Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

• Aus "eigener" Erfahrung (Hertha hatte vor 3 Jahren zur Pause auch 13 Punkte mit knappem Rückstand zu Platz 15) kann ich sagen, dass der HSV trotz zu erwartender Leistungssteigerung in der Rückrunde noch lange unten drin stehen wird. Das ist dann manchmal ein Selbstläufer, man geht ganz anders in ein Spiel rein wenn man unten steht und die Dinger gehen verloren und keiner weiß warum.

Hertha hatte damals ne passable Rückrunde mit 26 Punkten gespielt und rettete sich erst am 33. Spieltag. Für die von manchen vorhergesagten Plätze 6 (UI-Cup) bis 9 braucht man 50+ Punkte, heißt also jetzt noch so ca. 12-14 Siege in der Rückrunde. Na dann viel Erfolg!

• Ich als Werder Bremen Anhänger find auch gut das Doll bleibt.. Nicht weil er die Mannschaft in den tabellenkeller geführt hat, sondern weil ich ihn für nen guten Trainer halte der perfekt zum HSV passt.. Und das er die Mannschaft noch erreicht zeigt das Plakat vor 2-3 Tagen... :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von hsvmola
    Quelle dpa: Doll bleibt !
    Ich habe kein Verständniss dafür.:nein:

Wieso? Ist jetzt alles schlecht, was vor nem halben Jahr noch gut war? Ganz ehrlich, diese permanenten Trainerdiskussionen kotzten mich seit Jahren an. An denen liegt es oftmals zuletzt. Bestes Beispiel ist doch doll. Er hat die Mannschaft in Sphären geführt, in denen sie länger nicht war, spielerisch war der HSV im Vorjahr die beste Mannschaft der Liga. Und jetzt - alles seine Schuld? Ein Paradebeispiel ist derzeit - leider - auch der 1. FC Köln...

• Zitat

Original von NicoUnd das er die Mannschaft noch erreicht zeigt das Plakat vor 2-3 Tagen... :ja: :ja:

Die Plakat Aktion finde ich den größten Witz. Die Spieler hatten lange genug
    die Möglichkeit zu zeigen das sie hinter dem Trainer stehen und zwar auf dem Platz. Was sie getan haben sieht man an der Tabelle.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola

Die Plakat Aktion finde ich den größten Witz. Die Spieler hatten lange genug
    die Möglichkeit zu zeigen das sie hinter dem Trainer stehen und zwar auf dem Platz. Was sie getan haben sieht man an der Tabelle.

neemola, das seh ich ein wenig anders.. man hat doch gesehen das sie wollten.. hat aber eist nich geklappt und manchmal, siehe aachen, kam auch noch pech dazu...

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Nico
    neemola, das seh ich ein wenig anders.. man hat doch gesehen das sie wollten.. hat aber eist nich geklappt und manchmal, siehe aachen, kam auch noch pech dazu...

:lach: Das sehe ich ein wenig anders. Den Willen habe ich oft vermisst. Bis auf drei- vier Spieler blieben alle unter ihren Möglichkeiten oder waren verletzt. In der Med. Abteilung soll es laut Hoffmann sofort Änderungen geben und auch Doll wird im Trainergespann "Unterstützung" erhalten und muß einiges an seiner Arbeit verändern.

Sei es drumm ich hätte es mir anders gewünscht. Hoffentlich klappt das Abenteuer Nichabstieg. Der HSV kann Glück haben, da es diese Saison für einige Teams schlecht läuft.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von kofferpaule
    Der HSV ist doch selber Schuld, die hätten doch nur nicht ihre besten Spieler verkaufen müssen.

Jupp, aber ist vielleicht ein bißchen zu einfach. Da spielen doch
    noch ne Menge anderer Faktoren ne Rolle, z.B. Verletzungssorgen,
    Erwartungshaltung im Umfeld, Fehleinkäufe, ... Aber grundlegend
    hast du natürlich recht, dass es nicht unbedingt clever war, das
    Mannschaftsgerüst der letzten - sehr erfolgreichen - Serie zu
    verkaufen. :ja:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Dafür, dass der HSV die besten Spieler verkauft hat, kann der Trainer aber am wenigsten.

Jupp, hast wohl zum Teil recht, obwohl auch ein herr Doll bei der
    personellen Aufstellung des Kaders einer neuen Saison mit einbezogen
    werden dürfte. Wenn ein Verein, wie der FC Bayern, so ne Stange
    Asche für einen Spieler bereit ist zu zahlen und diesen Spieler auch
    will, dann ist ein Verein, wie der HSV, wohl am kürzeren Hebel.
    Die gleiche Situaton im Falle Boularouz!
    Anders dagegen der Transfer von Barbarez, den der HSV hätte
    halten können/müssen.

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Zitat

Original von DON 1880
    Anders dagegen der Transfer von Barbarez, den der HSV hätte
    halten können/müssen.

Im Nachhinein sicherlich - aber mal ehrlich, wenn man wie der HSV nach der guten letzten Saison in die Zukunft blickt, muß man auf junge Leute setzen. Da war es gut, daß sie Barbarez ziehen lassen haben. Der ist auch nicht mehr der jüngste.
    Warum Bayer ihn geholt hat, versteh ich immer noch nicht, steht aber auf einem anderen Blatt.
    Und wenn ich mich recht erinnere, war Barbarez schon weg, als klar wurde, daß auch die anderen beiden gehen (also Boularouz und van Buyten (oder so)). Ich denke, wenn sie die ersten Spiele gewinnen können, schaffen sie es. Es ist nur eine Kopfsache. Sie haben gute Spiele abgeliefert und viel Pech gehabt. Wie z.Bsp. das Eigentor von Reinhardt zuletzt. Sowas habe ich bei uns in 12 Jahren erst einmal gesehn (gut, zweimal - aber da war ich der Schütze :wink: ) und (5 € fürs Schwein) sowas passiert, wenn man unten drin steht

• Mit Doll weiterzumachen, halte ich für einen Fehler. Meistens gehts schief, zu lange an einem erfolglosen Trainer festzuhalten (Dresden letzte Saison, Bochum vorletzte).
    Blind weitermachen und auf daherfliegende Siege warten, hat bis jetzt eher suboptimal funktioniert. Und selbst wenn der HSV den Klassenerhalt schafft, und dann in der nächsten Saison im Mittelfeld vor sich her dümpelt, was dann? Entlassen geht nicht, weil es ja besser läuft als vorher, aber es ist zu wenig zum Weitermachen. Man macht sich abhängig vom Trainer.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Zitat

Original von delgado
    ....Entlassen geht nicht, weil es ja besser läuft als vorher, aber es ist zu wenig zum Weitermachen. Man macht sich abhängig vom Trainer.

Sieht bei Hertha wohl genauso aus. Bei mir würde ein Trainer zur Diskussion stehen, wenn so ein Gegurke herauskommt wie bei den Berlinern oder in Dortmund. Sowas zeigt, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Anders als in Hamburg. Da spielt die momentane Tabellensituation für mich eine untergeordnete Rolle. Sofern ich das aus meiner Fernsehsicht beurteilen kann, hätte der HSV auch mehr als die Hälfte seiner 11 Unentschieden auch gewinnen können b.z.w. müssen. Dann wäre alles anders. Aber das zeigt, daß es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt !
    Auch 5 €! Sei zufrieden mit dem was du hast, du weißt nie, was du bekommst.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de