Transfers 1./2. Buli

• Cottbus (dpa) Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus hat seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der französische Mittelfeldspieler Nicolas Farina für zwei Jahre in der Lausitz. Der 25-Jährige spielte zuletzt beim französischen Erstligisten FC Évian Thonon Gaillard.

"Ich habe Nicolas Farina mehrfach beobachten lassen", sagte Energie-Trainer Rudi Bommer. "Er besitzt zweifellos die fußballerischen Fähigkeiten, ein belebendes Element in unserem Offensivspiel zu werden und den Konkurrenzkampf zu erhöhen."

Farina wurde beim FC Metz ausgebildet und schaffte dort den Sprung in den Profikader. 2006 debütierte er in der höchsten französischen Spielklasse. Nach einer Saison beim AS Cannes schaffte der 1,68 Meter große Techniker mit dem FC Évian Thonon Gaillard den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga Frankreichs. In 49 Einsätzen gelangen ihm sechs Tore für seinen bisherigen Arbeitgeber.

Vor der Farina-Verpflichtung hatten die Lausitzer bereits die beiden Stürmer Marco Stiepermann (Alemannia Aachen) und Sebastian Glasner (Wacker Burghausen) unter Vertrag genommen. Zudem wechselt Mittelfeldakteur Daniel Brinkmann vom FC Augsburg nach Cottbus. Dagegen stehen bisher zwei Abgänge fest. Leonardo Bittencourt schloss sich dem deutschen Meister Borussia Dortmund an. Christopher Schorch spielt in der neuen Saison für Erstliga-Absteiger 1. FC Köln.

Quelle

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• unverständlich was die mit dem wollen... ?(

Meiner Meinung nach vor seiner schweren Kreuzbandverletzung mit großem Potential und auch in der vergangenen Rückrunde schon wieder zur alten Form zurückgefunden, siehe z.B. seine 2 Tore beim 4:4 gegen den BVB !
    Außerdem denke ich, dass er wie Lewandowski und Ex-Spieler Barrios ein mitspielender Stürmer ist und somit gut in Klopps System passt !
    Von daher der Transfer für mich schon nachvollziehbar

• Und die Bayern sind bereit, die Kohle für Mandzukic auszugeben, die selbst Magaths VfL nicht ausgeben wollte.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat von »Swatman«Der Torschützenkönig der abgelaufen Saison (2. Liga), Nick Proschwitz, wechselt vom SC Paderborn zu Hull City in die zweite englische Liga
    echt jetzt
    oh man...

Wenn Nick Proschwitz von Paderborn zu Hull City wechselt, liegt das daran, dass es egal ist ob deutsche oder englische 2.Liga.. Ich finde es Schwachsinn wenn ihr euch darüber so aufregt.. Ich muss sagen England ist in diesem Fall ein größerer Reiz un die Chance das sie diese Saison aufsteigen ist auch nicht sehr gering.. Also es ist Schwachsinn über ihn zu diskutieren was richtig oder falsch für ihn ist, de Englische Premier League oder in diesem Fall Championchip ist eine super gelegenheit um sich zu empfehlen für die Bunderliga oder Premier League etc.. Bestes Beispiel ist Tomas Eisfeld der von der 2. Mannschaft vom BVB zum FC Arsenal gegangen ist, also Hallo !!! Vor führt die Diskussion hin, Proschwitz ist Klasse un glaubt mir wir sehen ihn in der Premier League wieder !!

• Bestes Beispiel ist Tomas Eisfeld der von der 2. Mannschaft vom BVB zum FC Arsenal gegangen ist, also Hallo !!!

Wo ist denn da die Logik? Wenndas ein bestes Beispiel wäre, hätte er sich schon durchsetzen müssen. Das hat er aber bisher überhaupt nicht. Das haben auch schon ganz andere nicht geschafft. Außerdem kann die Situation eines Jungspundes bei einem europäischen Spitzenverein nicht mit der eines gestandenen Mann, der bei einem Zweitligaclub spielt, verglichen werden.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da hast du vielleicht Recht, sagt ja niemand was, aber schonmal erkannt das Tomas Eisfeld jetzt im Aufgebot des Kaders steht, der in der Champions League un Premier League versucht Erfolge zu erzielen.. Aber zurück zum Thema. Klar kann man streiten was besser wäre, aber ich vertrete meine Meinung, schon erstens weil er bei Spitzenclubs aus der Bundesliga nur auf der Bank sitzen würde (siehe Beispiel Petersen), aber bei Hull City in der Championchip, hat er die Chance dieses Jahr noch englische Erfahrung zu sammeln. Vielleicht war es immer sein Traum Premier League und vielleicht kann er nach der nächsten Saison jetzt, nochmal ganz groß rauskommen. Die Meinung vertrete ich und bleibe auch der Meinung !!!