UFO über Berlin?

• Da mir bisher niemand eine Erklärung für die von mir gefilmte Erscheinung geben konnte, versuche ich es mal hier. Schließlich tummeln sich in diesem Forum reichlich Ingenieure ("Dem Ingenieur ist nichts zu schwer."). :ja:

Dieses UFO sah ich am Montag, dem 5. März, gegen 19 Uhr, von Wilhelmsberg/Landsberger Allee aus, am Himmel über dem Westen der Stadt. Es war wesentlich heller, größer und bunter als ein normaler Stern (Sterne waren noch nicht zu sehen). Nun hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage: Was ist das? (ich weiß es nicht!)

Das Video ist übrigens nicht geschnitten oder softwaremäßig aufgemotzt, alles ist echt!

Erklärungen wie: Taschenlampe, Meisterschale, Käseplanet, Zellteilung oder ähnliche unwissenschaftliche Kommentare helfen mir aber nicht weiter. Ich will wirklich wissen, was das ist!

http://www.youtube.com/watch?v=2T6xJS6Wbvo

• Sieht aus wie die Meisterschale, bloß wat macht die über Berlin? :schlaumeier:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola
    Sieht aus wie die Meisterschale, bloß wat macht die über Berlin? :schlaumeier:

Das habe ich auch gedacht....Sieht aber auch sehr nach Mond aus...

• Wenn es nicht der Mond ist, ist es irgendein Stern.
    Nach Flugobjekt sieht es ja nun mal ganz und gar nicht aus.
    Erst dachte ich es fliegt weg, aber hast ja nur den Zoom verändert :smile:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• ist der Planet Venus.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    ist der Planet Venus.

Richtig ! Der Abendstern. Sehr hell z.Z.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Vierer
    dat is der Deckel, mit dem Berlin jetzt endlich zugemacht wird =)

In welcher schönen Stadt,befindet sich dein Arbeitsplatz nochmal? :wink:

Sieht eher aus wie ne Bakterie unterm Mikroskop!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Tuberkelbazillus :?: :?:

Otto läßt Grüßen...... :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Striker
    Seit wann fliegen UFO´s hochkant ? Obwohl das dann die Farbe der grünen Männchen erklären würde :lach:

Und wie sind die sonst unterwegs. Hab noch keins gesehen. Klär uns mal auf. :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Striker
    Seit wann fliegen UFO´s hochkant ? Obwohl das dann die Farbe der grünen Männchen erklären würde :lach:

Klar können UFOs hochkannt fliegen!!! :magic:

Das Ding, was ich gefilmt habe, wird aber wohl doch die Venus sein, auch wenn ich das blöde Gefühl habe, das da was nicht stimmt auf dem Planeten. 8o

Wenn ich mal ein richtiges UFO filme, bekommt ihr es garantiert zu sehen.

Vielen dank für eure Hilfe! Ich wusste doch, dass es hier richtige Experten gibt. :freude:

Edit

Zitat

Original von Meister Fischer
    Must ma sagen was de für eine Vergrößerung drinne hattest!
    Hatte sich das Objekt bewegt?

PS: Wenn man die Venus in ihrer hellsten Phase vergrößert anschaut ist sie deutlich als Sichel zu erkennen.

Das Objektiv entspricht ca. 1200 mm, auf Kleinbild umgerechnet.
    Das UFO hat sich nicht schnell bewegt, zog eine langsame Bahn Richtung rechts unten, ist auch auf dem Video zu erkennen.

Also eine Sichel kann ich da wirklich nicht erkennen, höchstens eine sich bewegende Iris. Ist es vielleicht doch nicht die Venus, sondern das Auge Gottes?
    Das war ja klar, wo viele Experten sind, gibt es nur Streit. :wink:

Hätte ich mal lieber gleich Nina Hagen angerufen...