30. Spieltag Oberliga Nordost Süd

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Laut MDR Jena II - SV Yesilyurt


    habs auch gerade bei "Sport im Osten" gehört ?(
    de Moderator sollte man zugute halten, das er offensichtlich vom Schönberger Rückzug noch nichts mitbekommen hat
    Schönberg ist ja auch nicht Sendegebiet des MDR :D

  • Zitat

    Original von Hansestädter


    habs auch gerade bei "Sport im Osten" gehört ?(
    de Moderator sollte man zugute halten, das er offensichtlich vom Schönberger Rückzug noch nichts mitbekommen hat
    Schönberg ist ja auch nicht Sendegebiet des MDR :D


    Naja, ich denk mal nich, dass sich der MDR so eine öffentlich Blöße geben würde. Nich das ich den Sender sonderlich mag, aber ich mein nur. Im Grunde läuft eh alles bei der ARD zusammen, ob nun RBB oder MDR.


    Wer weiß, was da der NOFV wieder mauschelt, das Jenas II. in die Relegation gegen SV Yesilyurt muss!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • tja da hat es cb nun endgültig perfekt gemacht.... GLÜCKWUNSCH! nach unserem spiel heute muss ich sagen, wir hätten es auch einfach nicht verdient gehabt aufzusteigen.... war ja wirklich nich so pralle was heute geboten wurde. war heut ne klare niederlage. naja wiedermal ein neues "stadion" gesehen, ich frag mich nur ob das heut wirklich nur knapp 800 oder weniger hbs-fans waren.... wäre ja sehr mau. mich ärgert es diesem verein 5 eus in den rachen geworfen zu haben :nein: ein paar spieler von hbs würd ich gern mal persönlich kennen lernen :rofl:

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Naja, ich denk mal nich, dass sich der MDR so eine öffentlich Blöße geben würde. Nich das ich den Sender sonderlich mag, aber ich mein nur. Im Grunde läuft eh alles bei der ARD zusammen, ob nun RBB oder MDR.


    Wer weiß, was da der NOFV wieder mauschelt, das Jenas II. in die Relegation gegen SV Yesilyurt muss!


    mittlerweile geht der MDR von Relegationsspiel zwischen Jenas II. und dem MSV Neuruppin aus

  • Zitat

    Original von Hansestädter
    mittlerweile geht der MDR von Relegationsspiel zwischen Jenas II. und dem MSV Neuruppin aus


    Naja, auch jut! Ich hättes dem NOFV zugetraut, da auch noch was zusammenzumogeln! Sieht man ja in der Nordstaffel, so von wegen Neuruppins verlängerte Meldefrist. Viellei kommt ja Eberswalde noch mit Einspruch dagegen an und schon herrscht wieder eine neue Situation! Von mir aus kann Jena II ruhig untergehen, hamm wir die Südstaffel wieder clean von den scheiß zweiten Mannschaften!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von kämmser
    tja da hat es cb nun endgültig perfekt gemacht.... GLÜCKWUNSCH! nach unserem spiel heute muss ich sagen, wir hätten es auch einfach nicht verdient gehabt aufzusteigen.... war ja wirklich nich so pralle was heute geboten wurde. war heut ne klare niederlage. naja wiedermal ein neues "stadion" gesehen, ich frag mich nur ob das heut wirklich nur knapp 800 oder weniger hbs-fans waren.... wäre ja sehr mau. mich ärgert es diesem verein 5 eus in den rachen geworfen zu haben :nein: ein paar spieler von hbs würd ich gern mal persönlich kennen lernen :rofl:


    Ihr wart aber auch keine,wie großartig angekündigt, 2000 oder noch mehr Mann. Trotzdem gutes Spiel,alles fair und mit einem sehr guten Ausgang für unsere Farben. :schal4:

  • Im Vorverkauf wurden mehr als 1600 Tickets verkauft. Dazu kommen noch die in Halberstadt gekauften, und wir sind bei um die 2000 Gästefans, was auch mit den Fernsehbildern übereinstimmt. Aber bei den sprudelnden Steuereinnahmen braucht Herr Steinbrück nicht jeden Euro aus Halberstadt, das wird sonst nur für Herdprämien und anderen Hafer ausgegeben :-)
    Für mich ist es einfach bemerkenswert, daß trotz der minimalen Chance noch solche Menschenmassen zum weitesten Auswärtsspiel der Saison gefahren sind (und die Tankstelle in Quedlinburg für die nächsten Jahre finanziell saniert haben). Leider hat der CFC nicht gezeigt, warum er von den absoluten Oberligaexperten 8) als spielstärkstes Team eingeschätzt wird, und sich bei den Gegentoren extrem dusslig angestellt. Mit dem Gästeblock konnte man auch leben, der Graswall hatte eine gute Neigung. Das hatte ich aus meinem letzten Besuch (Heimseite) irgendwie anders in Erinnerung. Im Programmheft stand etwas von Stadionausbau, oder? Was genau ist geplant?


    Ach, wir haben uns gefragt, wie diese Ampeln auf der B6 zu verstehen sind ("Bei 60 grün"). Schalten die auf rot, wenn ich dort mit 220 ankomme? Wird das kontrolliert? Ich war ja für ausprobieren, aber ich war auch nicht Fahrer :-)

  • mich sind das nicht mehr als 1200 chemnitzer gewesen.Und mit so einer leistung haben wir nichts in der regionaliga zu suchen!!!!!!!!!




    P.s. ich wünsche mir die Zeit zurück als wir noch 50 Mann waren und von Freitag abend bis Sonntag morgen die Bundesdeutsche Bahn zum verschweifeln gebracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Aug-D
    mich sind das nicht mehr als 1200 chemnitzer gewesen.Und mit so einer leistung haben wir nichts in der regionaliga zu suchen!!!!!!!!!




    P.s. ich wünsche mir die Zeit zurück als wir noch 50 Mann waren und von Freitag abend bis Sonntag morgen die Bundesdeutsche Bahn zum verschweifeln gebracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und schwarz angemalt bei uns im Gästeblock standet...

  • Hi!


    Habe mir heute ebenfalls das Spiel in Halberstadt angesehen. Halberstadt begann richtig druckvoll, da merkte man, dass sie aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen wollten. Dann auch die verdiente Führung. Chemnitz wachte danach auf und konnte in einer Druckphase den Ausgleich erzielen.
    Zweite Halbzeit war geprägt zum einen vom Treffer der Germanen zum 2:1 und zum anderen von Chemnitzern, die zwar bemüht waren, aber letztlich vorne nicht viel zu stande brachten oder an dem guten Torwarte der Halberstädter scheiterten.
    Letztlich ein verdienter Sieg, Glückwunsch nach HBS. So haben wir mit Sangerhausen wenigstens nächste Saison die Gelegenheit uns für das 0:6 im Pokal von letzter Saison zu revanchieren. Zum drumherum ... Kam extra schon gegen 12 nach Halberstadt, da ich bei dem angekündigtem Zuschaueransturm um mangelnde Parkplätze fürchtete und auch darum nicht rechtzeitig zum Spiel im Stadion zu sein. Enttäuschend dann natürlich, dass dann doch so wenig Zuschauer kamen. Der Chemnitzer Mob ist von der Zuschauerzahl echt schwer zu schätzen, der Gästeblock war aber aus meiner Sicht fast voll. Und wer keinen Platz hatte, kletterte halt kurzerhand auf die großen Werbetafeln hinter dem Block. :rofl: Stimmung war auch etwas enttäuschend. Wenn die CFC Fans mal Gas gegeben haben, waren sie auch richig gut zu hören, aber das geschah leider viel zu selten. War bestimmt zu warm. :D Und auf Halberstädter Seite fand ich nur seltsam, dass im Grunde immer nur 10-15 Mann am supporten waren, es sei denn Halberstadt war mal in Führung, da waren es dann gleich ne ganze Menge mehr. Erfolgsfans? ;)
    Randerscheinungen konnte ich btw keine beobachten, da ging alles friedlich zu. :ja:
    Auf der Fahrt weiter nach Sangerhausen geriet ich dann übrigens noch in ein heftiges Unwetter, mit Hagel und einem Regen, wie ich ihn selten erlebt habe. ^^


    Gruß (insbesondere an den Typen mit dem NOFB T-Shirt, der aber leider nicht im Forum registriert ist ^^),
    Soran


    P.S.
    Glückwunsch nach Zwickau zum Klassenerhalt! :)


    EDIT:
    Eine Frage noch an die Chemnitzer, hattet ihr ein Zaunfahnenverbot, oder warum hing da nix?

  • Neuruppin hat die Frist zur Anmeldung für die neue Saison verstreichen lassen. Trotzdem wurde ihnen (im Gegensatz zu Schönberg) noch eine Frist bis Mittwoch dieser Woche eingeräumt, vielleicht doch noch Interesse an der Oberliga zu bekunden und damit zur Relegation anzutreten.
    Wenn Neuruppin nicht will, wird der NOFV entscheiden ob Jena II kampflos drin bleibt oder Motor Eberswalde nachrückt.


    Aus meinem reinen Egoismus heraus will ich Motor Eberswalde gerne mal im EAS spielen sehen. Nur weil ich einige Zeit in Jena gewohnt habe und Jena Sympathisant bin. Auf keinen Fall weil ich diese Konstellation dann für (von Eberswalder Sicht her) verdient halte oder gar noch zwei Saisons reihenweise Abschüsse 2.Klasse in der OL angucken will, bis in EW auch der gegentorresitenteste Prinz-Heinrich-Mützenträger zum Handball oder Judo abgewandert ist.


    Ich habe jetzt mit der Mannschaft und dem Rumpfpräsidium einige Escorial getrunken und kann vor morgen früh nicht sinnvolles mehr schreiben ... wer das Zeug kennt wirds verstehen wer nicht für den isses besser so das ers nich kennt . ?( :evil: :freude: :eek: :boese: :ideadev: :angel: :kuss: :irre: :irre: :irre: :irre:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Soran: Das Wort Zaunfahnenverbot fiel heute mal mit, also wird das wohl so gewesen sein. Die Halberstädter Stimmung fand ich eigentlich ganz nett für Oberliga-Kleinverein-Niveau. Wenn das aus Sangerhausener Sicht unzureichend war, bin ich äußerst gespannt auf unser Gastspiel bei Euch, wo die Maßstäbe für Sachsen-Anhalts Oberligavertreter ganz neu definiert werden :wink:
    Bei uns hat die Mehrheit halt auf die Pößnecker Führung gewartet, um dann richtig zu explodieren. Aber irgendwie konnte man zeitig absehen, daß damit nicht unbedingt zu rechnen ist. Meiner Meinung nach hat man das auch dem Spiel unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit angesehen, als sie bereits von der Cottbusser Führung wußten.

  • Absoluter Respekt nach Halberstadt, habe erst jetzt nach einigen Feierbierchen (wir sind ja nun auch drin geblieben) die kompletten Ergebnisse erkannt ;-).
    Da wurde doch nur über die Höhe der Niederlage diskutiert, umso mehr freut es mich, dass Ihr Euch selbst eindrucksvoll aus der Klemme gezogen habt und uns einen unseren Lieblingsgegner in dieser Liga erhalten habt.

  • Zitat

    Original von kämmser
    mich ärgert es diesem verein 5 eus in den rachen geworfen zu haben :nein: ein paar spieler von hbs würd ich gern mal persönlich kennen lernen :rofl:


    Dann bleib doch nächstes Mal zu Hause und heul dich da bei Mutti aus.


    Wen möchteste denn persönlich kennenlernen? Aber auf Jungs steht bei uns keiner und schon gar nicht auf sone Dummschwätzer wie dich.


    Wir haben euch verdient mit ner Niederlage nach Chemnitz zurückgeschickt, waren gute Gastgeber und alle Beteiligten haben für ein tolles Halberstädter Saisonfinale gesorgt, inkl. der ca. 1.800 CFC-Fans und der ca. 1.700 Germania-Anhänger, meine Schätzungen =) ...zur offiziellen Zuschauerzahl sach ich mal nix :lach:


    Und nicht wenige Fans von euch waren doch positiv überrascht, von der sehr ordentlichen Atmosphäre und dem gar nicht so kleinen Stadion ala Eilenburg.


    Ansonsten nächste Saison Hausaufgaben machen und dann kannste auch so rumprollen 8O



    Zitat

    Original von lguenth1
    Im Programmheft stand etwas von Stadionausbau, oder? Was genau ist geplant?


    Überdachung Heim-Tribüne, Kunstrasenplatz, Vereinskneipe mit direkter Sicht aufs Spielfeld, neuer Sprecherturm, weitere Parkplätze, eventuell Flutlicht usw., Ausbau-Eta im Millionenbereich...



    Zitat

    Original von Soran
    Letztlich ein verdienter Sieg, Glückwunsch nach HBS. So haben wir mit Sangerhausen wenigstens nächste Saison die Gelegenheit uns für das 0:6 im Pokal von letzter Saison zu revanchieren.


    Enttäuschend dann natürlich, dass dann doch so wenig Zuschauer kamen.


    Sehe ich ganz und gar nicht so, ca. 3.500 werden es gewesen, für ein Oberligaspiel in Halberstadt (ohne FCM-Beteiligung) ist das sehr ordentlich, wenn nicht sogar saustark...


    In der kommenden Saison kann uns Sangerhausen ja mal beweisen, eine größere Kulisse ins Stadion zu locken, bei der Pokalklatsche waren ja gerad mal 1.000 Heimfans da und von Stimmung war nicht viel zu hören, lag aber bestimmt auch am Spielverlauf :razz:


    Ich freu mich auf Sangerhausen, und auch ihr werdet sehr schnell merken, dass Verbandsliga Sachsen-Anhalt und Oberliga teilweise Welten auseinander liegen...

  • maximus


    Dafür, dass ihr gerade der Relegation von der Schippe gesprungen seid, habt ihr bzw. du schon wieder 'n ganz schön großes Mundwerk, vor allem gegenüber den Chemnitzern! :P

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    maximus


    Dafür, dass ihr gerade der Relegation von der Schippe gesprungen seid, habt ihr bzw. du schon wieder 'n ganz schön großes Mundwerk, vor allem gegenüber den Chemnitzern! :P


    Hey, wir sind Zehnter geworden, das ist doch auch was :lach: Da kann mal schon mal einen auf dicke Hose machen, zumal jetzt ja wieder alles besser wird =)

  • Zitat

    Original von maximus
    Hey, wir sind Zehnter geworden, das ist doch auch was :lach: Da kann mal schon mal einen auf dicke Hose machen, zumal jetzt ja wieder alles besser wird =)


    Ohne die Null hinten an der Platzierung hättet ihr meinen Respekt, aber diese Saison wurde wirklich zu wenig aus den Gegebenheiten gemacht (wie in Halle). Dafür das man mal ganz nach oben geschielt hatte...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    maximus


    Dafür, dass ihr gerade der Relegation von der Schippe gesprungen seid, habt ihr bzw. du schon wieder 'n ganz schön großes Mundwerk, vor allem gegenüber den Chemnitzern! :P


    man kennt sie doch nicht anders :rofl


    entweder ist es der schiri oder, wenn sie mal erfolg haben reden sie von 3.liga. :rofl:


    Respekt an die C Fans für den Auftritt.:) schade das keine zaunfahnen hing. :sad:


    zum spiel. anfangs gutes spiel von HBS dann hat C die chancen nicht genutzt. deshalb sieg an HBS.


    aber es waren mehr als die 2528 Zuschauer. Gästeblock war voll.

  • Fast ein typisch letzter Spieltag, wenn man die Ergebnisse betrachtet.


    Bis auf Auerbach in Erfurt und eben auch Germania gegen Chemnitz war ansonsten auf den anderen Plätzen die Luft raus. Ich werde deshalb den 2:1 Erfolg nicht überbewerten. Halberstadt brauchte einen Punkt und kämpfte, Chemnitz spielte gut mit, aber ich hatte das Gefühl, das die Sachsen selber nicht mehr an den Aufstieg glaubten. In der 1.Halbzeit von den Gästen 1A Stimmung - dann verflachte auch dort der Support. Ohne die Ergebnisse von den anderen Plätzen zu kennen, konnte man schon ahnen, wie es in Pößneck steht. Ich habe mich nach dem Spiel noch mit Chemnitzer unterhalten, die waren der Meinung, das der Aufstieg schon in der Hinrunde verspielt wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt war sicherlich der Grund, das sie zu IHRER weitesten Auswärtsfahrt so gut präsent waren.