Spiele FC Eintracht Schwerin

  • Eintracht nicht besser als Lübz


    Mit einem enttäuschenden 0:0 beim Lübzer SV zeigt der FC Eintracht mal wieder seine Schwäche für die so genannten „Kleinen“.


    Bilder zum Spiel ---> HIER <---


    Die Schweriner Eintracht musste auf ihren, sich im Dienst befindenden, Kapitän Donner verzichten. Seine Rolle übernahm der etatmäßige Linksverteidiger Thomas Klatt. Die Lübzer zeigten von Beginn an, das hier die feine Klinge fehl am Platze ist, sondern das heute Fußball gekämpft wird. Mit einer gesunden Härte wurde zu Werke gegangen, die Spur zur Unfairness aber selten überschritten. Kornfeld war es dann, der eine hochkarätige Chance des Lübzers Hinz klärte, als dieser einen schönen Kopfball auf das Tor brachte (12.). Lübz machte wesentlich mehr Druck, die Schweriner Eintracht bekam keinen Fuß auf den gepflegten Rasen. In Minute 27 tauchte ein Lübzer vor Kornfeld auf, doch dieser konnte per Fußabwehr das Spielgerät zur Ecke klären. Während Eintracht die Umständlichkeit vor dem Tore zelebrierte, setzen die Lübzer auf den Hau Ruck Fußball und schlugen in aller Regelmäßigkeit lange Bälle auf die schnellen Spitzen (Gieseler). Die erste nennenswerte Chance für Eintracht hatte dann Ronny Klatt, per Kopfball (32.). Kurz vor dem Wechsel die immerhin zweite Chance für die Eintracht, diesmal scheiterte R. Klatt an der vierbeinigen Bierstädter Abwehr (44.).
    Zur zweiten Hälfte begann der Schweriner Sturmlauf, mit Chancen für Liesberg (47.) und Maschler (51.). Kurz darauf merkte man deutlich das die Luft die nie drinnen war, raus war, aus dem Spiel.
    Der Rest war wegsehenswertes Sommergekicke. Nennenswert die doch schwerere Verletzung nach einem Lübzer Foulspiel an Ph. Schröder, das Kornfeld in Minute 75 die Schweriner Niederlage verhinderte, das R. Klatt in Minute 80 den Schweriner Sieg verköpfte und das ein sichtlich genervter Hauptsponsor Manfred Ahnefeld ziemlich zügig den Lübzer Ground verlies.


    In diesem Sinne … und täglich grüßt das Murmeltier … wenn man zu den so genannten „kleinen Mannschaften“ fährt.


    Mit all meinen Nerven, warte ich wieder darauf, für diesen Spielbericht, der doch einfach nur mein Empfinden widerspiegelt, direkt oder indirekt -hinter dem Rücken- zerfleischt zu werden.


    In diesem Sinne ... Sport Frei !!



    FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Ph. Schröder, Laumann, Drewes/V, Liesberg - Maschler, Schwarz, Th. Klatt, Stempin - Wagner, R. Klatt
    Schiedsrichter: Ludwig (Fahrenholz)
    Zuschauer: 140
    Tore: absolute Fehlanzeige
    Beste Spieler: Kornfeld


    Jepro

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

    Einmal editiert, zuletzt von jepro ()

  • . . . . wir haben nicht nur einen verletzen aus der partie mit nach hause genommen. mir liegt es aber fern diese sachen zu kommentieren, das sollen oder können die spieler machen . . . .


    klein schröder (RV), kniescheibe beim zweikampf . . .

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    . . . . wir haben nicht nur einen verletzen aus der partie mit nach hause genommen. mir liegt es aber fern diese sachen zu kommentieren, das sollen oder können die spieler machen . . . .


    klein schröder (RV), kniescheibe beim zweikampf . . .


    aua... dann mal gute besserung... für deinen blutdruck gilt das gleiche... :ja:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • friede, freude, eierkuchen . . . .
    ja nun, was soll ich schreiben . . viel kann ich nicht schreiben, da ich bei diesem sommerlichen fussikick einfach andere sachen im kopf hatte . . . .


    die schweriner eintracht änderte just in the moment zu diesem spiel ihre taktik, ihr system. statt der gewohnten 4-4-2 formation wurde die viererkette zur dreierkette und es wurde im 3-5-2 gespielt.
    unsere gäste um coach wegener waren heiß auf das spiel, 3 punkte sollten gen norden gehen umso größer die überraschung als es nach 17 minuten schon 3:0 stand.
    minute 5, vorlage wagner, abschluss r. klatt und es steht 1:0.
    minute 14, vorlage schwarz, abschluss phillip "the princess" maschler und es steht 2:0.
    minute 17, vorlage r. klatt, abschluss wagner und es steht 3:0.
    eintracht rennt weiter, drückt weiter und mit dem halbzeitpfiff erhöht maschler, nach einem seiner schönen solos zum 4:0.
    nach dem wechsel die kalte dusche für den ssv ((wo war der support??)), vorgenommen hatte sie sich bestimtm anderes, aber das 5:0 kurz nach dem wiederanpfiff, brachte den moralischen knacks. wagner setzt sich durch, bediente sturmpartner r. klatt und der vollendet (50.).
    danach sommerfussball, aber kein schlechter . . soll ein ansehnliches spiel gewesen sein . . .
    der ehrentreffer in der 84. minute durch tobias kirschnick, der damit mehr als 500 (glaube ich) torlose minuten für paul the "friedmen" kornfeld zerstörte.
    kurz vor dem abfiff das 6:1, durch einen von donner sicher verwandelte elfer, verwirkt an wagner.


    kornfeld - th. klatt, drewes, laumann - stempin, schwarz, maschler, donner, liesberg - r. klatt, wagner
    (rein kamen: krischkowski, schultz, henseling)


    beste: donner, maschler, r. klatt

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • ähmm...ja...so ungefähr hab ich das spiel dann gesehn...

    Souveräner Sieg vom FC Eintracht Schwerin


    Vor gut 120 Zuschauern schaffte die Eintracht-Elf einen souveränen und verdienten 6:1 Erfolg gegen den Sievershägener SV. Damit bleibt Eintracht Schwerin weiter auf Tabellenplatz 2.


    Eintracht begann von der ersten Minute an sehr druckvoll und kam früh zu guten Chancen. Schon nach 8 Minuten konnte die Mannschaft um Trainer Schröder jubeln. Wagners Schuss konnte der Keeper noch abwehren, aber den abprallenden Ball verwandelte R. Klatt sicher. Kurz darauf ging Klatt’s Schuss knapp am rechten Pfosten der Gäste vorbei. Das 2:0 machte Maschler(14.). Er setzte im Strafraum schön nach, wurde angeschossen und der Ball kullerte ins Tor. Zuvor hatte sich Wagner schön durchgetankt. Schon eine Minute später klingelte es wieder. Der von R. Klatt schön in Szene gesetzte Wagner kämpfte sich im Strafraum gut durch und schob überlegt zum 3:0 ein. Nach einer Ecke die erste gute Chance für Sievershagen. Ein Schuss ging knapp über die Latte. Danach ging Wagner auf der rechten Außenbahn durch, zog nach innen und flankte flach rein. Maschler rauschte am Ball vorbei. In der 42. Minute schafft es Maschler aber dann doch den Ball unterzubringen. Er spielte überlegt den Torwart aus und schob ein.

    In der 2. Hälfte ein unverändertes Bild. Eintracht machte das Spiel und Sievershagen versuchte zu kontern. In der 50. Minute wieder eine dicke Chance für R.Klatt. Stempin spielte uneigennützig auf Klatt, doch der schoss freistehend übers Tor. Kurz darauf war es Wagner der rüber auf R. Klatt spielte und diesmal konnte er den Ball ins Tor buxieren. Den Ehrentreffer für die Gäste machte Kirschnick. Er schob das Leder in der 85. Minute ins lange Eck. Den Schlusspunkt der Partie setzte Donner. Er verwandelte einen, von Wagner herausgeholten Elfmeter, sicher.


    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/4629/unbenanntfd7.png]
    Zweifacher Torschütze R. Klatt


    nen paar Bilder unter Bildergalerie..

  • Nix zu holen an der Küste


    Nach 90 Minuten stand es 2:0 für den Rostocker FC. Bleibe mal nur bei den Fakten und lass meine persönliche Meinung aus klimapolitischen Erwägungen außen vor :)
    Das einzig Erheiternde iss ganz einfach, das wir mit der Niederlage die Planungen irgendwelcher Aufstiegsfeiern versaut haben :rofl:


    Vor dem Spiel sufflierte mir der aktuelle Torjäger des Rostocker FC, der ja auf den ersten Metern nen richtig schneller iss, das sie sich für heute was vorgenommen haben.
    Erste nennenswerte Chacne im Spiel hatte der RFC, aber Kornfeld konnte in der 17. Spielminute parieren. Kurz darauf zwei dicke Dinger, jeweils vergeben von R. Klatt. Dann noch nen guter Schuss von Liesberg und zum Ende der ersten Hälfte, zwei gute Chancen für den RFC.


    Die Notizen aus Hälfte 2: Kopfball an den Pfosten einees RFC Spielers, dann noch in der 75. ne gute RFC Chance . . dann 1:0 (82.) und 2:0 (90.)!!
    die einzig nennenswerte aktion der schweriner in hälfte 2, war ein beherztes einsteigen von klein klatschen und danach der süße spruch "du kleiner pisser" eines doch älteren rfc verantwortlichen an einen unbeteiligten schweriner spieler . . .


    Kornfeld- t. Klatt, Drewes, Laumann, Schultz - Stempin, S. Svenßon, Maschler, Liesberg, R. Klatt, Wagner
    SR: lübke (Bützow)
    Z: 100


    Tor: keene Ahnung aber Ringo hat net getroffen :)


    Galerie HIER

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepriiiiiiiiiiiii :rofl:



    Das einzig Erheiternde iss ganz einfach, das wir mit der Niederlage die Planungen irgendwelcher Aufstiegsfeiern versaut haben :rofl:


    und ich war da :D

  • Zitat

    Original von Ballholer
    was war mit donner?


    der hatte dienst und musste arbeiten. soweit ich weiß war in greifswald ne demo und er wurde im speziellen von dort angefordert . . ein schelm wer böses dabei denkt :oops:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro


    der hatte dienst und musste arbeiten. soweit ich weiß war in greifswald ne demo und er wurde im speziellen von dort angefordert . . ein schelm wer böses dabei denkt :oops:


    :rofl: