So, da ich hier noch keinen entsprechenden Thread gefunden hab, hab ich mir gedacht, mach ich ma einen auf!
Also, als definitiver Absteiger aus der Oberliga Nordost-Süd gilt die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt, bei derzeit 18 Punkten (Tabellenletzter), noch 3 Spieltagen (also maximal 9 Punkte) und derzeit mindestens 13 Punkten Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz.
Der SV Dessau 05 hat mit 26 Punkten (Platz 15) und 3 ausstehenden Spieltagen rein theoretisch noch die Chance, auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu kommen. Allerdings müssten entweder mindestens zwei Spiele gewonnen werden und Zwickau, Halberstadt, Jena II und Auerbach allesamt die nächsten drei Spiele verlieren, oder im besten Falle gewinnt Dessau alle drei ausstehenden Spiele und zwei andere Vereine (Dresden-Nord, Pößneck, Zwickau, Halberstadt, Jena II oder Auerbach) bleiben unter der 35-Punkte-Marke. Theoretisch gesehen ein Glücksspiel seines gleichen, aber so wie es derzeit in der Liga zugeht, sollte man niemals nie sagen!
Für den dritten Abstiegsplatz kämen rein rechnerisch noch folgende Mannschaften in Frage: FSV Budissa Bautzen, FV Dresden-Nord, VfB 09 Pößneck, FSV Zwickau, VfB Germania Halberstadt, FC Carl Zeiss Jena II und der VfB Auerbach. Es bleibt also noch spannend!
Als defintive Aufsteiger in die Oberliga Nordost-Süd gelten indes aus der Thüringenliga der 1. FC Gera & aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt der VfB 1906 Sangerhausen.
In der Landesliga Sachsen müssen das noch der SSV Markranstädt und der FC Erzgebirge Aue II unter sich ausmachen, wobei es für den SSV Markranstädt mit 7 Punkten Vorsprung auf Aue II am besten ausschaut.