Mein erstes höherklassiges Live-Spiel war 1981/82 Motor Babelsberg gegen Union Berlin. Wie es ausgegangen ist weiss ich nicht mehr, kann mich nur noch erinnern das schon während des Spiels Polizeimützen aus dem Union-Block auf den Platz flogen und es nach dem Spiel zu heftigen Strassenschlachten mit der Polizei kam. Als damals 13-jähriger wollte ich eigentlich nur zum Bus und kam dann aber gar nicht mehr aus dem Staunen ... Wasserwerfer, berittene Polizei, eine entgleiste Strassenbahn, fliegende Steine und jede Menge irrer Fussballrowdies ... das kannte man ja noch gar nicht. :biggrin:
Mein erstes Live-Spiel beim 1.FC Magdeburg war am 28. August 1982 (ein paar Tage nach Vollendung des 14. Lebensjahres und somit endlich im Besitz eines Personalausweises zum Reisen ...) beim 3:2 Heim-Sieg gegen Dynamo Dresden. 21.000 Zuschauer, Wahnsinns-Stimmung ... einfach nur genial.
BWG Kille
P.S.: @ theo - war von 1989 bis ca. 1993 auch (unregelmässig) bei Hertha ... war schon lustig damals (neben Pepe's Bierstand ... 8)). In Berlin gegen St.Pauli, Düsseldorf u.s.w., Eierschale, Holst am Zoo und Gedächtnisskirche - lustig war's ... =)