• SG Dynamo Weißwasser. 25 Mal Meister der DDR. Lang ists her, Striker ;)

Haben die Beiden Team`s nicht die DDR Liga alleine unterhalten ( Anfang der 70er jahre?)? Oder gab es noch andere Tem`s ? ?(

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• O² - Arena ? Nie wieder !

Eisbären Berlin vs. Wolfsburg Grizzly Adams

Da freut man sich, endlich mal wieder zum Eishockey zu gehen und günstige Ticketberechtigungsscheine (9,99) bei LIDL erworben zu haben und dann das...
    Gut 90 Minuten vor dem ersten Bully trafen wir am neuen Berliner Sport-Tempel ein. Von außen sah das Ganze ja schon gut aus. Selbst bei den geschätzten 1000 Leuten an den Ticket-Schaltern dachten wir uns noch nix Schlimmes. Ärgerlich wurde die ganze Sache, als wir mitbekamen, dass die Karten die diese Leute (inklusive uns) abholen wollten an 2 (!) Schaltern ausgegeben wurden. Naja 500 Leute in dieser Zeit sollte man bedienen können, ist ja nur Abholung. Denkste ! Die Hilfsäffchen arbeiteten tatsächlich noch mit Karteikärtchen. Und so wurde es eine fröhliche Ansteherei. Unmut machte sich breit. Ca. 18.40 Uhr (also 10 Minuten nach Spielbeginn) tummelten sich immernoch gut 300 Personen vor den überforderten Schalterbeamten. Anstehen war uns dann über, weil sich menschliche Begehren breit machten. Auf Anfrage durfte sich dann meine Freundin zu den Örtlichkeiten im Inneren der Arena begeben, da ja draußen keine Möglichkeit für Frauen vorhanden waren. Begleitet wurde sie dabei von 3 Personen. Wir anderen begoßen die Berliner Bäumchen. Etwas erleichtert stellten wir uns dann nochmals an, da die Schlange etwas kürzer geworden war. Irgendwann (20 Minuten nach Spielbeginn) hatten sie dann doch mitbekommen, dass 2 Schalter nicht ausreichten). Kurz vor Ende des 1. Drittels waren wir dann endlich drin. Vorher noch fix nen Becher Bier geholt (4,50 €) um den Frust runterzuspülen und rein in die Halle. Optisch ganz nett anzuschauen, stimmungsmäßig 2 Klassen schlechter als im Wellblechpalast. Überall Kids und Muttis, die mit den vorher ausgeteilten Fächern aufs Geländer schlugen. Dazu Kommentare wie: "Der muss den Ball doch nach rechts rüberspielen" (ohne Scheiß), oder "das geht ja länger als beim Fußball". Herrlich. Zumindest der Fanblock der Bären schien "der Alte" zu sein. Das Spiel an sich (bzw. der Rest davon) war okay, Berlin ne Klasse besser als Wolfsburg, im letzten Drittel passierte nix, die Eisbären verwalteten das 6:2 bis zum Ende. Insgesamt kann man sagen, die Eisbären (bzw. das Umfeld) mutiert zum Hertha BSC des Eishockey. Man wird von der Amerikanisierung förmlich überrannt. Wie mein Kollege P-Berg so treffend meinte "Der nächste Werbespot wird Ihnen präsentiert von..." Am Ende ein durch die Vorfälle vor Spielbeginn versauter Abend in der ach so fortschrittlichen O²-Welt. Und dieses Chaos schon bei 14.000 Zuschauern...

O²-World ? Nie wieder !

• Ein wenig Lernfähigkeit sollte man den Neulingen zugestehen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)

• Ein wenig Lernfähigkeit sollte man den Neulingen zugestehen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)

Lernfähigkeit ?

Wer - wie die Anschutz Entertainment Group - diverse Hallen, Stadien (und Vereine) - größtenteils weitaus größer (!) - weltweit betreibt, sollte im Bereich Ticketing anno 2008 schon mal über das Stadium "Wir verpacken vorbestellte Karten in handbeschriftete Briefumschläge und suchen diese nach Ausweisvorlage dann wie anno Zopp per Karteikarten im 2-Finger-Suchsystem" hinaus sein.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Lernfähigkeit ?

Wer - wie die Anschutz Entertainment Group - diverse Hallen, Stadien (und Vereine) - größtenteils weitaus größer (!) - weltweit betreibt, sollte im Bereich Ticketing anno 2008 schon mal über das Stadium "Wir verpacken vorbestellte Karten in handbeschriftete Briefumschläge und suchen diese nach Ausweisvorlage dann wie anno Zopp per Karteikarten im 2-Finger-Suchsystem" hinaus sein.

Weil dem aber nicht so war, muss man eben lernfähig sein. Anderer Ort, andere Leute ...

• @ Striker:

Danke für den Tipp!

Ich habe meine Reservierung für den 17. 10. gegen Nürnberg gemacht. Da werd ich wohl schon mindestens zwei Stunden vorher kurz rüberfahren, gottseidank habe ich´s ja nicht so weit. Spiel- und Erlebnisbericht folgt.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Weil dem aber nicht so war, muss man eben lernfähig sein. Anderer Ort, andere Leute ...

?

Weil die ("Ticketing" genannten) Glasperlen für die eingeborenen Zonis, die sich nach F-Hain in die soeben gelandete "O2-World" trauen, erst neu erfunden werden müssen ?

?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zum Glück spielt die 2.Mannschaft weiter in Hohenschönhausen ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Eine fast tadellose Saison von den Eisbären. Glückwunsch. Nur noch ein Titel zur alleinigen Herrschaft :thumbsup:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.