30. Spieltag Oberliga Nordost Süd

• Zitat

Original von maximus
    Loewe

Du bist und bleibst für mich einfach nur lächerlich.

Hast keine Ahnung von unserem Verein, der "kleinen" Halberstädter Fanszene und unserer Mannschaft, aber machst hier einen auf Fußballfachmann. Kotz dich ruhig weiter aus, hab ich wenigstens was zum Amüsieren :lach:

danke gleichfalls. Und ich hab vielelicht mehr ahnung als Du "FAchmann". Und warum machst Du bei kleine Fanszene anführungsstriche?.

Wieviel habt ihr den? 20 oder 30?. den mit dem Hansa Rostock schal eingerechnet :biggrin:. Und euer "Ultra"kindergarten. :biggrin:

Aber ich weiß ich hab keine Ahnung :rofl:du bist der Fachmann :rofl:

@Hallescher ZFC-Fan

hab ich prvate sachen hier reingestellt von ihm? Nein. ich bin sachlich geblieben.

ich dachte jena II spielt gegen Yesilfurt in der Rele. ich sehe lieber die zwoten als sone "tollen" Fußballklubs wie Markkranstädt oder Ludwigsfelde. Dorfklubs hat man scon genug in der Oberliga.

• Zitat

Original von cr97
    Alter Scheiss!!! Könnt ihr das bitte per Mail weiterdiskutieren? Das interessiert hier nämlich nicht die Bohne ... :boese:

Stimmt. Trifft aber auch auf den "Privatchat" zwischen einem Versicherungsheini und einem Computerfutzi über Anspruch und Wirklichkeit in einem anderen Forum zu =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Loewe

ich dachte jena II spielt gegen Yesilfurt in der Rele. ich sehe lieber die zwoten als sone "tollen" Fußballklubs wie Markkranstädt oder Ludwigsfelde. Dorfklubs hat man scon genug in der Oberliga.

Loewe ich finde es schon bemerkenswert wie du über Dinge urteilst von denen du anscheinend gar keine Ahnung hast !

1. Der Ludwigsfelder FC ist direkt aus dem Motor Ludwigsfelde hervorgegangen der Jahrelang die DDR-Liga, immerhin die zweithöchste Spielklasse, bereichert hat. Man könnte also gewissermaßen durchaus von einem Traditionsverein sprechen der es nicht verdient hat von dir so abwertend mit Anführungszeichen gesetzt zu werden.

2. Zum Thema Dorfverein - ich weiss nicht ob es bei dir etwas bringt aber ich erweitere mal deine Geographischen Kenntnisse: Ludwigsfelde hat einige Tausend Einwohner mehr als Quedlinburg (hüstel) und seit 1965 das Stadtrecht - es war somit die jüngste Stadt der DDR.

Abgesehen davon - wenn es denn so kommen sollte, dass wir die Südstaffel der Oberliga bereichern würden, freue ich mich schon darauf die Stadien - und Stadionbiere - kennenzulernen. :biggrin:

• Das ist die Oberliga-Elf der Saison:
    [Blockierte Grafik: http://www.hallescherfc.de/test/media/main-1323-pic.gif]

Zusammengestellt aus den Bewertungen des Kickers, der pro Spiel beste Spieler hervorhebt, für die meisten Nennungen gibt es einen Platz in der Top-Elf. Insgesamt habe ich natürlich einen anderen Eindruck, aber es ist eben nur eine Aufzählung des Kickers. Spät-Einsteiger in die Saison oder Spieler die sich zwischen durch verletzten konnten dementsprechend weniger Nennungen erhalten.

Mein Kommentar dazu (kann natürlich nicht alles beurteilen, falls ich irgendwo falsch liege, verzeiht mir das!):
    Kraus im Tor!? - Naja sicher ein solider Mann, aber Leute wie Klöhmich fand ich konstanter.
    Gerber hab ich ebenfalls mehrfach stark gesehen und mit Klasse Freistoßtor in Halle. :ja:
    Gottwald sicher auch kein schlechter, aber bester Innenverteidiger der Liga!??
    Rumpelfüßler Gleis als Topspieler. :rofl:
    Der unkonstante und später gescholtene RCGM?
    Zapyshnyi und Nuhs sicherlich mit einigen guten Vorstellungen.
    Der Sturm für mich unstrittig, Reimann und Kelle als Toptorschützen und Sonnenberg als Neuentdeckung, vor allem Hinrunde.

Ein paar Namen vermisst man dennoch - Adamu/Wojtala mit starker Hinrunde, der Staffelsieger hat keinen Topspieler? (Jungnickel, Schuppan, etc.) Auch Überraschungsteam Eilenburg (was ist eigentlich mit Hönemann los?) scheint eher durch Teamgeist überzeugt zu haben.

Ein paar Stimmen aus den anderen Lagern...?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Danke für deine Mühe, Kann mann eigentlich (Fast) so unterstreichen. Ja schon komisch niemand aus CB II. und EB ?Aber die sind ja auch als Komplette Mannschaft gut.( Teamgeist) .
    Aber sonst meine Zustimmung.

• Meine Mühe? :lach:
    Ich bin mit Strg+C und Strg+V vertraut, ansonsten HFC-Page :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Der Sturm ist OK, wobei Zapyshnyi ja auch eher ein Stürmer ist. Ich würde ihn vorziehen, dann müsste einer der drei anderen raus.
    Im Mittelfeld fehlt mir Gemazashvili, der hat mMn eine starke Saison gespielt.
    Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Abwehr. Kann ja nicht sein, dass von der stärksten Abwehr der Liga keiner dabei ist. Am Innenverteidigerduo Baumann/Thönelt haben sich alle die Zähne ausgebissen, Baumi dazu noch sehr torgefährlich. Und Kunert auf rechts hatte auch eine gute Saison, hat auch mehrere Tore vorbereitet.
    Anstatt Gottwald und Hujdurovic würde ich also Baumann und Kunert reinsetzen.
    Torhüter sind leider schlecht zu beurteilen, aber der Kraus ist schon kein schlechter.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von ALFATIER
    Von den ersten 3 in der Tabelle nur ein Spieler dabei... 8O

Dürfte am Auswahlkriterium liegen. Allein die Mannschaft des Tages wird beim kicker für Regionalliga und Oberliga nicht unbedingt nach objektiven Kriterien zusammengestellt. Grundsätzlich finden sich da immer Spieler aus Mannschaften die vor allem hoch gewonnen haben, bei knappen Ergebnissen oft der Torschütze des entscheidenden Treffers - egal ob der Spieler die anderen 89. Minuten nur Grütze zusammengekickt hat und eigentlich der schlechteste auf dem Platz war.
    Eine Art Notenschnitt für jeden Spieler über die gesamte Saison exisitiert nicht. Also das ganze nur als nette Spielerei betrachten.