FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• Ich finde hier fehlt mal ein Thread über Eilenburg. Habe einfach mal einen eröffnet.

Was denkt ihr über die Leistungen von Eilenburg?

*mal Thread eröffnen und vorsichtig anfang*

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• "Über dem Limit" würde ich auch nicht sagen, schließlich lief es praktisch über die gesamte Hinrunde sehr gut - das kann also kein Zufall oder ein kurzzeitiger Höhenflug sein!
    Andererseits frage ich mich: Ist Eilenburg wirklich so stark oder ist die Liga diese Saison, v.a. die so genannten "Großen", so schwach? Ich habe die Spiele gegen Halberstadt, Meuselwitz und im Pokal gegen die Chemiker gesehen und so richtig überzeugt oder gar begeistert von dem was ich da sah war ich um ehrlich zu sein nicht! Entweder spielen die immer nur gut, wenn ich nicht da bin :wink: oder, wie schon angedeutet, es reicht halt für diese Liga so zu spielen und trotzdem (oftmals) zu gewinnen...

Immerhin hat Steffens bei euch scheinbar wieder einen Verein gefunden, in dem er sein System spielen kann - seine "Wirken" bei uns in Grimma war ja weniger von Erfolg gezeichnet, aber das hat sicherlich auch andere Gründe...

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn es so weiter geht. Ordentliche Spiele sieht man in Eilenburg auf alle Fälle, bloß ob das für die Regionalliga reicht halte ich doch für mehr als fraglich! Zur Not kannst du ja auch "nur mal so" nach Pauli fahren, ultras-eb =)

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Zitat

Original von empe
    "Über dem Limit" würde ich auch nicht sagen, schließlich lief es praktisch über die gesamte Hinrunde sehr gut - das kann also kein Zufall oder ein kurzzeitiger Höhenflug sein!
    Andererseits frage ich mich: Ist Eilenburg wirklich so stark oder ist die Liga diese Saison, v.a. die so genannten "Großen", so schwach? Ich habe die Spiele gegen Halberstadt, Meuselwitz und im Pokal gegen die Chemiker gesehen und so richtig überzeugt oder gar begeistert von dem was ich da sah war ich um ehrlich zu sein nicht! Entweder spielen die immer nur gut, wenn ich nicht da bin :wink: oder, wie schon angedeutet, es reicht halt für diese Liga so zu spielen und trotzdem (oftmals) zu gewinnen...

Immerhin hat Steffens bei euch scheinbar wieder einen Verein gefunden, in dem er sein System spielen kann - seine "Wirken" bei uns in Grimma war ja weniger von Erfolg gezeichnet, aber das hat sicherlich auch andere Gründe...

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn es so weiter geht. Ordentliche Spiele sieht man in Eilenburg auf alle Fälle, bloß ob das für die Regionalliga reicht halte ich doch für mehr als fraglich! Zur Not kannst du ja auch "nur mal so" nach Pauli fahren, ultras-eb =)

^^Klar werde ich machen =) !

Support your local team!

• Ich wollte bloß noch sagen, dass ich die Zuschauerresonanz sehr traurig finde. Wir sind mit Abstand das bestspielenste Team in der Umgebung, doch mehr als 300 Zuschauer bekommen wir nicht zusammen. Wenn ich meine Freunde frage, sagen die bloß, dass sie zu Lok oder Chemie gehen, weil die Kulisse dort besser ist. Aber ich finde, das kann es einfach nicht sein. Ich finde es traurig, dass der Fussball soweit in den Hintergrund rückt.

Support your local team!

• Zum Thema Zuschauerzahlen: Die werden nie höher sein, denn der FC hat einfach keine Tradition.Mörtitz hat sich unterbuttern lassen und G/W,naja.Zudem spielt (außer Fischer und Hund) kein Einheimischer in EB.
    Trotzdem Respekt vor dem,wie dort gearbeitet wird,auch wenn gerade im Nachwuchsbereich nicht alles Gold ist was glänzt!
    Frohe Weihnachten!

• Das war schon überraschend, wie stark und konstant die Eilenburger in HS 1 spielten . Gegen uns waren sie nicht unbedingt besser, haben aber cool auf unseren ersten Fehler gewartet und dann zugeschlagen . Denke, dass sie bis zum Ende unter den ersten 6 Mannschaften zu finden sind .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Ich wundere mich sowieso, warum sich Red Bull nicht auf euch stürzt. Der "Protest", der den Österreichern entgegenschlagen wird, würde denen wie ein Pups vorkommen. :lach: Und ein großer Traditionsverein würde am Leben bleiben, wenn auch nicht mehr mit ganz so guter Perspektive.

• Warum Red Bull bei uns nicht einsteigt ist mir auch schleierhaft. Ich mein, bei einem Aufstieg müsste man eh nach Leipzig umziehen und unsere Vereinsfarben sind ohnehin blau-rot. Naj vllt. auch besser so.

*CHRISTIAN HAUFE = FUSSBALLGOTT !*

Support your local team!

• Seit doch lieber froh das RB sich Chemie ausgeguckt hat und nicht Euch (machen die ja eh bloß wegen der Kölmel-Schüssel). Ansonsten Viel Glück in der Rückrunde!

• Mich würde mal interessieren, ob der FC Eilenburg überhaupt in die Regionalliga aufsteigen will bzw. es sich leisten könnte, wenn es sportlich klappt.

Diese Frage hat sich in Eilenburg doch bestimmt schon gestellt?

Cottbus II in der Regionalliga braucht kein Mensch...

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von ultras-eb
    Der Vorstand hat gesagt, dass er alles dafür tun wird. Man sitzt bereits über den Reginalligaunterlagen.

Aber was wird in den Köpfen der Spieler vorgehen ? Ein Grossteil hat gute Jobs, sind zufrieden wie es läuft (Job und Fussball) , so scheint's jedenfalls. Denkt ihr die werden auf dem Level weiter kämpfen, wenn der Vorstand eine neue Truppe für die Regio zusammenstellt? Ich kann mir nicht vorstellen das die Doppelbelastung Job und Regio sich vereinbaren lassen, und wer ist schon so ein Träumer und schmeisst eine berufliche Zukunft weg für ein,zwei Jahre Regionalliga?
    Fragen über Fragen..... :?:

• Naja aber es will sich sicherlich später kein Spieler vorwerfen, es nicht versucht zuhaben. Ausserdem, warum geben sie dann jetzt alles? Wenn sie eh nicht aufsteigen wollen. Die Spieler wollen sicherlich, die meisten studieren eh noch. Und den anderen muss man eben einen finanziellen Anreiz geben. Darüber mach ich mir eigentlich keine sorgen.

Support your local team!