Vorbereitungsspiele in der Winterpause


  • falls hier jemand unwahrheiten oder sonstwas (dass ein spiel von außen betrachtet oft ganz anders wirkt als wenn man als aktiver dabei ist, ist wohl hinlänglich bekannt) verbreitet kannst du ja gerne entsprechende richtigstellungen liefern oder ganz efinach deine abweichende meinung schreiben. aber deinen hartz4-scheiss oder ähnliches kannst dir sparen! wer mitten in der woche um 15:29 hier ins forum schreiben kann scheints ja mit der arbeit auch nicht wirklich ernst zu nehmen ... :kuss:


    Hallo Matek, dem ersten Teil Deines Beitrags kann ich ja noch zustimmen. Dass Du es aber davon abhängig machst zu welcher Tages- oder Nachtzeit jemand hier Beiträge abgibt, ob er es mit dem Arbeiten ernst nimmt, das kannst Du getrost stecken lassen. Es gibt ja z.B. auch noch Schichtarbeiter, so wie mich, der jetzt nach der Arbeit schon am Computer sitzt. Oder man könnte krank sein, Urlaub haben ...

  • sammy


    keine angst - mir ist das völlig rille. ist mir egal ob hier jemand ne 60stundenwoche hat und immer erst 19uhr zu hause ist, nachts an der tanke arbeitet, zeitungen austragen geht, oder halt arbeitslos ist. ich will hier mit den leuten über fussball diskutieren - mehr nicht. es war für mich nur untragbar welche sprüche der waldheinz über die nutzer dieses forum abgelasssen hat (nach dem motto - was traut ihr euch hier als fans und nicht-aktive über fussball zu diskutieren - schert auch lieber arbeiten :-)) ... kunden gibts ... sport frei! :knuddel:

  • Viererkette:


    Tut mir leid, dass ich mit deiner Allwissenheit und Unfehlbarkeit nicht mithalten kann. Dass du und allesandr-miguel trotz alledem meinen Beitrag immer noch nicht verstanden habt, liegt ja nachweislich nicht an mir: player_scout hat's verstanden - also unmöglich war es nicht! Es kommt halt doch darauf an, ob man will oder nicht... Und wenn du jeden Humbug, den du irgendwo liest und nicht verstehst, für bare Münze nimmst, dann hast du ja sicherlich einen echt unterhaltsamen Tagesablauf! :lach:


    Ich wäre ich dir dankbar, wenn du mir noch mal die Überheblichkeit in meinem Beitrag darstellen könntest - die hab ich diesmal nämlich nicht erkannt - gerne per PN, da ich doch denke, dass unser "Problem" hier doch nicht auf so viel Zuspruch stößt. 8)


    Ich hab dir übrigens auch noch ne PN geschrieben, weil du offensichtlich überhaupt nichts begriffen hast! Aber einen Versuch unternehme ich noch - obwohl du mir schon wieder Thesen in den Schuhe schiebst, die ich so nie geäußert habe. Aber dass das Gespür für's Detail nicht grade deine Stärke ist, hast du ja nun schon überdeutlich unter Beweis gestellt!


    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von empe ()

  • Bornaer SV:FC GW Wolfen 2:4


    0:1 Bebber (5.)
    0:2 Peters (8.)
    0:3 Bebber (10.)
    1:3 Wagner (30.)
    1:4 Sponer (35.)
    2:4 Frauenholz (78.)

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Die Frage dabei ist doch was bringt euch der Name der Fussballer. Als ob Ihr Vazlaw Hoppl, Mieckel Popowitzsch und Tomasz Vladiwostok kennt!!!!!

    Die Namen wären zu dem Zeitpunkt schon interessant gewesen! Da in der Woche als Grimma bekannt gab, das der Verein 3 Tschechische Spieler verpflichtet hat, haben gerade beim FSV Zwickau,- 3 Tschechische Spieler den Verein verlassen! Hätte ja sein können das es die Spieler sind, oder ob es doch bloß Zufall war.

  • Viererkette


    iss mir schlecht, aus welchem Loch kommst du denn gekrochen!


    aber ok, ich geb mal kurz meinen Senf dazu ab.




    Zitat

    Abstieg Nein!!!! Einstelliger Tabellenplatz Ja!!!!


    Diese Aussage ist in etwa die Definition für Überheblichkeit. Wir sind Vorletzter in der "Wäscheplatzliga"


    mit nem Torverhältnis wie die Cook-Inseln in der WM-Quali in Ozeanien, aber spielerisch sind wir viel besser... :stumm:


    ja nee is klar 8|


    Wir haben aber mal absolut keinen Grund für Großkotzigkeit. In Grimma wurde Fußball schon immer "gearbeitet"


    und damit wurde die Oberliga über viele Jahre erfolgreich gehalten. Seit irgendwelche Besserwisser sich versucht


    haben zu profilieren ging es stetig bergab. (Willkommen im Club Viererkette X( )






    Zitat

    2. Wenn man solche Fußballfreunde wie Dich hat, braucht man keine Feinde mehr!


    da hab ich keine Bedenken, aber wenn Not am Mann ist stelle ich mich als Feind zur Verfügung! 8)






    Zitat

    Du bist seit 8 Jahren im Verein, seit dem geht es bergab - liegt das vielleicht an Dir oder Deiner Aura? ?(



    :rotekarte:


    Dummschätzer




    Zum Thema Blumtritt:


    Was sollte dieser Schwachsinn. Frauenfußball ist zwar ziemlich erfolgreich in Deutschland, funktioniert


    aber nunmal nicht überall :whistling:


    Ergo - Nullnummer!




    empe :thumbup: durchhalten




    PS: ich will den "Ziff" zurück :love:

  • Zurück zum Thema Fußball


    Copitz gg. Kamenz 1 : 1 (1:0)


    1:0 Uhle (24.), 1:1 (64.)


    Zu: 20 bis 25 bei Sauwetter


    Copitz mit den Leuten, die es auch in der Rückrunde richten sollen. Zum dritten Mal in Folge gab es gegen einen Bezirksligisten keinen Sieg. Aber die Augenzeugen der Spiele gegen BIW und Radebeul bestätigten mir eine klare Leistungssteigerung. Was der VfL in der ersten Hälfte bot, war durchaus ansehenswerter Fußball. Einziges Manko: Nur "Uhle" traf ins Tor. Nach der Pause wurde das Spiel schwächer, Kamenz nutzte einen Konter zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • FSV Budissa Bautzen-Heidenauer SV 2:2


    Torfolge: 0:1 Lein (2.), 1:1 Schaumkessel (24.), 2:1 Rau (52.), 2:2 Lein (88.)


    Bericht (siehe FSV Homepage)


    Nach dem gestrigen Sieg in Neugersdorf gelang Budissa heute gegen den Landesligisten Heidenau lediglich ein 2:2-Unentschieden. Bei meist verteiltem Spiel trafen Schaumkessel nach schöner Vorarbeit von Dörry und Rau mit straffem Volleyschuß.


    Die unnötigen Gegentreffer fielen nach Unachtsamkeiten von Schier und Pannach. Budissa hatte in zehn starken Minuten Großchancen durch Völker, Schaumkessel und Johne und verpaßte da die Entscheidung. Gut in der Abwehr stehend, offenbarten sich aber im Sturm wieder Mängel.


    Budissa: Schier – Fröhlich (46. Wochnik), Michael, Kunisch, Zichner – Dörry (46. Johne), Dietze (46. Rau), Pannach, Swirlik (46. Sentivan) – Schaumkessel, Hausmann (46.Völker)

  • Noch ein Testspiel Ergebnis von heute!



    BSC Freiberg vs. FSV Zwickau 4:7 (0:3)


    0:1 Kunz
    0:2 Jazwinski
    0:3 Jazwinski
    0:4 Trehkopf
    1:5 Rosengarten
    1:6 Meyer
    1:7 Meyer
    2:7 Rosengarten
    3:7 Rosengarten
    4:7 ? (HE)


  • haste da auch ne offizielle Zuschauerzahl? würde mal so auf 120 schätzen aber was offizielles habsch nirgens gefunden...

  • haste da auch ne offizielle Zuschauerzahl? würde mal so auf 120 schätzen aber was offizielles habsch nirgens gefunden...



    Offiziell hab ich auch nichts gefunden, aber laut einer FSV-Fanseite waren's 150 Zuschauer( darunter 40 Gäste). Wird wohl so stimmen!

  • Nachdem der BSV in den letzten zwei Vorbereitungsspielen gegen den ZFC jeweils ein Remis erreichen konnte, setzte es diesmal eine 1:5 Schlappe. Bei größenteils widrigen äußeren Bedingungen (Sturm und Regenschauer) war der ZFC die klar bessere Mannschaft. Man hatte hier wirklich den Eindruck, dass sich jeder bei (Neu)-Trainer Halata beweisen wollte. Borna stand in der 1. HZ ganz gut in der Deckung und ließ kaum eine Torchance zu. Das Tor fiel durch Graf in der 32. Minute. Das zweite und dritte Tor fielen nach Distanzschüssen von Dimter und ????. Fraunholz konnte für den BSV verkürzen bevor die Meuselwitzer noch zweimal nachlegten.


    Zuschauer: geschätzte 90

  • ZFC Meuselwitz – Bornaer SV 91 5:1 (1:0)

    Meuselwitz: Eckstein – Bronec (ab 46. Kotowski), Hebestreit, Elias, Mees (ab 68. Fischer) – Weinert (ab 60. Hinze), Dimter (ab 68. Weis), Selicha, Kwiatkowski (ab 46.Gemazashvili) – Miltzow (ab 60. Scherz), Graf (ab 46. Bocek) – Trainer: Halata

    Borna: Schöne – Döring – Wunderlich, Wagner – Prengel – Nickel, Wuttke, Stammnitz, Leutert (ab 68. Schenk) – Fraunholz, Streubel (ab 56. Streitberg) – Trainer: Kunath

    Schiedsrichter: Östreich (Sommeritz) – Tore: 1:0 Graf (34.), 2:0 Dimter (51.), 3:0 Selicha (70.), 3:1 Schenk (78.), 4:1 Bocek (80.), 5:1 Fischer (88.) – Gelbe Karten: keine – Reservebänke: Dix (Tor) – Müller – Zuschauer: 90 in der bluechip-Arena (Kunstrasen) zu Meuselwitz


    Meuselwitz. Aus dem vollen Trainingsbetrieb heraus unterlag Landesligist Bornaer SV am Dienstagabend beim ZFC Meuselwitz mit 1:5 (0:1), doch konnte man auch in dieser Testbegegnung wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Eine Halbzeit lang gestalteten die Wyhrastädter die Partie offen und machten es dem ZFC richtig schwer. Jedoch geriet man durch mehrere individuelle Fehler im zweiten Durchgang klar ins Hintertreffen, so dass das Resultat nach 90 Minuten recht deutlich ausfiel.

    Im Gegensatz zu den Begegnungen in Braunsbedra und gegen Wolfen war der BSV von Beginn an hellwach. Aus spitzem Winkel hatte Torjäger Benjamin Fraunholz die frühe Führungschance, doch mit vereinten Kräften verhinderte der ZFC den Rückstand (5.). Der folgende Eckball von Toni Leutert fand Jens Wuttke im Sturmzentrum, dessen Kopfball jedoch über die Querlatte strich (6.). Auf der Gegenseite prüfte Kwiatkowski mit einem Freistoß den Bornaer Schlussmann Frank Schöne (8.). Auch in der Folgezeit spielten die Wyhrastädter äußerst diszipliniert und ließen im Defensivbereich kaum etwas zu. Nur zweimal musste Schöne noch eingreifen. Einmal packte er nach einem Schuss von Weinert sicher zu (26.). Beim zweiten Mal spritzte Miltzow in einen Querpass von Mario Döring dazwischen, um anschließend ebenso an Schöne zu scheitern (27.). Doch der BSV hielt weiterhin dagegen, auch wenn eigene Offensivaktionen die Seltenheit blieben. Stattdessen geriet man vor der Pause noch in Rückstand. Miltzow setzte sich auf der linken Außenbahn gegen Jens Wagner durch, wonach Sturmpartner Graf anschließend dessen Eingabe im zweiten Versuch im BSV-Tor unterbrachte – 1:0 (34.).

    Die zweiten 45 Minuten begannen für die Bornaer denkbar ungünstig. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang fasste sich ZFC-Kapitän Dimter aus der Distanz ein Herz und drosch die Kugel zum 2:0 ins Netz (51.). Doch die Gäste enttäuschten weiterhin keineswegs. Der eingewechselte Daniel Schenk hatte den sicheren Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch scheiterte er aus Nahdistanz an Eckstein (68.). Auf der Gegenseite erhöhte jedoch der Oberligist mit dem nächsten Sonntagsschuss auf 3:0. Ihr tschechischer Neuzugang Selicha (SK Kladno) traf nach einer zu kurzen Abwehr genau in den Winkel (70.), womit die Bornaer Gegenwehr nun gebrochen war. Zwar verkürzten die Kunath-Schützlinge durch Daniel Schenk noch auf 3:1 (78.), doch fast im Gegenzug stellte Meuselwitz den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Eckball von Weis fühlte sich niemand für Bocek (neu vom FK Usti nad Labem) verantwortlich, welcher per Kopf zum 4:1 vollendete (80.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Fischer. Einen Hinterhaltsschuss vom Ex-Bornaer Kotowski konnte Frank Schöne zwar noch parieren, doch Fischer nahm den Abpraller auf und drückte das Leder zum 5:1 über die Linie (88.).

  • SV 1919 Grimma - VfB Zwenkau 3:3 (3:0)


    In der ersten Halbzeit hab ich meine Mannschaft kaum widererkann: Da war von Anfang an Feuer drin! Variable Angriffe, gut organisiertes Stellungsspiel und auch Entschlossenheit beim Torschuss - durch einen Doppelpack von Werner und so eine Art Flugkopfball von Goethe nach einer Ecke ging man mit 3:0 in die Kabine. Anhand weiterer guter Tormöglichkeiten hätte die Führung jedoch auch noch höher ausfallen können. Von Zwenkau war so gut wie gar nichts zu sehen.
    Was dann allerdings in der zweiten Hälfte los war kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Unser Torwart bemerkte schon beizeiten: "Ey, wir reagieren nur noch!" - dagegen unternommen wurde allerdings recht wenig und so kamen die Gäste immer besser ins Spiel und schafften tatsächlich noch den letztendlich nicht unverdienten Ausgleich.


    Noch ein Ergebnis vom Wochenende: SV Staßfurt - SV 1919 Grimma 2:1.

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • BSV 68 Sebnitz - Meissner SV 08 1:3 (1:1)


    Im einzigen Auswärtsspiel traf der BSV auf den Bezirksligavertreter aus Meißen, der wie Sebnitz dieses Jahr auf eine hundertjährige Fußballtradition zurückblicken kann. In Sebnitz gewann der BSV im Juli 2007 noch klar mit 4:1. Doch im eigenen Stadion nahm Meißen erfolgreich Revanche und schickte den BSV mit einer 1:3-Niederlage nach Hause. Allerdings bot Sebnitz 90 Minuten eine desolate Partie, so dass die wenigen Meißner Zuschauer es nicht glauben wollten, dass ihre Mannschaft gegen einen Landesligisten antrat. Es lief nichts zusammen, die Abstimmung und der Einsatz fehlten, und einige Akteure waren zu überheblich. Da soll es nach der blamablen Niederlage auch keine Ausrede sein, dass die Sebnitzer viermal Pfosten und Latte des gegnerischen Tores trafen. In der 6. Minute (siehe Foto) landete Phil Hoffmanns Freistoß am Torpfosten und Radek Miratskys Kopfball (14.) an der Latte. Drei Minuten später setzte sich Marc Erdmann auf der linken Seite durch und vollendete sicher zum 0:1. Danach prallte Radek Miratskys Schuss nur an den Pfosten.
    Ein schwerer Abspielfehler nutzte der Ex-Sebnitzer Preißiger zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause brauchte der Platzbesitzer keine 10 Minuten, um das Spiel für sich zu entscheiden, denn in der 50. und 53. Minute fielen die Tore zum 3:1 für Meißen. Der BSV war danach nicht in der Lage, das Spiel noch zu wenden. Die einzige nennenswerte Aktion war ein Pfostentreffer von Pierre Nebes.


    BSV: Unger (46. Oppitz), Grandl, Broum, Berndt (46. van Kolck), Nebes, Horinek (71. Berndt), Hoffmann, Erdmann (46. Kunze), Kühn, Miratsky, Pohorely

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Vorbereitungsspiel Budissa Bautzen - Dynamo Dresden II 2:1 (0:1)


    Versönlicher Abschluß
    Mit einem schönen Freistoßtor stellte Markus Dörry den 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden sicher und krönte damit seine gute Leistung.


    Nach zähem Beginn geriet Budissa aber wieder durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr in Rückstand, Wochnik war der Unglücksrabe,
    der den verdutzten Zwahr überwandt.



    Bautzen hatte mehr vom Spiel, konnte aber seine teils sehr guten Chancen (Hausmann) nicht nutzen.


    In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern, die nie aufsteckten, das Spiel zu drehen. Michaels Lattenkopfball folgten weitere gute Chancen durch Sentivan, Nuhs und Völker, der den Angriff belebte. Dörry blieb es vorbehalten, das überlegene Spiel zu krönen, erst durch seinen Ausgleichstreffer von der Strafraumgrenze, dann per Freistoß in letzter Sekunde.
    Auffällig der Kampfgeist bis zur letzten Minute, konditionell ist die Truppe fit, die Abwehr ließ kaum Chancen zu.


    Budissa: Zwahr – Fröhlich, Kunisch, Michael (58. Zichner), Wochnik (70.Johne) – Dörry, Nuhs, Pannach (46. Dietze), Rau (58. Swirlik) –
    Sentivan (77. Völker), Hausmann (46. Schaumkessel).


    Dynamo Dresden Anfangsformation:
    Zacher, Surma, Meinel, Helbig, Jungnickel, Kegel, Girke, Kötsch, Pfeffer, Stocklasa, Wolf
    Wechselspieler: Marx, Walther, Kieback, Kunze, Benedict, Kreher


    Torfolge: 0:1 Wochnik (26., Eigentor), 1:1 Dörry (75.), 2:1 Dörry (90.)


    Quelle:www.budissa-bautzen.de

  • Ganz schön viele aus der Elf von Ede Geyer, hm??
    also wenn die mit solchen Aufstellungen spielen, sollten sie schon noch ein Wörtchen oben mitreden können.
    Wobei ich speziell Kegel sehr gern lieber oben sehn würd..


    mist, hättsch mir das trotz des eintrittspreises doch ma angucken solln X( 8)