Vereinsunterforen

  • 6.


    Zitat

    Original von Ernest
    :bindafür: Ich wäre aufjedenfall dafür, dass Unterforen zu jedem wichtigen Verein eingerichtet werden, anstatt alles weiter in den langwierigen Endlos-Threads mit aber-hunderten von Beiträgen :vielposten: :irre:, wenn nicht sogar über Tausend, pro Thread abzudiskutieren.


    MFG Ernest




    =)

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Kommt es dann auch so, dass jeder Vereins-Unterforum (mindestens) einen eigenen Moderator bzw. Administrator bekommt?


    Also z. B. jemand managt den Unterforum des 1. FC Magdeburg, ein weiterer den für Energie Cottbus, wieder ein anderer kümmert sich z. B. um den Erzgebirge Aue-Forum, und wiederum einer ist für Union Berlin zuständig.


    Und:


    Bekommen auch Regionalliga und die NOFV-Oberligastaffeln Nord und Süd auch jeweils eigene Foren?


    MFG Ernest :?:


  • Wieso bekommt denn nicht jeder User nen eigenen Moderator :?: :D :rofl:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich finde, Vereinsthreads sind voll ausreichend. Ich schaue nicht mehr in das FCM-Thema, seit es ein eigenes Forum ist. Finde das zu separiert vom Rest. Außerdem fördert das meine Erachtens die schon jetzt oft wuchernde Bechäftigung der jeweiligen Vereinsfans mit sich selbst (die viel besser auf den jeweiligen Fan-Seiten/ Foren aufgehoben ist). Hier sollen alle mit allen diskutieren und nicht jede Fan-Fraktion mit sich selbst.

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    (...) Hier sollen alle mit allen diskutieren und nicht jede Fan-Fraktion mit sich selbst.


    Sehe ich auch so; war noch nie im FCM-Unterforum, obwohl ich hier recht viel lese.


    Also bitte keine weiteren Vereinsunterforen mehr.

  • Im Prinzip könnte es so bleiben, wie es ist. Unterforen sind Quatsch, da kann ich ja gleich auf der Seite meines Vereins bleiben.


    2 weitere Unterforen wären aber ggf. hilfreich. Ein Unterforum, in dem sich die Anhänger des BFC Dynamo und des 1. FC Union Berlin so richtig durchbeleidigen können und ein weiterer, in dem alle rumlabern können, die das für notwendig erachten. Gabs beides schon, dieser interessante Ansatz ist jedoch nicht weiter verfolgt worden.


  • Nicht nur die, auch die Verbandsligisten...


    Achja, ich wäre dafür, dass du dann für jedes Unterforum den Mod spielst.


    Zitat

    Original von Melzmen


    Wurde hier geschlossen


    Zu Recht. Wer labern will, soll in den Chat gehen...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Zu Recht. Wer labern will, soll in den Chat gehen...



    Der Sheriff :biggrin:


    Also mir persönlich ist das egal. Denke mal hat beides Vor- und Nachteile.

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher


    Macht bloß keiner. Warum nur?


    Um es mal mit einfachen Worten zu beschreiben: CHAT FETZT NICHT :nein:, [SIZE=7]sieht man ja an dem auf dieser HP :!:[/SIZE]

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Außerdem fördert das meine Erachtens die schon jetzt oft wuchernde Bechäftigung der jeweiligen Vereinsfans mit sich selbst (die viel besser auf den jeweiligen Fan-Seiten/ Foren aufgehoben ist). Hier sollen alle mit allen diskutieren und nicht jede Fan-Fraktion mit sich selbst.


    genau so sehe ich das auch. ich würde sogar noch weiter gehen - mir gehen diese endlosen vereinsthreads tierisch auf den sack. vor allen da jetzt jeder dorfverein hier jetzt einen hat - und sich dort dann immer die gleichen 2-3 leute unterhalten. sinnlos! in dieser beziehung beurteile ich die entwicklung von nofb.de innerhalb der letzten 1-2 jahre leider eher negativ. im vergleich zu früher bin ich nur noch selten im hauptforum unterwegs (fast nur noch regionalforum).


    von daher!
    - vereinsthreads verbieten! (schert euch dazu auf eure vereins-hps oder trefft euch in ner kneipe auf ein bier!)
    - eventuell könnte man über zusätzliche unterforen für weitere ligen (oberliga-staffeln, regionalliga ...) nachdenken - hat aber auch vor- und nachteile ...

  • Zitat

    Original von matek
    genau so sehe ich das auch. ich würde sogar noch weiter gehen - mir gehen diese endlosen vereinsthreads tierisch auf den sack. vor allen da jetzt jeder dorfverein hier jetzt einen hat - und sich dort dann immer die gleichen 2-3 leute unterhalten. sinnlos! in dieser beziehung beurteile ich die entwicklung von nofb.de innerhalb der letzten 1-2 jahre leider eher negativ. im vergleich zu früher bin ich nur noch selten im hauptforum unterwegs (fast nur noch regionalforum).


    von daher!
    - vereinsthreads verbieten! (schert euch dazu auf eure vereins-hps oder trefft euch in ner kneipe auf ein bier!)
    - eventuell könnte man über zusätzliche unterforen für weitere ligen (oberliga-staffeln, regionalliga ...) nachdenken - hat aber auch vor- und nachteile ...


    Geht mir irgendwie ähnlich. Im Hauptforum gibt es in meinen Augen derzeit z.B. gerade mal 3 interessante Threads, in denen ich ständig mitlese, weil sie wirklich interessant sind:
    - DDR-Fußballgeschichte (einer der besten Threads seit langem!)
    - Ostgipfel und Ligareform
    - Unterbau 3. Liga ab 2008/09


    Ansonsten ist das Hauptforum mit Vereinsthreads zugemüllt. Irgendwie kein Zustand. Unterforen finde ich jedoch aus bereits erwähnten Gründen auch nicht sinnvoll. Vielleicht wäre es eine Lösung, einen extra Forenbereich "Vereinsthreads" zu installieren, in den die ganzen Threads zu Vereinen rein können. Das ist nicht so versteckt wie ein Unterforum und wer Bedarf hat, klickt einfach einen Vereinsendlosthread an, um mitzulesen.


    Nur mal so unausgegoren in den Raum gesprochen. Weiß nicht, ob das die Lösung wäre... Ich halte mich ansonsten eigentlich auch meist nur im Sachsen-Anhalt-Forum auf.

  • Zitat

    Original von Melzmen


    Um es mal mit einfachen Worten zu beschreiben: CHAT FETZT NICHT :nein:, [SIZE=7]sieht man ja an dem auf dieser HP :!:[/SIZE]


    Aber seitenlange Privatgespräche in allen möglichen Themen fetzen, oder was. Absolut nervig, wie man sich teilweise seitenlanges Gelaber durchlesen muss, um endlich wieder zu einem Beitrag zu kommen, der das eigentliche Thema betrifft :!:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Aber seitenlange Privatgespräche in allen möglichen Themen fetzen, oder was. Absolut nervig, wie man sich teilweise seitenlanges Gelaber durchlesen muss, um endlich wieder zu einem Beitrag zu kommen, der das eigentliche Thema betrifft :!:


    Sowas könnten die Mods löschen und die User ermahnen, dies künftig zu unterlassen. So wird das jedenfalls in vielen Foren gehandhabt.

  • Stell dir mal vor, die Mods (die ja auch nix besseres zu tun haben) täten das schon lange und es würde nicht besser... :rolleyes:

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von Stiedi


    Aber seitenlange Privatgespräche in allen möglichen Themen fetzen, oder was. Absolut nervig, wie man sich teilweise seitenlanges Gelaber durchlesen muss, um endlich wieder zu einem Beitrag zu kommen, der das eigentliche Thema betrifft :!:


    Stiedi
    Du hast ja so etwas von Recht! Schließlich wird hier über Fußball diskutiert,da hat jegliche Art von persönlichen Worten nichts verloren!Fakten,Tore,Ultras und nichts weiter! Wer abschweift,gehört sofort gesperrt oder doch zumindest abgemahnt!Wäre ja noch schöner,wenn sich auf einmal Freundschaften entwickeln würden und die Fans verschiedener Vereine,außerhalb der Norm kommunizieren würden!


    BTT


    Macht bloß für alle Vereine ein Unterforum auf,unterteilt die noch nach Alterszugehörigkeit und nach Fanblockbenutzer und Erfolgsfans! Dann müsste eigentlich alles in bester Ordnung sein! :roll:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey


    Geht mir irgendwie ähnlich. Im Hauptforum gibt es in meinen Augen derzeit z.B. gerade mal 3 interessante Threads, in denen ich ständig mitlese, weil sie wirklich interessant sind:
    - DDR-Fußballgeschichte (einer der besten Threads seit langem!)
    - Ostgipfel und Ligareform
    - Unterbau 3. Liga ab 2008/09


    Ansonsten ist das Hauptforum mit Vereinsthreads zugemüllt. ...


    Was sollte denn deiner Meinung nach alles ins Hauptforum ?
    Nur 3 Threads wären für nen Hauptforum etwas wenig.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Neutraler


    Aber seitenlange Privatgespräche in allen möglichen Themen fetzen, oder was. Absolut nervig, wie man sich teilweise seitenlanges Gelaber durchlesen muss, um endlich wieder zu einem Beitrag zu kommen, der das eigentliche Thema betrifft :!:


    Stiedi
    Du hast ja so etwas von Recht! Schließlich wird hier über Fußball diskutiert,da hat jegliche Art von persönlichen Worten nichts verloren!Fakten,Tore,Ultras und nichts weiter! Wer abschweift,gehört sofort gesperrt oder doch zumindest abgemahnt!Wäre ja noch schöner,wenn sich auf einmal Freundschaften entwickeln würden und die Fans verschiedener Vereine,außerhalb der Norm kommunizieren würden!


    Sehr gute Antwort, Neutraler


    Man hätte ja einfach den (auch wenn es viele nicht mehr hören können) Laberfred offen lassen können. Auch wenn man es nicht glauben kann, durch ihn sind Freundschaften entstanden :!:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()