20. Spieltag

• Borna vs. Pirna-Copitz 2:4
    Klares Ding für den VfL ...

Markkleeberg vs. Markrans 0:2
    Wie Steffen bereits gesagt hat, der Aufsteiger 07 gibt sich die Ehre ...

Aue II. vs. Görlitz 0:3
    Görlitz packt das schon (irgendwie) ...

Fortuna C. vs. Bannewitz 1:2
    Ohne fortune die Fortuna ...

Sebnitz vs. Grimma 2:2
    Sächsische-Schweiz-Wochen für Grimma ...

Laubegast vs. Chemie II. 2:0
    Bannewitz 2 schlägt Chemie 2 ...

Neugersdorf vs. CFC II. 3:1
    Sympathieträger Neugersdorf darf nich weiter absacken ...

Dynamo II. vs. Krumhermersdorf 5:0
    Manchmal klappts halt doch mit den Toren ...

• Bornaer SV 91 - VfL Pirna-Copitz 1:3
    Kickers Markkleeberg - SSV Markranstädt 1:4
    Erzgebirge Aue II - NFV GW Görlitz 2:2
    VfB Fortuna Chemnitz - SV Bannewitz 1:2
    BSV 68 Sebnitz - SV 1919 Grimma 2:2
    FV Dresden 06 - Sachsen Leipzig II 2:1
    FC Oberlausitz - Chemnitzer FC II 0:0
    Dynamo Dresden II - FSV Krumhermersdorf 4:0

• Bornaer SV 91 - VfL Pirna-Copitz 1:2
    Kickers Markkleeberg - SSV Markranstädt 1:1
    Erzgebirge Aue II - NFV GW Görlitz 3:1
    VfB Fortuna Chemnitz - SV Bannewitz 1:1
    BSV 68 Sebnitz - SV 1919 Grimma 1:2
    FV Dresden 06 - Sachsen Leipzig II 2:2
    FC Oberlausitz - Chemnitzer FC II 2:0
    Dynamo Dresden II - FSV Krumhermersdorf 3:1

• Unterschätzt unsere zweite Mannschaft nicht!
    Morgen wird der Knoten platzen beim FC Oberlausitz! Dreimal in einer Saison verlieren wir nicht gegen einen Gegner!
    Unsere morgige Geheimwaffe wird dafür sorgen :biggrin:!
    Also erster Saisonsieg im Jahr 2007 und gleichzeitig erster Auswärtssieg morgen in Neugersdorf!

!!! Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen !!!

• Zitat

Original von Kämpfer
    Unsere morgige Geheimwaffe wird dafür sorgen :biggrin:!

Geheimwaffe? Steht Bodo etwa in der Startelf? :lach:

Bornaer SV 91 - VfL Pirna-Copitz 0:2
    Kickers Markkleeberg - SSV Markranstädt 1:3
    Erzgebirge Aue II - NFV GW Görlitz 3:0
    VfB Fortuna Chemnitz - SV Bannewitz 0:1
    BSV 68 Sebnitz - SV 1919 Grimma 1:1
    FV Dresden 06 - Sachsen Leipzig II 2:0
    FC Oberlausitz - Chemnitzer FC II 1:2 (Die Geheimwaffe wird´s schon richten :cool:)
    Dynamo Dresden II - FSV Krumhermersdorf 1:2

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Das Derby Markkleeberg vs. Markranstädt wurde auf den Kunstrasenplatz in der Mehringstraße verlegt. Soweit ich weiß, wird es das zweite Landesliga-Punktspiel an diesem Ort sein, letzte Saison haben wir gegen Pirna dort mal Unentschieden (2:2 ?) gespielt. Wer kommen möchte, sollte bedenken, dass es keine Sitzplätze gibt, eine Tribüne schon garnicht und das Spiel nur hinter einem riesengroßen Zaun zu bestaunen ist.

Gruß Max :freude:

• Zitat

Original von Heimatsportfreund

Neugersdorf vs. CFC II. 3:1
    Sympathieträger Neugersdorf darf nich weiter absacken ...

Danke für das Kompliment. Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein da :wink:

Hast auch fast richtig getippt:
    Neugersdorf - Chemnitz II 3:2 (1:1)
    Zweiter :!: Heimsieg.
    Tore CFC: 2x Kellig
    Tore OFC: 2x Hubeny, 1x Grimm
    Warum Havel aber beim Stand von 1:2 den besten Stürmer (Hentschel) rausnimmt, bleibt wohl sein Geheimnis. Die Wechselei ist grad noch mal gut gegangen.

• Bornaer SV - VfL Pirna-Copitz 3:0
    Kickers Markkleeberg - SSV Markranstädt 2:3
    Erzgebirge Aue II - NFV GW Görlitz 6:0
    VfB Fortuna Chemnitz - SV Bannewitz 5:1
    BSV 68 Sebnitz - SV Grimma 1:1
    FV Dresden 06 - Sachsen Leipzig II 3:1
    FC Oberlausitz - Chemnitzer FC II 3:2

morgen
    Dynamo Dresden II - FSV Krumhermersdorf

• Weil Grimm das Tor trifft... Hat also alles richtig gemacht!

Ach mit 96 Besuchern hattet ihr ja wieder ne überragende Zuschauerzahl... :rofl:
    Mitlerweile kommen die Neugersdorfer lieber zu uns gucken...
    Zitat eines alt eingesessenen Neugersdorfer Zuschauers: "Bevor ich mir unsere Hungertruppe anschaue fahr ich lieber nach Lieberec zum Eishockey oder schaue mir Oppach an! Da hab ich mehr davon"

Was ist los beim FCO?

• Zitat

Original von claus bombudane

uiuiui...Muss ja echt schlimm sein in Neugersdorf.

Wie soll ich das denn verstehen...? clausi.... :???:

Wir spielen ZH einen ordentlichen Fußball... Wer den Tabellenführer 5:0 bügelt und den Zweiten mit 4:0 in die Spur schickt ist daheim ne MACHT!!! :freude:

• Nanu? Da hat Borna mal drei Punkte eingefahren und niemand schreibt was drüber? Mh... da ich heute dort nur "Gast" war, hab ich mir nämlich auch keine Notizen gemacht. Aber ich versuch's mal hinzubekommen: =)

Bornaer SV - VfL Pirna-Copitz 3:0 (2:0)

Tore:
    1:0 - Hausmann
    2:0 - Sobottka (FE)
    3:0 - Scharf

Zuschauer: 235

Ich muß den Bornaern aber mal ein dickes Kompliment machen: das war heute das erste überzeugende Spiel, das ich von ihnen gesehen habe! Bis auf die Anfangsphase waren sie das ganze Spiel überlegen, wobei sie durch Konter am gefährlichsten waren. Die 2:0-Halbzeitführung war jedenfalls verdient!
    In der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gäste durch einen "mentalen Infarkt" :wink: selber, als ihr Torwart völlig unbedrängt einen Befreiungsschlag der Bornaer weit außerhalb des Strafraums in die Hände nahm. Da er schon ohnehin mit gelb vorbelastet war, durfte er eher gehen...
    Mit ihren zehn verbliebenen Spielern wurden die Copitzer allerdings noch mal etwas gefährlicher, ein Tor gelang ihnen dennoch nicht mehr. Das 3:0 fiel nach einem sehenswerten Angriff des BSV zwar etwas umständlich, aber der Ball war drin.

Der Sieg geht absolut in Ordnung - auch in der Höhe. Und bei etwas besserer Chancenverwertung wäre sogar das eine oder ander Tor mehr drin gewesen. Da hat der BSV-Trainer Jochen Kunath jedenfalls ein schönes Abschiedgeschenk erhalten. Aus privaten Gründe ist es ihm nicht mehr möglich die zeitintensive Arbeit auszuführen. Ab Montag übernehmen Ingmar Nehring und Jörg Metzner die die sportliche Leitung.

Angesichts des Umbruchs den es bei Pirna-Copitz gab, kann man nur hoffen, daß die verjüngte Truppe beisammen bleibt und sich langfristig wieder der Erfolg einstellt. Gute Ansätze waren jedenfalls des öfteren zu sehen.

P.S.: Warum sind bei euch in Borna eigntlich immer die Programme so schnell alle? Nochmals vielen Dank an VfL-Sammy, der glücklicherweise noch welche übrig hatte! :top:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

2 Mal editiert, zuletzt von empe ()

• Zitat

Original von FSVKICKER

Wie soll ich das denn verstehen...? clausi.... :???:

Wir spielen ZH einen ordentlichen Fußball... Wer den Tabellenführer 5:0 bügelt und den Zweiten mit 4:0 in die Spur schickt ist daheim ne MACHT!!! :freude:

Muss aber auch spielerisch ein riesen Unterschied zu den Auswärtsspielen sein. Das, was ich von euch gesehen habe (Rotation, BFV), nennt man gemein hin "Rumpelfußball".

• Borna - Copitz 3 : 0 (2:0)

Tore: 1:0 Hausmann (28.), nach Einwurf von links und Fehlerkette in der VfL-Abwehr kommt er frei zum Schuss. Schon für Hausdorf hatte er einst zweimal gegen den VfL getroffen...
    2:0 Sobotka (41.) 11m, nach Fehlpass in der eigenen Hälfte kann sich Otto Winkler nur durch Foul helfen, der Rest ist Formsache.
    3:0 Scharf (75.), mehrere Bornaer schieben sich unter artigem Spalier der Copitzer den Ball im gegnerischen Strafraum zu. Assist-Punkt für Hausmann. Was der wohl ohne seinen "Ziehvater" Kunath machen wird?

Zu: offiziell 235, geschätzt 180 bis 200, auch anderswo wird aufgerundet. 10 Gäste, darunter Robert Krause, den ich lieber auf dem Spielfeld gesehen hätte...

Platz: durch den Regen aufgeweicht, aber gut bespielbar. Eine wunderschöne Anlage, etwas kleiner, aber moderner als ein anderes Rudolf-Harbig-Stadion. Ich hoffe, wir dürfen nächstes Jahr zur Revanche wiederkommen...

SR: ein junges Trio aus Thüringen, das das Spiel jederzeit im Griff hatte. Zu kniffligen Situationen siehe unten.

Um das Stadion: jede Menge Polizei und glatzköpfige Idioten. Zum Glück war dieses überflüssige Zeug nicht im Stadion, ich hätte die aber nicht gern als Nachbarn eines Sportplatzes. Kann man wohl nichts machen.

Vorgeschichte: Die böhmische Ära beim VfL ist Geschichte. Am vorletzten Donnerstag waren Lenkvik, Salak und Madera noch beim Abschlusstraining, am Freitag meldeten sie sich "krank". Hintergrund sind ein paar Euro fehlende Aufwandsentschädigung (Fahrgeld) im dreistelligen Bereich, das Gehalt wurde immer pünktlich und vollständig gezahlt. Das kommt überall vor. Und dann haut man auch noch gerade in der Woche ab, wo der Geschäftsführer in Urlaub ist. Alle drei sind sofort suspendiert worden, bis Saisonende spart der VfL also deren Geld. Sportlich ist natürlich speziell Lenkvik nicht zu ersetzen. Bis gestern war ich allerdings der Meinung, dass auch mit der verbliebenen jungen Truppe der Klassenerhalt drin ist. Nun, es ist heute halt so, dass der Spieler immer am längeren Hebel sitzt, aber der VfL hat meiner Meinung nach das richtige Zeichen gesetzt.

Zum Spiel: Außerdem fehlten Schubi (5. Gelbe), Robert Krause (Einsatz auch gegen Sebnitz eher unwahrscheinlich) und Kleber (auf Arbeit). Hantsche spielte, obwohl noch nicht völlig fit. Ohne ihn wieder etwa 22 Jahre Durchschnittsalter.
    Es begann aus Gästesicht verheißungsvoll. Nach drei Minuten schickt Hantsche Siebeneichler, der flankt optimal zu Dienelt, doch der bringt den Ball erst im zweiten Versuch unter Kontrolle und vergibt die Riesenchance. Hätte, könnte, wäre... Zwei weitere Chancen vergeben Kasten (22.) und Siebeneichler (33., frei vorm Torwart). Vorne treffen wir nicht und hinten bereiten wir die Dinger selber vor.
    Erster haarsträubender Fehler in der 17. Minute durch Kasten, in dessen Fiolge Rautenberg für ein Foul vor dem Strafraum "Gelb" sieht. Wenn es ein Foul war, hätte es auch eine andere Farbe geben können, aber auch die gelbe Karte hatte Folgen. Ich stand allerdings zu weit vom Geschehen, um es genau beurteilen zu können. Der zweite Blackout führte zum 1:0, der dritte zum 2:0. Mich ärgern diese einfachen Fehler, wenn unbedrängt dem Gegner der Ball in die Füße gespielt wird. Früher konnte der VfL auswärts auch mal auf Unentschieden spielen, das ist heute einfach nicht mehr drin, weil es viel zu viele Gegentreffer gibt.
    Nach der Pause Copitz bemüht, aber weitgehend harmlos. Borna kontrollierte das Spiel und spätestens nach 60 Minuten war alles entschieden, als Rautenberg einen weiten Ball völlig unbedrängt vorm Strafraum in die Hand nahm. Warum, konnte er auch nachher nicht erklären. Richtige Entscheidung - Gelb, und damit Gelbrot.
    Die Bornaer sprachen nach dem Spiel von ihrer besten Saisonleistung. Das mag stimmen, aber ich sah die Bornaer ebenso wie Grimma vor Wiochenfrist allerhöchstens mittelmäßig. Eine wirklich gute Truppe hätte den verunsicherten VfL gestern mit 5:0, 6:0 nach Hause geschickt. Gut, dass es beim 3:0 blieb, das versaut unser Torverhältnis nicht total.

Fazit: Nächste Woche kommt Sebnitz. Rautenberg und Siebeneichler sind gesperrt. Die junge Truppe muss sich jetzt durchbeißen, allerdings fehlt außer Hartstock ein Führungsspieler auf dem Feld. Wenn wenigstens Robert Krause wieder spielen könnte...
    Es wird Abstiegskampf bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende - und in der Oberliga werde ich allen Gegnern von Erfurt2, Dessau und Pößneck die Daumen drücken. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass Platz 14 reicht.

Fragen an die Chemnitzer Fraktion:
    1) ist Udo Schmuck noch Trainer bei Fortuna? Wie ist das 5:1 sonst zu erklären?
    2) Kellig bei der zweiten vom CFC - ich sehe bei den Regeln nicht mehr durch. Im Bezirk Dresden, wohlgemerkt, sind Bischofswerda Punkte abgezogen worden, weil ein in der zweiten Mannschaft gesperrter Spielerr in der ersten eingesetzt wurde. Wann schaffen diese Bürokraten endlich Einheitlichkeit?
    Unabhängig von den Regeln halte ich so einen Einsatz für mehr als riskant. Was ist, wenn sich Kellig in so einem Spiel verletzt und seine Tore in der "Ersten" fehlen? Die Neugersdorfer Abwehrspieler waren bestimmt nicht zimperlich.

So, heute noch Daumendrücken für Dynamo2 gegen Krumhermersdorf (auf die muss man nun schon schauen...) und anschließend weiter Abstiegskampf - Eislöwen gegen Weißwasser. So viel zur sinnvollen Sonntagnachmittagsgestaltung...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von claus bombudane
    Muss aber auch spielerisch ein riesen Unterschied zu den Auswärtsspielen sein. Das, was ich von euch gesehen habe (Rotation, BFV), nennt man gemein hin "Rumpelfußball".

Deswegen hat er ja Zuhause geschrieben!
    Zuhause wie ein Aufsteiger, auswärts wie ein Absteiger. Das macht unterm Strich ein Mittelfeldplatz

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Ausgeglichenes Derby zwischen Kickers Markkleeberg und dem SSV Markranstädt - 2:3 für die Gäste.
    Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war eigentlich nur dieses eine Tor, welches aber zugegebenermaßen mit einem wunderschönen Spielzug herausgespielt wurde. Ansonsten gab es bei uns mit zwei Toren schon fast eine Sensation - Thomas Goly und Jens Brunke (nach monatelanger Ladehemmung) haben getroffen. Das erste Tor fiel bereits nach zwei Minuten, weshalb ich es auch nicht sehen konnte, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine finale Spielbeobachtungsposition noch nicht eingenommen =)
    Das hing damit zusammen, dass sich der Platz als völlig ungeeignet für solche Zuschauermengen (ca. 300-350) herausstellte. Im Vorjahr beim letzten Punktspiel an diesem Ort waren gegen Pirna nur einige Hanseln vor Ort, sodass es einigermaßen gute Sicht gab. Diesmal allerdings musste ich einen Bierzelttisch als Aussichtsturm missbrauchen :???: ... sonst hätte ich überhaupt nichts gesehen.
    Fazit: Wenn die Kickers in dieser Weise die nächsten Partien bestreiten, sind die Aussichten im Abstiegskampf gut.

Gruß aus der Großen Kreisstadt.