HANDBALL WM 2007

• Gegen die Franzosen wird es schon reichen. Im ersten Spiel hat die DHB-Auswahl auch schon zwischenzeitlich mit 7 Toren geführt.
    Sicherlich wird es eine enge Kiste werden, ganz klar. Aber mit diesem Publikum ist bei solchen Spielen immer noch etwas an Leistung rauszuholen. Ich bin optimistisch. :ja:

• Ich denke auch, dass uns die Franzmänner :french: besser liegen als Kroatien. Mit dem Torhüter von Kroatien sind wir ja noch nie klargekommen.

Uns ruft das Finale....und ihr könnt wieder dahin fahren---> :francais:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Ein Sieg im HF wäre wünschenswert, aber schwer. FRA wird nach der Niederlage zuletzt und dem Sieg gestern motiviert genug sein - unmöglich ist es aber nicht, die zu schlagen. So doll waren die Kroaten nicht, waren am Ende fast stehend k.o. Wenn ick mich an den einen Konter erinnere, ich dachte, das ist schon die Zeitlupe =)
    Mit der Euphorie im Rücken und einem Fritz im Tor dürfte FRA auch ein zweites Mal zu packen sein.

Als Gegner im Endspiel wünsche ich mir Dänemark :D War ein geiles Spiel gestern, spannend ohne Ende. Island hat mir leid getan, waren aber letztlich selber schuld.

Egal - Finale GER - DÄN, Dritter wird FRA =)

• es wäre echt geil, wenn wir frankreich nochmal schlagen könnten. das wird aber auch eine kopfsache. ich glaube dran.
    die schiedsrichter, bei spanien - deutschland waren sicher nicht die besten. aber spielentscheidende pfiffe gab es auf beiden seiten gleich. es war verdient gewonnen, da spanien nichts sehenswertes gezeigt hat. allein ein kollos "urios" kann das spiel nunmal nicht gewinnen.

• Ich hoffe auch auf einen Finaleinzug des DHB Teams gegen
    starke Franzmänner. Diemal sind wir aber in der Favoritenrolle,
    was aber nicht negativ auf die Mannschaft wirken sollte.
    Das wird wieder ein ganz heißer Tanz :heiss:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• wir sind mit sicherheit nicht in der favoritenrolle.einige sehen es hier zu positiv nach dem motto: die haben wir einmal geschlagen ,das machen wir locker nochmal. das erste spiel war trotz der klaren führung zum ende ne ganz enge kiste. fra ist amtierender em hat den bisher ungeschlagenen olympiasieger rausgeworfen und hat sicherlich ne bessere mannschaft als deutschland(vom individuellen vermögen). für uns spricht das selbstbewußtsein, der heimvorteil,die sehr gute bank und die steigerung die diesem team wohl nicht viele nach der vorrunde zugetraut hätten.

• dastalent71: das wollte ich damit nicht gesagt haben.
    Das Favoriten Team ist meiner Meinung nicht immer das mit den
    besseren Einzelspielern, sondern die Umstände lassen das DHB
    Team als leichten Favoriten in diese Begegnung gehen. Diese
    Umstände hast DU ja selber in deiner Ausführung dargestellt.

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Ich kann fürs HF D-FRA keinen Favoriten ausmachen. Ich denke mal, wenn dieser OMEYER oder wie der Typ im Tor auch heißt gegen Deutschland nur annähernd so gut gehalten hätte wie gegen die Kroaten, hätten wir gegen Frankreich weitaus größere Probleme gehabt.
    Bin aber Optimist und tippe 26:25 für D und Finale gegen Polen.

• Zitat

Original von dastalent71
    für uns spricht das selbstbewußtsein, der heimvorteil,die sehr gute bank und die steigerung die diesem team wohl nicht viele nach der vorrunde zugetraut hätten.

:ja:

Ich habe die Handball-WM bis gestern halbherzig verfolgt, leider !
    Was ich gestern in der Schlußphase erlebt habe, war grandios. Auch taktisch sehr clever vom Trainer.

Frage am Rande:
    Meint ihr, dass der Spanier beim Abpfiff den Ball mit Absicht mit voller Wucht ins Publikum geworfen hat ? Oder sollte das ein verzweifelter Wurf aufs Tor werden ?

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Frage am Rande:
    Meint ihr, dass der Spanier beim Abpfiff den Ball mit Absicht mit voller Wucht ins Publikum geworfen hat ? Oder sollte das ein verzweifelter Wurf aufs Tor werden ?

es war einfach nur der frust...

• Hat jemand Kroatien-Frankreich gesehen???

Konnte das Ergebnis überhaupt nicht nachvollziehen, wie kann man mit 21:18 gegen Kroatien gewinnen? Balic nur 5 Buden - hat der mit gebrochenen Bein gespielt!? ?(

Die Franzosen scheinen in der Defensive überragend gespielt haben und sind für mich Favorit im Halbfinale. Wenn die im Rückraum normale Leistung abrufen (Gille, Narcisse, Karabatic, Fernandez) und der Omeyer nicht wieder als Totalausfall agiert wirds eng. Dinart kam im ersten Duell in der Abwehr kaum zum Zug. Es wird sehr knapp.

Deutschland - Frankreich 26-26 (Gott weiß was danach kommt)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie

Deutschland - Frankreich 26-26 (Gott weiß was danach kommt)

Hoffe doch das wir gewinnen, wird knapp aber ich sag mal 28:27!
    UND DANN WERDEN WIR WELTMEISTER

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Ich bin auch eher froh,daß es die Franzosen sind und nicht die Kroaten.Die Franzosen lassen sich vielleicht auch eher von der Riesenstimmung beeindrucken als die Kroaten.Wie es auch immer kommt,es wird wieder ein tolles Erlebnis werden.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Zitat

Original von brb-meyer
    Ich bin auch eher froh,daß es die Franzosen sind und nicht die Kroaten.Die Franzosen lassen sich vielleicht auch eher von der Riesenstimmung beeindrucken als die Kroaten.Wie es auch immer kommt,es wird wieder ein tolles Erlebnis werden.

Oh, ja...sebst die Hauptrundenspiele waren schon beeindruckend.
    Und rein von der Kulisse war das Viertelfinale einfach Sahne....
    Sportlicher Erfolg istauch da....es sit angerichtet oder?! :)
    Und Markus Baur scheint heute einsatzbereit zu sein.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• So und nun noch ein Tipp: Deutschland : Frankreich 27 : 24 (und de Pommes macht acht Hütten) =)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?