FC EILENBURG - SAISON 06/07!


  • es ist echt unglaublich :nein:


    manchmal denk ich mir echt es wäre ganz lustig wenn ihr tatsächlich aufsteigt und ihr dann merkt wie weit bei euch anspruch und wirklichkeit auseinander klaffen. vor ein paar monaten habt ihr euch aufgeregt das über euch zuwenig in den leipziger zeitungen berichtet wird, dafür aber umsomehr über lok und chemie. wen wunderts denn? für euch interessiert sich nunmal in und um leipzig kein schwein. ihr habt in leipzig nunmal 2 traditionsklubs vor der nase mit denen sich die massen identifizieren und das sind lok und chemie.


  • Schöner Rundumschlag :sad:. Es ist euer Stadion, welches nicht regionalligatauglich ist :!:
    Unsere Hütte, zumindest die Aussenmauern, steht übrigens unter Denkmalschutz und ist 84 Jahre alt .

  • und all die aufgezählten Stadien würden vermutlich die Regionalligalizenz erhalten (vor etwa 10 Jahren war das Plache sogar ein Zweitligastadion - und da sahs auch nicht viel anders aus als heute) - außerdem steht in dieser Stadt ja auch noch ne WM-Schüssel - ganz ehrlich irgendwie scheint mit dem Erfolg auch ein gewisser Realitätsverslust einherzugehen - nochmal bin da ganz neutral - gönne Euch auch den Erfolg - halte es bloß für bedenklich in einer anderen Stadt zu spielen (ohne das dem in absehbarer Zeit Abhilfe getan werden könnte).

  • Auch wenn hier ein, zwei Eilenburger manchmal sehr einseitige Spielkommentierungen bzw. Meinungsäußerungen offenbarten, kann man doch die Eilenburger jetzt nicht dafür verurteilen, dass sie kein regionalligataugliches Stadion haben sowie nur paar Hundert Zuschauer auf die Beine bringen. Beides ist aufgrund der Nähe zu Leipzig eigentlich normal. Warum also dafür beschimpfen, dass die Eilenburger Fußballer den Größen der Liga deren eigene Unfähigkeit vor Augen führen ???


    Ich befürchte, dass bei einem Eilenburger Aufstieg eine dritte "große" Fußballmacht im Großraum Leipzig hervorgezaubert werden soll, die dann die jetzige Nummer 1 ablösen und "jungfräulich" sowie "unvorbelastet" das leistungsfußballerische Vakuum in und um Leipzig (dank einiger finanzkräftiger Sponsoren, dia dann bei den anderen Vereinen fehlen werden) ausfüllen soll.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Nun werde ich mich auch mal zu dieser Diskussion äußern. Ich finde es auch sehr schade und bin nicht sehr davon begeistert bei einem Austieg woanders spielen zu müssen. Ein bisschen Heimat hätte schon was aber gut. Auch wenn ich anfangs bedenken hatte würde ich den FC Eilenburg auch im Zentralsatdion unterstützen, trotzdem ist es schade. Aber hier leidet niemand unter Realitätsverlust. Klar gibt es bei Erfolg auch neider u andere Meinungen die ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem wäre ein Aufstieg schon etwas geiles!!!

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    Nun werde ich mich auch mal zu dieser Diskussion äußern. Ich finde es auch sehr schade und bin nicht sehr davon begeistert bei einem Austieg woanders spielen zu müssen. Ein bisschen Heimat hätte schon was aber gut. Auch wenn ich anfangs bedenken hatte würde ich den FC Eilenburg auch im Zentralsatdion unterstützen, trotzdem ist es schade. Aber hier leidet niemand unter Realitätsverlust. Klar gibt es bei Erfolg auch neider u andere Meinungen die ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem wäre ein Aufstieg schon etwas geiles!!!


    Neider , nein wenn ihr es schafft dann habt ihr mein Respekt weil ihr es Sportlich verdient habt.
    Aus wenig - viel zu machen.Aber in der Schüssel mit dem Fanpotienzial den ihr habt..... :nein:
    Außer ihr schafft es die neutralen Leipziger an euch zu binden. worauf ich sehr gespannt sein werde.

  • naja dann lasst uns den fce abschaffen damit alle rund um eilenburg und wir eilenburger selbst ruhe haben. weil wie kann es denn sein das sich jemand aus eilenburg anmaßt mal gegen 3 - 4 andere stadien was zu sagen. ja ja die bösen bösen eilenburger. alles wissen was in eilenburg abgeht und wie die zukunft in eilenburg aussieht und wie es bei uns im management aussieht ausser wir eilenburger selber weil wir sind ja realitätsfremd. und unser stadion is shit und unsere zuschauer auch. aber wie gesagt. schaffen wir den fce ab. weil dann haben wir alle unsere ruhe und müsssen uns nicht von anderen fans anderer vereine den neid und die überheblichkeit antun.


    wäre mal bitte jemand so nett und zählt mal bitte die seiten im eilenburg fred wo es um unsere zuschauerzahlen und das stadion geht? ich meine so an die 30 - 50 seiten müssten hinkommen glaube ich.

  • Das ist eine interessante Möglichkeit, aber dazu müssen auch in der Regionalliga kleine Erfolge gefeiert werden. Aber es wäre doch eine schöne Sache wenn der Fanzuwachs steigen würde und so uninteressant sind die Spiele in der Regio ja nicht.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    Das ist eine interessante Möglichkeit, aber dazu müssen auch in der Regionalliga kleine Erfolge gefeiert werden. Aber es wäre doch eine schöne Sache wenn der Fanzuwachs steigen würde und so uninteressant sind die Spiele in der Regio ja nicht.


    Erstmal müßt ihr die anderen 3 abhängen =)

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Unsere Hütte, zumindest die Aussenmauern, steht übrigens unter Denkmalschutz und ist 84 Jahre alt .


    Also ich komm nur auf 71 Jahre (1936 erbaut) ... nur ma so am Rande ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Tja Hallescher ZFC-Fan du liegst daneben. Der Bau begann 1921, zwecks finanziellen Engpässen wurde das Stadion erst '36 fertiggestellt. Wenn du recherchierst, dann auch gründlich. Wann die Außenmauern nun standen, vor 84 oder gar 86 Jahre ist ermessenssache, hat in diesem Thread aber rein gar nix verloren. Jedenfalls gewann Eilenburg zuletzt in diesem Stadion und hat sich so die Aufstiegshoffnung gewahrt (Kurve gekriegt :biggrin:).

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Tja Hallescher ZFC-Fan du liegst daneben. Der Bau begann 1921, zwecks finanziellen Engpässen wurde das Stadion erst '36 fertiggestellt. Wenn du recherchierst, dann auch gründlich. Wann die Außenmauern nun standen, vor 84 oder gar 86 Jahre ist ermessenssache, hat in diesem Thread aber rein gar nix verloren. Jedenfalls gewann Eilenburg zuletzt in diesem Stadion und hat sich so die Aufstiegshoffnung gewahrt (Kurve gekriegt :biggrin:).


    Ich hab nich recheriert, mir war nur 1936 als offizielles Erbauungsjahr noch im Hinterkopf und das letztendlich ist für mich was zählbares. Aber Recht haste, gehört hier nich hin, war eigentlich auch nur 'n kleiner Einwurf vorhin von mir.


    Und von wegen Eilenburg und die WM-Schüssel:


    Wie wird das eigentlich gemacht, wenn Eilenburg aufsteigt!? Weil der FCS soll zwar ins AKS zurückgehen, aber laut letzten Infos soll es wohl zu Prisanzspielen, wie etwa gegen den HFC, Chemnitz, Zwickau usw., wieder in die Schüssel gehen. Ähnliches solls bei LOK nächste Saison auch geben. Wenn nun gerade der FCS und LOK eine Prisanzheimspiel hamm und Eilenburg eben auch ein "Heimspiel", werden dann Streichhölzer gezogen und wer des längste hat, darf in der Schüssel spielen und die anderen müssen sich 'n Kopp machen oder wie!? Oder alle nacheinander? Während der FCS vormittags gerade ins straucheln gerät, warten draußen schon die randalierenden Lokis und Eilenburg darf dann auf den Überresten des Rasens am Abend spielen?


    Also ich finde, der Kölmel übernimmt sich langsam 'n bissl!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Wünsch Euch Eilenburgern noch viel Glück im Aufstiegskampf!!!


    Nichts gegen Chemnitz- gute Zuschauerzahlen, gutes (Oldschool-)Stadion (okay, kenn nur den Gästeblock), aber hatten jahrelang ihre Zeit in 2.BL und RL und standen am Ende immer nur mit Rücken zur Wand ( im Abstiegskampf verwickelt)
    FC Sachsen- als "FC Bayern der Oberliga " ? Ein Mißerfolg dieses Geldadelclubs würde mich in meiner Meinung "Erfolg kann man mit Geld nicht kaufen " angenehm bestätigen.
    Cottbus II- nein danke! Nicht noch ne 2. Mannschaft und dann noch Cottbus...


    Also FC Eilenburg, zeigt den arroganten Großclubs, daß man auch in der Provinz Fußball spielen kann!


    Nur das mit dem Stadion ist natürlich übel. Das Ihleburg- Stadion ist doch sicher ausbufähig, oder? Auf Grashängen Stehränge errichten, das müsste doch sicher relativ schnell und preiswert zu machen sein.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Und von wegen Eilenburg und die WM-Schüssel:


    Wie wird das eigentlich gemacht, wenn Eilenburg aufsteigt!? Weil der FCS soll zwar ins AKS zurückgehen, aber laut letzten Infos soll es wohl zu Prisanzspielen, wie etwa gegen den HFC, Chemnitz, Zwickau usw., wieder in die Schüssel gehen. Ähnliches solls bei LOK nächste Saison auch geben. Wenn nun gerade der FCS und LOK eine Prisanzheimspiel hamm und Eilenburg eben auch ein "Heimspiel", werden dann Streichhölzer gezogen und wer des längste hat, darf in der Schüssel spielen und die anderen müssen sich 'n Kopp machen oder wie!? Oder alle nacheinander? Während der FCS vormittags gerade ins straucheln gerät, warten draußen schon die randalierenden Lokis und Eilenburg darf dann auf den Überresten des Rasens am Abend spielen?


    Also ich finde, der Kölmel übernimmt sich langsam 'n bissl!


    Von Terminplanung hast du wohl noch nicht viel gehört?


    Auch in München (Allianz-Arena), Berlin (Jahn-Sportpark) oder Mailand teilt man sich ein Stadion mit mehreren Vereinen. Da ist man durchaus in der Lage im Vorfeld der Saison für einen reibungslosen Ablauf der Saison zu sorgen. Auch bei Magdeburg (Hinrunde Germer) wurden alle Brisanzspiele in die Rückrunde verlegt. Daran wird es sicher nicht scheitern. :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    Nun werde ich mich auch mal zu dieser Diskussion äußern. Ich finde es auch sehr schade und bin nicht sehr davon begeistert bei einem Austieg woanders spielen zu müssen. Ein bisschen Heimat hätte schon was aber gut. Auch wenn ich anfangs bedenken hatte würde ich den FC Eilenburg auch im Zentralsatdion unterstützen, trotzdem ist es schade. Aber hier leidet niemand unter Realitätsverlust. Klar gibt es bei Erfolg auch neider u andere Meinungen die ich auch nachvollziehen kann. Trotzdem wäre ein Aufstieg schon etwas geiles!!!


    Wo es hinführt, wenn man die Heimspiele auf fremden Plätzen austragen muss hat man ja auch z.B. am Dresdner SC gesehen.
    Die mußten ja in ihrer letzten RL-Saison nach Meissen ausweichen, da ihr Platz vom Hochwasser verwüstet war.
    Kaum Zuschauer, derbe Niederlagen - sang- u. Klanglos abgestiegen !


    Oder auch in Magdeburg der SV Fortuna in der Oberliga mußte aufgrund von Bauarbeiten über die verschiedenen Plätze in Magdeburg tingeln und auch prompt abgestiegen.


    Also diese Auswärts-Heimspiele sind schon problematisch. Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, meistens gehen solche Umzüge komplett in die Hose...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Als Erstes sollte man hier erwähnen, dass wir über ungelegte Eier reden, keiner weiß, was wirklich kommt. Das kann wohl keiner von uns richtig einschätzen. Mit solchen Diskussionen, um das Stadion oder über die Zuschauerzahl, muss man leben, deshalb ist das Forum ja da, eine Plattform zum Diskutieren. Jedoch sollten wir alle sachlich bleiben und nicht beleidigend oder abwertend werden.



    Festhalten will ich auch noch, entgegengesetzt, wie es hier klingt, will sicherlich kein Eilenburger zu Heimspielen nach Leipzig fahren müssen.



    Die Meisten bringen hier viele Negativ-Beispiele (Concordia, Dresdner SC) an, die es auch unweigerlich gibt, jedoch gibt es auch einige positive Beispiele (Wehen), ausserdem gelten wir ja auch, als Beispiel für gute und konsequente Arbeit.



    Uns ist es auch klar, dass das Vorhaben, Regionalliga, vollkommen in die Hose gehen kann, doch sollen wir aus Angst es nicht einmal probieren? Sind wir es nicht, denen was gelingt, was andere im Raum Leipzig seit Jahren versuchen? Sicherlich sind wir noch lange nicht aufgestiegen, doch im Gegensatz zu allen anderen, haben wir dies selber in der Hand und die Mannschaft hat ohnehin das Potential, um diese schwere Aufgabe zu meisten.


    Bei einem eventuellen Aufstieg wäre nicht nur die Stadion-Frage, sondern auch die Frage nach neuen regionalliga-erfahrenen Spielern, man müsste auf jeder Position mindestens einen tauglichen Spieler ergänzen. Desweiteren müsste der Unterbau (2. Mannschaft) extrem nachbessert werden.


    Um die Stadion-Frage nochmal aufzugreifen, ein Umbau des Ilburg-Stadions ist grundsätzlich möglich, nur fehlt halt das gute Geld. Ich bin mir aber sicher, dass es bald ausgebaut wird, da ab der Spielzeit 08/09, egal welche Liga, mindestens Regionalligatauglichkeit bestehen muss.



    Zur Problematik Zentralstadion, ich halte das neutrale Potential in Leipzig für relativ hoch. Ich meine, trotz der großen Klubs, gibt es doch noch genug neutrale Zuschauer, die einfach mal ein gutes Spiel in Leipzig sehen wollen. Jetzt müsste man jedoch die Preise für einen Spieltag im Zentralstadion kennen, jedoch bin ich mir sicher, dass diese Kosten gedeckt werden könnten, alleine gegen Mannnschaften wie Dynamo oder Berlin, die auf der kurzen Reise, sicherlich auch reichlich Zuschauer mitbringen werden.



    Ich würde uns auch nicht als realitätsfremd sehen, wir haben halt gerade Erfolg und denken über die Zukunft nach, vielleicht mit ein bisschen viel Enthusiasmus, aber das kann man uns doch nicht übel nehmen. In der Situation, wären alle anderen auch so. Natürlich könnt ihr jetzt objektiv reden, ihr seid ja nicht in einer solchen Situation, bzw. seid es gewöhnt, dort zu sein.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Wo es hinführt, wenn man die Heimspiele auf fremden Plätzen austragen muss hat man ja auch z.B. am Dresdner SC gesehen.
    Die mußten ja in ihrer letzten RL-Saison nach Meissen ausweichen, da ihr Platz vom Hochwasser verwüstet war.
    Kaum Zuschauer, derbe Niederlagen - sang- u. Klanglos abgestiegen !


    Na mit dem DSC hast Du Dir ja ein besonders gutes Beispiel ausgesucht. Die sind seit vielen Jahren schon wieder in ihrem Stadion tätig und seitdem trotzdem noch einige Male abgestiegen. Dass natürlich zu "Auswärtsheimspielen" weniger Zuschauer kommen ist klar, aber der DSC hatte eh' immer nur wenige, so dass das kaum ins Gewicht fiel.

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Zur Problematik Zentralstadion, ich halte das neutrale Potential in Leipzig für relativ hoch. Ich meine, trotz der großen Klubs, gibt es doch noch genug neutrale Zuschauer, die einfach mal ein gutes Spiel in Leipzig sehen wollen. Jetzt müsste man jedoch die Preise für einen Spieltag im Zentralstadion kennen, jedoch bin ich mir sicher, dass diese Kosten gedeckt werden könnten, alleine gegen Mannnschaften wie Dynamo oder Berlin, die auf der kurzen Reise, sicherlich auch reichlich Zuschauer mitbringen werden.



    Natürlich gibt es in Leipzig viele "Neurale". Diese Neutralität bezieht sich jedoch auf Lok und Schäm-dich.


    Auch wenn ich eure Leistung in der OL sehr beachtlich finde und meinen Hut ziehe.
    Solltet ihr aufsteigen sage ich dir voraus, dass sich selbst bei Spitzenspielen 1000 Leutchen dort verlieren.
    Ich glaube jedoch nicht das ihr es schafft und drücke dem CFC die Daumen.

  • ich persönlich gönne eilenburg den erfolg, ist wirklich beachtlich was dort sportlich geleistet wird. jedoch wünsche ich mir sehr dass wir es packen. ich will nicht noch eine 2te mannschaft( zum glück steigen auch viele aus der rl ab) in der regio und für eilenburg ist oberliga, oder die dann neue regio das beste, denke ich.


  • Es hapert überall am Stadion, DFL Auflage es müssen 5000 rein passen , ist nicht der Fall, WC , abgetrennter Gästeblock usw. Und der Bürgermeister hat ja schon gesagt das er keine € hat