Deisler beendet Karriere

• Zitat

Original von Terry
    es hat doch nicht alles nur mit seinem knie zutun,er kann einfach nicht mit dem druck umgehen...er ist depressiv und es ist das beste fr ihn das er aufhört...

Und du bist der Arzt :!:

09/1998: Kreuzbandanriss/Meniskusriss (rechts), Operation
    11/1998: Meniskusriss (rechts)
    08/1999: Achillessehnenverletzung
    12/1999: Kreuzbandriss/Meniskusschaden (rechts), Operation
    03/2000: Leistenoperation wegen Beckenschiefstands
    10/2001: Luxation, Kapselriss, Verrenkung der Patellasehne rechtes Knie, Operation, Kniescheibe fixiert
    05/2002: Knorpelschaden, Kniescheibe verletzt rechtes Knie, Operation
    11/2003: Zehnwöchiger Klinikaufenthalt wegen einer Depression
    10/2004: Rückfall in die Depression
    03/2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation
    Dazwischen zahlreiche weitere "kleinere" Verletzungen wie Innenbanddehnungen (04/1999 und 11/1999), muskuläre Probleme, Blutergüsse, Adduktorenbeschwerden und Muskelfaserrisse (08/1999, 02/2001, 09/2003, 12/2003 - jeweils im Oberschenkel).
    16. Januar 2007: Deisler gibt sein Karriereende bekannt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• tja ich sach mal, nach diesen verletzungen hat sich das ende ja praktisch von selbst angekündigt....der junge wurde halt zu früh verschlissen...ein schicksal wie er selten im buch der fussballer auftaucht...schade für einen fussballer wie deisler...traurig...

• nee bin kein arzt aber ich glaube das es ihm nicht nur um sein knie ging das er aufgehört hat...ich glaube es hat auch was mit seiner depression zutun...er kann halt nicht mit dem druck um die ihm alle zuschreiben...wie war den das wo er mal wieder ein spiel gut gespielt hat...da hieß esin allen zeitungen er ist wieder zurück und was war nur heiße luft...

• Neben Deisler verliert der FCB auch noch Salihamidzic zum Saisonende. Zwei gute Spieler auf einmal weg. Aber vor allem der Deislerverlust.
    Er hatte nie wirklich Möglichkeiten, seine Klasse über einen längeren Zeitraum zu zeigen.

• Man, wenn die Welt immer so einfach wäre.
    Kannst du dir vorstellen, dass auch für einige reiche Menschen, die quasi nichts für ihren Reichtum können, Geld nicht unbedingt das Wichtigste im Leben ist?
    Sebastian Deisler ist, noch ist er nicht gestorben, einer der besten Fußballspieler Deutschlands und durch sein Karriereende verläßt mit ihm ein äußerst sympatischer, intelligenter Mensch das Licht der Öffentlichkeit.
    Er hat sich diesen Schritt lange überlegt und wahrscheinlich ist es das Beste für ihn.
    Ich werde sein absolut grandioses Fußballspiel vermissen!

• Ach zu der Zeit war es schon absehbar, das es nichts mehr wird. Und schon gar nicht bei Hertha wo eh alle auf ihn geschaut hätten.
    Wenn dann eh nur noch bei Bayern. Ausserdem war dies das einzige Mal wo der Dieter den Ulli mal " reingelegt " hat.

@ Ruppi
    Klar kann ich mir das vorstellen.
    Trotzdem kann ich kein Mitleid mit ihm haben.
    Ganz nebenbei hat er mit seinem Talent und seinen 27 Jahren soviel verdient, wie die Meisten hier in ihrem Leben nicht. Ist ja auch nicht so ganz schlecht und beruhigt ungemein.
    Obwohl ich nun nicht tatsächlich weiss ob er jetzt sein Leben lang in den Sack hauen kann. Das ist aber eine sehr starke Vermutung meinerseits ! Zumindest hat er beruflich bestimmt ganz gute Karten für die Zukunft. Dieses Glück hat Ottonormalverbraucher meistens nicht.

Wie gesagt um den Fussballer ist es schade, und um den geht es hier ja auch eigentlich.
    Ok, ich habe zwar mit dem Scheissgeld angefangen, aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Ein Körnchen Wahrheit ist jedoch dabei. Leider.

• Zitat

Original von theo
    Überraschend ist das doch wohl nicht, eher schon leider vorauszusehen. Letztlich absolut konsequent, bevor er sich auch noch langfristig physisch und psychisch völlig kapputt macht.

Kann ich nur zustimmen!
    Schwere Verletzungen ( die Liste is ja immens 8o ) und dadurch immer wieder monatelange Pausen, immer wieder danach um den Anschluß kämpfen und das seit der A-Jugend...
    Das mussten sicher noch nicht allzu viele wegstecken.
    Kann ihn verstehen...

• Zitat

Original von dastalent71

was soll daran denn der fehler gewesen sein?? bei hertha hätte er nochmehr im rampenlicht gestanden als bei bayern. und die verletzungen wären vermutlich auch bei hertha zwangsläufig gekommen :naja:

Bei Hertha mehr als bei Bayern (Rampenlicht ) , kannst du mir das mal näher erklären ?

• :biggrin:Ich glaube er meinte damit, 3 Monate ohne Verletzungen, wo Basti Fantasti 2 Freistoßtore und eine Hackenablage gemacht hat ;) und das ausreicht, um größtes deutsches Talent aller Zeiten zu werden ;)

Naja, es ist schon traurig, aber der Junge hat ausgesorgt, da würde mir die Entscheidung nicht sooooo schwer fallen, jetzt kann er wieder saufen wie ein Loch :biggrin:

• Naja ein riesen Talent war schon der Deisler, aber durch Verletzungen
    konnte er sich nicht weiterentwickeln.
    Weiß jemand ob er im Seniorenbereich eine Saison durchgespielt hatte oder zumindest 20 Spiele machte?

• Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele :

Bundesliga 1998/1999 Borussia M'gladbach Mittelfeld 17
    Bundesliga 1999/2000 Hertha BSC Berlin Mittelfeld 20
    Bundesliga 2000/2001 Hertha BSC Berlin Mittelfeld 25
    Bundesliga 2001/2002 Hertha BSC Berlin Mittelfeld 11
    Bundesliga 2002/2003 FC Bayern München Mittelfeld 8
    Bundesliga 2003/2004 FC Bayern München Mittelfeld 11
    Regionalliga Süd 2003/2004 FC Bayern München II Mittelfeld 4
    Bundesliga 2004/2005 FC Bayern München Mittelfeld 23
    Bundesliga 2005/2006 FC Bayern München Mittelfeld 16
    Bundesliga 2006/2007 FC Bayern München Mittelfeld 4

• Zitat

Original von Strassenfussballer

Bei Hertha mehr als bei Bayern (Rampenlicht ) , kannst du mir das mal näher erklären ?

na klar kann ich das :biggrin: trotz seines außerordentlichen talents wäre er bei bayern eben nur einer von vielen gewesen. dort gibts reichlich stars. bei hertha war bzw wäre er aber "der" star gewesen, auf den sich alle gestürzt hätten und das beim kleinsten furz. sah man ja an marcelinho. frisör besuche hätten bei ihm für mehr aufsehen gesorgt als ein hattrick von dardei.. :wink:

• Volle Zustimmung :!:

Zu mal jeder Gegner gewusst hätte, wenn du Deisler ausschaltest haste gute Chancen Hertha zu besiegen. Und ausschalten, heisst eben manchmal auch umhauen. :naja:
    Die Taktik läuft bei Bayern eben nicht.

• Zitat

Original von DER SUPER FAN
    ...und dann wenn sie wieder Geld brauchen, tauchen sie alle wieder auf.

Genau.Denn das Knie ist dann in einem völlig anderem Zustand.Wunderheilung.

• Zitat

Original von Terry
    nee bin kein arzt aber ich glaube das es ihm nicht nur um sein knie ging das er aufgehört hat...ich glaube es hat auch was mit seiner depression zutun...er kann halt nicht mit dem druck um die ihm alle zuschreiben...wie war den das wo er mal wieder ein spiel gut gespielt hat...da hieß esin allen zeitungen er ist wieder zurück und was war nur heiße luft...

quark!!was heißt heiße luft?er war ruck zuck wieder verletzt und zu allem respeckt nach den verletzungen mächtig schnell einer der auffälligsten leute auf dem platz!!!ich bin beim besten willen kein bayern fan aber um den jungen tut es mir leid!!
    und die depressionen liegen ja wohl an den vetletzungen oder was glaubst du?wenn man immer wieder denkt dran zu sein wie vor den letzten beiden weltmeisetrschaften und dann wieder schwer verletzt wird ist es völlig logisch,daß man von einem tief ins nächste fällt!! wie soll man sich denn motivieren, wenn man weiß mein knie hält dem nicht stand....