Deisler beendet Karriere

• Zitat

Original von Lokist
    Deisler war nämlich nie eine Nr. 10. :!:

Deisler ist nur auf die rechte Seite abgeschoben worden, bei BMG war er noch 10er. Von seiner Spielweise her sowieso. Da dieser Spielertyp in D meist über Gebühr kritisiert wird, wollte er kompensieren, und hat sich in der Defensive durch zu viel Einsatz mehrfach verletzt.
    Bayern hat ihn mehrfach öffentlich kritisiert. Gut, sie hatten es auch schwer mit ihm. Trotzdem: Hätten sie Brazzo auch ziehen lassen, wenn SD ein paar Tage früher zurückgetreten wäre?

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• @ Delgado

Nee,nee und nochmals nee.Jeder Mittelfeldspieler hat auch defensive Aufgaben zu übernehmen.Das hat doch damit überhaupt nix zu tun.Man muß offensiv wie defensiv in die Zweikämpfe gehen,das macht doch keinen Unterschied.Denkst du,das sein Knie da mitgedacht hat?
    Damals in Gladbach hat Deisler zentraler gespielt,aber auch nur weil dort gerade Personalnot herrschte.Und in Gladbach hat er ja nicht sehr lange gespielt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• auch bei hertha hat er fast nur rechts gespielt. und seine verletzungen aht er sich meistens im training zugezogen bzw. einmal in der nationalmannschaft.
    wann hat ihn bayern denn öffentlich kritisiert? da gabs doch kaum die möglichkeit,weil er ja fast nie über nen längeren zeitraum fit war. sie haben ihn vielmehr alle zeit der welt gegeben um sich zu kurieren und trotz seiner verletzungsanfälligkeit haben sie seinen vertrag verlängert. das würden sicherlich nicht viele vereine machen.
    und brazzo haben sie nicht ziehen lassen.sein vertrag läuft aus und scheinbar hat er von juve ein riesen angebot bekommen. fragt sich nur ob das auch für die serie b gilt.

• Vor dieser Entscheidung muss man einen riesen Respekt haben! Kann mich an keinen Fußballer erinnern, der in den letzten Jahren mehr Scheiße erlebt hat,als er!
    Konnte mich von seinen grandiosen Fähigkeiten beim Spiel HSV-Bayern überzeugen,ein genialer und äußerst sympathischer Spieler!
    Sein größtes Glück ist/war wohl der Vertrag bei den Bayern, die ihm immer zur Seite standen.

@ 1896-er

Hinterher ist man immer schlauer. Die ganzen Dinge waren ja nicht abzusehen,zumindest nicht in diesem Ausmaß!

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Zitat

Original von Fußballgott
    @ 1896-er

Hinterher ist man immer schlauer. Die ganzen Dinge waren ja nicht abzusehen,zumindest nicht in diesem Ausmaß!

Deswegen schrieb ich auch Letzendlich! :neutral:

• Interview; Zitat daraus:
    Deisler: „Zentrales offensives Mittelfeld war schon immer meine Position gewesen, in der Jugend, bei Gladbach. Auch in Berlin war ich Spielmacher. Mein Spiel ist es nicht unbedingt, dass wenn ich mich um die Seite drehe, nach einem halben Meter schon die Außenlinie kommt. Ich würde gerne mehr am Spiel teilnehmen, mehr auch machen können, dann fühle ich mich wohler.“

Kritisiert wurde Deisler u.a. wegen angeblicher Kontakte zu Sekten, ich glaube kurz vor seiner Einweisung, ausserdem wegen mässiger Leistungen kurz nach einem Comeback. Insgesamt verhält sich Bayern korrekt, aber sie lassen den Spielern zu wenig Freiraum zum Entwickeln einer Persönlichkeit.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Man sollte auch nicht vergessen, dass Bayern ihn trotz seiner vielen Verletzungen und seinen Depressionen nie fallen lassen haben, sondern sich nur mehr um ihn gekümmert haben.
    Ich denke Deisler hat für sich und seine Gesundheit die richtige Entscheidung getroffen, dass wäre wohl nichts mehr geworden.
    Schade um einen Straßenfußballer und eines der größten deutschen Talente.

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

Einmal editiert, zuletzt von Moritz_5 ()

• Zitat

Original von delgado
    Interview; Zitat daraus:
    Deisler: „Zentrales offensives Mittelfeld war schon immer meine Position gewesen, in der Jugend, bei Gladbach. Auch in Berlin war ich Spielmacher. Mein Spiel ist es nicht unbedingt, dass wenn ich mich um die Seite drehe, nach einem halben Meter schon die Außenlinie kommt. Ich würde gerne mehr am Spiel teilnehmen, mehr auch machen können, dann fühle ich mich wohler.“

Kritisiert wurde Deisler u.a. wegen angeblicher Kontakte zu Sekten, ich glaube kurz vor seiner Einweisung, ausserdem wegen mässiger Leistungen kurz nach einem Comeback. Insgesamt verhält sich Bayern korrekt, aber sie lassen den Spielern zu wenig Freiraum zum Entwickeln einer Persönlichkeit.

Es ging darum WO Deisler gespielt hat und nicht wo er spielen wollte. 8)

Das mit der Sekte war Presseunfug.Er hat nur Kontakte zu einem guten Freund der Schauspieler ist.Und dieser wurde halt irgendwie damit in Verbindung gebracht.Hat mit Deisler nix weiter zu tun gehabt.War doch dann auch schnell geklärt.

Zuletzt : Bayern ist nicht seine Mutti oder Vati,es ist sein Arbeitgeber.Eine Persönlichkeit muß man von alleine werden.Hat Ballack doch vorgemacht.In Leverkusen wäre das sicher nicht so möglich gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• SCHADE!!!!! :( :tear: :shock:deutschland verliert eines seiner größten talente die es hatte...einen deisler in topform zu haben wäre für bayern und für deutschland sensationell...er wäre sicher unter jeder weltfußballerwahl unter den besten 3!!!im endeffekt ist es wohl die beste entscheidung...so weh es auch tut!!!
    und respekt an bayern münchen die ihn immer wieder unterstützt und aufgebaut haben,weil sie ganz genau wussten was sie an ihm haben würden wenn er mal richtig in tritt kommt!

...vllt war das auch das letzte quentchen was fehlte um einen neuen zu holen...

• Schade ist nur das er nicht mehr aus seinem Talent gemacht hat und natürlich auch teilweise nicht machen konnte.
    Aber Mitleid braucht man mit ihm glaube ich nicht haben.
    Ein wenig Heu wird er ja wohl auch schon in die Scheune gefahren haben.
    Jedenfalls wird er nicht verhungern oder stempeln gehen.
    Um den Fussballer ist es sicherlich sehr schade, aber sonst eher nicht.
    Er kann sein Geld nicht mehr mit seinem Hobby verdienen.
    Da gibt es aber noch zig andere.
    Und bei der labilen Psyche wäre er eh nie so gross geworden wie viele glauben zu wissen.

• Deisler konnte aufgrund seiner Verletzungen und klinischen Aufenthalte nie wirklich sein Können zeigen. Er war dem Profifussball vom Kopf her nicht gewachsen. Aber trotzdem Respekt vor seiner Entscheidung.
    Mit 27 Jahren zu sagen, es ist vorbei mit der Karriere, daß würde nicht jeder machen.

• Zitat

Original von HRO-Toulouse
    Deisler konnte aufgrund seiner Verletzungen und klinischen Aufenthalte nie wirklich sein Können zeigen. Er war dem Profifussball vom Kopf her nicht gewachsen. Aber trotzdem Respekt vor seiner Entscheidung.
    Mit 27 Jahren zu sagen, es ist vorbei mit der Karriere, daß würde nicht jeder machen.

Richtig.Aber Uli Hoeneß hat das mit 28 auch tun müssen.Und aus ihm ist was geworden.Ich hoffe für Sebastian Deisler das er weiterhin mit dem Fußball in Verbindung bleibt.Schon tragisch für so einen Ausnahmefußballer.

• Bitter, wirklich bitter. Aber wenn man ihm heute gesehen hat, wie er depri die PK gegeben hat...verständlich...hatte ihn mal bei Hertha kennengelernt und war mal mkit ihm im BARFLY (Wilhelmstrasse, Berlin-Spandau) frühstücken. Wenn ich da vorbei fahre muß ich immer an ihn denken...Alles Gute, Basti!