ZitatAlles anzeigenOriginal von keepera9
Ihr habt doch alle Recht.
Claus,
Was du einfach akzeptieren musst und das wird dir mittlerweile jeder Historiker bestätigen und lernen vielleicht auch deine Kinder irgendwann in der Bifs Hauptschule, ist das der VV die Grundbasis war für Hitler.
Jedoch muss auch daran gedacht werden das 1928/29 die Reparationen auf ein Minimum bereits gesenkt worden und das also lange vor der Machtübernahme Hitlers. Ein klares verdienst also der Weimarer Republik.
Das dann eines ins andere greift ist eine andere Geschichte (Hitlers "legaler" Weg an die Macht, Schwarzer Donnerstag, Arbeitslose, etc.)
So nun pass mal ganz genau auf mein Cläußchen mit der Michelmütze.
Allein schon das oben von dir zitiere ist eine Frechheit. Dein Satz entstellt völlig das geschriebene von Silli und da kannst du dir zurecht ein paar Sprüche anhören. Machst hier ein auf Gandalf den Weißen, aber lies dir selber nur mal dieses von dir oben durch und denk drüber nach. Oder hast du wieder zu viel Oettinger getrunken?
Läufst du noch ganz rund? Mit deinem Geschichtsunterricht 8. Klasse bist du hier nicht gefragt, Freund Blase. Du widersprichst dir in drei Zeilen fünf Mal, bist nicht in der Lage einfachste Texte zu deuten.
Ging es hier um die Machtergreifung Hitlers? NEIN!
Ich habe eingeräumt, dass der VV ein Baustein für die Entwicklung war.
Deine Argumentation gibt mir doch Recht, dass dieser aber niemals ausschlaggebend für den 2. WK und den wahnsinn der Deutschen war und darum ging es. Wenn du dich überfordert fühlst, sobald mal mehr als zwei Sätze aneinander gereiht werden, solltest du dich vielleicht nicht äußern. Erkläre mir logisch den Zusammenhang zwischen VV und der Endlösung. Kannst du nicht? Wie so einiges wie´s aussieht! Wolltest hier den schlauen Spruch zum Finale bringen oder was? Ging gründlich in die Hose.