren noch immer dabei sind,und nicht in jedem jahr völlig neue Spieler kommen und gehen.
Abschreckendes Beispiel der BAK07/Ankaraspor wo halbjählich ein kommen und gehen ist.
Der SC Frohnau war auch ein Verein der auch über Jahre einen gleichen Stamm hatte was vielleicht auch den Massmannbrüdern zu verdanken ist.
Ausserdem habt ihr einen sehr guten Altersdurchschnitt der noch Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Nur keine Panik bekommen und alles in Frage stellen was bisher gut war wennn das Abstiegsgspenst um euren Kunstrasenplatz weht.
Gestern verloren wir verdient unser 1. Vorbereitungspiel zur Rückrunde mit 3:2 gegen Biesdorf.
Dabei wurden 3 A-jugendliche eingesetzt, die den aktuell noch geringen Kader(viele Kranke und Arbeitsbedingte ausfälle) ergänzten. Eine quasi völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft wurde aufgeboten, der man von Anfang bis Ende anmerkte, dass Laufwege, Abstimmung etc. nicht funktionierte.
Die Lücke zwischen Angriff und Abwehr war teilweise zu groß, Stürmer Heller vernaschte einigemale unsere Abwehr und die Gegentore vielen allesamt aus Kontern, wie wir einen Ballverlust in der Vowärtsbewegung hatten, oder nicht schnell genug zurückarbeiteten oder wie gesagt das Loch zwischen Angriff und Abwehr zu groß war.
Zaumseil (Foulelfmeter) und Gömez verkürzten jeweils auf 2:1 und 3:2.
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel wobei Biesdorf manchmal etwas meh vom Spiel hatte, aber wir hatten ja auch schon einige Laufeinheiten hinter uns
Testspiel: FC NORDOST Berlin - Wartenberger SV = 4:1 (3:0)
Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Born - Wunderlich, Gerstenberger (Jendro) - Wagner - Görmez (Rumi), Zimdahl, Hammer (Knape) - Lehmann - Tran Viet, S. Zaumseil (Sommer, Kretzschmer)
Tore: 1:0 Tran Viet (?. Min., Vorarbeit Zimdahl), 2:0 Wunderlich (?., Freistoß), 3:0 Zimdahl (?.), 4:0 Knape (?., Kretzschmer), 4:1 Koltermann (?., Seigewasser)
Weitere Testspiele:
13.01., 14:00 Uhr, Fischerstraße: bei Sparta Lichtenberg (Landesliga)
15.01., 19:30 Uhr, Stubenrauchstraße: beim TSV Rudow II (Bezirksliga)
19.01., 15:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den FC Strausberg (Verbandsliga Brandenburg)
23.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen Borussia 1920 Friedrichsfelde (Bezirksliga)
Letztendlich souverän mit 4:1 gewonnen.
In Halbzeit 1 waren wir absolut überlegen. Wartenberg nur mit einer Chance, weil das Mittelfeld zu offen war. Ansonsten war die 3:0 Führung zur Pause absolut erdient und haettevll noch 1-2 Tore höher ausfallen koennen.
In Halbzeit 2 mit vielen wechseln kam für mich aus aussenstehender ein leichter Bruch ins spiel. Zwra immernoch spielerisch überlegen, aber nicht mehr die großen Chancen.
Aber viele haben auch Trainingsrückstand und die anderen sind kaputt von den bisherigen Einheiten.
Letztendlich noch der Ehrentreffer. Trotzdem immernoch zu wenig, wenn wir was reißen wollen in der Rückrunde, denn sollche Gegner wird es in der VL nicht geben.
Glückwunsch zum Sieg. Dann bis zur nächsten Vorbereitung...Irgendwann ermauern wir uns auch mal ein Unentschieden .
kannst du mal die Spiele-Tore Statistik eurer Spieler aus der Hinrunde reinposten .
und Mutu - biste zufrieden mit mir? -gg-
Ganz ordentlich muss ich schon sagen , falls die Rückrunde auch so laufen sollte ist ne 12 Tore 6 Assists - VL-Saison nicht von schlechten Eltern ... umsomehr wenn man bedenkt das ihr um den Klassenerhalt spielt - wobei ich auch sagen muss das deine Mannschaftskollegen alle sehr dünn bei der Hinrundenstatistik abschneiden
Mir ist ja nur noch die Erinnerung an meinen Assist zum 1:0 Auswärtssieg gegen euch geblieben in der letzten Landesligasaison .
Bin ja jetzt alt , dick und langsam geworden ....muss also mit meinen Kommentaren etwas aufpassen , nicht zu weit aus dem Fenster lehnen .
Ik grüsse somit mein Siegerteam von damals .
Hier nochmal die FuWo zum Spiel .
NEUKÖLLN GELINGT DIE SENSATION
FC Nordost - GW Neukölln 0:1 (0:1)
Nordost: M.Zaumseil , Born , Latzke , Montag , Sommer , Wagner (62. Retzlaff) , Wunderlich , Gerstenberger (57. Knape) , Zimdahl (66.Freund) , Tran Viet , S.Zaumseil
Neukölln: Hafke , Hund , Perzynski , Sliskovic , Fetahaj , Siewkowski , D.Franz , Horvath , Backhaus , Engelhardt (75.Celik) , Özdemir (66.Blume)
Tor : 0:1 (37.Spielminute) Auf Freistossflanke von Siewkowski trifft Fetahaj aus ca. 7 Metern mit dem Kopf ins lange Eck
Also meine Bilanz gegen dich die ist 100% positiv bei 1 Spiel - 1 Sieg !
na das gibt irgendwann mal in einer seniorenmannschaft noch eine Revange
wohl eher im Sumo wenn ich so weiter esse
Ey was soll das denn heissen ... ab und zu bekomme ich schon Komplimente, dass ich mich verändert habe -gg-