Eine Ära geht zu Ende!

  • Zitat

    Original von Greg
    Wenn sie gleich einen "guten" finden,warum nicht?!
    Ist vom Sinn her besser..




    Können ja den Schupp aus Burghausen nehmen. Der hat ja
    jetzt auch keinen Job mehr und damit der nicht allein ist, haben
    die den Co auch gleich gefeuert. :ja:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Zitat

    Original von ALFATIER



    Aber wen interessiert schon Freiburg. :smile:



    mich, weil ich grössten Respekt vor Finkes Arbeit habe und der Mann für mich schon fast revolutionäres geleistet hat


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für ihn schluss ist


    der SC Freiburg incl. Finke haben wahnsinniges im Umfeld des Vereins geschaffen


    die Anlage, der Nachwuchs und die enge Zusammenarbeit mit der Uni werden ihre Früchte tragen, solange Finke auch weiterhin, wenn auch in anderer Funktion, für den Verein tätig sein wird (wovon ich ausgehe und was ich auch für den deutschen Fussball hoffe)


    Finke ist für mich ein Visionär des Fussballs und ich bewundere seine taktischen Massnahmen um gegen die grossen zu bestehen


    das es für jede Taktik auch eine Gegentaktik gibt und durch genaue Analysen dann doch wieder die besseren Individualisten gefragt sind ist sicherlich nicht sein verschulden


    für mich jedenfalls einer der besten Trainer die wir haben

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • Aber irgendwann ist nun einmal Schluß und dann muss das Leben auch weiter gehen. Wenn man ehrlich ist, dann hat seine Person auch keinen großen Einfluss mehr auf die Mannschaft (siehe Tabellenplatz).

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Nachdem ich vor vielen Sommern mal aus lauter Langeweile ( Missis war bei ner Kosmetikausstellung) dem Spiel Bayer 04 vs. SCF (1:1) beiwohnen durfte,konnte ich beide Vereine nicht mehr leiden. Glaube ich war der Älteste im Gästeblock.... :cry: :oops:


    Io Alfa, das isn Grund :ja: :biggrin:


    Nee, ich denk den Finke konnte man den Fans nich mehr anbieten, das schlug sich ja seit 1, 2 Jahren auch in den Besucherzahlen nieder 8O
    Lange Jahre war das Dreisam bei jedem Spiel ausverkauft !
    Aber Finke wird sicher in irgend ner Art & Weise beim SCF weiter wirken...


    In Memoriam GUY ROUX, Coach beim AJ Auxerre 1961-2005 ! [SIZE=7]das konnte Finke nicht schaffen [/SIZE] :wink:

  • Wenn Finke nächstes Jahr im Sommer aufhört, dann hat er 16 Jahre SC-Trainerschaft hinter sich.


    Ich finde, irgendwann hat er auch ausgedient, und ein neuer Trainer verschafft dem SC Freiburg ein frischer Wind.


    Aber noch länger im Amt eines Trainers ist der Coach von Manchester United, Sir Alex Ferguson, er amtiert schon seit 1985, also schon 21 Jahre!


    Im Gegensatz zu Finke scheint Ferguson noch nicht so ausgedient zu haben, denn ManU ist, obwohl der letzte Meistertitel schon seit 2003 zurücklag, wieder Tabellenführer in der Premier League mit satten 5 Punkten Vorsprung vor dem Star-Ensemble von Chelsea London, das zuletzt zweimal hintereinander englischer Meister wurde.


    Sicherlich, jeder Langzeittrainer hatte mit dem jeweiligen Verein seine Höhen :top: :heiss: & Tiefen :flop: :ertrink: durchlebt:


    Höhen von Finke & Freiburg: Aufstieg 1993, UEFA-Cup und Platz 3 1995 sowie UEFA-Cup und Platz 6 2001.


    Tiefen: Abstiege aus der Bundesliga 1997, 2002 und 2005, bzw. 2. Liga-Aufenthalte (gemessen seit dem 1. Bundesligaaufstieg von 1993) 1996/97, 2002/03 und seit 2005.


    Höhen von Ferguson & ManU waren u. a. zahlreiche Meistertitel und Pokalsiege in England sowie ganz besonders der Champions League-Erfolg von 1999 (ManU - Bayern 2:1 in letzter Minute), und Tiefen z. B. letzter Platz in der Champions League-Vorrunde in der vergangenen Saison (hinter Benfica, Villarreal und OSC Lille).


    :naja: Dort hat ein Trainer schon so gut wie ausgedient, und da geht es mit dem Langzeittrainer immernoch was mit Erfolgen.


    MFG Ernest

  • Ich weiß gar nicht, warum Finke hier so auf den Thron gehoben wird. Sicherlich hat er 8 - 10 Jahre lang nen sehr guten Job gemacht. Aber Leute aus Fanszene und Umfeld haben ihn schon seit einigen Jahren kritisiert. Bei allem Respekt vor seiner Arbeit: Er hat sich in Freiburg eine Machtposition geschaffen mit einem entscheidungsschwachen Präsidenten, ihm hörigen Managern und anderen, aus dem er kaum rauszudrängen war. Er hat jahrelang Vieles gut gemacht, aber in den letzten Jahren auch Vieles falsch. Ein vor 10 - 15 Jahren fortschrittlicher, innovativer Verein hat in Sachen Wirtschaftlichkeit, Marketung und Außendarstellung vollkommen den Anschluss verloren. Und das in einer wirtschaftlich starken Region, in der es vor EU-Fördermitteln nur so sprudelt. Der Verein ist in den letzten Jahren das geworden, was er vor 1990 war: Eine graue Maus im Profifußball. Nur das Stadion zeugt noch von besseren Zeiten. Ich wünsche dem Verein, dass der Weggang von Finke für ihn ein Befreiungsschlag ist und er sich vom Anachronismus und vom Denken an die mittleren 90er Jahre verabschiedet. Denn ein Verein wie Freiburg, der ein paar Jahre lang die "Großen" in Deutschland mal wieder ärgert und sich mit kleinsten finanziellen Mitteln in den UEFA-Cup vorkämpft, würde der Bundesliga mal wieder gut tun.

  • Zitat

    Original von Warlock
    die Anlage, der Nachwuchs und die enge Zusammenarbeit mit der Uni werden ihre Früchte tragen, solange Finke auch weiterhin, wenn auch in anderer Funktion, für den Verein tätig sein wird (wovon ich ausgehe und was ich auch für den deutschen Fussball hoffe)


    Ich hoffe nicht, dass Finke im Verein bleibt. Für den neuen Trainer wird es doch dann ganz schwer, wenn sein Vorgänger immer reinreden kann, wie gut es bei ihm gelaufen ist. Für jeden Nachfolger wäre es gut, wenn Finke nicht mehr im Verein ist!
    Nach so einer langen Trainerzeit hat es ein neuer Trainer eh schon schwer und das muss man nicht auch noch verstärken.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Finke hat im großen und ganzen schon vernünftige Arbeit geleistet (2x UEFA-Cup Quali). Aber die letzen Jahre ist das Feuer aus bei ihm. Erst der desoltat Abstieg aus Liga 1 und der sofortige Wiederaufstieg war auch ganz schnell erledigt. Und von dieser Saison brauchen wir gar nicht reden.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Hat irgendjemand geglaubt, das Volker F. bis an sein Lebensende beim SC bleibt :nein:


    Zwar SC-"Dauerbrenner", aber ewig wird Finke doch nicht bleiben, außerdem hat er ja keinen "Rentenvertrag" erhalten.


    Ich hab auch nie, auch als Freiburg noch in der Eliteklasse war, geglaubt, dass Finke ewig bleiben würde, höchstens nur ziemlich lange...


    Aber: Wie lange könnte Thomas Schaaf, zurzeit dienstältester Trainer in der Bundesliga (seit 1999, also 7 Jahre), noch bleiben? Wird er sich irgendwie an Rehhagel (blieb 15 Jahre (1981-96)) anknüpfen können?


    Apropos Rehhagel: Hatte man seinerzeit vielleicht geglaubt, dass Rehhagel ewig Werder-Trainer bleiben könnte? Wohl kaum! :nixweiss: :gruebel: :nein: :nein:


    ...ausser vielleicht eingefleischte Werder-Fans, die fest an Rehhagel geglaubt haben... :!: ?( :freak: :ja:


    MFG Ernest

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    5 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Zitat

    Original von kunde
    ernest, du hast eine pn und ich erwarte sofortige antwort!


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Die würde ich auch gerne von ihm haben.Und wenns nur im Forum wäre. :lach:


    Zwecklos.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Ernest



    Ich hab auch nie, auch als Freiburg noch in der Eliteklasse war, geglaubt, dass Finke ewig bleiben würde, höchstens nur ziemlich lange...


    Darauf muß man erstmal kommen, danke Ernest... :D :D für Deine Weitsicht!

  • Zitat

    Original von Pablo Escobar
    Finke ist einer der besten deutschen Trainer ,
    FINKE bleibt Kult !


    Ja ja, alles korrekt, aber wenn der SCF in der RR weiterhin son Bockmist spielt, glaub ick nisch damit Finke bis zum Ende Coach bleibt... :nein:

  • Tja, oder muss/kann/darf Finke doch nicht gehen? Was da gerade in Freiburg abgeht,habe ich so auch noch nicht erlebt. Die Fanvereinigung "Wir sind Finke" wollen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen um die Trainerfrage noch einmal zu überdenken,Finke erklärt im ZDF das am 1.7. Freiburg fluchtartig verlassen will,Spieler erzählen vor laufender Kamera,wenn Finke geht sind sie auch weg usw.usf... Das könnte noch richtig Interessant werden da tief unten im Süden... :biggrin:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---