Unwetterwarnung

• Krass.
    Zwei Häuser weiter von mir ist vor etwa 2 Stunden nen Baum in die Stromleitung gekracht.
    Irgendwann kam die Feuerwehr und machte Kleinholz draus.
    Nun geht auch der Strom wieder, was für mich als Nachtschwärmer sehr wichtig ist.

Und in Berlin ham se den neuen Hauptbahnhof evakuiert, haben wohl tatsächlich Angst, das Ding fällt zusammen.8O

• Sorry. Musste schnell heim. Kam mir noch in den Sinn, dass ich das Dachfenster nur angelehnt hatte. Man gut, dass vorher nicht gewarnt wurde (ich Depp) :oops:.

Jupp, arbeite im Autohaus in Herford und das sieht gar nicht gut aus nach dem Sturm. Dach teilweise weg, Klo´s überschwemmt, Tore kaputt, Fahnen wech. Nur das VW-Schild lebt noch...ist halt hartnäckig und übersteht jeden "Sturm"...wie die Obersten in Wolfsburg. =)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Bei uns an der Küste wurde ja eine Sturmflut vorraus gesagt, aber bis jetzt habe ich noch von keinen Schäden gehört. Es ging wohl alles glimpflicher aus, als erwartet. Gott sei Dank !

In anderen Regionen sind leider zahlreiche Opfer zu beklagen... :sad:

• Zitat

Original von Schiri
    Moin,

also bei uns war es auch ganz schön heftig. Inner Altmark war mehrere Stunden der Strom weg. Allein bei uns von 18:15 Uhr bis heut Morgen halb vier. Einige Orte haben aber immer noch keinen Strom.

kann ich nur bestätigen. n kumpel und icke waren gestern abend mit seinem Auto unterwegs, war echt interessant zusehn das die Tür vonna Sparkasse aufstand und alles ohne Strom nur die 2 Altenheime und die Rehaklinik hatten n Generator, aber da gabs auch kein Bier!

• Zitat

Original von Casa

kann ich nur bestätigen. n kumpel und icke waren gestern abend mit seinem Auto unterwegs, war echt interessant zusehn das die Tür vonna Sparkasse aufstand und alles ohne Strom nur die 2 Altenheime und die Rehaklinik hatten n Generator, aber da gabs auch kein Bier!

:rofl: :freude: :rofl:

hier in der kleinen Hauptstadt war es zwar naß und windig, es ging aber ohne Katastrophen vorrüber. Obwohl wir auch einen neuen Bahnhof haben =)

• Zitat

Original von Schiri
    Kein Fernsehen, kein Internet da bleibt nur noch die Freundin. :D :D

Na dann hast Du hoffentlich für Schiedsrichter-Nachwuchs gesorgt ... =)

Meine Verwaltungsobjekte im Landkreis Quedlinburg überlebten den Sturm zum Glück ohne nennenswerte Schäden. :ja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• In Steglitz hielt sich der Schaden in Grenzen.
    Aber die Sache im Hauptbahnhof ist natürlich bedenklich.
    Man kann von Glück reden, dass keiner von dem Stahlträger erschlagen wurde.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Immer noch chaos bei der Bahn. Aber dadurch hab ich heute frei :biggrin:. Am Berliner Hauptbahnhof ist "nur" die Glasfasade betroffen, das heisst die Glasfasade könnte bröckeln was aber nicht zum Einsturz des Bahnhofs führen würde.

• Zitat

Könnt ja auch MDR gucken. "Zur See"...

tja bei mir hat der Receiver doch noch den Geist aufgegeben und so hatte sich das mit "Zur SEE" erledigt. Ansonsten ist es in Torgelow ruhig geblieben. Ausser halt alle Straßenlaternen ausgefallen und in einigen Ecken Stromausfall.

• Zitat

Original von red-white
    Immer noch chaos bei der Bahn. Aber dadurch hab ich heute frei :biggrin:. Am Berliner Hauptbahnhof ist "nur" die Glasfasade betroffen, das heisst die Glasfasade könnte bröckeln was aber nicht zum Einsturz des Bahnhofs führen würde.

Heute morgen war auch auf der S 9 der Verkehr weitgehend eingeschränkt in Richtung Spandau. Heißt, dass zwischen Fridrichstraße und Bellevue kein Zugverkehr bestanden hat.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Lokist

Jo.Amerikanische Verhältnisse könnten das werden. 8O

Amerikanische Verhältnisse waren dit höchstens in Sachen Panikmache. Die Außenreporter (v.a. bei Pro7) waren ja göttliche Dramatiker!! Sicherheit schön und gut, aber wegen dem bisschen Gewedel?......bei dem Wetter ham wa früher Cooper-Tests jemacht...... 8)

• Zitat

Original von Lokist
    @ André

Es gab auch genug Todesopfer.Wenn die einen familiär selber betreffen würden,dann sieht man das ganze sicher nicht mehr so "easy".

Schon klar, ist sicher tragisch. Ich kann aber auch gleich aufm Nachhauseweg draufgehen.
    Mir gings auch mehr um die extreme Panikmache - fand z.B. den "Lothar" anno 1999 um vieles Schlimmer........

naja, wird Zeit dass es ma wieder ein bissel fröstelt.....hätt Bock ma wieder morgens Scheiben abzukratzen.....:-)

• Klar ist das auch viel Panikmache,aber zum Teil auch nicht unbegründet.Europaweit über 40 Tote und in Deutschland 11.Dazu Milliardenschäden.Das die Medien das extrem ausschlachten ist ja nix neues.Ein laues Lüftchen wars aber mit Sicherheit nicht.

Frost?Was ist das?Kenn ich garnicht mehr.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !