Vorbereitungsspiele in der Winterpause

  • In der ersten Spielhälfte waren die Gäste aus Schiebock die spielbestimmende Mannschaft. Und so stand es auch schon ab der vierten Spielminute 0:1 durch einen Treffer von Thomas Latkolik. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen größtenteils in der Copitzer Hälfte des Kunstrasens ab. Ein weiteres mal landete der Ballnoch im Kasten von Christoph Rautenberg, doch wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Ob zu recht oder nicht kann ich leider nicht sagen. Völlig überraschend fiel dann kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich durch ein Hantsche-Tor (42.).
    In der zweiten Hälfte schien anfangs eine völlig andere VfL-Mannschaft auf dem Platz zu sein, obwohl nur der Torhüter und ein Feldspieler beim VfL ausgetauscht wurden. Für Rautenberg und Winkler kamen Henneberger und ich glaube Marcus Naake. Der BFV wechselte, wenn ich das richtig gesehen habe, nur den Torhüter in der Pause aus. Trotzdem drückten nun die Hausherren etwas mehr, spielten sich Chancen heraus - und kamen folgerichtig zum 2:1 durch Marcel Kleber (56.). Doch nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Und prompt machten sie den alles in allem verdienten Ausgleich zum 2:2 (77.). Bogumil Jablonski war der Torschütze.


    Hier noch der letzte Treffer als historisch bedeutsames Fotodokument :D :
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/fc-sammy/jpg/VfL_BFV08_021Ak.jpg]

  • Heidenau gegen Pirna-Süd (Bezirksklasse) 1 : 2


    Torschütze: Kiontke


    Neue Tschechen nicht erschienen, ältere Spieler nicht erschienen. Eigentlich der Offenbarungseid.


    Kann das manchmal sein, dass eure Tschechen jetzt bei uns sind? :happy:



    Hier mal noch drei Ergebnisse der letzten Woche:


    Empor Mühlberg - SV 1919 Grimma 0:0
    SV 1919 Grimma - SV 1919 Grimma (A-Jugend) 3:1
    SV 1919 Grimma - FC Halle-Neustadt 4:0

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • SV 1919 Grimma - ATSV "Frisch Auf" Wurzen 1:1 (1:1)


    Pannike bringt Grimma in Führung, Merseburger gleicht aus, Tröger verschießt Elfer... Absolut leistungsgerechtes Unentschieden, wobei Wurzen phasenweise mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen hatte! Grimma mit Spielern aus der A-Jugend, die ihre Aufgabe sehr ordentlich absolviert haben. Insgesamt bin ich mir trotzdem sicher, dass sich beide Mannschaften nächste Saison auf regulärem Wege in einer Liga wiedersehen werden - und das wird leider nicht die Landesliga sein...



    player_scout:


    Waren die Tschechen evtl. heute bei euch? Uns hatten sie nämlich kurzfristig abgesagt... Ich würde mich echt kaputtlachen, wenn das die selben sind! :lach: Wie ich heute erfahren hab, kommen die tatsächlich extra von drüben angereist... Ich frag mich bloß, wer das bezahlt? :stumm: Heidenau wäre da ja auf alle Fälle näher!

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von empe ()

  • Hallo empe?


    Ich staune über Deine Insiderkenntnisse. Natürlich waren die Tschechen in Heidenau. Die Ersatztorleute Zimmermann und Wimberger waren zum Probetraining in Rostock und Dortmund, Markus Döring will bei Schnee Weiss Bethlehem anheuern, Lorenzo Goethe geht in Altersteilzeit, Carsten Klee, den Du noch nie gesehen hast, Du aber schon abgeschrieben hast, hat nach Deiner Aussage, keine Lust mehr auf Grimma, Sowea-Wolfs Lungenentzündung entpuppt sich als Wechselpsychose nach Tirana. Selbst Sebastian Hemmes Verletzung im Trainingslager war fingiert - er will jetzt zum Schwimmen oder wechselt zu Barfuß Bagdad.


    Hast Du eine Psychose oder was ist mit Dir los? Solche Enten wie mit den Tschechen in die Welt zu setzen oder weiterzuverbreiten, zeigt Dein nicht richtig entwickeltes Kleinhirn.


    Also zur Wahrheit:


    2 Tschechen krank (hatten schon gegen FC Ha - Neu mit Grippe gespielt)


    3. Tscheche - Arbeiten


    Klee, Wimberger- Arbeiten


    Döring - Studium


    Goethe (noch leichte Achillesfersenprobleme)und Hemme, Zimmermann verletzt, Sowea-Wolf krank


    Damit fehlten 5!!! Stammspieler. Ob und wie sich die Mannnschaft in der 2. Halbserie präsentiert, hängt glücklicher Weise nicht von Deinem Fußballsach(un)verstand ab. Schwer wirds trotzdem.


    Ja, wer und wie werden die Tschechen und Klee finanziert? Schau mal auf Dein Konto - das hat der Verein gerade eingezogen!


    Quatsch: aber das geht Dich auch nichts an! Aber da Du ja der Gerüchtekönig bist, frag doch mal beim Verein offiziell an!


    :schal1:

  • Klingt nicht nach Menschenhandel sondern ist welcher!!!!!


    Die Frage dabei ist doch was bringt euch der Name der Fussballer. Als ob Ihr Vazlaw Hoppl, Mieckel Popowitzsch und Tomasz Vladiwostok kennt!!!!!


    Es ist schön das es Leute gibt die Ausser Harz IV und Forum keine anderen Beschäftigungen haben!!!


    Leute die nur hinter Zäunen stehen und selber nie Amateurfussball gespielt haben sollten wirkleich einfach weiter aus Beschäftigunsmangel weiter hinter Benutzernamen in Foren weiter Diskutieren. Und das wirkliche Fussball spielen und dem Arsch aufreisen für Vereine und Regionen ( und den daran nhängenden Nachwuchsspielern und deren Zukunft ) weiter anderen Leuten überlassen.

  • Klingt nicht arogant oder angefressen, sondern total wütend.


    Weil Aussenstehende über einen Verein urteilen. Einen Verein der im totalen Umbruch ist. Nach Oberliga-Abstieg und 20 Spielern die den Verein in den letzten Jahren verlassen haben. Aber warum muss ich das hier jemandem erklären.


    Zum Spiel gegen Wurzen!!! Du musst Hinter ner Mauer gestanden haben empe!!!!!! :versteck: 1.HZ 1:1 gerecht und bessere Chancen für Wurzen. 2 HZ verschossener FE von Tröger und 5 100%tige für Grimma gegen 2 Mini Chancen von Wurzen. Und das mit ner Rumpfelf aus Stamm-, Reserve- und A-Jugendspielern. Mit Voller Kapelle Na gute Nacht.


    Also hier für alle Fusssballinteressierten!!!! Macht euch mal um den Grimmaer Fussball keine Sorgen. Abstieg Nein!!!! Einstelliger Tabellenplatz Ja!!!!


    Und empe komm mal zum Probetraining. Morgen schließt die Transferliste für Profis :schal1:




  • na was bist den zu für ein honk? hast wohl als aktiver ein paarmal zu viel zum kopfball angesetzt oder wie? dich zwingt hier keiner in dem forum zu schreiben und dich mit den assozialen fans zu beschäftigen und doch sowieso keine ahnung haben ...


    falls hier jemand unwahrheiten oder sonstwas (dass ein spiel von außen betrachtet oft ganz anders wirkt als wenn man als aktiver dabei ist, ist wohl hinlänglich bekannt) verbreitet kannst du ja gerne entsprechende richtigstellungen liefern oder ganz efinach deine abweichende meinung schreiben. aber deinen hartz4-scheiss oder ähnliches kannst dir sparen! wer mitten in der woche um 15:29 hier ins forum schreiben kann scheints ja mit der arbeit auch nicht wirklich ernst zu nehmen ... :kuss:


  • falls hier jemand unwahrheiten oder sonstwas (dass ein spiel von außen betrachtet oft ganz anders wirkt als wenn man als aktiver dabei ist, ist wohl hinlänglich bekannt) verbreitet kannst du ja gerne entsprechende richtigstellungen liefern oder ganz efinach deine abweichende meinung schreiben. aber deinen hartz4-scheiss oder ähnliches kannst dir sparen! wer mitten in der woche um 15:29 hier ins forum schreiben kann scheints ja mit der arbeit auch nicht wirklich ernst zu nehmen ... :kuss:


    Genau so sieht's aus! :thumbup:



    allesandr-miguel & Viererkette:


    Da ihr meinen kleinen, nicht ganz ernst gemeinten zweiten Teil meines Beitrags offensichtlich nicht ganz so verstanden habt, wie er gemeint war, hat sich ja schon gezeigt, wessen Geist hier an seine Grenzen stößt und selbst mit einem Fußball-Forum offensichtlich überfordert ist... :sleeping:



    @ allesandr-miguel:


    Vielen Dank, dass endlich mal die Namen genannt werden! Aus den Medien erfährt man ja soetwas nicht, und selbst am Spielfeldrand - direkt neben der Trainerbank - wir nur von den "Tschechen" gesprochen...
    Extra noch mal für dich: Nein, es soll keine großartige Pressekonferenz gegeben werden mit Sektempfang und Häppchen - falls du das jetzt schon wieder falsch verstehen solltest - das verlangt niemand!


    Und keine Angst, ich stand hinter keinem Zaun oder hinter keiner Mauer - ich bin keiner von den Drückebergern, die sich zu schade sind, dem Verein das Eintrittsgeld zu bezahlen!
    Wenn du von den großartigen Grimmaer Chancen spricht, dann hast du offenbar nur die zweite Halbzeit gesehen - und selbst da hast du scheinbar die meiste Zeit lieber weggeguckt... Und genau das ist das Problem: Leute wie du, die offenbar im Verein sind und vielleicht den einen oder anderen Verantwortungsbereich haben (du sprachst ja speziell vom Nachwuchsbereich), die haben einfach den Blick für die Realität verloren bzw. wollen einfach nicht wahr haben was passiert ist! Dass in diesem Verein in den letzten Jahren so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte, das will von den Verantwortlichen (egal ob direkt oder indirekt beteiligt) keiner wahr haben und man zeigt nach außen eine Hochmütigkeit sondersgleichen, ganz so als wäre nie etwas gewesen und als ob man immer noch in der Oberliga wäre! Dass langjährige Vereinsmitglieder und junge Spieler vergrault werden und man lieber "Verstärkungen" aus unteren Ligen oder sonstwoher holt anstatt richtig gute Leute zu halten ist auch ne echt lobenswerte Vereinpolitik! Die Anhänger sind euch auch einen Dreck wert - dass immer weniger kommen juckt ja scheinbar auch niemanden. Zum Glück gibt es Bekloppte wie mich, die bei nahezu jedem Heimspiel mit dabei sind und immer schön die Knete auf den Tisch legen und die unverschämt informationslosen und überteuerten Programme kaufen. Über die schon angesprochene haarsträubende Öffentlichkeitsarbeit muss ich hoffentlich kein Wort verlieren, oder? Zum Glück gibt es beim SV 1919 auch noch Normale - nur leider haben die nichts zu sagen!


    Und anhand deiner Schärfe, mit der du auf meine - wie gesagt - nicht gant ernst gemeinte These angesprungen bist, zeigt sich ja doch weider mal, dass z.B. die Finazierung offenbar doch ein Problem darstellt und euch doch wieder mal die Finanznot ereilt! Aber keine Angst, der Stadtrat wird sicherlich auch beim nächsten Mal die Darlehensschulden erlassen - das wäre ja nicht das erste Mal! Um ehrlich zu sein, war ich damals erleichtert, als ich das las, aber wenn ich dann solches herablassendes Geseier hier lesen muss, das von Arroganz und Selbstverständlichkeit nur so strotzt, dann zieht's mir echt die Schuhe aus!


    Ach so, wegen Probetraining: Mach dir mal keine Sorgen, ich glaube nicht, dass ich eine Verstärkung für euch wäre. Oder fragst du deshalb, weil nur 'ne handvoll Spieler noch zum Training kommt? Wieviele waren's denn die letzten Wochen im Schnitt? Sieben? Acht? Eieiei... letztens hab ich auch mal nur fünf Leute gesehen... Kann es manchmal sein, das Trainer Blumtritt sich dadurch etwas verarscht vorkam und deshalb gegangen ist? Wenigstens hat's einer gemerkt was los ist...



    @ Viererkette:


    Wenn du mir wieder mal Psychosen andichten willst, dann sprich doch mal mit Außenstehenden, denen man nicht die Vereinsbrille aufgesetzt hat! Ich bin keineswegs der Einzige der so denkt! Ich bin nur der Einzige, der sich hier zu dem Verein regelmäßig äußert, Informationen weitergibt und auch vor Bedenken nicht zurückschreckt! Ich bin jetzt die achte Saison live dabei und der Abwärtstrend ist ja wohl unverkennbar! Wo das seinen Anfang nahm ist ja auch jedem klar, nur will das ja auch niemand zugeben - am wenigsten die Verantwortlichen!


    Wenn ich beim Verein zwecks der Finanzierung anfrage, könnten die mir doch eigentlich gleich mal noch ne Gehaltsliste und die Verträge aushändigen, oder? Warum hängt ihr das nicht gleich in den schaukästen mit aus - oder veröffentlicht es auf der Homepage, auf der seit Monaten (wenn nicht sein Jahren) nichts mehr los ist? :lach: Als ob die das einfach so verraten... Die haben ja nicht mal die Namen verraten! Und überhaupt: Da ist wieder das Problem: Warum soll ich mich als Anhänger bei meinem Verein anfragen, ob's was Neues gibt? ÖFFENTLICHKEITSARBEIT! Damit fängt es an! Wenn der Verein interesse daran hätte Besucher zu mobilisieren, dann rückt er Infos an die Presse raus und kümmert sich selber drum und wartet nicht bis jemand kommt und etwas wissen will! Die Namen wären doch nicht zu viel verlangt gewesen! Und zur Finazierung hätte man sich dahingehend äußern können, weil ja immer nur gejammert wird, wie schlecht es dem Verein geht - und dann kommen solche Aktionen raus! Und dann wundert ihr euch, wenn Fragen und Spekulationen aufkommen... verschließt weiter die Augen und klopft euch gegenseitig auf die Schulter, weil ihr so toll seid und solch herausragende Arbeit ihr im Herrenbereich leistet! Also wem hier nicht mehr zu helfen ist, das liegt ja wohl eindeutig auf der Hand!
    :rotekarte:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Abstieg Nein!!!! Einstelliger Tabellenplatz Ja!!!!


    :lach: :lach: :lach: Das hab ich ja fast überlesen! Wenn das mal nicht ein weiteres Indiz für Realitätsverlust ist... Oder hab ich verpasst, dass bereits sieben Mannschaften Insolvenz angemedet haben und wir gar nicht mehr schlechter als Platz neun abschneiden können??? :lach: :lach: :lach:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Oh, Du einziger echter Grimma - Fan! ;(


    Deine meterlange Selbstdarstellung hättest Du Dir sparen können. Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest:"Ich will weiter für Unruhe im Verein sorgen." Doch dafür ist dieses Forum zu groß für Dich. X(


    Wahrheit: in den letzten Jahren ging es bergab mit dem Verein :thumbdown: - aber heute gibe es Leute, mit Engagement und Verstand, die seit einigen Monaten versuchen, step for step (Schritt für Schritt - übersetzt nur für Dich) den Verein in ein anderes Fahrwasser zu lenken. :thumbsup:


    Deine gefühlte Wahrheit - und die Realität: nach dem wohl überraschenden Aus für Ragnar Zaulich, hast Du,noch vor jedem anderen, (am 03.09.2007)geschrieben, (sinngemäß) alle Spieler melden sich ab, alle Spieler putschen! keiner hat geputscht - alle haben gespielt.


    Lüge: Du möchtest nicht mit der 1. trainieren, weil nur 5 Leute trainieren, es gab seit dem Trainerwechsel im November von Blumentritt zu Dietrich hier und da Trainingstage, an denen mal nur arbeitsbedingt 8 Spieler anwesend waren, in der Regel 10 -14, was auch wenig ist. Seit Januar wurde fast täglich trainiert, mit mindestens 8, meist aber mit mehr als 10 Spieler, das dabei Blaha, Conkal und Vavra nur 2 x in der Woche zum Training kommen, ist nachvollziehbar. Wenn nur 8 Spieler beim Training waren, hat das nur einen Grund: die restlichen Spieler hatten einfach frei, weil sie an allen Trainingseinheiten teilgenommen hatten oder verletzt waren. Die Zahl 5 - ist eine absolute Lüge! :rotekarte: Du darfst bestimmt mal beim Trainer auf die Anwesenheitsliste schauen!


    Unsere drei Tschechen - die Namen sind genannt, werden finanziert, das ist logisch. Was unlogisch ist, ist Deine Frage des "Wie" der Finanzierung. Zu der von Dir gerügten Öffentlichkeitsarbeit gehört es definitiv nicht, Internas über solche Dinge zu verbreiten. Oder nennst Du mir deinen Arbeitgeber, Deinen Lohn und wie sich das zusammensetzt? So etwas erfährtst Du in keinem Verein.


    Nochmal zu den 3 Sportfreunden aus dem Nachbarland: Völlig ohne zu überlegen hast Du das Märchen übernommen, das die Drei in Heidenau trainieren. :stumm: Das zeigt, das Du zu wenig Insider - Infos hast und die Homepages dieser Vereine nicht gelesen hast. Aber um damit für Unruhe zu sorgen hat es gereicht.


    Zur Öffentlichkeitsarbeit: Keiner hält Dich ab, dem Vorstand der Abteilung Fußball, Deine Unterstützung angedeihen zu lassen, aber da musst Du Deine Maske fallen lassen und das machst Du sowieso nicht!


    Nun kurz zu Herrn Blumentritt - wenn Du Insider wärst, hättest Du schon lange geschnallt, das es im November durch den Vorstand einen Trainerwechsel gab, der aber nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, um solchen Experten wie Dir, nicht noch Wasser auf die Mühlen zu geben! Das es den Wechsel gab, hat reine sportliche Gründe.


    Stil: Es ist ein schlechter Stil, die gesamte 1. Mannschaft anzugreifen, wenn man keine Internas kennt und das Spieler aggressiv reagieren, wenn alle über einen Kamm geschoren werden, ist normal. Wir haben, wie aus der Presse (LVZ und nicht "@empe-Bild") zu entnehmen, eine Reihe von sehr engagierten Spielern, die sich den A.... aufreißen und immer trainieren. Denen gegenüber gehört es sich respektvoll zu verhalten. Und mit den Neuen sind endlich Alternativen da. Das wir nun vielleicht nicht mehr "1." (das ist meine Komik) werden können, ärgert mich auch. Aber den Klassenerhalt wollen und müssen wir schaffen!


    Nochmal Stil: Ich habe Deine überheblichen und `nicht so ernst gemeinten Beitrag`37 mal gelesen, ich kann wirklich keine Komik erkennen!


    Zum Schluss noch zwei nicht so ganz ernstgemeinte Aussagen:


    1. Du bist seit 8 Jahren im Verein, seit dem geht es bergab - liegt das vielleicht an Dir oder Deiner Aura? ?(


    2. Wenn man solche Fußballfreunde wie Dich hat, braucht man keine Feinde mehr!


    Vorschlag (diesmal ernstgemeint): wende Dich an die Aktiven oder deren Verantwortliche, z. B. Trainer und Käptn, da kann man viel mehr Licht ins Dunkel bringen! :knuddel: