im Laufe des Tages wissen wir mehr...mal sehen was die Herren entscheiden
ABSAGE ALLER SPIELE IN SACHSEN?
-
-
Zitat
Original von Steffen
Was soll das, Herr Zwanziger???
Es gibt in Sachsen genau sechs Vereine, die ein mehr oder weniger großes Problem mit gewaltbereiten Anhängern haben bzw. die (und das ist noch wichtiger in diesem Zusammenhang) potenzielle Ziele von Krawalltoruisten sind. Eine Aufzählung ist wohl überflüssig. Zwei davon haben am Sonnabend gegeneinander gespielt. Und was haben tausende andere Vereine in Sachsen damit zu tun? Nichts, rein gar nichts! Auch gewisse lokale Rivalitäten, die sich gelegentlich in unteren Ligen ausleben, haben mit den Vorfällen vom Sonnabend nicht das Geringste zu tun. Wieso sollen Spiele wie Neugerdorf gegen Krumhermersdorf oder Großhartau gegen Haselbachtal dafür büßen, dass in Leipzig wieder mal einiges passiert ist? Direser Zusammenhang erschließt sich mir nicht, trotz DDR-Abitur. Das einzige Brisanzspiel (außer Laubegast gegen Bannewitz wegen Feindschaft beider Vereine - aber da kommen trotzdem nur Rentner, keine Hooligans) am Wochenende ist wohl Aue2 gegen Dynamo2, und das wird dadurch entschärft, dass Dynamo zeitgleich in Ahlen spielt. Eine Neuansetzung wäre also sogar kontraproduktiv, weil da diejenigen, die am Sonnabend in Ahlen sind, auch noch hinfahren könnten.
Achso, und am Sonntag FV Nord gegen Eilenburg im Jägerpark - Herr Zwanziger, wollen Sie wirklich den knapp hundert Leuten, die da hingehen wollen (mehr werden es eh nicht), den Sonntag vermiesen???
Also, wenn ich am Sonnabend nicht nach Chemnitz und am Sonntag nicht in den Jägerpark fahren darf, weil irgendwelche Funktionäre plötzlich Fracksausen kriegen, verstehe ich meine Fußballwelt nicht mehr. Und ich habe in dreißig Jahren als Fußballfan schon viel erlebt...100 % Zustimmung. Man sucht sich seine freien Wochenenden u. a. auch anhand der Fußballansetzungen aus.
Ich glaub, der Zwanziger ist ein falscher Fuffziger! Ihn interessiert der Fußball im Osten überhaupt nicht, und er hat auch keine Ahnung davon.
Die bei Krawallen beteiligten Vereine und die Chaoten sollten angemessen bestraft werden, aber nicht die "Dorfvereine" in den untersten Ligen Sachsens.
-
Ich bin der Meinung, wenn überhaupt was ausgesetzt werden sollte, dann von der Regionalliga aufwärts. Man kann auch anders Zeichen setzten gegen Randalierer die meist nur den Vereinen der ehemaligen DDR-Oberliga zugehörig sind - sofern es sich überhaupt um "Fans" handelt. Desweiteren muss die Polizei und Justiz viel härten den Rahmen des Gesetzes ausschöpfen (5 Festnahmen bei 800 Randalierern - das ist ein Witz). Ebenso muss sich endlich die Politik mehr engagieren, denn was z.B. in Leipzig abging ist nicht nur ein Problem des Fußballs, sondern wohl eher ein gesellschaftliches Problem. Perspektivlose Jugendliche und Jungerwachsene nutzen die große "Bühne Fußball", um ihren Frust abzulassen. Und die Medien stürzen sich drauf, als wenn das was ganz neues wäre. Die Folge ist blinder Aktionismus von Leuten wie Herrn Zwanziger oder Reichenbach.
Soll etwa jetzt der Volkssport den Kopf hinhalten, für jahrelanges Nichtstuen der Profivereine, Fußballverbände und Politik?
-
Wurde durch Moderator gelöscht, da der Beitrag nichts zur Sache beiträgt.
-
Heute nachmittag erfahren wir mehr betreffs Spielabsage. Um 15.30 Uhr ist eine Pressekonferenz des SFV in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig. Quelle : Homepage des SFV
-
@: Schreiberling:
Du es ist ein ernstes Thema was hier diskutiert wird also lass den scheiß und schreib deinen Frust über den Verein in ein anderes Forum.
-
Naja ich bin auch nicht unbedingt dafür das die Spiele abgesetzt werden. Weis aber auch nicht wieviele Ligen das betreffen würde. Ab Bezirksebene wird glaube ich noch gar nicht wieder gegen den Ball getretten.
Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen an andere Vereine solche Sachen im Keim zu ersticken und vielleicht auch mal ihre Fanszene zu durchleuchten.
Verstehe nicht was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht. MAcht den Fußball (gerade im Osten) kaputt. Dachte immer Lok wäre auf einem guten Weg. Schade.
Und wie man solche Leute wieder frei lassen kann verstehe ich auch nicht. Dort müßte man viel härter durchgreifen. Am besten die Leute gleich mit der Kette öffentlich übern Marktplatz. Damit sich auch jeder bedanken kann. -
Zitat
Original von Champ
Ich habe es so rausgehört, dass Zwanziger damit gedroht hat alle Spiele abzusagen. Aber egal wie er es meint, schon allein die Idee ist völlig idiotisch. Damit hätten doch die "Fans" (die sogenannten) ihr Ziel erreicht, nämlich auf sich aufmerksam zu machen in der ganzen Republik und bestimmt noch über die Landesgrenzen hinaus. Man sollte die Vereine bzw. Leute bestrafen, die daran beteiligt sind und von vornherein harte Strafen aufstellen. Wenn man es erst danach macht, ist es immer zu spät. Für mich hat die Aussage von Zwanziger Selbstdarstellerwert.Binn völlig deiner Meinung. Durch die Absetzung des Spieltages schenkt man diesen s.g. "Fans" viel zu große Beachtung. Sie fühlen sich bestärkt und werden nicht zuletzt auf Grund der mangelnden Ausschöpfung der gesetztlichen Möglichkeiten (Wieso sind alle schon wieder auf freien Füßen???) bestärkt. Blinder Aktionismus beseitigt die Problematik nicht. Es müssen nicht die Auswirkungen sondern die Ursachen analysiert und bekämpft werden.
-
Naja wenn man deinen Bericht liest weiß man um welchen Verein es geht.
Wie gesagt hier wird was anderes diskutiert.
-
Zitat
13.02.2007
Pokalviertelfinale sowie sämtliche Pflichtspiele der Herren im Bezirksverband Leipzig finden ebenfalls nicht statt
Am kommenden Wochenende, den 16.-18.02.2007, wird der 16. Spieltag der Wernesgrüner Sachsen-Liga (Landesliga Herren) nicht ausgetragen.
Das Pokalviertelfinale zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem VfB Auerbach 1906 findet ebenfalls nicht, wie vorgesehen am 17.2., statt.
Weiterhin wurden im Bezirksverband Leipzig sämtliche Pflichtspiele der Herren abgesetzt. Dies betrifft neben der Bezirksliga und den Bezirksklassen ebenfalls den gesamten Spielbetrieb in den jeweiligen Kreisen.
(Ausweichtermine sind noch nicht bekannt.)
Dies entschied das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes während seiner außerordentlichen Sitzung heute in Leipzig. Damit reagiert der Verband auf die Krawalle am vergangenen Samstag, die nach dem Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II in der Messestadt eskalierten. Mit dieser Entscheidung kommt der Verband dem Vorschlag des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger nach, der für das Absetzen der Spiele im Bereich des Landesverbandes Sachsen bereits öffentlich plädierte: "Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei", so Zwanziger.
>>Das Sportgericht des SFV will die Verhandlung noch im Februar ansetzen. Der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz (Leipzig) kündigte eine "harte Linie" an. Er werde prüfen, ob auch die Vorfälle nach dem Spiel in das Urteil einbezogen werden können. Laut Oberholz gibt es im Strafenkatalog des Verbandes viele Möglichkeiten für harte Sanktionen. Den konkreten Fall will Oberholz aber erst nach Eingang aller relevanten Berichte bewerten. Danach werde er den Termin der mündlichen Verhandlung festlegen.>> (Quelle: http://www.dfb.de) -
Auf einer Seite bin ich ja froh, das im Bezirksverband Dresden gespielt wird. Es verbleibt natürlich die Problematik, dass man den "Fans" des 1. FC Lok zu viel Aufmerksamnkeit durch diese Aktion schenkt.
-
Schwachsinn hoch drei, Arschkriecherei vor dem DFB und Lösungen, die Lichtjahre an jeder Problemlösung vorbeigehen. Ich bin fassungslos über soviel Inkompetenz in diesen Reihen. Warum ausgerechnet werden Neugersdorf, Laubegast, Markkleeberg usw. bestraft?
Also suche ich mir am Sonnabend ein BL- oder BK-Spiel und kann Sonntag zum FV Nord gehen. Aber das ist kein Ersatz. Irgendwann ist dann kein Termin frei für den 16. Spieltag. Oder er wird so gelegt, dass ich Dynamo - Erfurt nicht sehen kann. Naja, damit muss ich leben. Es sit einfach zum Kotzen. Amateurfußballer werden für Schwachsinn bestraft, den ganz andere verzapft haben. SFV, Du bist das Letzte!!! -
Es ist echt zum kotzen. Jetzt haben die echt einen genialen Schachzug gemacht und das Aufeinandertreffen der bösen Markkleeberger Fans mit den bösen Bornaern verhindert ... und derselbe Schwachsinn bei allen anderen Vereinen der Landesliga?
Kann nichtmal jemand den Idioten vom SFV auf die Birne kloppen, damit die wieder etwas klar im Kopf werden?? Und am besten dem Oberarsch in Frankfurt gleich mit!
-
Ich bin einfach nur Sprachlos...
-
Aber die Landesliga spielt oder was?
-
die gerade eben nicht!!!
-
nein.
-
-
Zitat
Original von Steffen
Also suche ich mir am Sonnabend ein BL- oder BK-Spiel und kann Sonntag zum FV Nord gehen. Aber das ist kein Ersatz. Irgendwann ist dann kein Termin frei für den 16. Spieltag. Oder er wird so gelegt, dass ich Dynamo - Erfurt nicht sehen kann. Naja, damit muss ich leben. Es sit einfach zum Kotzen. Amateurfußballer werden für Schwachsinn bestraft, den ganz andere verzapft haben. SFV, Du bist das Letzte!!!du armer...
-
Steht denn eigentlich irgendwo, daß der BVF Dresden spielt! Denn ich möchte mich auch in Solidarität mit der Polizei üben! Gleichberechtigung auch für die Bezirksvereine aus dem Regierungsbezirk Dresden!