• Erstmal großen Dank an chemie-rot-weiß für die Eröffnung dieses weltbewegenden Themas 8)


    Lieblingsbiere: Staropramen, Krusovice (tschechisches Schwarzbier, enorm lecker), Guinness, Hasseröder, Lübzer


    Hassbiere: alles aus Plasteflaschen und so Sachen wie Sternburger, Stierbier oder Öttinger

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • ALLES, habe keine Schamgrenze. Nur Oettinger muss nicht sein. Wenn ich aber erst die "Rollschuhe" anhabe, ist mir das och egal.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • An ein eiskaltes JEVER kommt nach meinem Geschmack kein anderes Bier heran. Immer wieder ein Erlebnis, wenn ich am Wochenende die grüne (:wink:), vor Kälte beschlagene Flasche öffne ... herrlich :ja:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von fcm1965
    es gibt bei mir keine hasssorten, sondern nur lieblingssorten. =)


    ein kleine liste: Hasseröder, PilsenerUrquell und Pilsator 8O :freude:


    DAS IST NICHT DEIN ERNST? 8o 8O

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lieblingssorten : Krusovice (besonders Imperial), Radeberger, Budweiser, Zywiec (hab ich aber zu Ostzeiten letztmals getrunken, kriegt man hier ja leider nicht), Hubertusbräu (wurde mal in der Ingenieurhochschule Köthen [jetzt Hochschule Sachsen-Anhalt] gebraut)


    Hass-Sorten: Sachsengold (in wohl unterrichteten Kreisen auch als Sachsentod bekannt :D - schmeckt nicht mal schlecht dank absoluter Abwesenheit von Geschmacksstoffen :willnicht:), Coschützer Hell (hat aber wohl nicht die Wende überlebt), Dessauer Hell (da gilt wohl gleiches)

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • ich habe in unmittelbarer Wohngegend (aber leider auf der andren seite der Spree) einen sehr gut sortierten Fristo-Markt, der viele leckere Sorten am Start hat.
    Meine momentanen Favoriten sind "Luckenwalder Gold" und "Luckenwalder Landbier". Das früher von mir sehr geschätzte "Starobrno" kann ich wg. nunmehr falscher Flaschenfarbe ja leider nicht mehr trinken.


    Ansonsten kann ich auf "meiner" Spreeseite mittlerweile meine beiden Urlaubslieblinge "Astra" und "Holsten Edel" trinken.


    Gar nicht gehen natürlich Biere in verbotenen Behältnissen (Blech, Plaste etc.) und die geschätzten 20 Becksverbrechen und ihre Kumpane, als lemonpassionorangecola brrr...


    Das allerschlimmste habe ich aber Anfang der 90er beim Zivi-Lehrgang getrunken, als ein netter aber doofer Mitgefangener eine Runde "Bananen-Weizen" spendierte. Unbeschreiblich!

  • da ich mich grad in mexico aufhalte, und auch ein latentes alkoholproblem habe :wink:, konnte ich mir schon einen guten ueberblick ueber das bier an diesem ende der welt machen.


    das bekannteste, corona, ist eigentlich fuer mich das geschmacklich schlechteste (trotzdem enorm beliebt hier). vielleicht kennt man in d auch noch das "xx"- ein nettes lagerbier. richtig gut sind hier indio, carta blanca, pazifico, etc... (wen interessierts :wink:, aber die koennt ihr, wie eigentlich fast alle sorten, getrost probieren, wenns euch mal hierhin verschlaegt)- alle aus der 0,33 l flasche natuerlich (auch in den kneipen so serviert), und mit 4 bzw. 4,5 % alc.


    es gibt viele sorten, aber letztlich gehoeren die alle zu zwei riesigen brauereien (aehnlich wie in d also)- modelo und moctezuma.


    sehr praktisch ist die "caguama"- eine 1 liter flasche bier, benannt nach einer riesenschildkroete. aber leider durch ihre breite waehrend des autofahrens nicht so gut zu handhaben wie die standard 0,33er flaschen =)


    alkoholtrinken auf der strasse ist uebrigens verboten, und die bierpreise sind auch verhaeltnissmaessig hoch (aehnlich wie in d).

  • Zitat

    Original von 1896-er
    Braune oder grüne Flaschen eigentlich egal, auf den Inhalt kommt es an.
    Sind wie schon richtig bemerkt Vorurteile aus Ostzeiten!


    ...kannst wiedermal nur meinungen anderer nachquatschen was, um einen beitrag fabrizieren zu können...


    zum glück haben nachfolgende beiträge gezeigt, dass ich mir nichts ausdenke, du schwachkopf...


    außerdem hab ich zu ostzeiten noch kein bier getrunken und es ist mir komischerweise in der heutigen ära aufgefallen, dass es da geschmackliche unterschiede gibt. merkwürdig...was...


    also bevor du was nicht besser weißt einfach mal die tastatur in die ecke stellen und mal einen beitrag weniger schreiben.









    p.s. gut gekühltes stierbier, naja, sehr gut gekühltes, ist auch mal einen abend lang genießbar...man sollte nur vorher kein "gutes" bier trinken, dann bekommt man es kaum noch runter :oops: :lach:

  • Zitat

    Original von matze-berlin
    Ungenießbar: Sternburg,Oettinger,


    Ich bekomm eigentlich alles runter ! :oops: Oettinger geht aber gar nicht ! :nein: Vom berühmt, berüchtigten Sternburger habe ich eigentlich nur hier im Forum gehört ! Muß ich wohl mal im Urlaub auf Suche gehen . :ja:

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • :drink: Veltins, Budweiser und Krombacher. Bier gehört in
    braune Flaschen...angeblich soll das Licht bei andersfarbigen
    "Behältern" die Struktur und den Geschmack des Pils'
    verändern...werd ich gleich mal testen :ja:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"


  • Gebe Dir recht, lass das mit dem Schreiben!
    Ein bischen :???:der Junge! :evil:

  • was ist dein problem? ich beziehe meine beiträge jedenfalls regelmäßig aufs thema, du kannst nur hirnlose zeilen ins forum hämmern.....die völlig unwichtig sind, nichts aussagen und einfach mal fehl am platz sind...wenn du langeweile hast und deswegen auf beitragsfang gehst, dann mach das bitte in nem anderen forum, tokio-hotel oder was weiß ich.... du nervst einfach mal. zu allem schreibst du irgendnen mist ohne das thema vorranzubringen und es mit inhaltlichem gedankengut zu füllen....



    siehe den hundethreat, im gegensatz zu deinem beitrag hat sich meiner aufs thema selbst bezogen und es war kein dummer kommentar wie von dir...


    von deinen über 1200 beiträgen sind vllt 30 sinnvoll und mit passendem inhalt bestückt...