• Für Nico eröffnen wir dann später einen Whisky-Thread ! =)

  • Das is aber ne interessante Sache mit der Farbe. Is aber denke ich auch dann durch Vorurteile geprägt, wobei man sich ja dann den schlechten Geschmack auch wunderbar einbilden kann. Also mir is es noch nich aufgefallen

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Na endlich jiwwet dat hier mal 'nen Thread über ein wirklich wichtiges Thema!


    Meine unangefochtene Nr. 1: Berliner Kindl Jubiläumspilsner.
    Weitere Favoriten: Tuborg, Faxe, Hasseröder, Rex.


    Ansonsten halte ich es mit dem Grundsatz, daß ich immer, wenn ich in anderen Regionen bin, auch die Biere der dortigen Region trinke bzw. probiere.


    Plörrbräu: Berliner Pilsner. Da schüttelt sich de Sau mitsamt de Buchte.

  • Schade das man(n) Bier nicht ficken kann..Musst ick zum Thema nochmal erwähnt haben...


    Kann man(n) trinken:Berliner Pilsner,Rex Pils,Staropramen,Holsten(da knallt am dollsten),Lübzer und Radeberger


    Kann man(n) sich überhaupt nicht geben: Oettinger,Hansapils,Ratskrone,Feldschlösschen,Retter-Pils und Sternburg


    Mehr fällt mir momentan eigentlich nicht zu ein,obwohl Duff-Bier würd ick gern mal probieren =)

  • JO


    Lieblinge: Hasseröder, Wolters, Sternburger, Becks, DAB, usw.


    Hass: Oettinger, Wittinger, Garley, Feldschlösschen,


    Zu Dosenbierkann ich nur sagen passt und schmeckt bei einigen nicht:
    ABER das gute alte Faxe war ein Traum und da ich früh anfing, fing ich mit Tipp-Bier an es war billig, kein Pfand, gabs in Massen und konnte man konnte es gut "stechen" und gechmeckt hats auch. Nach Tipp-Bier kam dann glaub ich Karlsquell vom Aldi war auch ok!


    Da ich früher mal Kiffer war, kann ich nur sagen das damals Becks das ultmative Kifferbier war und es jeder wusste und daher auch das mit den grünen Flaschen kommt, zudem hat man dem ein oder anderen Blödmann erzählt das Grüne Flaschen aus Hanf sind!


  • Die Aldi-Randalierbrause hatten wir immer beim Bund gesoffen. Kopfschmerzung am nächsten Tag waren garantiert ! :lach:

  • Zitat

    Original von NOLLINGER


    Die Aldi-Randalierbrause hatten wir immer beim Bund gesoffen. Kopfschmerzung am nächsten Tag waren garantiert ! :lach:


    eigentlich bei uns nicht! mit der Mischung Fuchs ging alles rein!

  • jetzt bin ich baff, dat jab Sonne im Osten??? Und noch viel verblüffender, die wurde wieder in den Westen gelassen??? 8o 8o 8o


    Lieblingsbier: Kindl, Truthahnbrause und viele andere


    Anti-Bier: Pilsator (rückwärts heißt des Rota Slip), Wernesgrüner, und generell allet aus Plastikflaschen.


    Gruss, der Rudower

  • Muss man hier alles selbst machen? Auch ohne nachfolgende Information finde ich "Lichtdurchlässigkeit" bei Lebensmittelverpackungen ne bermerkenswerte Grösse.


    "Vor und in den 1950er Jahren, in der DDR bis in die 1980er Jahre hinein, waren außer den braunen Bierflaschen auch grüne weit verbreitet. Untersuchungen haben allerdings ergeben, dass das Bier in grünen Flaschen schneller altert als in den lichtundurchlässigeren braunen und es zeigte sich auch, dass braune Flaschen bei den Verbrauchern beliebter sind. Deshalb werden etwa seit Mitte der 1960er Jahre fast ausschließlich braune Flaschen verwendet, obwohl einige Marken wie Beck's oder Ottakringer speziell auf die grüne Farbe als Wiedererkennungsfaktor setzen. Eine Modeerscheinung sind klare, transparente Flaschen, die zur Zeit von manchen Brauereien aus Marketinggründen für einige ihrer Biere verwendet werden. Dieses Flaschenglas beinhaltet ein spezielles Metalloxid, das als Lichtschutz dient. Entwickelt wurde dieser Glastyp durch die Firma Rexxum in Nienburg/Weser."


    Wikipedia z.b.

  • Zitat

    Original von 1896-er
    Jacksack


    Und was hatt das Einfluss auf die Bierqualität?
    Zu Ostzeiten gab es Biersorten die waren nach einen Tag schon schlecht, auch in braune Bierflaschen!
    Es war die sogenannte Bullenpi... !


    @1896er


    zur Qualität:
    Bei gewissem Lichteinfall auf Bierflaschen werden bestimmte chemische Reaktionen in den Flaschen begünstigt, die den Geschmack verändern. Braune Flaschen lassen weniger Licht durch als die grünen, daher...


    zum schlechten Bier:
    Abfüllungsfehler

  • Zitat

    Original von Tobi wan Kenobi
    Meine Favoriten sind:


    Krombacher, Bitburger und mehr oder weniger Hasseröder.
    Pilsner Urquell (weil es 2 Wochen meines Lebens Hauptnahrungsmittel war) =)


    ...weil der Nolli das immer ausgibt ! :cool: